Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:45
@Dorian14

Achso die Realisten die denken, Zivilisation xyz ist soeben im Jahr 1850 angekommen und hat mit der industriellen Revolution begonnen. Und wenn wir Glück haben empfangen wir deren Radiosignale dann 2175 ;-)

Ich würde mal sagen, da fehlt es eher am zeitlichen Vorstellungsvermögen, wie es bekanntlich ja auch an einem expotentiellen Vorstellungsvermögen bei den meisten Menschen mangelt.

Dann ist es ja fast schon wahrscheinlicher dass es gar kein intelligentes Leben im weiten Universum gibt, anstatt dass man es für wahrscheinlich hält, dass jede ET Rasse entweder noch in der Steinzeit lebt oder eben den Dieselmotor erfunden hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:52
@CB

Stimmt!
Viele sind dieser Meinung aber das ist ja das Problem.
Es ist gut möglich das eine Spezies eben weiter und länger existent ist als wir. Das ist ein "möglich", was nicht bedeutet es ist so , aber kann auch nicht sein das mancher sagt "unmöglich". Nur weil keiner hier war, bis heute, gibt es keinen hinweis darauf das es eine fortgeschrittene Zivilisation die Raumfahrer sind, gibt. Aber auch nichts spricht dafür. Zumindest nichts festes.
Wir könnten denen genau so gut egal sein, so besonders sind wir auch nicht...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:55
@CB
Dein Beitrag könnte ich unterschreiben^^.


@Dorian14
@Mondläufer
@Nebelschwade
@Gegenpapst

Ich würde aber noch was ergänzen für die andersgläubigen: ^^

Ihr müsst mal nicht als Menschen Denken........., hoffe ihr könnt das. :-)

Dann schaut auf das Universum und was seht ihr dort....unglaublich es gibt dort LEBEWESEN und ihr könnt das sogar beweisen es sind Intelligente Lebewesen in diesem Universum, so ein Zufall. Aber wenn ein Zufall, kann dieser sich wiederholen.
Ein Universum mit nichts drin ist die Wahrscheinlichkeit das mal was wird gering, aber dennoch nicht unmöglich. Aber ein Universum wo wir gerade eine Intelligente Lebensart entdeckt haben ist die Wahrscheinlichkeit da, das es noch andere geben kann.

Und wisst ihr was für Lebewesen wir gefunden haben?

UNS MENSCHEN. DER ERSTE BEWEIS Für INTELLIGENTES LEBEN IN UNSEREM UNIVERSUM.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.01.2013 um 22:56
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Achso die Realisten die denken, Zivilisation xyz ist soeben im Jahr 1850 angekommen und hat mit der industriellen Revolution begonnen.
tun die das?

wo ist das nochmal nachzulesen?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 08:56
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Warum denkst du das ein kontakt in weiter ferne liegt?

Denkst du das wegen der Distanz, die man nicht überbrücken kann?

Bedenke das das Universum mehr als 13 Milliarden Jahre alt ist und Lebewesen seit ca. 10 Milliarden Jahre hätten entstehen können.
Es geht nicht um irgendwelche Spekulationen oder die Annahme, dass es "irgendwo da draußen" noch andere, vielleicht sogar höher entwickelte Zivilisationen gibt - das bestreite ich auch nicht und habe es auch in diesem Satz
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Das bedeutet natürlich nicht, dass es in ferner Zukunft nicht eventuell so sein könnte, dass eine andere ET-Zivilisation mit uns Menschen Kontakt aufnimmt
ausgedrückt.

Es geht darum (zumindest habe ich den Titel des Threads und den EP so verstanden), ob wir "Kurz vor dem Kontakt stehen". Ich sehe zurzeit nunmal keinerlei gerechtfertigten und ernstzunehmenden Grund, der diese Behauptung bestätigt.

Auch ist es nicht so, dass es zurzeit eine steigende Anzahl von UFO-Sichtungen gibt, sondern bloss eine steigende Anzahl von Fälschungen (insbesonders YT-Videos). Daraus nun abzuleiten, wir stünden "kurz vor dem Kontakt", halte ich für naiv.

