Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 11:19
@smokingun

Das eben ist die Crux.

Entgegen vieler meiner "Brüder im Geiste", bezweifle ich nicht die generelle Existenz des UFO-Phönomens, sondern lediglich die Reduzierung dieses Phänomens auf Aliens.

In diesem Thread geht es nicht um UFOs, sondern um Aliens - das ist wohl unstrittig.

Daher geht es nicht um die Geheimhaltung von UFO-Sichtungen u. ä.. sondern ausschließlich um den hier kolportierten bestehenden und verschwiegenen Kontakt zu außerirdischen intelligenten Lebensformen.

Und da erwarte ich, um ernsthaft darüber diskutieren zu können, ein wenig mehr, als
Zitat von shuukshuuk schrieb:Es gibt genug Indizien und Anhaltspunkte, wurden auch alle schon genannt.
Interessiert nur keinen von den "Skeptikern"


Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 11:19
@smokingun

Umgedrehte Psychologie.
Das ist das was ich hauptsächlich damit ansprechen wollte.
Wenn es wirklich angewendet wird, was es ja offensichtlich wird, nicht nur in sachen UFO, dann hat es so wie es aussieht Wirkung.
;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 11:25
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und da erwarte ich, um ernsthaft darüber diskutieren zu können, ein wenig mehr, als
Ist aber so, wurde auch hier in dem Forum schon alles gezeigt und gepostet.
Soll man jedesmal alles wieder neu posten, nur weil einige zu faul zum suchen sind?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 11:27
@shuuk

Wenn man das so behauptet, wie Du es hier machst: Ja!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 11:47
@Commonsense

genau.. dein post an Pandorum hast du das ja gut dargelegt und ich kann das nur bestätigen .

@shuuk

ob du es glaubst oder nicht aber diese fritzen bei Disclosure mit super clearance waren nur schwafler .. bis heute konnten die rein gar nix vorlegen das nur ansatzweise ihre behauptungen bestätigen von zig Alienrassen die mit der Regierung kontakt hat im gegenteil wurden die meisten der lüge überführt auch die anderen die behaupteteten in geheimen Anlagen mit ETs gearbeitet zu haben.

@Marouge

jo.. man könnte die wahrheit vermutlich auch so verpacken in dem man sie völlig übertreibt und die löcher offen lässt um dies zu erkennen aber nicht das es von ihnen selbst kommt damit macht man alles unglaubwürdig.. ect.

aber das ändert ja alles nix daran das man zu Aliens die mit Regierungen kontakt haben keine Indizien findet


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 12:42
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber zu Aliens findet man überhaupt keine echten docs oder leaks ausser den nachgewiesenen Fälschungen &Storyteller .
Genau das hab ich gemeint.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 13:11
@smokingun

Nun, was die Konferenz von 2001 - powered by Steven Greer - angeht, ..kann ich Dir nur beipflichten.

Die Pressekonferenz vom 12. November 2007, unter der Moderation von Fife Symington, Gouverneur von Arizona, sowie die Journalistin und Leiterin für Informationsfreiheit, Leslie Kean und der Filmemacher James Fox (Out oft he Blue), welche diese Konferenz realisierten, hatte allerdings ein ganz anderen Qualitätsanspruch.

Hier ein Auszug der Teilnehmer:

- General a.D. Wilfried De Brouwer, stellv. Generalstabschef der belgischen Luftwaffe
- General a.D. Parviz Jafari, iranische Luftwaffe
- Dr. Anthony Choy, Gründer des OIFAA, 2001, Peruanische Luftwaffe
- Dr. Claude Poher, Centre National d'Etudes Spatiales (Frankreich), Gründer GEPAN
- Dr. Jean-Claude Ribes, 1963-98 Centre National de la Recherche Scientifique
- Kommandant a.D. Oscar Santa Maria, peruanische Luftwaffe
- John Callahan, Leiter der Abteilung für Unfallaufklärung d. US-Luftaufsichtsbehörde FAA
- Nick Pope, Verteidigungsministerium Großbritanniens, 1985-2006
- Technical Sergeant a.D. Jim Penniston, US-Luftwaffe
- Oberst a.D. Charles I. Halt, US-Luftwaffe, Leiter des Inspections Directorate im US-Verteidigungsministerium
- Ray Bowyer, Pilot, Aurigny Air Services, Channel Islands
- Rodrigo Bravo, Pilot der Luftwaffe von Chile
- Jean-Claude Duboc, Pilot a.D., Air France



Youtube: UFO-Pressekonferenz - Hochrangige Militärs packen aus (Coalition for Freedom of Information)
UFO-Pressekonferenz - Hochrangige Militärs packen aus (Coalition for Freedom of Information)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 13:54
@J-Man

ja..ich meinte aber NUR die ET- Regierungs-Geschichten Teilnehmer und nicht die Ufo Zeugen. wenn ich mich nicht irre ist der einzige auf deiner liste Penniston der noch in diese Richtung geht und der ist so zimlich der schlechteste Rendlesham Zeuge


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 14:18
Die Pressekonferenz vom 12. November 2007, unter der Moderation von Fife Symington, Gouverneur von Arizona, sowie die Journalistin und Leiterin für Informationsfreiheit, Leslie Kean und der Filmemacher James Fox (Out oft he Blue),....

