Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

01.10.2015 um 20:40
War es das??
4.August 1980 in den Nürnberger Nachrichten.

"UFO" über dem Enzkreis? hieß es am selben Tag im Mühlacker Tagblatt aus Pforzheim/Mühlacker: Für einige Aufregung sorgte am Samstagnachmittag gegen 14:30 h ein unbekanntes Flugobjekt, das über dem Raum Mühlacker/Illingen schwebte und zeitweise sogar von Pforzheim und Ludwigsburg aus gesehen werden konnte. Den mehreren Anrufern, die über Notruf ihre Wahrnehmung mitteilten, wollte man zunächst nicht recht Glauben schenken, bis das Flugobjekt jedoch auch von einer Streifenfahrzeugbesatzung des Polizeireviers Mühlacker gesichtet worden war. Das "UFO" hatte die Form eines von unten gesehenen Schiffsrumpfes und flog mit anscheinend geringer Geschwindigkeit in erheblicher Flughöhe in östliche Richtung. Ein Polizeihubschrauber konnte das Objekt zwar ausmachen, aber nicht eindeutig identifizieren. Die Helikopterbesatzung stellte fest, dass das "Raumschiff" in einer Höhe von rund 13.000 Metern, unerreichbar für den Polizeihubschrauber, flog. Die Geschwindigkeit des Flugobjektes, welches scheinbar durchsichtig war, wurde auf 130 bis 150 km/h geschätzt.http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=1004

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

01.10.2015 um 20:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es war ein Würfel.
nein, es war ein Quader, der hochkant in der Luft stand (Länge : Breite = 3 : 2).
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und das soll niemand gestört haben, beziehungsweise nicht vom Militärradar erfasst worden sein?
wer sagt denn, dass es nicht vom Militär erfasst wurde? Ich konnte allerdings keine Abfangjäger oder andere Flugzeuge erkennen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es mag von deinem Sichtpunkt mysteriös gewesen sein, aber ich wette dass es höchst irdisch war.
Dann siolltest du mal eine gute Begründung liefern. ich hab alles genannt, was ich weiß, und das ist nicht wenig. Nur eine Erklärung hab ich nicht gefunden, und schon gar keine banale.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:War es das??
4.August 1980 in den Nürnberger Nachrichten.
Ich glaube nicht, so früh war das noch nicht. ich zog ja erst im Juli 1980 dort ein und wenn das so schnell nach meinem Umzug passiert wäre, hätte sich das bei mir im Gedächtnis festgehakt. Und wenn das Ding wirklich so hoch flog, müsste es ja fast 1 km groß gewesen sein - unmöglich.

Aber vielleicht ist das noch nicht bis zu Google vorgedrungen... ;)

Und wie gesagt: Es bewegte sich nicht. Von der Liste, die mir Christian geschickt hatte, waren zumindest 2 Events zutreffender (beonders einer, ich glaube Oktober 1986, ebenfalls Wochenende).


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

01.10.2015 um 20:54
Zitat von RealoRealo schrieb:nein, es war ein Quader, der hochkant in der Luft stand (Länge : Breite = 3 : 2).
form03


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

01.10.2015 um 21:00
Ja, so in etwa in der Form, aber ohne Hals und wohl auch ohne Korb darunter. Und vor allem war es nicht in der Farbe, sondern wie Mond und Sterne: weißgelb. Und es hatte auch nicht "die Form eines von unten gesehenen Schiffsrumpfes", sondern eher wie ein Blatt Papier.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

01.10.2015 um 21:11
Da fällt mir gerade noch was ein, was besser zum Vergleich passt als ein Flugzeug. Das Objekt war in der Länge ungefähr oder besser mindestens so groß wie der Mond. Jetzt kannst du mal überlegen, wie groß es gewesen sein muss, wenn es nicht irgendwo zwischen Mühlacker und Sinsheim gewesen wäre, sondern direkt über Sinsheim, immerhin 52 km Luftlinie von Heidelberg. Komischerweise käme das dann mit dem Einfallswinkel wieder gut hin, wenn das Ding wirklich in 13 km Höhe geschwebt wäre. Aber dann muss es gigantisch gewesen sein, mindestens 1 km Länge. Solche Gigaballons gibt es nicht, und schon gar nicht vor 35 Jahren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

01.10.2015 um 21:14
P.S. Korrektur: "...sondern direkt über MÜHLACKER", muss es natürlich heißen, nicht Sinsheim. sorry


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 02:13
Zitat von K-FeeK-Fee schrieb:Wenn du es so siehst und nur einen bestimmten Zeitpunkt betrachtest hast du recht. Meinem Empfinden nach ist das aber ein Paradoxon.
Hä? Wenn ich sage, zu keiner Zeit ist das Universum unendlich, was ist daran paradox? Paradox wäre es zu sagen, daß ein Universum, das sich in Richtung Unendlichkeit entwickelt, dies je erreichen würde.

