weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt, Beweise, Sichtungen, Satire, Theorien, Fakten

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:50
@goron

du musst aber bedenken, das wenn wir so viel von ihnen lernen könnten und das es ein öffentliches interesse an ihnen gibt (technologien, soziale interaktionen, entwicklung der fähigkeiten und und und ...) sie das selbe für uns empfinden könnten damit meine ich die art und weise der entwicklung, die denkvorgänge eine neue technologien zu entwickeln, unser miteinander und zueinander, da gibt es auch viele möglichkeiten warum sie sich für uns interessieren könnten und warum sie mit uns kontakt haben möchten oder schon haben.

jetzt lehne ich mich ganz weit aus dem fenster und behaupte: was wenn es zu einem gesamten plan und zum intergalaktischem standard gehört sich so an andere lebensformen zu trauen bzw. sie darauf vorzubereiten.. könnte doch sein der mensch lernt ja mit der erkenntniss und dadurch resultiert wieder diese vorgehensweise wenn es sie denn gibt.... dumm währe es nicht und wir haben vllt. eben noch keine erfahrungen mit solchen situationen erlebt und wissen nicht wie wir uns verhalten sollten/würden.

Greetz Divi


melden
Anzeige

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:53
@goron

das ist echt kein vergleich. es gibt berichte die zwar den besuch von ufos und phänomene die damit zusammen hängen beweisen aber eben nur als schlussfolgerung.

ich weiß das sie die erde oft besucht haben und es auch weiter tun werden aber das sie sich in nächster zeit ganz offiziell vorstellen werden denke ich auch nicht.


@MarQs

ich meine sichtungen die beweisen dass es ein ufo war, leider sind sicherlich mehr als 90 % falsche meldungen bzw fakes oder es hatte andere ursachen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:53
@Divinus bestes beispiel ist da star trek *G* das ich das nochmal sagen würde hrhr.

die planetare gemeinschaft macht erstkontakt nur mit kulturen die weit genug sind. 2 bedingungen mussten erfüllt werden.
1. die kultur hat raumschiffe gebaut die über einen antrieb verfügen der ausreicht um als fortschrittlich zu gelten (erster kontakt menschen - vulkanier)
2. die kultur schafft es zuerst kontakt herzustellen.

sämtliche andere kontakte wären gegen die oberste direktive, zu deren befolgung haben sich alle mitglieder verpflichtet beim eintritt in die gemeinschaft.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:54
Ja stimmt, den hab ich auch aus einer Ausgabe von Welt der Wunder;-).
Aber dein weather balloon...hat auch nicht unbedingt tiefgang^^.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:56
@goron das ist genau der tiefgang den wir dauernd zu lesen bekommen von skeptikern. selbst bei ein paar hundert zeugen, flugverhalten das intelligent ist und nicht als fake durchgeht wird immernoch von wetterballon geredet.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:57
@Tygo
Hoffnungsloser Fall mit dem ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:58
@goron
Geh doch mal bitte in den UFO Video Thread und mach dich erstmal ein bissl schlau ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 20:59
naja, auch wenn ich eigentlich keinen überzeugen will und kann, ich ertappe mich immer wieder beim versuch.. sein ding an was er glaubt, aber ich kann nicht ab wenn jemand alles was er selbst nicht versteht oder keinen einblick hat, verteufelt oder für schwachsinn abtut.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:00
@Divinus du hörst dich ja fast an wie einer von den Esos;-).
Die würden nicht landen, weil die uns vorher beobachtet haben und sich dann denken: Was sind das denn für unbehaarte Affen, töten sich für Öl und denken nur ans schlemmen und faulentzen.
Wir sind zu primitiv!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:00
@Tygo

das mit der "obersten direktive" trifft aber nur bei wesen zu die wie wir über eine art gewissen verfügen.

z.b. klingonier oder wie die heißen, ein kriegervolk. wenn sie nur an raubbau interessiert wären, wäre denen eine solche regel egal....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:02
@goron nicht immer von sich auf andere schliessen. wir haben auch kunst und wissenschaft zu bieten.
wie kannst du beurteilen welche bahnbrechenden erfindungen wir getätigt haben mögen um die wir dort draussen beneidet werden.

das universum ist unendlich, genau wie seine möglichkeiten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:02
Ihr missversteht mich! Es gibt UFOs, ganz bestimmt sogar! Aber die teile werden hier nicht landen und uns die Hand reichen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:03
@Prof.nixblick die sind auch anfangs nicht in der gemeinschaft, aus diesen gründen ;)
aber da wir noch nicht versklavt wurden von ausserirdischen, denke ich kann man feindliche intentionen von bisherigen besuchern ausschliessen.
was nicht ausschliesst das es unfreundliche wesen gäbe, wäre genauso naiv das anzunehmen wie, das wir allein sind im universum ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:04
@Tygo kein Wesen das im stande ist durch den interstelaren raum zu fliegen wird uns um irgend etwas beneiden ausser unseren noch blauen planeten!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:06
@goron was verstehn wir denn bitte daran falsch? du findest die menschheit unzivilisiert und dumm.
wir zeigen auf das wir das nicht sind und das eine anwesenheit von etwas ausreicht um es begreifen zu wollen.
als würden wir uns nicht mit ameisen und insekten beschäftigen und an ihnen forschen.. nach deiner argumentation sollten wir das aber nicht weil wir viel weiter fortgeschritten und intelligenter sind? oder stellst du uns auf eine stufe mit ameisen und erlaubst uns deshalb die beschäftigung mit ihnen? ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:06
@goron
Woher willst du das wissen?
Meinst du sie hätten kein Interesse an uns?
Wenn sie so einen weiten Weg zurückgelegt haben, dann bestimmt nicht nur um in unseren Luftraum Kunstflüge zu absolvieren. Auch wenn wir für sie mit Affen zu vergleichen sind, ist trotzdem grosses Interesse da. Ich denke mal sie haben Angst. Ist ja auch verständlich wenn die behinderten Amis auf alles ballern was scheibenförmig aussieht. Sebst wir interessieren uns für Affen oder Kleintiere oder sonstigen kleinen Humbug.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:12
@Tygo im vergleich zu denen sind wir vom interlekt her wirklich mit ameisen vergleichbar.

@carbon wenn du wirklich glaubst das die hier durch den Luftraum düsen, warum sind die dann nicht schon längst gelandet? Die haben keine Angst vor uns. warum sollten sie? Bei dem technologischem vorsprung den die haben macht das keinen Sinn.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:12
@Tygo
das stimmt, wenn die so sind wie von dennis der nachbar mr. willson oder andere...uhhhhh ich wander aus ;)


@carbon

ein weiter weg ist relativ, da sie so hoch entwickelt sind kann es doch auch sein dass das ein katzensprung für sie ist.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:15
@Tygo wir, damit meine ich die menschheit ist unzivilisiert. du musst das nicht persönlich nehmen. Es gibt so viele elegante möglichkeiten der energieversorgung und wir nutzen sie nicht. und wir sind dumm weil wir glauben das man durch töten eines menschen frieden in eine bestimmte region der erde bringen kann.
Die menschheit handelt nicht als menschheit sondern jeder denkt nur an sich selbst.


melden
Anzeige

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.12.2009 um 21:15
@goron
Probleme am Antrieb und Computersystem der Hauptflotte, das sind nur Aufklärer.
Abre nächstes Jahr am 5.Juli werden die Xists kommen, GANZ SICHER.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden