Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:23
@mightyrover
Leider hatte ich nie eine Allgemeinbildung. Deswegen finde ich dieses Forum so gut, da kann ich mich richtig weiterbilden in jeglichen Bereichen. Zudem gibt es sehr kompetente Menschen hier, die mir das vermitteln, was ich wissen muss oder sollte. :)


Ok, zurück zum Thread:

Ob wir kurz vor dem Kontakt sind oder schon auf irgend eine Art Kontakt hatten, ist ja auch eine offene Frage, die dritte ob wir vielleicht jemals überhaupt kontakt haben werde die nächste.

Und hier weiter ergänze ich folgendes, mich gibt es. Zumindest denke ich das oder mein Bewusstsein.

Viele hier glauben, das es Ausserirdisches Leben im Universum gibt, ich auch mindestens uns gibt's. Aber viele glauben sogar mehr. Die Denken neben uns kann es noch andere Lebewesen geben, was ich ähnlich auch denke in diesem Universum.

Jetzt kommt die grosse Diskrepanz zwischen mir und gleichgesinnten zu den Skeptikern die wie wir es für möglich halten das es Ausserirdische gibt oder gegeben hat und diese aber nie zu uns kommen können oder konnten und werden.
Ist wie im Lotto, ihr sagt es gibt die Zahl 100(die letzte Zahl), und wir sagen es gibt die Zahl 1, aber keines muss sein, es kann 2,3 oder 99 sein. Das sagt aus, das keiner sagen kann wie nahe andere Lebewesen zu uns sein können, nicht ich und nicht ihr. Alles ist möglich von der Distanz aus.


Ich denke es gibt oder gab Ausserirdische irgendwo.
Ich denke es wird Ausserirdische irgendwo irgendwann in den 16 Milliarden vorhandenen Jahren nochmals passieren.
Ich denke die sind in der nähe und können wenn diese dann soweit sind oder wir, auch zu uns kommen oder mindestens Kommunizieren, solange Sie in unserem Zeitfenster bleiben in den nächsten 16 Milliarden Jahre und auch in unserer unmittelbarer nähe.

6 Lichtjahre sind nicht viel, für uns in dieser Zeit schon.
Aber verglichen mit 14 Milliarden Lichtjahre, ist fast für uns unmöglich wenn wir nicht eine bahnbrechende Technologie herausfinden, denn hier langt alleine die Lichtgeschwindigkeit nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:31
Zitat von axiomaxiom schrieb:Leider hatte ich nie eine Allgemeinbildung. Deswegen finde ich dieses Forum so gut, da kann ich mich richtig weiterbilden in jeglichen Bereichen. Zudem gibt es sehr kompetente Menschen hier, die mir das vermitteln, was ich wissen muss oder sollte.
also ich würde Allmy für einen ziemlich schlechten Ersatz für eine echte Allgemeinbildung halten. Klar gibt es hier einige kompetente Leute, aber wenn man selbst noch kein oder nur ein sehr schemenhaftes Bild hat, sitzt man leicht Leuten auf, die nur Halbwissen oder Desinformation verbreiten, da diese häufig simpler und einfacher zu verstehen sind.

Edit:
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ist wie im Lotto, ihr sagt es gibt die Zahl 100(die letzte Zahl), und wir sagen es gibt die Zahl 1, aber keines muss sein, es kann 2,3 oder 99 sein. Das sagt aus, das keiner sagen kann wie nahe andere Lebewesen zu uns sein können, nicht ich und nicht ihr. Alles ist möglich von der Distanz aus.
nun, die Analogie ist nicht wirklich stimmig. Entweder waren schon Aliens da/werden noch kommen, oder es waren noch keine da und es kommen auch keine. Entweder haben also die Skeptiker recht, oder die Gläubigen. Ich jedenfalls gehöre zu den Skeptikern, auch wenn ich im Ufologie-Bereich niocht so präsent bin.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:39
Der Thread ist nun über 3 Jahre her, wie lange dauert es denn nun endlich noch? :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:44
@InFlam3s
"Kurz" ist ein relatives Wort. Aus Geologischer Sicht wären auch 10.000 Jahre "kurz".


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:45
@Taln.Reich
Ja, da geb ich dir völlig recht.

Und ja, da meinen wir ja eigentlich das gleiche. Nur denkst du es waren noch keine hier, heisst aber nicht das es so bleiben muss wie du selbst angemerkt hast. Und auch deine andere Anmerkung, deine Skeptiker Haltung ist nicht mehr als ein Glaube. Andersrum gibt es Hinweise, die leider noch keine Belege sind. Aber wir suchen diese....... ohne die kontinuierlichen Aufschlüsselung unserer Menschheit wer wir sind oder wie unsere Geschichte entstanden ist, müssen wir halt SUCHEN, auch wenn nicht alle mitsuchen wollen. Aber das ist ok so.

