Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 15:27
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wichtig ist, ob die Menschen die nötige Reife besitzen, um in den Kontakt zu treten.
Warum kutschen die dann angeblich seit hunderten Jahren hier herum?Es wäre doch einfacher für ET,wenn er sagt:Ok,das Jahr 1500,Mensch ist zu doof,wir kommen in 500 Jahren wieder!"
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Sie wägen ab, ob wir verstanden haben, worum es bei diesem Kontakt geht. Es geht darum, eine neue Zivilisation in Empfang zu nehmen und Wissen über Kultur, Technologie und Forschung auszutauschen
Das hätte Jean Luc Picard gesagt haben.Wie soll es diese Föderation geben?Dein Text klingt danach.Sorry wenn ich mich täusche.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:und es sicherlich auch für die Außerirdischen nicht von Interesse sein dürfte, ob wir vorbereitet sind oder nicht.
Gerade für einen Angriff ist es sehr wichtig das der Gegner unvorbereitet ist.Also macht das jahrhunderte lange rumgefliege keinen Sinn.
Auch für einen friedlichen Kontakt ist das rumgeeiere unvorteilhaft.
Es erzeugt Unbehagen,wenn wir beobachtet und entführt werden und Kühe zerfetzt werden und Atomsilos lahmgelegt werden.Das ist doch keine friedliche Kontaktaufnahme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 16:05
@intruder
Da sehe ich keinen Widerspruch. Ich habe eine Theorie aufgestellt, welche Gründe sie haben könnten, herzukommen und was das für unsere und deren Zivilisation bedeuten würde. Am Ende habe ich noch hinzugefügt, dass man nicht genau sagen kann, was ihre Absichten sind. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich das weiß, sondern nur aufgezeigt, wie es sein KÖNNTE. ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Gerade für einen Angriff ist es sehr wichtig das der Gegner unvorbereitet ist.Also macht das jahrhunderte lange rumgefliege keinen Sinn.
Warum? Welcher Mensch, geht schon wirklich von einem Kontakt in den nächsten 100.000 Jahren aus? Wenn sie jetzt kommen und angreifen, machen sie uns platt. Wir sind in keinster Weise auf einen Angriff vorbereitet. Psychisch, haben wir uns schon mit der Idee eines Kontaktes angefreundet. Wenn der Kontakt aber in einem Konflikt endet, haben wir nicht die nötigen Mittel, um uns zu verteidigen oder gar selbst anzugreifen. Das wissen sicherlich auch die Außerirdischen. Sie können, sofern sie tatsächlich so weit fortgeschritten sind, ewig warten und rumfliegen, wir werden selber in den nächsten 100 Jahren ohnehin nicht ihren technischen Stand erreichen. Da müssten wir einiges aufholen. Es würde ewig dauern, bis wir in der Lage wären uns ernsthaft zu wehren. Versteht mich nicht falsch. Ich würde jetzt auch nicht anfangen, Alien-Abwehr-Stellungen und Bunker zu errichten. Wir müssen wohl leider einfach hoffen, dass Aliens, sofern sie existieren, nicht feindlich sind. Und ich glaube auch nicht, dass sie feindlich sind.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es erzeugt Unbehagen,wenn wir beobachtet und entführt werden und Kühe zerfetzt werden und Atomsilos lahmgelegt werden.Das ist doch keine friedliche Kontaktaufnahme.
Da hast Du Recht. Wenn ich jetzt einem Alien begegnen würde, würde ich wahrscheinlich selber in Panik ausbrechen und mir nen dicken Knüppel holen. Ob der was bringt, bleibt die Frage. Und Entführungen sind sicherlich nicht die feinerArt. Von extremer Angst wird berichtet, was die Entführungen angeht. Allerdings gibt es tatsächlich auch Berichte darüber, die aussagen, dass sich Menschen mit den Wesen unterhalten haben. Auf eine telepatische Art und Weise. Allein ihre Ausstrahlung und Erscheinung dürfte schon unfassbare Angst erzeugen, weil sie einfach unbekannt sind. Da kann das Wesen vielleicht selber gar nichts für.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 16:10
@MasterMario

Hättest du den Konjunktiv durchgehend richtig benutzt, hätte ich mir die Schreibarbeit sparen können. ;) "Sie wägen ab" hat aber nun einmal eine ganz andere Bedeutung wie "sie würden abwägen", oder "Nach meiner Meinung wägen sie ab"


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

28.10.2011 um 23:06
stellen wir einfach mal die frage in den Raum auf welchen Moment warten sie dann genau?
Versprochen wurde der Kontakt schon länger oder seh ich das falsch wenn jemand behauptet er kommt irgendwann wieder auf die Erde zurück das er nicht von oben kommt?
die sieben Millarden Grenze haben wir ja jetzt auch bald geknackt vielleicht ist das der Moment wo sie sagen jetzt ist der Moment :-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

29.10.2011 um 10:15
@schiebung

glaubst du wirklich, dass da mal "jemand" vorbeischaut
und hallo sagt?

