Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:17
@Fennek

Ja da magst du wohl ein Stück weit Recht haben, aber ohne materielle Dinge auch keine GEZ und wenn der Staat steuern erhebt, soll er doch denn du gehörst nicht mehr dazu. Was will er machen, dich deiner Freiheit berauben? Klar gibt es aktuell gewisse Hürden die zu bewältigen wären. Aber eben, dass ist unser System und das sollte dringend mal zum guten geändert werden. Und wenn du bewusst lebst, dann benötigst du auch keinen Arzt so wie wir sie kennen. Die helfen ja doch nicht wirklich weiter bei ernsthaften Problemen und wollen nur Medikamente verschreiben. Klar bei ernsthaften körperlichen Schäden wie offen Brüche oder der Gleichen, ist es schwierig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:18
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Das Problem ist halt das loslassen können.
Das Problem ist vor allem, dass Du Dir anscheinend gar nciht bewusst bist, auf was Du verzichtest, wenn Du der Gesellschaft den Rücken kehrst.
Du hast dann keine Versurgung im Krankheitsfall oder wenn Deine Ernte mal ausfällt oder wenn jemand Dich ausraubt. Wenn Du eine Blinddarmentzündung bekommst, stirbst Du. Wenn Du Dir beide Arme brichst, verhungerst Du wahrscheinlich. Ein kranker Zahn wird Dir Tage oder Wochen der Qual bereiten.
All das kann man auf sihc nehmen, aber es sollte einem klar sein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:21
@kleinundgrün

Ja, dass kann alles passieren... aber du hast frei und bewusst gelebt. Verzichte auf das was du nicht benötigst. Ich sage ja nur und es wäre eine Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:23
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Ja da magst du wohl ein Stück weit Recht haben, aber ohne materielle Dinge auch keine GEZ
Seit der neuen Haushaltspauschale wohl.
Zitat von sunfiresunfire schrieb:und wenn der Staat steuern erhebt, soll er doch denn du gehörst nicht mehr dazu. Was will er machen, dich deiner Freiheit berauben?
Genau das wird er tun, da du schließlich auf seinem Land lebst und dann hat er auch das Recht dich dafür zu belangen. Du hast natürlich das Recht es dir auf internationalen Gewässern gemütlich zu machen.
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Und wenn du bewusst lebst, dann benötigst du auch keinen Arzt so wie wir sie kennen.
Das interessiert einen z.B. durch Vererbung bedingt wuchernden Krebstumor kein bisschen. Es gibt Leute die in Askese leben und an qualvollen Krankheiten leiden, während die größten Säufer, Raucher und Weiberhelden nie ein Wehwehchen haben.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:25
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Ja, dass kann alles passieren... aber du hast frei und bewusst gelebt. Verzichte auf das was du nicht benötigst. Ich sage ja nur und es wäre eine Möglichkeit.
Ja nu, das ging Jahrhunderte lang so. Deutschland war lange ein Land der Bauern. Die sind im Schnitt so um die 35 Jahre alt geworden und haben ein Leben lang hart geschuftet, um nicht zu verhungern. Und frei waren sie auch nicht. Leisten von Frondienst und Kriege unter der Fahne des Landesherren waren die großen Abwechslungen in deren Leben. Du laberst einen Käse, also echt. Die Welt verbessern wollen aber nicht wissen wie, was? Nenene..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das interessiert einen z.B. durch Vererbung bedingt wuchernden Krebstumor kein bisschen.
Verstehe ich, aber es ist nicht der Krebs welcher wirklich das Problem ist.

@mightyrover
Naja, das heisst nicht dass es auch so sein muss. Es ist deine Meinung was ich labere und was nicht und tangiert mich nicht.

Ist ziemlich off-topic geworden und ich wollte nur das Thema Geld/System kurz ansprechen. Lassen wir es dabei...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:36
@sunfire
Zitat von sunfiresunfire schrieb: Verzichte auf das was du nicht benötigst.
Mache ich.
Verfaulte Zähne, eingeschränkte Sehfähigkeit, Parasiten im Haar und im Darm, lebensbedrohliche Blutvergiftungen/Blinddarmentzündungen/Knochenbrüche/Lungenentzündungen/sonstige Krankheiten etc. sind alles Dinge, die ich nicht benötige. Indem ich mich der Gesellschaft und dem voll bösen System anschließe, verzichte ich darauf.

Solche Dinge wie die nicht-existente Sicherheit lasse ich mal außen vor. Die Bedrohung würde von irgendwelchen Banden ausgehen und da ich schleunigst schauen würde, dass ich mich der größten anschließe, wäre ich nicht der gleichen Gefahr ausgesetzt wie der 08/15-"Selbst"versorger (die Anführungszeichen deshalb, weil dieser Selbstversorger nicht sich selbst, sondern in erster Linie besagte Banden versorgen müsste).
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Verstehe ich, aber es ist nicht der Krebs welcher wirklich das Problem ist.
Nö, das Problem sind die gottverdammten Schmerzen, die du haben wirst.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:43
@sunfire
Fennek schrieb:
Das interessiert einen z.B. durch Vererbung bedingt wuchernden Krebstumor kein bisschen.


Verstehe ich, aber es ist nicht der Krebs welcher wirklich das Problem ist.
lies dir das hier mal durch, bevor du weiter so nen Humbug schreibst

http://www.news-medical.net/health/Cancer-History-%28German%29.aspx (Archiv-Version vom 10.04.2013)

Poah ne.. Krebs = bösartige Gewebeneubildung= ungünstige Mutation der Zell- DNA gibt es schon seit es Menschen gibt. Auch wenn die früher frei und im Einklang mit der Natur gelebt haben sollten, sind sie trotzdem qualvoll dran gestorben. Da hilft auch keine spirituelle Denkweise und auch kein Meditieren und sowas. Hast du die Veranlagung kannst du durch z.B. Ernährung und gesunden Lebensstil die Chancen auf einen Ausbruch verringern, aber nie ganz Ausschließen. Keine Ahnung haben aber auf unsere Gesellschaft schimpfen! Wem hast du denn den Entwicklung z.B. deines PCs zu verdanken, oder das du nicht qualvoll verreckst, wenn du dir einen Knochen brichst oder auch nur nen größeren Splitter im Finger hast? Sicher nicht irgendwelchen Esospinnern, sondern den zivilisatorischen Errungenschaften, die das, was du so abfällig wie ahnungslos "System" nennst, erreicht hat. Hier liest man immer wieder Klopper, Wahnsinn..


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:48
@mightyrover
Ja ne ist gut... braucht bei dir vielleicht etwas länger bis es ankommt, wenn es dann mal ankommt. Wenn ich von Geld und System spreche, welches System ist dann wohl gemeint. Vielleicht unser Finanzsystem? Aber alles off-topic, denk was du willst. Steht mir und dir und allen anderen frei :-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:51
@sunfire
Du möchtest also das Geld abschaffen, aber dabei das restliche gesellschaftliche System, dass sich letztlich ohne Geld nicht hätte entwickeln können und auch nicht weiterbestehen würde, beibehalten?
Darf man fragen, wie du das anstellen willst?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:52
@sunfire

Geld bestimmt unsere Gesellschaft maßgeblich, daher meinen wir beide schon das selbe. Das deshalb viel Mist auf der Welt geschieht, bestreite ich garnicht, aber letzendlich gehts trotzdem stetig zivilisatorisch voran, auch wenn die Art und Weise wie das geschieht vielleicht nicht mit den rosaroten Phantasien mancher Leute in Einklang steht, die deshalb "Alles schlecht!" schreien. Einiges mag schief laufen oder ungerecht, ja. Aber nicht alles.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 10:58
Eigentlich gehört es ja nicht wirklich zum Thema des Threads, aber wenn geldlosigkeit eine Grundvorausetzung ür Alien-Besuche sein soll, will ich auch kurz was dazu sagen.

Geld als Verrechnungsäquvalent zwischen Waren und Dienstleistungen wird es immer geben müssen. Ob es nun Mark, Wertcupon oder Credit genannt wird.
Das, worauf hier einige anspielen, mit dem Loslassen, dem Runterfahren der Bedürfnisse und so, erinnert mich an Marxsche Utopien einer klassenlosen Gesellschaft.
Alle sind in der Lage, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, egal, welche Leistung für das Gemeinwesen erbracht wird/werden kann. Dafür braucht es aber Individuen, die bewußt in der Gemeinschaft leben, ihre Bedürfnisse an der Leistungsfähigkeit derselben orientieren, das Wohl der Gemeinschaft über das eigene stellen.
Diese Utopien sind sehr schön, aber IMHO kaum zu verwirklichen. Zumindes nicht in absehbarer Zeit.
Und wenn die Aliens so lange warten wollen, dann sind die vorher schon selber ausgestorben, vermute ich mal...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:00
@tris
Wenn ich es wüsste, würde ich es machen... aber einen Weg findet man immer.