- Ausserirdische Lebewesen werden nie zu uns kommen (z.B. da es keine int. Lebewesen
gab\gibt und geben wird).
- Ausserirdische Lebewesen waren noch nie in der nähe der Erde
- Ausserirdische Lebewesen werden\können in der nächsten Zeit auf die Erde kommen.
- Ausserirdische Lebewesen sind oder waren schon hier.
(alle aussagen mit intelligenten Ausserirdischen, wegen besuch oder kontakt).

Mehr Definitionen habe ich nicht gefunden die möglich wären oder sind mir gerade spontan nicht eingefallen.

Wenn diese hier sind, heisst noch nicht das wir deswegen Kontakt haben, haben werden oder gehabt haben, zudem dies bewusst registrieren, das die hier sind oder werden, waren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:49
@axiom
du hast eines vergessen:
- es gibt außerirdische Intelligenzen, aber sie begegnen sich im Regelfall nie, da ihre Zeitfenster zu kurz und die Strecken zu lang sind, um eine Begegnung zu ermöglichen.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 20:55
@Taln.Reich
Aber wie kannst du das wissen, das die Fenster zu kurz sind? Aber ja, die Zeitfenster sind kurz für intelligente Wesen in diesem Ultra grossen Raum. Aber je nach Stand und Distanz keine Unmöglichkeit, aber herausfordernd, ja.

Uns gibt es seit 5 Millionen Jahre. Und wenn wir uns nicht auslöschen noch weitere Millionen Jahre und seit 100 Jahren als Technische Wesen.

Wenn diese int. Ausserirdischen ca. 6-10 Lichtjahre entfernt sind, und diese Technisch entwickelt, dann ist es möglich diese Distanzen zu überbrücken und ja das dauert Jahre aber es ist möglich auf Zeit geschaut. Meine Meinung.

Wir werden in den nächsten 1000 Jahren glaub ich nicht mehr mit dem Space Shuttle rumfliegen :)
(Einfach wenn wir uns nicht selber auslöschen, oder ein Ausserirdisches Ereignis uns auslöscht, da wir zu Arrogant waren das zu ignorieren).


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 21:08
Zitat von axiomaxiom schrieb:Uns gibt es seit 5 Millionen Jahre. Und wenn wir uns nicht auslöschen noch weitere Millionen Jahre und seit 100 Jahren als Technische Wesen.
Also 5 Millionen halte ich für zu hoch gegriffen. Ein Australopithecus (erstes auftreten: vor etwa 4*10^6 Jahren) ist noch recht weit von "uns" entfernt. Ich würde da erst ab dem Homo Sapiens, allerfrühestens ab Homo Erectus zählen.

Auch, dass die Schätzung, dass es die Menschheit - nichtselbstauslöschung vorrausgesetzt - noch Millionen von Jahren geben wird, erscheint mir sehr gewagt. Ich würde das so etwa um den Faktor 10^1 bis 10^2 reduzieren. (zumal, meiner Meinung nach, zwar nicht die Selbstauslöschung, aber ein massiver technologisch-zivilisatorischer Rückfall einer fortschrittlichen Zivilisation der Normalfall ist.)
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wenn diese int. Ausserirdischen ca. 6-10 Lichtjahre entfernt sind, und diese Technisch entwickelt, dann ist es möglich diese Distanzen zu überbrücken und ja das dauert Jahre aber es ist möglich auf Zeit geschaut. Meine Meinung.
Als die Entfernung halte ich für zu tief gegriffen. Für den Durchschnittsfall würde ich da so etwa die Faktoren 10^1 bis 10^2 ansetzen, und selbst das auch nur bei sehr optimistischen Annahmen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wir werden in den nächsten 1000 Jahren glaub ich nicht mehr mit dem Space Shuttle rumfliegen
stimmt, wenn die gegenwärtige Marschrichtung beibehalten wird, werden wir wesentlich früher wieder beim Sputnik angekommen sein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 21:44
Also ich verfolge immer wieder die Unterhaltungen von @axiom gegen den Rest.

Keine der beiden Ansichten kann total ausgeschlossen werden, aber die Fakten sprechen einfach im Moment für den "Rest". D.h nicht, dass axioms Vermutungen gar nicht sein können aber die Wahrscheinlichkeit im Vergleich, prozentual viel schlechter wegkommt.