Wenn jemand sagt "Das Universum ist [so und so]", dann sagt er stets implizit aus, daß das Universum zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum so ist. Ohne das Hinzunehmen eines Zeitpunkts oder Zeitraums ist die Aussage, wie etwas beschaffen sei, unsinnig. Gerne kann der Zeitraum auch die gesamte Existenz des Objektes umfassen. Alles drin. Aber die Gegenwart, die muß jedes Mal dabei drin sein. Sonst müßteste schon von "war" oder "wird sein" sprechen. Und auch bei letzterem ist es eben nicht drin zu sagen, daß das Universum unendlich groß sein wird. Denn diesen Zustand nähme ein heute endliches, aber kontinuierlich wachsendes Universum erst "in der Unendlichkeit" ein. Also nie. Eben weil "unendlich" kein Punkt auf der Zeitleiste ist.
Zitat von K-FeeK-Fee schrieb:So könnte man auch sagen, dass ein hypothetisches Stück Käse, das man in Pi-cm schneiden möchte unendlich groß ist
Nein, kann man nicht sagen.
Zitat von K-FeeK-Fee schrieb:Ich habe mich wirklich oft schon mit dem Thema beschäftigt, bisher ist mir keine Widerlegung bekannt. Wenn du eine hast, her damit.
Ich habe nicht gesagt, daß eine Theorie widerlegt sein muß. Sie muß nur widerlegbar formuliert sein.

Widerspruchsfrei ist so gut wie keine Theorie, naja, zumindest besitzen doch zahlreiche Theorien Widersprüche, was eigentlich bedeutet, daß sie eigentlich überarbeitet oder ersetzt werden müßten. Solange dies aber nicht abschließend erfolgt ist, behält die Theorie weiterhin ihre Gültigkeit, eben weil sie noch immer das beste ist, was wir haben, das offensichtlich dem Tatsächlichen noch am nächsten kommt.
Zitat von K-FeeK-Fee schrieb:Richtig, deshalb schrieb ich ja
Entschuildige mal, aber "zu hoch" ist es ja wohl nicht im mindesten, ne Quelle zu lesen, in der die Mehrheitsauffassung von Physikern aufgelistet wird. Andererseits kann ne Arte-Doku nicht gerade die Mehrheitsmeinung von Physikern belegen.

Dein Verweis auf ne Physik-Bibliothek war schlicht unangebracht, geradezu dumm. Und der Rest keine Quellenangabe.
Zitat von K-FeeK-Fee schrieb:Ich bin der überzeugung (auf Grund meiner vielfachen Beschäftigung mit dem Thema), dass es mehr Wissenschaftler gibt, die eine unendliche Expansion bejahen, als sie verneinen. Aber hier verweise ich auf das, was ich oben geschrieben habe. Natürlich, kann man auch nur einen ganz bestimmten Zeitpunkt betrachten, dann hast du recht.
Wenn es Dir wichtig ist, Deine "vielfachen Beschäftigungen" herauszustreichen, solltest Du nicht so viele Fehler und Irrtümer einbringen. Eine unendliche Expansion gilt seit einigen Jahren dank der beschleunigten Expansion als gesichert, hat aber nichts mit einem unendlichen Universum zu tun. Und konkrete Zeitpunkte sind das einzige, was wir zur Verfügung haben, wenn wir von dem Istzustand des Universums reden wollen. Ein endliches Universum, das sich durch unendliche Expansion in Richtung unendliches Universum hinentwickelt, wird wie gesagt nie ein unendliches Universum sein. Bzw. erst dann, "wenn unendlich voll ist", was eben nie eintrifft.,


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 05:47
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Fakten des Erscheinens jenes Objekts an jenem Tag in jenem Jahr an jenem Ort.
...von dem du nicht einmal das Jahr, geschweige denn den Tag kennst .... Kein Fakt -> Behauptung
Zitat von RealoRealo schrieb:Zudem am dem Fakt, dass es völlig unbeweglich in der Luft stand, was ein Ballon nicht hinkriegt, nicht mal ein Hubschrauber so perfekt.
.... auf eine Entfernung von 30 -45 km erkennst du kleine nicht vorhandene Bewegungen?
Zumal du nach eigenen Angaben nicht die ganze Zeit hingeschaut hast sondern nur neben dem Arbeiten ab und zu? Innerhalb der 90 minütigen Sichtung wäre dei eine langsame aber kontinuierliche Bewegung gar nicht aufgefallen.
Kein fakt-> Behauptung
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann noch der Fakt, dass dieser Fall bis heute ungelöst ist, denn in keinem Ufo-Forum ist bisher darüber berichtet worden. Christian von alien.de hatte mir damals eine Liste von Vorfällen geschickt, die zu jenem Ort in jenem Zeitraum zutreffen könnten (4 oder 5 Vorfälle). Keine dieser Sichtungen ist bisher gelöst.
Meine Sichtung eines karierten Einhornzwergs ist auch bischer ungelöst ...so what?

Die Sache mit den Fakten solltest du nochmal überdenken

Nochmal:
Ich denke durchaus dass du etwas gesehen hast was dir komisch vorkam, aber ich denke auch, dass es letztendlich etwas irdisch erklärbares ist und du dich lediglich in deinen Berechnungen getäuscht haben könntest.
Ob es jetzt ein "false memory" nach einem Zeitungsbericht war, oder du einfach das Objekt falsch verortet hast, das ist letztendlich egal.
Ein zwei Fussballfelder großes, schwebendes Objekt über Deutschland, steht auf der Liste der realen Wahrscheinlichkeiten noch weit hinter Sinnestäuschung und vielen anderen Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 10:07
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ob es jetzt ein "false memory" nach einem Zeitungsbericht war, oder du einfach das Objekt falsch verortet hast, das ist letztendlich egal.
Ich vermute (!) eine gesunde Mischung von Erinnerungsverfälschung und falscher Verortung.
Immerhin ist es gut 30 Jahre her.