@mightyrover
Ja, leider ist es so und vielleicht müsste man den Kampf um die Rohstoffe auch miteinbeziehen. Die rosaroten Phantasien wären doch schön wenn sie allen passt, nicht? Liebe zum Leben?

@Nobby_Nobbs
Word :-) Sein eigenes Ego ablegen...


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:01
@Nobby_Nobbs

Darf ich bitte meine Brieftasche wiederhaben, Korporal Nobbs? Ich beschwere mich ansonsten bei Hauptmann Karotte ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:05
@sunfire
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Wenn ich es wüsste, würde ich es machen... aber einen Weg findet man immer.
Jap... und wenn Schweine fliegen könnten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:06
@sunfire
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Ja, leider ist es so und vielleicht müsste man den Kampf um die Rohstoffe auch miteinbeziehen. Die rosaroten Phantasien wären doch schön wenn sie allen passt, nicht? Liebe zum Leben?
Ja schön wäre das zweifellos je nach dem was man davon hält. Denn dann gäbe es keinen technischen Fortschritt mehr, und wenn die Menschen immer danach gelebt hätten, gäbe es auch keine tollen Erfindungen wie Computer, Autos, Flugzeuge und auch keine Medizinische Errungenschaften jenseits derer, die schon unsere Vorfahren drauf hatten. Stattdessen gäbe es einen knallharten Kampf ums Überleben und um Nahrung, nicht nur in bestimmten Teilen der Welt, so wie jetzt, sondern überall. Jeder wäre sich selbst oder jede Sippe sich selbst die nächste, und geht es um die Fleischversorgung für den Winter, zieht man auch schonmal gegen andere Sippen in der Nähe los und schlägt alle tot, bloß damit man selbst genug zu Essen hat. Am Ende stirbt man mit 30. Denke in der Steinzeit war das Leben nicht so romantisch, wie du dir vorstellst ;) Insofern schon ganz gut so, dass der Mensch schon immer bestrebt war, mehr zu haben als die anderen und ihnen gegenüber im Vorteil zu sein. Daher auch der technische Fortschritt der letzten Jahrtausende. Früher war man mit härteren Speeren im Vorteil, vor 100 Jahren verdiente man mit besseren und schnelleren Maschinen mehr Geld, und heute kassiert, wer billlige Arbeitskräfte hat.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:09
@sunfire
Ich glaube du verstehst da was miß.
Niemand soll sein Ego ablegen! Ein wenig den Egoismus zurückschrauben vielleicht, ja das eventuell.

@mightyrover
Ähhmm, tut mir Leid, es gab da wohl ein kleines Mißgeschick mit der Brieftasche als der Hauptmann Erol füttern wollte. Aber versuchs mal in den Schatten, da findet man machmal (potentiell) herrenlose Dinge.
Ach nur so am Rande: Welche Schuhgröße hast du? Manchmal kommen ein paar neue Stiefel ganz gelegen. :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:14
@mightyrover
Ja so würde es auch wieder sein, wenn die Menschheit sich nicht weiter entwickeln würde oder hätte. Das betrifft auch unser Bewusstsein. Bei einigen schneller bei einigen weniger.

@Nobby_Nobbs
Kann sein ;)

Ich habe 40-41 aber klauen lasse ich mir sie nicht, wenn dann würde ich sie dir schenken und dir viel Spass damit wünschen :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:17
Zitat von sunfiresunfire schrieb:Ja so würde es auch wieder sein, wenn die Menschheit sich nicht weiter entwickeln würde oder hätte. Das betrifft auch unser Bewusstsein. Bei einigen schneller bei einigen weniger.
Achja die gute alte Bewußsteinsentwicklung. Die da wie genau definiert wird?


Glaube an Licht und Liebe und an Quantenpyramiden gegen W-Lan Elektrosmog = weit entwickeltes Bewußtsein?

Realist sein und im hier und jetzt leben, in unserer alles andere als perfekten Welt, aber trotzdem versuchen, dass beste draus zu machen = nicht weiterentwickeltes Bewußtsein?

Ist sogar nichtmal OT. Angeblich kommen die Aliens ja auch erst, wenn die Menschheit "DEN" Bewußtseinssprung™ gemacht hat.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.04.2013 um 11:22
@mightyrover
Genau ;) Du bist dir dessen doch bewusst, oder?


Anzeige

melden