Es kann sich ja ändern.... iwann :)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 21:45
@Taln.Reich
ok, dann ca. 200 000 Jahren, in denen haben wir uns erst vor 10 000 Jahren entwickelt. Warum nicht schon in den 200 000 Jahren, es gab schon wärmere Orte die es ermöglicht hätten sesshaft zu werden, warum brauchten wir 190 000 Jahre?

Zudem haben wir vor 4500 Jahren Pyramiden gebaut und Konten Rechnen und gerade knapp schreiben. Wer hat uns das beigebracht. Also wenn wir gelernt haben zu Rechnen, würden wir nicht die Twin-Towers bauen, zuerst würden wir mal Lehmhütten bauen usw.

Und ja, wenn wir eine Durchschnitts Rechnung nehmen, sollte es trotzdem aufgehen, die Zeit ist entscheidend. Wenn ausserirdische auf die Erde kommen, auch vom Zufall her, muss es für diese keine int. Lebewesen geben oder technisch fortgeschrittene. Wenn Sie unseres gleichen sind, suchen die einen Planeten der ähnlich wie ihrer ist und da fällt unserer auf. Können wir mit dem neuen TESS Teleskop dann auch machen (machen wir zum teil mit dem Kepler).

Ich meine einfach, es ist nicht unmöglich zu uns zu kommen. Ich vergleiche die bestehenden Naturkonstanten und gehe vom "Worse Case Scenario" aus. Und wenn jemand unbedingt uns erreichen will, wäre es möglich.
Ich stelle es so auf wie allenfalls als Beispiel im Krieg, wenn jemand fragt: Ist es möglich die Brücke einzunehmen? Wenn jemand sagt, nein das ist unmöglich. Dann ist es ein Statement und eine klare Aussage. Wenn aber jemand sagt: ja es wäre möglich aber eher unwahrscheinlich, dann weiss ich, das man noch einen Notfallplan in der Hand haben muss um nicht überrascht zu werden. Wer das nicht macht ist kein guter Taktiker. Meine Meinung. Da die Möglichkeit definitiv besteht.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 21:47
@nomysterie
Danke.
Ich hoffe das es sich mal ändert, zurzeit sehen meine Karten eher schlecht aus. Wobei es für unsere Generation noch Hoffnung gibt das wir beweisen können das es Leben ausserhalb der Erde gibt. Aber denke die Zeit steht eher für mich als gegen mich :) (also nicht meine eigene Zeit)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 22:05
Zitat von axiomaxiom schrieb:ok, dann ca. 200 000 Jahren, in denen haben wir uns erst vor 10 000 Jahren entwickelt. Warum nicht schon in den 200 000 Jahren, es gab schon wärmere Orte die es ermöglicht hätten sesshaft zu werden, warum brauchten wir 190 000 Jahre?
das Stichwort hier lautet "Rahmenbedingungen"
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wer hat uns das beigebracht.
wir selber. die Menschen vor ein paar Tausend Jahren waren nicht dümmer, als wir heute, nur weniger erfahren. Und wenn man von Rechnen und Schreiben spricht, dann sprechen wir hier von den Grundlagen einer Zivilisation. Ohne Schriftliche Kommunikation und Grundlegenden Rechenoperationen lässt sich nunmal keine Gemeinschaft bilden, die über einen Verbund von einer Handvoll Dörfer hinausgeht.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Also wenn wir gelernt haben zu Rechnen, würden wir nicht die Twin-Towers bauen, zuerst würden wir mal Lehmhütten bauen usw.
Aber genau das haben sie doch gemacht.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich meine einfach, es ist nicht unmöglich zu uns zu kommen. Ich vergleiche die bestehenden Naturkonstanten und gehe vom "Worse Case Scenario" aus. Und wenn jemand unbedingt uns erreichen will, wäre es möglich.
unmöglich ist ein Wort, dass man selten benutzen sollte. Allerdings musst du bedenken, dass es extrem schwer sein wird, eine Strecke, die wohl in die hunderte Lichtjahre geht, zurückzulegen, selbst wenn sie technologisch erheblich weiter sind als der Homo Sapiens. So etwas werden sie nicht tun, nur um Hallo zu sagen, und handfeste Gründe gibt es nur wenige. Und ohne das wird eine derartige Masse an Ressourcen einfach nicht mobilisiert werden (und das hat nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun. Jede Gemeinschaft hat nur begrenzte Ressourcen, und alles, was über ein Taschengeld hinausgeht, muss gerechtfertigt werden.)