Interessanterweise findet man mehrere UFO-Vorfälle in der Gegend.
Aber immer mit relativ langsamen Objekten.
Das weckt in mir die Vermutung das bestimmte Institutionen Flugtests o.ä. dort durchführen.
Man müsste abchecken welche Institutionen dort in Frage kämen.
Vielleicht Wetterstationen (Wetterballon) oder irgendeine Luftfahrtbehörde, Unis usw.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 10:28
@Realo

Vielleicht eine besondere Vorführung des Technik Museums in Sinsheim? Fliegende Objekte sind ja ein Hauptsstandbein dieser Ausstellung.

Ich gehe davon aus, dass Deine Schätzungen bzgl. der Größe des Objekts nicht ganz zutreffen. Es ist sehr schwer, ein im Himmel befindliches Objekt zu schätzen, denn die Bezugspunkte fehlen und es kaum möglich zu sagen, wie weit ein Objekt entfernt ist. Gerade die Größe, z. B. eines Flugzeuges, schätzt man im Alltag nur ein, weil man anhand der Silhouette den Typ bestimmen kann und eben weiß, wie groß in etwa ein Jumbo-Jet ist und wie groß ein Kampfjet.

Ein Objekt, das Dir nicht bekannt ist, kannst Du am Himmel eigentlich gar nicht abschätzen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 12:11
@Dorian14

Realo schrieb:
Die Fakten des Erscheinens jenes Objekts an jenem Tag in jenem Jahr an jenem Ort.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:...von dem du nicht einmal das Jahr, geschweige denn den Tag kennst .... Kein Fakt -> Behauptung
Nö. Du beleidigst meine gute Absicht, meine Arbeitszeit hier und meine Ehrlichkeit. Ich sagte, dass ich das damals in mein Tagebuch eingetragen hätte mit allen Details. Das musst du mir natürlich nicht glauben und als HC-Skeptiker hältst du mich natürlich a priori für einen Lügner oder Fantasten. Ich habe halt den "Fehler" gemacht, dass ich beim darauffolgenden Umzug wie üblich alles, was ich nicht unbedingt brauchte, wegschmiss, u.a. auch die alten Tagebücher. Daher kann ich hier nicht mehr original zitieren. Aber selbst wenn, würdest du auch das für eine Lüge halten. Du begegnest deinen Mitmenschen in einer Art, über die ich lieber nichts sagen will.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:.... auf eine Entfernung von 30 -45 km erkennst du kleine nicht vorhandene Bewegungen?
Zumal du nach eigenen Angaben nicht die ganze Zeit hingeschaut hast sondern nur neben dem Arbeiten ab und zu? Innerhalb der 90 minütigen Sichtung wäre dei eine langsame aber kontinuierliche Bewegung gar nicht aufgefallen.
Das ist jetzt das 3. Mal, dass ich dich daran erinnere, dass du meinen Text lesen und verstehen solltest, dann würdest du dich nicht zu solchen absurden Einlassungen hinreißen lassen. Ich schrieb, dass sich die Sonne in den 90 Minuten vom Objekt fortbewegte und nicht das Objekt von der Sonne. Da das Objekt nur eine bis 2 Monddurchmesser über dem Bergkamm stand, hatte ich hervorragende Markierungspunkte. Es bewegte sich in den 90 Minuten nicht mal um eine halbe, viertel oder achtel Mondlänge von der Stelle, weder in der Vertikalen, noch in der Horizontzalen. Keine Behauptung sondern Beobachtung und Fakt.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Meine Sichtung eines karierten Einhornzwergs ist auch bischer ungelöst ...so what?
Wenn du versuchen willst mich für dumm zu verkaufen, blende ich dich auf der Stelle aus, dann kannst du dich mit deinen Zehen unterhalten. Und das sag ich nur einmal und werde es vorher nicht ankündigen. So nicht !
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich denke durchaus dass du etwas gesehen hast was dir komisch vorkam, aber ich denke auch, dass es letztendlich etwas irdisch erklärbares ist und du dich lediglich in deinen Berechnungen getäuscht haben könntest.
Du kannst denken was du willst, es juckt mit nicht.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ob es jetzt ein "false memory" nach einem Zeitungsbericht war, oder du einfach das Objekt falsch verortet hast, das ist letztendlich egal.
Und noch einmal: Wie lange willst du mich noch für dumm verkaufen? Wenn ich während das Objekt da steht meine Tagebucheintragungen mache, kann ich mich schlecht von dem Zeitungsbericht inspiriert haben lassen, denn der war zu der Zeit noch gar nicht geschrieben und erschien erst 40 Stunden später. Offenbar hast du Probleme mit Logik und Zuordnung. False meomory? Du bist wie der Arzt, der mir, wenn ich über Lungenkrebs klage, das Bein amputiert.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ein zwei Fussballfelder großes, schwebendes Objekt über Deutschland, steht auf der Liste der realen Wahrscheinlichkeiten noch weit hinter Sinnestäuschung und vielen anderen Möglichkeiten.
Das ist dein erster und einziger seriöser Satz. Genau diesen Punkt verstehe ich selbst nicht und finde dafür eben keine Erklärung.



