Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 20:50
@Malthael
Es wird keiner gegen uns Krieg führen, das, was da vor sich geht, mit dem augenblicklichen Krieg gegen das Volk und die Menschheit, das sind Kranke, die ablenken und eben auch durch den Blick auf Aliens damit ablenken von ihren Taten...

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 20:58
Statt sich über den hoffnungsvollen Titel zu freuen, sehen fast alle schwarz,
sehen Krieg und Verderben und rechnen sich Überlebenschancen und
Verteidigungsmöglichkeiten aus.

Ich würde mich über einen Kontakt freuen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 20:59
@suspect.1
https://www.youtube.com/watch?v=4h75gc9IAF8 (Video: ET Disclosure War)
https://www.youtube.com/watch?v=7TVOnYxOaug (Video: WikiLeaks Set To Reveal US-UFO War In Southern Ocean)
Youtube: UNDERWATER OR ALIEN BASE FOUND ON GOOGLE EARTH
UNDERWATER OR ALIEN BASE FOUND ON GOOGLE EARTH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mit sowas zb.? ^^
also ich lass die sache mit den aliens im raum stehen. für mich steht es ausser frage das es ausserirdisches leben gibt und das sie intelligent sind auch.
es ist unvermeindbar.
@ramisha
ich ebenso, egal was kommt, es wird aufjedenfall etwas völlig neues :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich würde mich über einen Kontakt freuen.
ich nicht, selbst wenn die Aliens friedliche Absichten hätten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:01
@Taln.Reich
warum überrascht mich das nicht. wahrscheinlich überrascht dich meine meinung auch nicht oder? ^^
freu mich auf kontak


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:03
@Taln.Reich
Bist du grundsätzlich kontaktarm, scheu, zurückhaltend, skeptisch und
misstrauisch?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:04
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wahrscheinlich überrascht dich meine meinung auch nicht oder? ^^
freu mich auf kontak
nö, weil die fehlende Überlegung der tieferen Auswirkungen eines Alienkontaktes bei den meisten vorhanden sind.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bist du grundsätzlich kontaktarm, scheu, zurückhaltend, skeptisch und
misstrauisch?
Nö, und das hat auch damit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:04
@suspect.1
Mein Hund hieß so, daher der Nick.

@Malthael

Ich finde den Gedanken das es da schon eine interstellare Föderation gibt, auch nicht ganz abwegig.
Und die Untersagt jeden Kontakt mit den Erdlingen.
Aus dem einfachen Grund, das Sie Ihre Technologie nicht in den Händen von Erdlingen wissen möchten, die meinen Sicherheit zu erzeugen, indem Sie sich gegenseitig mit Atombomben bedrohen.
Gruß
Mailo


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nö, weil die fehlende Überlegung der tieferen Auswirkungen eines Alienkontaktes bei den meisten vorhanden sind.
ganz im gegenteil, ich bin mir der folgen absolut bewusst und genau deswegen würde ich einen kontakt begrüßen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ganz im gegenteil, ich bin mir der folgen absolut bewusst und genau deswegen würde ich einen kontakt begrüßen.
dann sprechen wir ganz offensichtlich von vershciedenen Folgen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:08
@Mailo
Ja, irgendwas vom Hund hab ich gespürt..

@Malthael
Wem sagst du das....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:14
Diese geheimnisumwobenen "verschiedenen Folgen" resultieren aus
Angst oder Aufgeschlossenheit und gelten ergo nicht in gleichem
Maße für alle und jeden.

Viel zu viele glauben, dass Angriff die beste Verteidigung ist und denken
nicht daran, dass Lächeln die umwerfendste Art ist, anderen die Zähne
zu zeigen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:19
Zitat von ramisharamisha schrieb:Diese geheimnisumwobenen "verschiedenen Folgen" resultieren aus
Angst oder Aufgeschlossenheit und gelten ergo nicht in gleichem
Maße für alle und jeden.
Du verstehst nicht, was ich sagen will.

Was ich mit den Folgen meine ist:
Wenn die Aliens hierher kommen, dann schmälert das den Raum, denn die Menschheit beanspruchen kann. Und angesichts unserer expansinistischer Natur wird das früher oder später zu schwierigkeiten führen. Nicht zwangsläufig zu einen Krieg, aber wenn es soweit ist, werden wir uns wünschen, dass der Kontakt nicht so nahe an unseren Heimatplaneten stattgefunden hätte.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Viel zu viele glauben, dass Angriff die beste Verteidigung ist und denken
nicht daran, dass Lächeln die umwerfendste Art ist, anderen die Zähne
zu zeigen.
quatsch, ich kenne niemanden, der Vorschlägt, Aliens anzugreifen. Zeig mir einen einzigen Beitrag von jemanden, der es tut!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:32
@Taln.Reich

Ich denke das Problem mit unserer „Expansionsnatur“ ?!? haben wir nur deswegen, weil wir wohl nicht begreifen das wir auf einer Kugel leben.
Wenn wir in den Weltraum expandieren haben wir erst mal für die nächsten 99999999999Miljarden Jahre massig Platz.
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:36
@Taln.Reich
Ich denke, sie werden uns nicht besetzen, sie sind eher Besucher und
werden wieder gehen, nachdem sie uns vielleicht mit guten Ratschlägen
und neuen Technologien und Einsichten zurück lassen.

