Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.01.2013 um 23:28
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Richtig wäre die Aussage: "Die Erde ist der einzige Beweis für die Existenz von Planeten auf denen Leben möglich ist.
Der einzigste oder der beste Beweis macht kein Unterschied.
Die Erde ist ein Beweis dafür das es im Universum Planeten auf denen es Leben gibt existieren können, und nicht unmöglich sind.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es ist möglich .... "wahrscheinlicher" ist wieder etwas anderes.
Worauf begründest du diese Wahrscheinlichkeit?

Auf der schieren Anzahl der Sterne?
Die Erde existiert, also ist die Annahme es gibt weiterer solcher Planeten wahrscheinlicher als die Annahme es gibt keine weiteren.

200 Milliarden Galaxien ist eine Menge, die Anzahl der Sterne dieser Galaxien ist nicht zu beantworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.01.2013 um 23:49
@Vinum
Zitat von VinumVinum schrieb:Die Erde existiert, also ist die Annahme es gibt weiterer solcher Planeten wahrscheinlicher als die Annahme es gibt keine weiteren.
ach ja?

wieviel % der planeten in den, sagen wir mal nächsten Sonnensystemen sind vergleichbar mit der Erde und wieviele sind es NICHT?

Wie steht das Verhältnis?

99% Felsbrocken, Gasplaneten, oder Magmakugeln, gegen 1% erdähnliche Planeten
Und dabei habe ich schon sehr sehr wohlwollend gerechnet.

Das nennst du wahrscheinlicher?

Ich nenne das GLAUBEN!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 00:14
In irgendeinem Artikel habe ich letztes Jahr gelesen, dass man basierend auf den aktuellen astronomischen Grundlagen hochgerechnet hat, dass es ca. 1 Mrd Gesteinsplaneten in der habitalen Zone in der Milchstraße geben müsste. Das da einige Kopien der Erde dabei sein sollten, was Atmosphäre, Wasser, Magnetfeld, etc. angeht, ist wohl sehr wahrscheinlich. Die Frage ist nur, wie verhält es sich mit der Entwicklung von Leben oder intelligtem Leben.
Die Quelle kann ich aber leider nicht mehr nennen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 00:19
@CB
Es gibt die sogenannte Drake Gleichung anhand der man die Wahrscheinlichkeit von technisch zivilisiertem Leben im Universum berechnen möchte

Wikipedia: Drake-Gleichung


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 00:32
Wenn das Universum wirklich unendlich Gruß wäre, so gäbe es anderes Entwickeltes Leben.
Aber (nehmen wir mal die Uhrknall Theorie an) So Expandiert das Universum, das Heißt Materie Breitet sich aus, kann also gar nicht unendlich Materie Vorhanden sein, sonst wäre der unendliche Raum unendlich voll.
Wir sehen aber das Materie im schnitt sehr weit entfernt liegt.
Sagt also das es So viel Materie auch wieder nicht geben kann.
Ok aus unserer Sicht schon.
Aber so gelange ich zum Schluss NICHTS ist unendlich.
Wir haben noch gar nichts an leben entdeckt, auch auf Ferneren Bildern nicht.
Wie hoch ist denn nun noch die Chance das es Planeten gibt auf denen sich Komplexeres Leben entwickelt?
Eher niedrig.
Dann noch Intelligentes?
Ich glaube schon mittlerweile hier liegt die Chance bei c.a. 0.
Früher wollte der Mensch im Himmel Götter sehen, zugegeben Der Sternen Himmel (so wie man ihn früher sehen konnte) sah verlockend genug aus um zu glauben da sind Götter.
Kann es vlt sein das wir mittlerweile merken (das war ein Irrtum) Um aber weiter an was zu glauben sind die Götter jetzt zu Intelligenten Außerirdischen geworden?
Also haben wir weiter hin einen Grund nach ihnen zu suchen.
Könnte das möglich sein?
Nur so ein Gedanke dazu.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 00:43
Das Universum ist nicht unendlich groß.
Das sichtbare Universum ist ca 3 Gigaparsec groß, das gesamte Universum kann man eventuell auf den zehnfachen Wert schätzen, mangels Messmöglichkeit aber nicht genau angeben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 00:47
Da sich das Universum ständig ausbreitet besitzt es in keiner messbaren Zeit eine endliche Weite.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 00:47
Kurz vor dem Kontakt !?

Drei Jahre ist es nun her, und kein Kontakt.

@Divinus


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:01
@Dorian14
Kennst du denn alle Planeten, dass du behaupten kannst zu wissen, welche erdähnlich sind?
Ständig hört man von atsronomischen entdeckungen von erdähnlichen Planeten sogar in unserer Nähe.
Meinst du wirklich wir kennen so viel vom Universum?
Ich finde es ganz schön arrogant und verwegen zu behaupten wir seien die einzigen Lebewesen im Universum.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:04
Mennoooo...
Lies doch mal ein paar Beiträge weiter oben.
zB schreb ich vorhin erst:
Kaum lesen die Believer etwas von "habitable Zone", schwupps, schon leben da Außerirdische. Und wehe, ein Astronom ist so unbedarft und benutzt außerhalb der Uni den Begriff "erdähnlich", dann machen die Believer daraus gleich einen von ET bewohnten Planeten. Dabei heißt das nichts weiter als dass es vermutlich kein Gasplanet sondern ein Steinplanet sein dürfte.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:06
@nemo
wer sagt denn, dass sie aus Fleisch und Blut sein sollen wie wir? Dass sie auf der Oberfläche wohnen?
Nie was gehört von ätherischen Bereichen?