@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute (!) eine gesunde Mischung von Erinnerungsverfälschung und falscher Verortung.
Immerhin ist es gut 30 Jahre her.
Es gibt bei mir einige Dinge, bei denen Erinnerungsverfälschung ausgeschlossen ist und false Memory keine Chance hat: Die 3, 4, 5 Ereignisse in meinem Leben, an die ich mich so gut erinnern kann, als wäre es gerade erst geschehen: Die Sekunde vor meinem Fast-Unfalltod in Frankreich, "das erste Mal", den erlebten Tod meines Vaters und eben dieses Ereignis. Dass ich das Jahr nicht mehr weiß, spricht zudem gegen false Memory, weil ich es mir geistig nicht nachträglich neu erfunden habe. Ich weiß ja auch nicht mehr den Tag meines Fast-Unfalltodes in Frankreich, sondern nur noch das Jahr.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Interessanterweise findet man mehrere UFO-Vorfälle in der Gegend.
Aber immer mit relativ langsamen Objekten.
Das weckt in mir die Vermutung das bestimmte Institutionen Flugtests o.ä. dort durchführen.
Man müsste abchecken welche Institutionen dort in Frage kämen.
Vielleicht Wetterstationen (Wetterballon) oder irgendeine Luftfahrtbehörde, Unis usw.
Also wenn das was Offizielles war, auf keinen Fall ein Wetterballon, dann eher ein niedriger Beobachtungssatellit, der praktisch an einer Fixtelle stand, auch wenn ich nicht weiß, wie so etwas technisch machbar sein soll. Was am meisten dagegen spricht, ist die schiere Größe des Objekts. Wenn es tatsächlich direkt über Mühlacker war, muss es, da größer als der Durchmesser des Mondes von Heidelberg aus gesehen, mindestens 1 km lang gewesen sein. Das schließt jeden Ballon a priori aus.



@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich gehe davon aus, dass Deine Schätzungen bzgl. der Größe des Objekts nicht ganz zutreffen. Es ist sehr schwer, ein im Himmel befindliches Objekt zu schätzen, denn die Bezugspunkte fehlen und es kaum möglich zu sagen, wie weit ein Objekt entfernt ist. Gerade die Größe, z. B. eines Flugzeuges, schätzt man im Alltag nur ein, weil man anhand der Silhouette den Typ bestimmen kann und eben weiß, wie groß in etwa ein Jumbo-Jet ist und wie groß ein Kampfjet.
Da hast du einigermaßen recht, ABER da ich ihn an der Hälfte aller Abende von meinem Schreibtischfenster aus sehen kann, weiß ich relativ genau, wie groß er Mond erscheint und auch, dass er größer erscheint, je tiefer er über der Landschaft steht. Das Objekt hatte aus meiner damaligen Vorstellung eine Länge, die mindestens dem Durchmesser des Mondes entsprach. Aber ich muss zugeben, das ist ein echter Unsicherheitsfaktor. Aber maximal um 40, 50%, keinesfalls mehr. Das Objekt kann also nur halb so groß bis doppelt so groß gewesen sein wie geschätzt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 13:48
@Realo

Ich habe heute Vormittag draußen gestanden und eine Zigarette geraucht. Der Mond war von der Sonne angestrahlt gut zu sehen und da ich unweit eine Flughafens arbeite, sehe ich ständig die verschiedensten Maschinen daran vorbeifliegen.
Eine Abschätzung der Größe anhand des Mondes ist mir dabei völlig unmöglich, wenn ich den Typ der Maschine nicht erkenne. Ein Flugzeug flog direkt am Mond vorüber und ich kann nicht sagen, ob das ein Lear-Jet war, oder eine größere Maschine. Weder Entfernung noch Größe waren für mich einschätzbar. Und das ist jetzt gerade mal 2 Stunden her.

Gerade, weil ich hier an einem der größten Flughäfen Europas lebe, weiß ich, wie schnell man etwas falsch interpretieren kann. Unser Gehirn spielt mit uns, es nimmt sozusagen immer den einfachsten Weg und erkennt dann eben etwas, das es vermutet, statt zu analysieren.

Das hat nichts damit zu tun, ob Du eine gute oder schlechte Wahrnehmung hast, ob Du gut oder schlecht schätzen kannst. Das ist bei allen Menschen so, auch wenn viele es nicht zugeben wollen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 13:58
@Realo
.
Das musst du mir natürlich nicht glauben und als HC-Skeptiker hältst du mich natürlich a priori für einen Lügner oder Fantasten.........

Aber selbst wenn, würdest du auch das für eine Lüge halten. Du begegnest deinen Mitmenschen in einer Art, über die ich lieber nichts sagen will.
Ich habe nirgends behauptet dass ich dich als Lügner sehe, ganz im Gegenteil. Ich habe sogar gesagt:

Ich denke durchaus dass du etwas gesehen hast was dir komisch vorkam, aber ich denke auch, dass es letztendlich etwas irdisch erklärbares ist und du dich lediglich in deinen Berechnungen getäuscht haben könntest.

du springst aber sofort darauf an mir zu unterstellen dich als Lügner zu bezeichnen.
Vielleicht einfach mal selber das eigene Verhalten etwas hinterfragen, denn :
Wenn du versuchen willst mich für dumm zu verkaufen, blende ich dich auf der Stelle aus, dann kannst du dich mit deinen Zehen unterhalten. Und das sag ich nur einmal und werde es vorher nicht ankündigen. So nicht !
.......................

Du kannst denken was du willst, es juckt mit nicht.

...........................

Offenbar hast du Probleme mit Logik und Zuordnung. False meomory? Du bist wie der Arzt, der mir, wenn ich über Lungenkrebs klage, das Bein amputiert.
zeugt nicht gerade von Diskussionskultur bzw. Kritikfähigkeit.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt bei mir einige Dinge, bei denen Erinnerungsverfälschung ausgeschlossen ist und false Memory keine Chance hat: Die 3, 4, 5 Ereignisse in meinem Leben, an die ich mich so gut erinnern kann, als wäre es gerade erst geschehen:
jaja
du kennst dich mit Flugzeughöhen aus, Hast Ahnung wie sich Ballone bewegen müssen und schlägst allzu menschlichen Schwächen ein Schnippchen indem false memory nach 30 jahren für dich nicht gilt.

Irgendwie hab ich den Eindruck hier so langsam die wiedergeburt von tepui vor mir zu haben
Zitat von RealoRealo schrieb: mindestens 1 km lang gewesen sein.
Das wird ja immer größer das Objekt *g*


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 14:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine Abschätzung der Größe anhand des Mondes ist mir dabei völlig unmöglich, wenn ich den Typ der Maschine nicht erkenne. Ein Flugzeug flog direkt am Mond vorüber und ich kann nicht sagen, ob das ein Lear-Jet war, oder eine größere Maschine. Weder Entfernung noch Größe waren für mich einschätzbar. Und das ist jetzt gerade mal 2 Stunden her.
Klar, solche Größeneinschätzungen in der Luft sind extrem schwierig. Aber in meinem Fall hatten wir ja zwei "feste" Größen, aus denen sich die ungefähre Größe des Objekts berechnen lässt: Wir haben in etwa die Distanz des Objekts (Zeitungsbericht: etwa in der Mitte zwichen Mühlacker und Sinsheim), also rund 30 - 45 km von meinem Beobachtungspunkt entfernt, und wir haben meinen Blickwinkel, was die Höhe angeht (12 - 13 Grad, gemessen mit dem Zirkel), was zu einer Höhe von rund 5 km führt.

Dieser andere Zeitungsbericht, der hier erwähnt wurde (1980), wonach das Objekt über Mühlacker (52 km von Heidelberg) gewesen sein soll und dazu in einer Höhe von 13 km, würde zwar auch ungefähr zu meinem Blickwinkekl passen - je weiter es entfernt ist, muss es bei gleichem Blickwinkel umso höher schweben -, aber das würde dann wiederum eine absurde Größe des Objekts ergeben. Ein Objekt etw, das in 13 km höhe schwebt und 52 km von mir entfernt ist und 100 m lang ist, würde ich möglicherweise mit bloßem Auge gar nicht erkennen, auf jeden Fall wäre es mir nicht beim Blick aus dem Fenster sofort aufgefallen. Und wenn ich es so gesehen hätte, hätte ich es vielleicht für die Venus gehalten. Größer wäre so ein 100 m Brocken in 52 km Entfernung nicht erschienen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 14:43
@Realo

Bleibt die Frage, wie der Autor des Artikels zu seinen Daten kam... :D

Wenn der eine Wohnung unter Deiner wohnt, sieht er auch das Gleiche.

Naja, ohne Daten und Zeitungsartikel wird sich das wohl kaum auflösen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Objekt in Größe und Beschaffenheit so war, wie Du es schilderst, geht gegen Null.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 15:10
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bleibt die Frage, wie der Autor des Artikels zu seinen Daten kam... :D
Entweder ne Übernahme aus der Zeitungsredaktion in Mühlacker oder Sinsheim, oder es haben einige aus dem Raum Heidelberg angerufen und geschildert, was sie gesehen haben, nehme ich an.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naja, ohne Daten und Zeitungsartikel wird sich das wohl kaum auflösen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Objekt in Größe und Beschaffenheit so war, wie Du es schilderst, geht gegen Null.
Also die Daten "etwa in der Mitte zwischen Sinsheim und Mühlacker" dürften sich bei viel Anstrengung ausbuddeln lassen, denn die Redaktionen der Zeitungen verwahren je ein Exemplar jeder Ausgabe "für die Ewigkeit". Und meine Angaben zum Blickwinkel und zur mutmaßlichen Größe muss man glauben oder nicht, wobei die Sache mit dem Winkel kein Problem ist, aber die Größe eben rein optisch schwer einschätzbar. So weit sind wir uns ja auch einig.

Stören tue ich mich nur an deiner Behauptung, die Wahrscheinlichkeit auch für die "Beschaffenheit" des Objekts ginge gegen Null. Zur Beschaffenheit habe ich eigentlich nur geschrieben, dass es wie ein hochstehendes Rechteck bzw. ein hochstehender Quader aussah und weißgelb war wie der Mond und die Sterne. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Objekt wohl von der Sonne angestrahlt war. Wenn etwas in so einer geringen Höhe in dieser Farbe erscheint, muss wohl auch die Farbe der Außenhaut in etwa genauso gewesen sein, also weiß oder hellgelb. Woran ich mich noch erinnere, ist dass es eine Art Musterung aufwies. Aber dieser Teil der Erinnerung könnte tatsächlich "false memory" sein.

Also von meiner Seite aus ist dieser Unterpunkt jetzt abgeschlossen; es geht ja hier eher um unmittelbar bevorstehenden Kontakt, auch wenn inzwischen weitere 6 Jahre kontaktlos ins Land gegangen sind. :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 15:23
@Realo

War nicht als Angriff gedacht. Ich meinte damit nur, dass das, was Du gesehen hast und das, was da wirklich zu sehen war, mit großer Wahrscheinlichkeit wenig Übereinstimmungen hat. Wie schon zuvor gesagt, ist das keine Abwertung Deiner Wahrnehmung, sondern einfach ein typisches Phänomen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 15:45
@ An Alle

Bitte nehmt meine Entschuldigung an, weil ich ja einigen auf die Füße gestiegen bin.