Und abgesehen davon hab ich in meinem letzten Post einfach nur meine persönliche Meinung dargelegt, die auf Tatsachen begründet ist - fertisch.

Wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen kannst, bin ich selbstverständlich gerne bereit, meine Meinung zu ändern.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 11:53
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry aber Halt war kein Zeuge einer Ufo Landung.
Nun, wie Du ja sicher weißt, wurde Col. Charles Halt damals auf der Luftwaffenbasis Woodbridge mit einem sicherheitsrelevanten Vorfall, der sich im Rendlesham Forest ereignete, konfrontiert.
Zwei Nächte zuvor, am 26. Dec. 1980 sahen sich Sgt. James Penniston, sowie Airman John F. Burroughs und Edward Cabansag auf dem RAF Bentwaters-Woodbridge Komplex einem fremden Objekt gegenüber das sich auf einer kleinen Lichtung im Wald des Rendlesham Forest zeigte.

Ich gehe mal in kurzen Zügen auf die relevantesten Ereignisse explizit während der Sichtungen von Col. Charles Halt - so wie es sich im Buch von Leslie Kean darstellt - ein.

Auszug aus dem Buch: UFOs – Generäle, Piloten… von Leslie Kean.

"Ich steckte mir meinen Taschenrecorder und eine Kassette ein und nahm vier Männer mit mir in den Wald: Bruce Englund (Staffelkommandant), Bobby Ball (Staffelleiter), Monroe Nevilles (Katastrophenvorsorge, Unteroffizier) und einen weiteren jungen Polizeiwachmann, Adrian Bustzina.
John Burroughs, der das Geschehen zwei Tage zuvor zusammen mit Sgt. James Penniston erlebt hatte, ließ sich in einem Auto mitnehmen und rief mich wiederholt mit einem geborgten Funkgerät an.
Wir gingen zur Stelle, wo etwas gelandet war, und fanden die drei Abdrücke im Boden, die vier Zentimeter tief waren und einen Durchmesser von etwa 35 Zentimetern hatten, angeordnet in Form eines gleichseitigen Dreiecks.

4d02ac UFO Rendlesham Forest-be 4

Während ich diese Untersuchungen dokumentierte, indem ich die Ergebnisse auf meinem Kassettenrecorder festhielt, fielen mir sehr seltsame Geräusche auf, die meiner Meinung nach von den Tieren eines benachbarten Farmer stammten.
Nur Sekunden später erblickte einer meiner Leute im Wald ein rot-orange leuchtendes Objekt mit einem schwarzen Zentrum.
Es erinnert mich an ein Auge und schien zu blinzeln. Es bahnte sich horizontal einen Weg durch die Bäume, ab und zu mit einer vertikalen Bewegung, und so flog es im Zickzackkurs zwischen den Bäumen hindurch, als befände es sich unter intelligenter Kontrolle.

Als wir uns dem Objekt näherten, wich es lautlos zum offenen Feld in Richtung Osten aus.
Für ein oder zwei Minuten beobachteten wir erstaunt das Szenario, während ich weitere Kassettenaufnahmen machte.
Der Widerschein des Objekts warf ein helles Licht auf das Westfenster eines Farmhauses jenseits der Weide, das uns seitlich zugewandt war.
Während des gesamten Vorfalls konnten wir weiter rechts und etwa eine Meile entfernt von uns den Leuchtturm von Orford Ness sehen.