:-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

29.10.2011 um 10:38
@Alienpenis
@schiebung
@intruder
@Spöckenkieke
@WunderWunder
@Fedaykin
@Mokkawolf
@lB55
@klausbaerbel
@Bananengrips

So langsam muss der Thread : "ET-Ersatzjesus" geöffnet werden.
Die Parallelen zwischen Christenglauben und ET-Wahn werden immer deutlicher.
Man wartet auf den Erlöser,mal isses Jesus,dann Alf.
Christen:Gott schuf den Menschen--UFO.Freak: ET schuf den Menschen


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

29.10.2011 um 23:03
Hallo :)

Was haben Prophezeihungen von alten Völkern mit Ufos zu tun? Und verschont mich jetzt mit Sitchin oder Däniken, die haben sich irgendwas schönes zusammen interpretiert, ich kann aus den Prophezeihungen und Mythen alter Völker keine Ufosichtungen entnehmen...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

29.10.2011 um 23:08
@Amsivarier


Ich frage mich immer, warum die Aliens gerade bei uns vorbeischauen sollen. Sind wir denn wirklich so interessant? Oder wenn sie schon da sind, wieso outen sie sich nicht.
Ich glaube nicht, dass die Menschheit so interessant ist, sie hält sich nur für interessant. Die Menschheit hält sich für viel zu wichtig.
Vielleicht waren die Aliens schon längst da und haben befunden, dass wir ziemlich rückständig und primitiv sind und das es besser ist wieder in ein paar tausend Jahren aufzutauchen :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

30.10.2011 um 02:59
Also ich denke schon daß eines Tages ein Kontakt zustande kommen könnte.
Wir stehen gerade mal am Anfang und entdecken immer mehr Systeme im All.
Leider wird dieses Thema immer ziemlich verhöhnt in der breiten Masse, weil auch
viel rumgesponnen wird in diesem Bereich. (Aluhut und so...)

Nagut, es fehlen die Beweise und viele Menschen interpretieren das Thema
einfach falsch , wie Däniken und co.... . Vieles wird dann auch so hoch "gehyped".
Ich habe früher auch mal Däniken zb. als Buch gelesen, dies hat mich eher zum nachdenken
gebracht und war eher der Stein des Anstosses, daß ich mich für das Thema überhaupt
interessiere.

Man muss bei sowas schon mit gesundem Menschenverstand rangehen und sich selber ein Bild
machen. Ich selber finde das Thema schon sehr spannend und habe in den ganzen Jahren
viel darüber gelesen . Dabei entwickelte sich auch das Wissen um Spinnerei und gute Ansätze
auseinander zuhalten. Also auch eine gewisse Skeptis. Vieles über diesem Thema basiert eigentlich
nur auf "was wäre wenn?" Aber aufgrund der Größe des Universums würde ich sagen, daß es
irgendwo da draussen es nur vor Leben wimmeln müsste. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß
wir alleine sind.

Ob wir schon Kontakt hatten können wir nur spekulieren und in den angeblichen "Beweisen"
kann viel hinein interpretieren, so wie Däniken und Co... Dieser hat mich erst darauf
gebracht mich für das Thema zu Interessieren. Aber nicht sofort an Schwurbeleien geglaubt,
sondern nur darüber nachgedacht.
Eines Tages werden wir wohl mehr Wissen aber wie gesagt , wir stehen gerade mal am Anfang
mit unseren Entdeckungen.