Musste erst selber klar kommen, wieso es in die Hose ging. Ich erkläre es mir so : ich habe das Kopfgehirn und das Bauchgehirn also zwei Kampflinien in mir. Kopf sagt ja es stimmt Bauch mosert aber nicht alles. Das ist mein Krieg den ich nicht hier austragen kann. Bauch ganz Gefühl, Kopf ganz sachlich und ich Depp in der Mitte. Also bitte entschuldigt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 15:50
@Realo

Nimm es mir nicht krumm, aber deine Aussagen passen nicht zusammen.

Einerseits hast du superklare Erinnerungen, stufst es sogar gleichwertig mit dem Tod deines Vaters ein, weisst aber das Jahr nicht und bist dir nicht sicher ob es gemustert war.

Als Beispiel:
Wo warst du am 9/11?
Das weiss jeder.
Das war extrem einprägend.

Aber du weisst nur Bruchstücke.

Ich bleib bei Erinnerungsverfälschung.
Zitat von RealoRealo schrieb: 30 - 45 km
Das sind 15 (!!) km.
Das macht extrem viel bezgl. der Größe aus.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.10.2015 um 16:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Als Beispiel:
Wo warst du am 9/11?
Das weiss jeder.
Das war extrem einprägend.

Aber du weisst nur Bruchstücke.
Als es geschah war ich im Internet und zwar im Forum von Cortal Consors. Hier mal ein kleiner Auszug aus den Überschriften der Einzelbeiträge – von unten nach oben lesen. (In dem Forum war ich "Talsohlentourist):