Plötzlich explodierte das Objekt, und wir sahen stattdessen fünf weiße Lichter, die sich schnell verflüchtigen.
Dann sahen wir am nördlichen Himmel mehrere Objekte mit zahlreichen roten, grünen und blauen Lichtern, deren Form sich von oval zu kreisförmig änderte und die im Schnellflug spitzwinklige Bahnen verfolgten. Mehrere andere Objekte tauchten im Süden auf, von denen eines sich uns mit hoher Geschwindigkeit näherte und dann über unseren Köpfen stoppte.
Es sandte einen konzentrierten weißen Strahl herab – einen kleinen, etwa bleistiftstarken Strahl, einen Laserstrahl gleich – der dicht in meiner Nähe einschlug.
Er erleuchtete den Boden in etwa drei Meter Entfernung von uns, und wir standen einfach da und fragten uns, ob es sich um ein Signal handelte – eine Art Kommunikation – oder um eine Warnung.
In jener Nacht schoss ein Objekt außerdem Strahlen in die Nähe des Waffenlagers oder in das Lager selbst.
Ich war mehrere Kilometer entfernt, aber wir konnten ein paar Strahlen erkennen und unsere Beobachtung wurde per Funk von Lager bestätigt.
Während dieser Zeit zeichnete ich meine aktuellen Beobachtungen mit meinem Kassettenrecorder auf, den ich immer wieder ein-und ausschaltete. So hatten sich am Ende etwa 18 Minuten Information gesammelt.

Ich habe noch heute keine Ahnung, was wir in jener Nacht sahen. Es muss etwas weit jenseits unserer eigenen technischen Möglichkeiten gewesen sein, gemessen an der Geschwindigkeit der Objekte, ihrer Art sich fortzubewegen und Haken zu schlagen, sowie anderer Dinge die sie taten.

Eines weiß ich jedoch mit Sicherheit: Diese Objekte wurden von einer Intelligenz gesteuert"



melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 12:00
da liest sich aber Halts Transkript der Tonbandaufnahme des betreffenden abends ganz anders.

Komisch komisch .... ein Fall von False memory oder künstlerische Freiheit eines autors?
http://www.ianridpath.com/ufo/halttape3.htm


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 12:51
@Dorian14

Wie von mir eingangs erwähnt, habe ich nur in kurzen Auszügen die für mich augenscheinlich relevantesten Begebenheiten aus dem Buch wiedergegeben.
Vieles, darunter eben auch das Protokoll der Bandaufnahmen, sowie andere Vorgänge im Handlungsablauf habe ich, des Umfanges wegen, weggelassen.

Außerdem wurde das Buch im Original in Englischer Sprache verfasst, was die von Dir unterstellte künstlerische Freiheit während der Übersetzung implizieren würde, ..zumindest kann man das nicht ganz ausschließen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 13:01
@J-Man
@Dorian14
Das ganze kann man sich auch hier noch mal ansehen, wo man die ganze noch mal sachlich dargelegt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=OwsVWpOYrh0


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 13:47
@xpq101
naja, ob die Doku sachlich ist, darüber lässt sich trefflich streiten


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:00
kannst du ja noch gar nicht ganz gsehen haben. Beim Fußball dauert ein spiel dauert immer 90 Minuten ;) und bei der Doku sind es 1:24 Minuten.
Da ich es um 13:01 gepostet habe und du um 13:01 geantwortet hast, ist noch Ziet übrig.
Was stört dich denn bislang an der Doku?
Lass Dir Zeit, ich bin erst mal off ... der Dienst ruft.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:03
Das ist das was ich sage. Die ganzen Skeptiker gucken sich solche Informationen ja nicht mal an.
Aber immer schreien alles fake, alles müll.. :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:08
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:kannst du ja noch gar nicht ganz gsehen haben. Beim Fußball dauert ein spiel dauert immer 90 Minuten ;) und bei der Doku sind es 1:24 Minuten.
Da ich es um 13:01 gepostet habe und du um 13:01 geantwortet hast, ist noch Ziet übrig.
wie?
ist das ne ganz neue Doku mit dem selben namen die erst seit heute 13:01 im netz verfügbar ist?
Oder hältst du es für möglich dass die bereits schon vorher gesehen wurde?

So, und wenn du jetzt nochmal nachgedacht hast, dann darfst du dir Gedanken machen ob man eine Doku evtl bereits vorher schon kannte oder nicht und ob dein Vorwurf "kannst du ja noch gar nicht ganz gsehen haben." vielleicht gänzlich unbegründet ist.

