Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 09:02
ich gehöre nicht zu der fraktion die die füße hoch legt und wartet bis ET die welt rettet!
für mich spricht nichts gegen die these dass es eine andere spezies (oder mehere) gibt. das große rätsel WARUM UND WIESO kann ich leider auch nicht beantworten, denn sonst wären wir alle ein stück weiter!
am schluss bleibt doch nur die entschiedung ob man daran glaubt oder nicht. ich zähle ganz klar zu den gläubigern, brauche aber sicher auch die skeptiker um nicht ganz abzuheben,ha

es könnte ganz sicher sein dass sie schon unter uns leben, als hybridform oder so, warum sollten sie sonst seit jahrzehnten oder gar jahrtausenden stetig menschen entführen und bearbeiten??

ach gott, warum kommen die nie zu mir verdammt ;o))

lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 09:15
@inaphinx
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:ich gehöre nicht zu der fraktion die die füße hoch legt und wartet bis ET die welt rettet!
viel musste ja auch nicht machen ;). einfach ein guter mensch sein und deine entscheidungen mit einer motivation treffen, die anderen menschen nicht schadet, auch wenn es noch so zu deinen gunsten wäre...ich weiss, sehr philosophisch...
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:für mich spricht nichts gegen die these dass es eine andere spezies (oder mehere) gibt.
für mich auch nicht. aber es ist dennoch sehr unwahrscheinlich, dass aliens auf unsere erde kamen und bereits unter uns leben...

alles wurde aufgebauscht durch die endlose fantasie des menschen. die meisten vergreifen sich an den thesen aus filmen und schliessen somit auf das richtige leben...dabei sind filme nix anderes als in bilder geformte gedanken sehr kreativer menschen...besser gesagt verbildlichte fantasie...

klar es kann aliens geben. aber vielleicht nur würmer auf einem planeten x milliarden lichtjahre von uns entfernt...
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:das große rätsel WARUM UND WIESO kann ich leider auch nicht beantworten, denn sonst wären wir alle ein stück weiter!
ja, das sützt ja meine these der fantasie ;)...weil viele menschen solche theorien sprich ihre gedanken verbreiten, kann man ja keinen roten faden mehr erkennen. aber die aliens wollen das natürlich so...es ist von mir aus gesehen eine moderne ersatzreligion, was gar nicht so abwegig klingt. denn die gläubigen warten auf eine erlösung durch jesus, und die alien-befürworter eine erlösung durch die aliens ;)...
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:am schluss bleibt doch nur die entschiedung ob man daran glaubt oder nicht. ich zähle ganz klar zu den gläubigern
bei einem solchen thema muss es aber schon bedinungsloser glaube sein, da es keine beweise gibt für die existenz von aliens. also auf jeden fall keine richtigen beweise :)
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:es könnte ganz sicher sein dass sie schon unter uns leben, als hybridform oder so, warum sollten sie sonst seit jahrzehnten oder gar jahrtausenden stetig menschen entführen und bearbeiten??
mhm und wieso denkst du denn, dass die aliens unter uns in hybridform leben? welches buch haste gelesen oder welchen film haste dir angeschaut?...du bringst da jetzt menschliche fantasie ins richtige leben...deshalb nie beweisbar und stetiger glaube...
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:ach gott, warum kommen die nie zu mir verdammt
weil es sie nicht gibt? ;)

und nein ich kann dir nicht beweisen, dass es sie nicht gibt. die faktenlage ist aber so, dass man mit hoher wahrscheinlichkeit annehmen kann, dass es sie nicht gibt, und schon gar nicht in der form, wie wir sie vorstellen... :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 11:24
@BluesBreaker,

ganau da hast du das faktum: du gehst mit hoher wahrscheinlichkeit nicht davon aus ( außer in wurmform) das es leben im universum gibt und ich eben genau in die andere richtung ;o))

was für den einen beweis genung ist, kann bei dem anderen nur ein müdes lächeln hervorbringen!

es steht aussage gegen aussage.

auf die these mit der hybridform bin ich gekommen zum einen weil ich mir viele dokus über entführungsopfer ( oder eher die glücklichen?!) reingezogen habe und diese unabhängig von einander immer im groben riss die selben situationen erlebt haben ( muss ich jetzt ned alles aufzählen) . zum anderen wäre es ja nicht unlogisch einer anderen spezies mit uns zu experimentieren, welchem zweck das auch immer dienen mag. schau mal was wir als "herrenrasse" mit den tieren veranstalten??

außerdem würde ich es als seeeeeeehr überzogen und egozentrisch finden wenn wir als menschen dächten dass wir die einzigen intelligenten wesen in diesem schwarzen haufen von galaxien usw sind?!