Neuer Markt
BoardControl
Board Auswahl > Neuer Markt > Neuer Markt • News

Aufruf an die Deut.Börse :Stellt endlich den Handel ein !!! - appendix (11/09/2001 - 17:21)
Handel an der Londoner Börse inzwischen auch ausgesetzt! (ot - spock01 (11/09/2001 - 17:23)
Heute kein Handel mehr in USA (laut Jens Korte) (ot) - spock01 (11/09/2001 - 17:25)
Haben die immer noch auf, hab nicht mehr nachgesehen, - wizard_merlin (11/09/2001 - 17:24)
ich verstehe nicht warum das nicht schon vor zwei Stunden ge - Jeter (11/09/2001 - 17:25)
Bei uns dauert es eben ein bisschen länger !;-((((o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:25)
Ciao bin weg, Machts gut so es geht ;-((( (oT) - tomtom_XII (11/09/2001 - 17:20)
Du auch Tomtom ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:24)
Ein viertes Flugzeug soll entführt worden sein ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:17)
ist - TorstenXXX (11/09/2001 - 17:19)
Eigentlich fehlt ja nur noch das Weiße Haus!!!! (oT) - bertron (11/09/2001 - 17:19)
Da fehlen mir die Worte! ot. - Anita_IV (11/09/2001 - 17:23)
Tja,Anita ! Manchmal wird einem ganz schnell klar , dass - medusalem (11/09/2001 - 17:29)
Ja, hab gedacht ich träume als ich die Bilder sah! :-( ot. - Anita_IV (11/09/2001 - 17:32)
Dieser Scheiß religiöse Fanatismus ist für uns nicht - medusalem (11/09/2001 - 17:36)
So ist das ot. - Anita_IV (11/09/2001 - 17:39)
WEBMASTER, werfe endlich den UFighter raus! - wizard_merlin (11/09/2001 - 17:15)
mail ist raus (oT) - DrTom2 (11/09/2001 - 17:17)
Was meint ihr was Bush tun wird? Mal angenommen, es war - Talsohlentourist (11/09/2001 - 17:06)
Bush wird die Länder in denen sich Bin Laden aufhällt - bertron (11/09/2001 - 17:08)
so ungefair - TorstenXXX (11/09/2001 - 17:09)
ich bin auch fürs verhandeln, ehrlich, aber - cashmaus (11/09/2001 - 17:10)
gegen wen denn, wer war das denn oder ist verantwortlich? - wizard_merlin (11/09/2001 - 17:12)
das wird sich hoffentlich bald aufklären ot - cashmaus (11/09/2001 - 17:17)
Jeder, der das gutheisst, was heute passiert ist - sugl (11/09/2001 - 17:18)
Auch in den Ländern, aus denen solche Terroristen... - spock01 (11/09/2001 - 17:13)
das ist richtig, nur gehandelt werden MUSS und ob - cashmaus (11/09/2001 - 17:19)
Der Bush wird jetzt daran gemessen und bei - TorstenXXX (11/09/2001 - 17:08)
Er macht was Papa ihm befiehlt (oT) - Al Gore (11/09/2001 - 17:11)
Hoffentlich nur ein Gerücht , dass ein weiteres - medusalem (11/09/2001 - 17:02)
Die Amerikaner leiten alle Flüge um und ich traue ihnen zu, - DrTom2 (11/09/2001 - 17:04)
Um es einmal unumwunden zu sagen: Ich habe Angst !(o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:09)
Ich auch und ich bin völlig geschockt(oT) - DrTom2 (11/09/2001 - 17:13)
Ist ja auch das einzig nachvollziehbare ! Wenn jetzt - appendix (11/09/2001 - 17:54)
angeblich ist schon eins im Staat Pennsilvania abgestürzt - Die Puten 4 (11/09/2001 - 17:03)
Das soll schon feststehen ! ;-((( (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:04)
Habe ich auch gerade erfahren!!!Ich denke mal es ist - bertron (11/09/2001 - 17:03)
Kann mir jemand ein kurze Zusammenfassung von - bertron (11/09/2001 - 16:49)
Wir erden die Kerle "zur Strecke bringen" die dafür - DrTom2 (11/09/2001 - 16:52)
stimmt, ansonsten bin ich sprachlos weil ich Angst vor - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:55)
Meine Kanidaten für den Anschlag sind - bertron (11/09/2001 - 16:55)
Nr 1, nur der hat in den USA die Organisartion für so einen - DrTom2 (11/09/2001 - 16:57)
was ist mit Sadam H. ? - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:59)
habe ich ganz vergessen!! - bertron (11/09/2001 - 17:04)
abwarten - wizard_merlin (11/09/2001 - 17:06)
Er hatte es bereits vor Monaten angekündigt ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:00)
ja da war mal was. Man hat es aber offensichtlich nicht - wizard_merlin (11/09/2001 - 17:03)
Genau , vor Bush junior`s Raktion habe ich jetzt mt - tomtom_XII (11/09/2001 - 16:56)
Es MUSS ihn jemand bremsen ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:58)
Das Problem ist, daß er von seiner Intelligenz - DrTom2 (11/09/2001 - 17:00)
Hmmm, diese Befürchtung habe ich auch (oT) - tomtom_XII (11/09/2001 - 17:03)
Man wird sich auf seine Berater verlassen müssen ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 17:03)
Das ist so unfassbar - Jeter (11/09/2001 - 16:49)
Ich mache die Nacht kein Auge zu das weiß und - TorstenXXX (11/09/2001 - 16:42)
Tag euch, da kommste nichtsahnend aus dem mt - tomtom_XII (11/09/2001 - 16:40)
Hallo Tomtom ! Es geht uns allen so ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:42)
Hallo Medu! und das schlimme mir schwant mt - tomtom_XII (11/09/2001 - 16:51)
Auch damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft!(o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:55)
Sorry - Techno-Fundamentalist (11/09/2001 - 16:34)
Akzeptiert ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:37)
ok - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:41)
analysiert schon mal und schließt euch ein das wird - TorstenXXX (11/09/2001 - 16:32)
ich hoffe, das greift nicht auf Europa über... - sugl (11/09/2001 - 16:34)
wir sind bündnispartner, ich sehe keinen unterschied ot - cashmaus (11/09/2001 - 16:37)
richtig - TorstenXXX (11/09/2001 - 16:40)
das wäre kein problem, das world trade center ist - Xeus (11/09/2001 - 16:38)
so sieht es aus die sind sicher aber pharma chemie etc. - TorstenXXX (11/09/2001 - 16:40)
Das ist Theorie ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:40)
war für die Amis so ein >Anschlag auch immer. - TorstenXXX (11/09/2001 - 16:43)
ne, dass ist praxis. (mT) - Xeus (11/09/2001 - 16:48)
Das beruhigt mich nur wenig ! Schade , dass wir uns - medusalem (11/09/2001 - 16:53)
das wird übergreifen - TorstenXXX (11/09/2001 - 16:41)
Es muss ein Albtraum sein ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:39)
Zweiter Tower eingestürzt ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:29)
Nur zur Info: 2. Tower auch zusammengekracht (oT) - sugl (11/09/2001 - 16:29)