So das musste ich einfach mal loswerden, schreibe sonst eher selten.... :-)

MFG
Norbi77


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

30.10.2011 um 08:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So langsam muss der Thread : "ET-Ersatzjesus" geöffnet werden.
Die Parallelen zwischen Christenglauben und ET-Wahn werden immer deutlicher.
den eindruck habe ich schon lange.
die meisten zeitgenossen müssen sich an irgendwas
klammern und suchen die "wahrheit" in der falschen ecke.
kann aber jeder machen, wie er will... so lange er dabei
glücklich wird.


melden
dott ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

30.10.2011 um 10:10
Falls etwas passieren sollte....in diesem,nächstem oder auch erst in mehreren Jahren...wird es halt passieren.Spätestens,wenn es soweit ist bekommen wir es dann,zwangsläufig,mit.Und falls nichts weiter passieren sollte.Naja gut,dann ist es halt so...wäre aber auch nicht schlimm.Es gibt doch momentan weit wichtigerere Dinge um die man sich kümmern sollte.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 16:45
1. Es ist unglaublich das dieses Thema überhaupt noch existiert und hier geschrieben wird.. letztes Jahr sollte es zu einem Kontakt kommen, nix is passiert.. 2012 soll es zu einem Kontakt kommen, nix wird passieren...

2. @ashnan

"Was haben Prophezeihungen von alten Völkern mit Ufos zu tun? Und verschont mich jetzt mit Sitchin oder Däniken, die haben sich irgendwas schönes zusammen interpretiert, ich kann aus den Prophezeihungen und Mythen alter Völker keine Ufosichtungen entnehmen..."

- Hast du dir denn mal die vorliegenden Sachen angeschaut, um beurteilen zu können das du da keine ungewöhnliche Sachen wie Ufosichtungen entnehmen kannst ? Es geht ja nicht nur um Prophezeihungen und Mythen.. Ich persönlich halte es nicht für sonderlich mythisch, das die damaligen Völker nur irgendwie notieren wollten was sich damals hier auf der Erde abspielte bzw. was damals gesehen und gehört wurde. Ich rede nicht von Interpretationen von Däniken und Sitchin. Ich rede von Sachen die vorliegen. Ob nun die Bibel, der Koran und sonst irgendwelche Schriften vergangener Kulturen.. Sämtliche Völker der Erde vor Jahrtausenden behaupteten, das sie ein großteil ihres Wissens von den Göttern haben. "Götter" die in "Feuerwagen" auf die Erde kamen. Wo es viel "Rauch" gab und "Krach" "wie ein maschierendes Kriesgheer" wenn sie wenn sie auf die Erde hinabkamen. Völker die von "Städten" im Himmel berichten, die glänzten wie "Erz" und sich bewegten. Die Bibel die sagt, dass "Gott" Engel (irgendwelche Sachen mit "Flügeln") schickt die mit einem Schlag ganze Städte zerstören können. Da frag ich mich.. was gibt es da bitte falsch zu interpretieren !? Es gibt nur 3 Möglichkeiten für solche detaillierten Aufzeichnungen. Entweder die Leute die das geschrieben haben, waren auf Drogen, Science Fiction wurde damals schon groß geschrieben... oder die Ansicht die ich vertrete.. es wurde einfach nur versucht zu erklären was damals los war auf der Erde.

"Sind wir denn wirklich so interessant? Oder wenn sie schon da sind, wieso outen sie sich nicht."

- Andere Frage, warum sollten sie sich outen ? Jemand der in der Lage wäre zu uns zu gelangen und uns über Jahrtausende zu beobachten, der weiß auch das eine "Offenbarung" reines Chaos auf der Erde herbeiführen würde. Die Kulturen, alles Wissen, Jede Religion wäre plötzlich für den Arsch.
Was meinst du wieviele Menschen würden darauf klar kommen ? Ich rede hier von Massenselbstmorden, Kriegen, einfach völliges Chaos. Also wenn Kontakt besteht oder erst zustande kommen sollte.. dann nach wievor heimlich und im geheimen und nur Auserwählte, bestimmte Personen wissen von evtl. möglichen Existenzen..