Ich suche jetzt nicht explizit nach Usern, die sich dahingehend geäußert haben,
sich bis zum letzten zu verteidigen - aber die sind in der Mehrheit.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:46
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn wir in den Weltraum expandieren haben wir erst mal für die nächsten 99999999999Miljarden Jahre massig Platz.
eben nicht, wenn die Aliens ihre Einflusssphäre bis zu unseren Sonnensystem ausdehnen können.

Dann sind wir, früher oder später, zwischen mehreren Expansionssphären eingeeengt.

(Anbei hat Andreas Eschbach in seinen Buch "Exponentialdrift" berechnet dass, könnte man beliebig große Populationen in beliebig kurzer Zeit von Planet zu Planet versetzten, die Menschheit bei ihrer gegenwärtigen Vermehrungsrate spätestens mitte des 5. Jahrtausends das ganze bekannte Universum überrannt hätte...)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke, sie werden uns nicht besetzen, sie sind eher Besucher und
werden wieder gehen, nachdem sie uns vielleicht mit guten Ratschlägen
und neuen Technologien und Einsichten zurück lassen.
ich spreche nicht von einer Besatzung. ich spreche davon, dass ihre Ansprüche im Universum sich dann bis an unser Sonnensystem erstrecken können, was unsere Ansprüche massiv einschneidet.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich suche jetzt nicht explizit nach Usern, die sich dahingehend geäußert haben,
sich bis zum letzten zu verteidigen - aber die sind in der Mehrheit.
Du verdrehst hier gerade die Tatsachen.
Eben hattest du noch davon gesprochen, dass es "massig" User gäbe, die einen Angriff auf Aliens befürworten, jetzt sprichst du nur noch von Verteidigen.

Das ist nicht dasselbe.

Wenn die Aliens uns angreifen, ist das mit friedlichen Kontakt eh Essig, dann bleibt uns keine andere Wahl, als uns bis zum letzten zu verteidigen!




@ramisha
Ach ja, extra für dich meine Rangfolge, sortiert von am wenigsten zum am meisten Wünschenswerten:
feindlicher Kontakt bei der Erde< friedlicher Kontakt bei der Erde< feindlicher Kontakt auf gleicher Entfernung zum jeweiligen Heimatplaneten< friedlicher Kontakt auf gleicher Entfernung zum jeweiligen Heimatplaneten< feindlicher Kontakt beim Alien-Heimatplaneten < friedlicher Kontakt beim Alien-Heimatplaneten < Menschheit allein in der Milchstraße.


1x verlinktmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:51
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich denke das Problem mit unserer „Expansionsnatur“ ?!? haben wir nur deswegen, weil wir wohl nicht begreifen das wir auf einer Kugel leben.
Du, @Mailo, das sind nicht wir...das sind ein paar Kranke, die das steuern...und denen alle folgen müssen, die machen das mit Wirtschaftskraft.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:51
@Taln.Reich
Beliebig Große in beliebig kurzer Zeit.
Hallo?
Da kannst Du dann auch 1000000Universen in einer Sekunde übervölkern.
Realität ist was anderes.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 21:58
@Taln.Reich
Deine "Rangfolge" zeugt davon, dass du dich ernsthafter mit der Materie
auseinander setzt, als die meisten und das ehrt dich und freut mich.

Aber diese Aufgeschlossenheit ist von den wenigsten zu erwarten und
Angst lässt selbst einen sonst friedrlichen Hund wild um sich beißen,
obwohl garkeine Gefahr im Verzug ist.

Ich befürchte - selbst bei allem Verständnis, das uns entgegen gebracht
würde - Auseinandersetzungen bei Kontakten. So las ich von einem User,
der erst schießen und DANN fragen würde.

Ob diese Aggression eine grundsätzliche oder aus Angst geboren ist,
spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 22:04
Zitat von MailoMailo schrieb:Beliebig Große in beliebig kurzer Zeit.
Hallo?
Da kannst Du dann auch 1000000Universen in einer Sekunde übervölkern.
Realität ist was anderes.
Dann gehen wir mal härter an der Realität vor:
Enrico Fermi hat berechnet, dass, wenn man sich von Generationenschiff zu Generationenschiff hangelt, die Milchstraße innerhalb weniger Millionen Jahre komplett bevölkert ist ( Wikipedia: Fermi-Paradoxon#Grundlegende .C3.9Cberlegung ) (war bei ihnen zwar nur erster Teil der Argumentationskette, aber nehmen wir es mal als Richtwert). Dann ist also, nach sagen wir mal 50 Mio. Jahren die Milchstraße überlaufen. Und dann? Genau, man schickt zu anderen Galaxien, und dann zählt nur noch die Reisegeschwindigkeit die (höchstwahrscheinlich, nach Millionen von jahren Interstellarer Raumfahrt) über (falls FTL möglich ist) oder zumindest sehr nahe der Lichtgeschwindigkeit ist. Und ab da geht alles ganz schnell, weil die nächsten Kolonisationsgruppen schon unterwegs sind, bevor die abgesandten schon da sind. Sprich: die Einflusssphäre wird anfangen, sich mit Lichtgeschwindigkeit Fortzubewegen. Macht, beim Radius des Bekannten Universums, knapp 80 Mrd. Jahre.

( Anbei: wie soll das denn gehen mit den "1000000Universen in einer Sekunde"?, verteile die heutige Menschheit auf alle Sternsysteme der Miclhstraße, und du hast in jedem System einen 1/25-Mensch. Übervölkert ist was anderes.)


Anzeige

melden