Jetzt ist der zweite Tower auch eingestürzt :-((((ot) - spock01 (11/09/2001 - 16:29)
Flugzeug auf US-Verteidigungsministerium gestürzt - Xeus (11/09/2001 - 16:23)
Wovor ich Angst hab', ist der Depp von Präsident ... - Xeus (11/09/2001 - 16:22)
geht mir auch so. Hoffentlich kommt es nicht - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:23)
Was sollte er denn jetzt machen? (oT) - sugl (11/09/2001 - 16:23)
falsch reagieren! (oT) - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:25)
???? (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:28)
Wu Sunzi hat 500 v.C. mal geschrieben: (mT) - Xeus (11/09/2001 - 16:29)
Religiöser Fanatismus ist eine Geißel , der Du nicht - medusalem (11/09/2001 - 16:36)
für mich ist es klar ot - markus69d (11/09/2001 - 16:24)
Auch das noch . Denkt an die Opfer. ot - Orchides (11/09/2001 - 16:21)
Pünktlich zum Desaster - Techno-Fundamentalist (11/09/2001 - 16:20)
Verschwinde besser ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:21)
verpi..... dich! - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:22)
ARSCHLOCH!!!!! (oT) - Landerer (11/09/2001 - 16:26)
SORRY, GEHÖRT GANZ NACH OBEN !!!!!!!! (oT) - Landerer (11/09/2001 - 16:28)
schon klar! - wizard_merlin (11/09/2001 - 16:42)
Man kann es nicht fassen... - medusalem (11/09/2001 - 16:18)
Hi Medu! Das ist übel :-(( - Anita_IV (11/09/2001 - 16:22)
das ist pearl habor 2 (oT) - sethy (11/09/2001 - 16:06)
lasst uns beten - ciao ot - markus69d (11/09/2001 - 16:01)
sears-tower in chicago (oT) - schulte-noelle (11/09/2001 - 16:03)
meine gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen ... - Mecki1 (11/09/2001 - 16:04)
Kriegsvölkerrecht - Ultimate Fighter (11/09/2001 - 16:06)
Ein Tower eingestürzt. (oT) - sugl (11/09/2001 - 16:00)
ein tower zusammengebrochen ! ot - markus69d (11/09/2001 - 16:00)
Das Pentagon brennt ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 15:56)
DFLP dementiert ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 15:51)
Vor ner Stunde hab ich mich noch verflucht weil ich keinen - BuyHighsellLow (11/09/2001 - 15:50)
Ich hoffe es ist nich pietätlos (ändern können wir eh nichts - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:50)
WENN DAS TATSÄCHLICH DIE PALÄSTINENSER WAREN - Mecki1 (11/09/2001 - 15:50)
nicht nur ihnen ot - markus69d (11/09/2001 - 15:52)
n.tv: Weisses Haus soll evakuiert werden (oT) - sugl (11/09/2001 - 15:45)
große mall scheint auch zu brennen, schrecklich wozu dieser - schulte-noelle (11/09/2001 - 15:47)
ja ich würde sagen - das führt zum krieg - :-(((( ot - markus69d (11/09/2001 - 15:48)
Würde sagen, die haben jetzt die ganze Welt gegen sich (oT) - sugl (11/09/2001 - 15:50)
Arafat muss sich für diesen Verrat verantworten.. (oT) - Mecki1 (11/09/2001 - 15:54)
So ist es ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 16:00)
Anschlag aufs Pentagon ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 15:44)
pentagon anschleg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ot - markus69d (11/09/2001 - 15:44)
leute es ist ernst - - markus69d (11/09/2001 - 15:45)
Schwerster Terroranschlag aller Zeiten - Jeter (11/09/2001 - 15:40)
Der verdacht fällt natürlich auf Osama Ibn Ladin, obwohl's - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:39)
mist bekennerschreiben von palästinensern !! - markus69d (11/09/2001 - 15:39)
Auch das noch... :-( (oT) - sugl (11/09/2001 - 15:41)
und laut reuters 3tes flugzeug unterwegs.. - sethy (11/09/2001 - 15:42)
Makaber makaber... ich komm mir vor wie in einem - sugl (11/09/2001 - 15:44)
Die Börse soll geschlossen bleiben ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 15:37)
Sieht so aus. Habe noch keine News außer das sich - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:41)
aus Pietätsgründen donge ich heute nicht oT - never_too_rich (11/09/2001 - 15:36)
leute die idee ist markaber, aber hoffen wir - markus69d (11/09/2001 - 15:35)
Es gibt bereits ein Bekennerschreiben ! (o.t.) - medusalem (11/09/2001 - 15:40)
welche firmen saßen in den zerstörten stockwerken? (oT) - alexinger (11/09/2001 - 15:35)
von meinen Besuchern: Lehman Brothers will angeblich heute n - never_too_rich (11/09/2001 - 15:40)
handelsbeginn verschoben ot - markus69d (11/09/2001 - 15:30)
US Futures auf Limit Down ! - markus69d (11/09/2001 - 15:26)
soory hab grad nicht den top-aktuellen ot - markus69d (11/09/2001 - 15:27)
NYSE wird evakuiert! (oT) - sethy (11/09/2001 - 15:26)
hmm jetzt soll verspätet eröffnet werden (oT) - sethy (11/09/2001 - 15:30)
wei Flugzeuge stürzen auf World Trade Center - Jeter (11/09/2001 - 15:25)
oh mann, - Jeter (11/09/2001 - 15:26)
Mehr News zum Crash: doch 2 Flugzeuge... - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:24)
Jetzt werden die Crashgründe ja richtig geschmacklos oT - never_too_rich (11/09/2001 - 15:24)
### Plane hits Trade Center ### - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:15)
von Reuters auf Deutsch. (Das Internet ist plötzlich sehr - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:21)
in beide türme ot - markus69d (11/09/2001 - 15:27)
Habt ihr mal bei wwww.nasdaq.com den N100 PMI Chart gesehen? - die kleine Maus (11/09/2001 - 15:09)
Schalt mal n-tv ein (oT) - sugl (11/09/2001 - 15:10)
Schon wieder vorbei, nur noch -11, aber das Minus bleibt und - die kleine Maus (11/09/2001 - 15:11)
Na ja... aber im Hinblick auf die 30.000 Menschen - sugl (11/09/2001 - 15:14)
kann mich nur anschließen (oT) - schulte-noelle (11/09/2001 - 15:22)
Hast vollkommen Recht. Aber man kann auch beim Schreiben - Talsohlentourist (11/09/2001 - 15:25)
spiegel - schulte-noelle (11/09/2001 - 15:27)
jetzt gehts ab dax - 52 punkte (oT) - sethy (11/09/2001 - 15:06)
O Gott: Flugzeug ins World Trade Center gestürzt... - sugl (11/09/2001 - 15:01)
ist das ein schlechter Scherz? (oT) - DrTom2 (11/09/2001 - 15:10)
2 Flugzeuge??? Kamikaze ??? (oT) - sugl (11/09/2001 - 15:11)
muss so sein ot - markus69d (11/09/2001 - 15:13)
echt wahr !!!!!!!!!! ot - markus69d (11/09/2001 - 15:11)
innerhalb weniger min. 2 flugzeuge ! reingeflogen ot - markus69d (11/09/2001 - 15:12)


Anzeige

melden