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 16:56
@nebulaz

Du redest NICHT von Interpretationen Dänikens? Tu tust es doch! :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:00
@nebulaz
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Sämtliche Völker der Erde vor Jahrtausenden behaupteten, das sie ein großteil ihres Wissens von den Göttern haben.
das läuft doch alles ganz anders:

die menschen von damals haben doch alles, was ihnen unerklärlich war,
einem gott zugewiesen. egal ob es vulkane, stürme oder nebel und erdbeben
waren - die hatten da für alles einen gott.
wissenschaft gab es doch noch nicht und es gab auch keinen, der es ihnen
erklärt hätte.
also haben sie sich ihre erklärungen zusammenfantasiert.
auch haben sie alle erfindungen durch jahrelange lernprozesse selbst, ohne
hilfe von "aussen", gemacht.
oder glaubst du tatsächlich, die hätten den bergbau, die schifffahrt und
ackerbau usw. nicht selbst erfunden?

es ist traurig zu lesen, für wie blöd und unfähig man unsere vorfahren hält.

dieses ganze gespinne von diesen scheiss ausserirdischen nervt langsam gewaltig!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:07
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Nietzsche.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:08
Ich habe lediglich einige Sachen aufgezählt die uns überliefert sind... ob nun Texte falsch (womöglich sogar mit Absicht!?) übersetzt oder interpretiert wurden ist eine Sache.. wie würdest du denn solche Sachen interpretieren ? Das hat nix mit Däniken und Co. zu tun. Es ist für jeden nachzulesen.. es gibt sogar Bilder und Sichtungen aus dem Mittelalter, eigentlich aus fast jeder Zeit bis heute gibt es Überlieferungen dieser Art die ähnliche Stories erzählen.. Nur weil es seit einigen Jahrzehnten "Science Fiction" gibt und bis heute schon jedes Thema "missbraucht" wurde... glauben doch sowieso noch weniger Menschen daran das so etwas wirklich gewesen sein könnte.. "is ja alles Sciene-Fiction".. Raumschiffe auf der Rückseite des Mondes ? - "Achja das war ja Transformers 3 :D" ... Kristallschädel auf denen Außerirdisches Wissen gespeichert ist ? - "Ja stimmt, hab ich letztes Jahr im Kino gesehen, das war der neue Teil von Indianer Jones richtig? :D" usw. usw. usw. So macht man etwas für die Öffentlichkeit unglaublwürdig und lässt altes Wissen lächerlich dastehen. ^^

Nun nochmal die Frage, was Interpretierst du da sonst rein, wenn nicht irgendwelche Raumschiffe !? :P


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:17
Ich habe es ja nicht so mit Rechtschreibflames, aber an einer Stelle muss ich (immer wieder) intervenieren:
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Indianer Jones richtig?
Da klappen mir immer wieder die Fußnägel hoch! Der heißt Indiana Jones! :bier:

Ansonsten wiederholst du dich und sagst es hat nichts mit Däniken zu tun und kommst doch wieder mit dem alten Feuerwagen!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:17
@Alienpenis

Ja da hast du recht das haben sie.. aber mit Vulkanen und Nebeln und Erdbeben kann man nicht kommunizieren.. und angeblich kommunizierten sie ja mit den Göttern... also vielleicht doch die Drogen !? ^^

"auch haben sie alle erfindungen durch jahrelange lernprozesse selbst, ohne
hilfe von "aussen", gemacht.
oder glaubst du tatsächlich, die hätten den bergbau, die schifffahrt und
ackerbau usw. nicht selbst erfunden?"

Und davon hab ich gar nichts erzählt. Natürlich haben sie über einen langen Zeitraum viele Sachen selbst erfunden und entwickelt.. warum auch nicht ? Die Zeit hatten sie ja.
Aber man kann doch wohl kaum abstreiten das da damals mehr gewesen sein muss als uns vielleicht bewusst is !? Ich meine ihr könnt doch nicht immer alles versuchen erklären zu wollen !? Manche Sachen lassen sich leider nicht erklären.. ist halt alles leider eine Interpretationsfrage..
Und wenn ich z.B. von glänzenden Städten im Himmel lese, in denen anscheinend physische "Personen" lebten, dann frag ich mich, was soll das sein ? Nebel, Donner, Blitze, Erdbeben... ergibt doch alles gar keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:19
@HBZ

Ja sorry "Indiana Jones" :D das passiert im Schreibwahn :P
Aber wieso denn immer Däniken ? Nur weil er sich haufenweise Scheiß zusammen spinnt ? Er hat nunmal zich Sachen behauptet, schön und gut, da kann ich nix für.. aber es sind doch Sachen die vorliegen, auch weit vor Däniken, MAN! :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.12.2011 um 17:21
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:wenn ich z.B. von glänzenden Städten im Himmel lese, in denen anscheinend physische "Personen" lebten, dann frag ich mich, was soll das sein ?
Fantasie!


Anzeige

melden