Gk7:)


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:15
Die Wahrscheinlichkeit dass es Leben gibt außer uns, irgendwo im Universum, ist genauso groß´wie die Wahrscheinlichkeit dass wir es niemals erfahren werden bevor uns die Sonne um die Ohren fliegt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:35
@nervenschock

Das sichtbare Universum ist ca 3 Gigaparsec groß?
Was ist hinter dem sichtbaren Universum?
Sprechen die Wissenden nun nicht von der Mehrzahl von Universen?
Und von Unsichtbaren?
Das Wort Unendlichkeit ist in der Quantenphysik ja auch schon eingetreten.
Und die Zeit und Raumlosigkeit, wo tun wier diese hin?
Also gibt es sicher keinen Anfang weder Ende, also endlose Big-Bang?

Kann der Mensch all dies eigendlich mit dem Verstand und Intellekt erfassen?
Oder wird er gezwungener weise, mit anderen Bewusstseinstechnichen forschen müssen?

Vieleicht ist die Entwicklung der Menscheit erst im Kindergarten aufgewacht, und es fängt die Volksschule an?

Gk7 :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:47
@Dorian14

selbst wenn nur 0.1 % Erdähnlich sind, sind das immer noch hundertausende...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 01:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wer sagt denn, dass sie aus Fleisch und Blut sein sollen wie wir? Dass sie auf der Oberfläche wohnen?
Nie was gehört von ätherischen Bereichen?
Nee, also wenn Aliens dann schon bitte aus dem selben Stoff, den chemischen Elementen.
Keine Versteckspielchen in anderen Sphaeren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 02:18
Wenn irgendeine fortgeschrittene Zivilisation unser Fernsehprogramm entschlüsseln und empfangen kann, frage ich mich, wer dann noch freiwillig Kontakt aufnehmen wollte, und warum.

Es sei denn, er hätte ein perfektes Opfer gefunden, weil die eigene Zivilisation noch schlimmer ist.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 03:13
@nemo
Kurz ist in der Zeitrechnung sehr dehnbar definiert ;)

Es gibt weit über 200 Millionen Galaxien und noch viel mehr Planeten. Wenn nur ein Bruchteil von den zigmilliarden Planeten in diesen Galaxien und dazugehörigen Universen Planeten sind, die fruchtbar sind und auf denen man leben kann, dann ist eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass wir nicht allein sind. Das wäre völlig absurd, wenn wir bei der Anzahl an Planeten allein wären und es wäre sogar unwahrscheinlicher als die Überlegung, dass wir nicht allein sind. Die Frage ist, können Aliens zu uns kommen? Ich bin überzeugt. Ich bin auch überzeugt, dass bestimmte Teile der Regierung bereits über die Existenz von Aliens Bescheid wissen. Piloten wird der Mund verboten, kein Pilot oder Astronaut auf der Welt darf über mögliche Sichtungen sprechen, sonst ist der Job weg. So wird mit Sicherheit schon der ein oder andere Beweis auf der Strecke geblieben sein, weil man es vertuscht hat.

Irgendwann, wird der Kontakt vielleicht kommen. Doch wenn wir Pech haben, und das kann sehr gut sein, werden WIR das nicht mehr erleben, sondern entfernte Generationen. Schade eigentlich, aber vielleicht passiert's ja in den nächsten 20 Jahren..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 03:19
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich glaube nicht an Aliens!
Ich glaube, dass es wahrscheinlich sein könnte, dass es irgendwo im All auch anderswo Leben geben mag. ABer ich glaube nicht an ALiens.
Hö?

Eine Lebensform irgendwo anders im All ist immer ein Alien. Es sind nicht nur die grauen Männchen mit den großen Mandelaugen Aliens. Alien ist im Übrigen die Abkürzung für Außerirdischer..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 07:11
Die Aliens bräuchten eine ziemlich fortgeschrittene Technik, um hier her zu gelangen. Außerdem was würden die hier wollen? Wenn die so fortgeschritten wären, bräuchten die doch gar nichts von hier.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

03.01.2013 um 08:04
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Die Aliens bräuchten eine ziemlich fortgeschrittene Technik, um hier her zu gelangen. Außerdem was würden die hier wollen? Wenn die so fortgeschritten wären, bräuchten die doch gar nichts von hier.
So fortgeschritten müsste die Technik nicht sein. Bringt aber Vorteile wenn sie es ist ^^
Was sie hier wollen? Hallo????


Anzeige

melden