@shuuk
Oben geschriebenes gilt auch für dich ....

Vorher denken, dann erst schreien.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:09
@shuuk

Naja, da @xpq101 mit den Zeiten ein wenig durcheinander geraten ist, wird hier der Eindruck erweckt, @Dorian14 hätte nicht die Zeit gehabt, in die Doku zu sehen, bevor er seinen Kommentar abgibt.

Ich lese da allerdings, daß er durchaus eine Dreiviertelstunde ansehen hätte können. Das ist mehr Zeit, als ich investieren würde, um herauszufinden, ob die Doku etwas taugt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:14
Würdet die Skeptiker mal mehr Dokus sehen, als sie immer erzählen würden, dann würden sich auch nicht immer nach "fakten" ect. fragen.
Quellen ect. sind nämlich in Dokus meistens angegeben.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:22
Zitat von shuukshuuk schrieb:Würdet die Skeptiker mal mehr Dokus sehen, als sie immer erzählen würden, dann würden sich auch nicht immer nach "fakten" ect. fragen.
Hätten die Skeptiker nicht schon zu viele von diesen "Dokus" gesehen, würden sie noch nicht nach Fakten fragen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 14:37
@xpq101

Wie auch immer..

Vielen Dank für Deinen Post.
Auch wenn ich die Dokumentation schon kannte - habe die Sendung vor ein paar Monaten auf N24 gesehen - entbehrt diese Doku, zumindest im Vergleich zu manch anderen, nicht ein gewissen Qualitätsanspruch.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 15:17
Rendlesham Forest ist längst geklärt, daran ändert auch das gebetsmühlenartige Wiederholen alter Kamellen seitens einer zahlenmäßig vernachlässigbaren Minderheit von allerdings lauten Hardcorebelievern nichts.

Aber, ähh, was bitte hat Rendlesham mit dem Thema hier zu tun?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 16:25
@Marouge
Nein, will dich keinesfalls belehren.

Will dir mit dem nur zeigen, das wir alle gar nicht wissen können ob wir kurz vor einem Kontakt stehen.
Die möglichkeit ist aber und das ist keine spekulation, das zu jeder dir denkbarer Zeit ein Kontakt bevorstehen kann oder geschehen ist, aber nicht muss. Unser Zeitgefühl ist in dem Sinne irrelevant.


Und ja, ich weiss leider nicht mehr wer alles an Aliens glaubt und wer nur denkt das die nicht kommen können, oder wollen, usw.
Meine Intepretation ist auch kein persönlicher Angriff, wollte einzig aufzeigen, das es nicht von uns aus angesehen werden darf ob ein Kontakt bevorsteht oder nicht. Und dies nur wegen dem Zeitrahmen.

Das wir allenfalls anzeichen erfassen können die unmittelbar bevorstehen, mag sein. Eben durch Ufo Sichtungen, etc. Aber diese anzeichen und überlieferung gabs ja schon bei Christoph Kolumbus (USO). Und ob das dann ein rückschluss ist für einen baldigen Kontakt bezweifle ich so wie du.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Marouge
Es geht darum (zumindest habe ich den Titel des Threads und den EP so verstanden), ob wir "Kurz vor dem Kontakt stehen". Ich sehe zurzeit nunmal keinerlei gerechtfertigten und ernstzunehmenden Grund, der diese Behauptung bestätigt.

Dies stimmt insofern, wenn du es auf die aufkommenden Sichtungen und Zeugen, etc. beschränkst. Ansonsten ist es nicht relevant von der möglichkeit für einen (erst) Kontakt uns zu besuchen. Der Besuch hätte schon passieren können....^^, ohne das wir Kenntnis davon gehabt hätten. Dies nur aus der Zeitlichen möglichkeit (Zeitfenster) Pro Besucher.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.01.2013 um 16:31
@J-Man

danke für die mühe .. wie du ja nun siehst war er eben nicht Zeuge einer landung


Anzeige

1x zitiertmelden