Was ich meine ist: wenn die Menschheit fest dazu entschlossen wäre, hätte sie bestimmt schon vor Jahrzehnten eine Sonde zusammenstellen können, die es im Verlaufe eines Jahrhunderts zu einem nahen Stern schafft. Aber hat sie es getan? natürlich nicht, den der Aufwand dafür wäre immens gewesen, und hätte in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Nutzen gestanden.

Und meine Annahme ist eben, dass die durchschnittlichen Entfernungen zwischen zwei, zur selben Zeit existenten, Zivilisationen so enorm sind, dass die Ressourcen, die nötig wären diese Entfernung zu überwinden, die übersteigen, die eine Zivilisation dafür bereitzustellen ist.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 22:43
@Taln.Reich
Ja, ich sehe es im allgemeinen so wie du auch.
Aber ich kann mir gut vorstellen das die hier waren, warum auch immer.
Was ich eher denke, das wir Menschen schon früher eine Hochkultur waren vor den 10 000 Jahren.
axiom schrieb:
Also wenn wir gelernt haben zu Rechnen, würden wir nicht die Twin-Towers bauen, zuerst würden wir mal Lehmhütten bauen usw.

Taln.Reich schrieb:
Aber genau das haben sie doch gemacht.
Ja, aber nicht umgekehrt. Zuerst Twin-Towers bauen und danach Lemhütten. :)

gn8


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 22:47
Zitat von axiomaxiom schrieb:Aber ich kann mir gut vorstellen das die hier waren, warum auch immer.
Und ich sehe eben keinen Grund für diese Annahme, und verwerfe sie deswegen. Bevor ich das glaube, müsste ich erst etwas sehen, das darauf hinweist.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ja, aber nicht umgekehrt. Zuerst Twin-Towers bauen und danach Lemhütten.
wie bitte meinst du das jetzt?

Jedenfalls hat der Mensch definitiv erst primitivere Gebäude gebaut, und dann größere.

Edit:
Zitat von axiomaxiom schrieb:Was ich eher denke, das wir Menschen schon früher eine Hochkultur waren vor den 10 000 Jahren.
Und wo sind die Spuren dieser Hochkultur?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.04.2013 um 17:06
@axiom
Definiere doch bitte "Hochkultur". Ist das jemand, der über Interkontinentalraketen und Atomsprengkõpfe verfügt oder reicht es, wenn er dem neopaläolitischen Nachbarn, der nur über Knochenkeulen verfügt, vom Pferd aus mit dem Bronzebeil den Schädel spalten und dies schriftlich festhalten kann?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.04.2013 um 23:16
Zitat von axiomaxiom schrieb:Was ich eher denke, das wir Menschen schon früher eine Hochkultur waren vor den 10 000 Jahren.
Davon ist nun nichts mehr zu finden?

Alles spurlos weg?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.04.2013 um 00:08
Wie kann man über son Schwachsinn 290 Seiten diskutieren?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.04.2013 um 00:15
@nosferatu99 , absolut richtig... wenn man deinen gedankengang konsequent verfolgt könnte man die ganze rubrik dicht machen... >>>>konsequent weiter gedacht könntest fast jede rubrik schließen

ich habs ja immer gesagt allmystery ist eig nomystery ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.04.2013 um 00:21
@nosferatu99

Was bist du LARP Spieler ?

Diskutieren tun wir in diesem Forum über alle möglichen Szenarien.

Auch über einen Erstkontakt.
wo er stattfinden könnte.
Wie
Warum
Warum nicht

usw.

@nomysterie
@Divinus
@cpt_void

So meiner Meinung nach steht ein Erstkontakt nicht an weil wir kulturell noch nicht so weit sind.

Wie haben Krieg weil wir nix teilen wollen.
Wir diskriminieren bestimmte Sexuelle Vorlieben
Wir diskriminieren bestimmte Religionen
Wir diskriminieren bestimmtes denken.
Wir diskriminieren eigentlich aller fremde oder Dinge die wir nicht verstehen.

Oder besser gesagt unsere Rasse ist durch zu vieles getrennt und arbeitet zu wenig zusammen.
Warum sollte eine Rasse von außerhalb unserer erde Kontakt wollen ?
Die wissen doch eh das die meisten hier mit ihnen umspringen werden wie die Menschen mit sich und anderen Menschen umspringen.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

27.04.2013 um 00:31
schon komisch, iwie ist die vorstellung von aliens so perfekt.

wer weiß, vielleicht sind (wären) sie in vielen punkten so wie wir, zb. das aliens die nördlich ihrer planeten bewohnen geiziger sind als die die ausm süden kommen. dabei entwickeln die ausm südlichen teil schnell ne spielsucht und verzocken haus hof und raumschiff =).. who knows ???


melden