Hier ein Auszug der Teilnehmer:...
Völlig belangloses Scheinargument.
Wikipedia: Argumentum ad verecundiam
Ein argumentum ad verecundiam (lat. für ,Beweis durch Ehrfurcht‘) oder Autoritätsargument ist ein Argument, das eine These durch die Berufung auf eine Autorität beweisen will. Da Autorität als solche keine Garantie für Wahrheit ist, handelt es sich nicht um eine zwingende Schlussfolgerung.



melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 14:23
http://www.thelivingmoon.com/46_mike_singh/03files/Sentient_Life_01.html
Mein Favorit ist der Meteroite ALH 84001.

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Hinweise bestätigt werden. Auch Curiosity auf dem Mars wird wenn die noch mehr Gelder frei machen wollen, alles daran setzen um der Menschheit schon mal ein zückerchen vorzulegen und sagen, das es Bakterielle Existenz von Ausserirdischen Lebensformen gibt.

Die NASA hat mit dem Mars-Rover Curiosity komplexe chemische Verbindungen auf dem Mars finden können. In einer Bodenprobe konnten die wissenschaftlichen Instrumente im inneren des Rovers unter anderem Wasser, Sauerstoff, Chlor, Schwefel und sogar organische Kohlenstoffverbindungen nachweisen

Auch zum teil einige Monde in unserem Sonnensystem werden auf solche basics wie Bakterien hingewiesen und vermutet, egal ob jetzt direkt Mars (von der Distanz natürlich interessanter dort Forschungen zu betreiben, etc.) oder Venus, auch der Mond Titan, Europa , etc. könnte es Leben im bereich Bakterien oder höher geben.

Diese Analysen mussten gemacht werden um die Forschungsziele direkt dort zu Fokussieren, somit mit der richtigen Abgrenzung das Ziel so hoch wie möglich ist, am vermuteten ort auf Bakterielles Leben zu treffen. Es wurden Hinweise Analysiert und ausgewertet.

Deswegen wäre es hilfreich wenn auf dem Mars tatsächlich Bakterielles Leben gefinden wird, diese in unserem Universum auch auf den Saturn Monden zu überprüfen. Dies wäre dann nur in unserem Sonnensystem.

Ich will gar nicht daran denken wie es ausserhalb unseres Universum aussehen könnte.
Wenn überhaupt keine indizien in unserem Sonnensystem vorahnden sind, wird es schwierig das irgendwo zu beweisen, zumal für uns und in unserer Zeitspanne.

In der nächsten Zeit werden wir häppchen weise gewisse Erfolge auch seitens NASA bestätigt bekommen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 14:24
Stimme in dem @nervenschock zu.
Autorität, Bildungsgrad oder ähnliches sind kein Beweis für die Glaubwürdigkeit einer Person.
Auch wenn sich das manche wünschen....
Das benötigt dann schon tiefere, Einblicke ins geschehniss selbst.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 14:29
@axiom

Ja das ist leider war.
Wenn unser Sonnensystem eine Pleite ist dann werden wir Probleme bekommen.
Zumindest für die nächsten Jahre.
Ich gehe aber davon aus das es zumindest auf dem Mars etwas zu finden gibt.
Von der Venus habe ich auch schon verschiedenes gehört was Bakterien angeht.
Es ist leider eine Frage der Zeit.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 15:01
@nervenschock

Ich glaube Du hast da etwas missverstanden.

Meine Intention lag nicht primär in einem Autoritätsargument, sondern in der Definition adäquater Fallbeispiele die in dieser Pressekonferenz nun mal gegeben sind.
Wenn Du Dich mit der Thematik ernsthaft auseinander setzen würdest und spezifisch auf die, in der Konferenz beschriebenen Handlungen eingingst, dann könnten wir uns vielleicht auch auf einen produktiven Diskurs freuen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 15:04
Was denn für "Fälle"? Hm?
Nur der übliche ufoholische Kram.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 15:11
Ach, @nervenschock!
Warum habe ich wohl erwartungsgemäß …nichts erwartet!

Gähn..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 15:16
Zitat von axiomaxiom schrieb:Auch zum teil einige Monde in unserem Sonnensystem werden auf solche basics wie Bakterien hingewiesen und vermutet, egal ob jetzt direkt Mars (von der Distanz natürlich interessanter dort Forschungen zu betreiben, etc.) oder Venus, auch der Mond Titan, Europa , etc. könnte es Leben im bereich Bakterien oder höher geben.
Auf der Venus wir eher kein Leben nachzuweisen sein.

Übrigens zweifelt hier kaum Jemand an der Existenz von Leben ausserhalb der Erde.

Eher in Gegenteil.

Dafür wird aber die Existenz von ausserirdischen Besuchern auf der Erde stark angezweifelt.

Selbst der Nachweis von Leben auf dem Mars könnte daran nichts ändern.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 15:17
@axiom

Ich zitiere dich mal:
Denn wenn der Präsident von Amerika "Obama" uns sagen würde, Sie haben "Kontakt mit Aliens" würden wir eher daran glauben, als wenn die Zirkus Schnecke Nervenschock ein Interview halten würde und sagt ich weiss es, es gibt Ausserirdische. Ihr/Ihm würede ich auch nicht glauben. (Ohne das einer einen direkten Beweis vorlegen würde).^^

:-D
Das müsste reichen.

Nein spaß beiseite, klar du hast recht mit deiner Argumentation, allerdings ist auch gerade das ein Punkt der meiner Meinung zu hoch gepriesen ist.
Warum sollten wir einem Präsidenten eher glauben als einer Zirkusschnecke?:-P
Für mich gibt es keinen Grund dazu, eigentlich.
Obwohl es in sachen UFO etwas spezielles ist und wenn diese öffentlich gemacht wird dann ist sie definitiv glaubwürdig, wobei in diesem speziellen Fall die Autorität ekne große Rolle spielen würde.
Das erinnert mich an einen Fall aus Russland, Ukraine oder sonst wo. Weis nicht mehr genau, es wurden Ufos endeckt und soweit ich noch weis verfolgt und aufgezeichnet. Mit Radar, Sichtkontakt, aufg. Funkkontakt und die Bestätigung eines Oberst der dortigen Armee der zu dem Zeitpunkt zuständig war.
Sehr interessant. Er machte es öffentlich bekannt.
Die Armee hatte es selbst bekannt gegeben und für jemanden in seiner Stellung war das damals wie heute nicht gerade eine einfach Tat.
Ich versuche das wieder zu finden denn das war einer der am glaubhaften UFO Sichtungen meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 17:20
@Pandorum

Auch wenn es nach gebetsmühlenartiger Wiederholung klingt, betreffen all diese Bekanntmachungen nach wie vor das generelle UFO-Phänomen, bieten jedoch keinerlei Grundlage, einen Kontakt mit außerirdischen Lebensformen nahezulegen.

Gerade in diesem Thread muss man das einfach klar voneinander trennen, denn hier geht es nicht um UFOs, sondern um Aliens und das ist eben nicht das Gleiche. Selbst, wenn der Präsident die Existenz von UFOs bestätigen würde, wäre damit immer noch nicht gesagt, daß es sich dabei um Aliens handelt.
Solange die Ursache (bzw. die Ursachen, denn ich bin der festen Überzeugung, daß dem Phänomen eine Reihe von Ursachen zu Grunde liegen) nicht geklärt ist, ist jede Annahme, es handle sich um außerirdische Flugobjekte, rein spekulativ und für den aktuell behandelten Aspekt der Diskussion (geheimgehaltene Kontakte der Regierungen zu außerirdischen Besuchern) irrelelvant.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 17:40
@smokingun

Ja, obwohl der Vorfall mit Sgt. James Penniston nur die erste der beiden RAF Bentwaters Sichtungen war. Zwei Tage später wurde ja dann Col. Charles Halt Zeuge der angeblichen Landung im Rendlesham Forest.
Beide Aussagen sind hoch brisant. Über die Glaubwürdigkeit, speziell im Fall von James Penniston, lässt sich allerdings streiten.

Im Buch UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen, von Leslie Kean wird noch einmal explizit auf beide Sichtungen eingegangen.
Ebenso auf die Rolle des OSI (Office of Special Investigations), der bedeutendsten Untersuchungsbehörde der Air Force, welche mit fragwürdigen Methoden in den Tagen nach dem Vorfall dort agierte.


@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:..denn das war einer der am glaubhaften UFO Sichtungen meiner Ansicht nach.
Stichwort: Glaubwürdigkeit.

Schau mal hier rein.
Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion

Die Colares Sichtungen in Brasilien gehören für mich mit zu den Best Dokumentierten Fällen überhaupt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.01.2013 um 17:43
Wäre ein Erstkontakt gut oder schlecht für uns? jetzt mal abgesehen von irgend welche "Invasoren"


Anzeige

melden