lg


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 11:29
@inaphinx
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:ganau da hast du das faktum: du gehst mit hoher wahrscheinlichkeit nicht davon aus ( außer in wurmform) das es leben im universum gibt und ich eben genau in die andere richtung
ich sage ja nicht, dass es keine andere lebensform gibt ;). ich sage nur, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass es in nährere umgebung der erde (also in unsere lebzeit erreichbare distanzen) einen planet gibt, der die gleichen voraussetzungen hatte wie unserer und darauf leben entstand und sie sich dann noch weiter als wir entwickelt haben, dass sie zu uns fanden (ja zuerst müssen die uns mal finden) und dann noch mit uns herumexperimentieren...

steht natürlich immer noch aussage gegen aussage :)
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:schau mal was wir als "herrenrasse" mit den tieren veranstalten??
da liegt von mir aus gesehen der denkfehler. wir schliessen immer von uns auf die aliens. wieso überhaupt? dann haben wir ja nur angst vor uns, weil wir dann das so machen würden, wenn wir ins all gehen und anderes leben finden würden ;)...
Zitat von inaphinxinaphinx schrieb:außerdem würde ich es als seeeeeeehr überzogen und egozentrisch finden wenn wir als menschen dächten dass wir die einzigen intelligenten wesen in diesem schwarzen haufen von galaxien usw sind
es gibt andere lebensformen, garantiert. ob intelligent und weiter als wir, ist der streitpunkt. aber ich finde es eben sehr egozentrisch, wenn der mensch denkt, sie wäre schon unter uns :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 11:30
@orbiphlanx

Ich glaube nicht, dass die ET's versuchen würden uns zu helfen. Die gesellschaftlichen Strukturen sind so unterschiedlich, dass man immer jemanden auf die Füße treten würde. Und diktatorisch Macht auszuüben wäre sicher nicht der moralische Anspruch einer höherentwickelten Zivilisation.

Dein anderer Aspekt ist natürlich auch interessant. Da würden die Ziele der einheitlichen WO Sinn machen, die ja laut Theorien schon seit Jahrhunderten geplant wird. Die ET's, wenn für die die Zeit keine Rolle spielt, hätten ja davon ne Menge, und könnten diese Dinge in Ruhe vorbereiten. Und wenn wir dann die einheitliche WO haben, und die Karre komplett im Dreck liegt, sich als diktatorische Retter etablieren.

@inaphinx

Gib die Hoffnung nicht auf... :D Aber wenn sie Dich dann holen, dann beschwer Dich nicht, falls nicht nur gestreichelt wird.. :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 11:36
Egozentrisch ist ein Mensch, der glaubt im Mittelpunkt zu stehen.

Diese Formulierung passt als bei @inaphinx


nicht aber bei @BluesBreaker


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 11:44
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:finde es eben sehr egozentrisch, wenn der mensch denkt, sie wäre schon unter uns
Das zeigt aber wieder, dass du nur denkst, dass der Mensch das schaffen kann und andere Rassen können das nicht, weil das nicht in dein denkschimmer rein passt.

Da sind wir wieder bei denn Thema der Mensch ist Mittelpunkt des Universums, nur Menschen können sowas bauen, andere sind dazu nicht in der Lage.

Wer sagt aber dass der Mensch der Mittelpunkt des Universums ist?, das kann auch eine andere Rasse sein.

Und der Mensch ist nur die letzte Pfeife am Glied.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 11:54
@Tim12
nein da verstehst du mich, oder halt mehrere falsch :)...

es kann natürlich möglich sein, dass sich eine rasse so entwickelt und zu uns kommt...aber ich finde es halt sehr UNWAHRSCHEINLICH...

wesentlicher unterschied ;)

nebenbei:

der mensch ist nur ein tier. intelligent genug um sich seines seins bewusst zu werden und über andere tiere zu "herrschen". aber schaut in die welt um euch. wir sind unseren trieben (sex, geld, drogen, etc...) genau so ausgeliefert wie meine hauskatze, nur bei der verstehe ich ihr verhalten wegen mangelnder intelligenz :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 12:15
ist interessnat, ( ich hatte da vor Jahren mal nen Thread) wie immer wieder Relgionsgleich alle Hoffnungen, Erwartungen in ET gesetzt werden. Und sie sind die selbe Zielgruppe der Religion.


auch viele Schema sind identisch,_->Propheten, Riten, Handlungen, Texte. + Stichtag der Erlösung und läuterung der Ungläubigen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 12:16
@Fedaykin
Na dann Prost Mahlzeit. Die Elite glaubt an Luzifer.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 12:20
Bitte bleib damit im VT Bereich. Die Elite ist im Regelfall nur oberflächlich Religiös

btw Luzifer wird gerne als Bösewicht gesehen. Wenn man die Quellen kennt auf denen die Gestalt erdacht wurde, ist Luzifer eher ein Zusammenschluss von allen Dingen die dem Menschen Erkenntnis bringen.

Also der klassische Bösewicht für Luditen,


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 12:20
@Fedaykin
exakt 1:1 übertragbar

nur die kulisse hat sich geändert oder besser gesagt angepasst :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

06.10.2011 um 12:46
@Amsivarier
bei meiner katze hätte ich es verstanden. aber bei menschen schmeisst es mir gleich den kopf auf die tischplatte...


Anzeige

melden