Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.11.2010 um 23:36
@paterrible Deine These unterstützend hier ein Link: Wikipedia: Mooresches Gesetz

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.11.2010 um 23:55
auch wenn wir ausserirdische Technik hätten,könnten wir es mit sicherheit nicht nachbauen..wäre dasselbe wenn ich mit nen Taschenrechner ins Jahr 1750 reisen würde...nachbauen könnte man den erst über 200 Jahre später,auch wenn der Bauplan dabei wäre...

uns würde ebenso die Technik dazu fehlen,ausserirdische Antriebe zu bauen..


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.11.2010 um 08:59
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Astroskop ,nur mal interessehalber,könnte es sein,dass du ein Problem hast,was mit dem Thread nicht direkt was zu tuen hat,sondern eher innerer persönlichkeitsbedingter Struktur ist? Beispielsweise der Zwang ,eine Mission zu erfüllen müssen?
Tja.... wissen Sie....
die Menschheit verblödet zusehens und zu dieser Verblödung leisten Foren wie dieses hier einen gehörigen Beitrag. Ich sehe es daher als eine Pflicht an, dem durch Aufklärung anhand von Fakten entgegen zu wirken. In diesem Land werden noch immer Menschen um jährlich 150 Millionen Euro betrogen, welche sie für scharlatanistischen Blödsinn, esoterischen Unsinn, sogenannte "Lebensberatungen" und ähnlichen Quatsch in den Hals irgendwelcher Bauernfänger und Berufsbetrüger werfen und das sind exakt und eindeutig, 150 Millionen Euro zu viel.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Letztendlich haust Du immer das gleiche raus ,in allen Threads...
Tja...
muss wohl daran liegen, dass sich die Naturgesetze des Universums nicht täglich oder per Thread ändern, sondern stets die Gleichen bleiben.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Ja du hast recht.Niemand kann dir Ausserirdische beweisen. Du hast also eine berechtigte Meinung dazu.
Nö.
Ich habe dazu keine sogenannte "Meinung". Meinungen beginnen, oder beinhalten unterschwellig stets Worte wie "ich glaube..., ich vermute mal..., ich könnte mir vorstellen, dass...."

So etwas werden Sie von mir niemals lesen, da ich mich ausschließlich an Fakten und Erwiesenem zu orientieren Pflege und eine solche Vorgehensweise das Bilden jeglicher "Meinungen" schlicht überflüssig macht.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Andere denken anders drüber.Ist ja auch nicht schlimm,kann man sie ja lassen.


Nein. Kann man sie eben nicht lassen! Denn genau daraus resultiert, dass die Scharlatanindustrie und das Banditengewerbe blüht und gedeiht und die Menschen nicht nur vorsätzlich verblödet, sondern auch noch um ihr Geld betrogen werden. Um genau DAS einzudämmen oder bestenfalls komplett zu verhindern, müssen die Menschen anhand wissenschaftlicher Fakten aufgeklärt werden.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Aber warum musst du in jeden Thread reinmüllen?
Aufklärungsarbeit wird von Ihnen also als "reinmüllen" bezeichnet! Sicher werden Sie Ihre Gründe dafür haben, wovon es ja nur maximal zwei auf Logik basierende geben kann: Entweder handelt es sich bei Ihnen selber um einen solchen Banditengewerbebetreiber - oder aber Sie sind ein Träumer, der aus welchen Gründen auch immer, Angst vor der Realität hat.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:.. mach doch einen eigenen auf: Meine Meinung. Und wenn's keinen juckt und der von der ersten Seite weg ist ,haust du in schwups mit Paste Copy wieder an erste Stelle.Das wuürde Dir und uns viel Arbeit ersparen.oder sehe ich was falsch?
Es ist mir sowohl bewusst, als auch bekannt, dass die von Ihnen und ihresgeichen sogenannte "Arbeit" daraus besteht, jegliches aufklärende, sowie wissenschaftlich auf Fakten basierende Wort von den hiesigen Leserinnen und Lesern so weit wie nur möglich fern zu halten. Die wenigen möglichen Begründung für Ihr schandhaftes Tun beschrieb ich ja bereits.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.11.2010 um 12:32
wieder das Märchen vom Technologietransfer?

Allein wenn man anschaut in welchen Bereichen welches Land führend ist, ergeben sich wiedersprüche


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.11.2010 um 15:14
Warum fällt es manchen Leuten immer noch schwer zu akzeptieren, das die technologischen Entwicklungen der letzten 50 - 60 Jahren von Menschenhand geschaffen wurden ?
Das für alles, was man sich im ersten Moment nicht erklären kann, gleich Außerirdische o.Ä. verantwortlich sein müssen...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

22.11.2010 um 16:09
Deswegen nimmt das ja auch keiner mehr ernst. was bitte schön ist denn Alientechnologie?

Ich würde von denen ja wenigstens erwarten,dass sie uns vernünftige Raumschiffe basteln und nicht so ein paar stinkige Autos und Windows Vista


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 14:15
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:uch wenn wir ausserirdische Technik hätten,könnten wir es mit sicherheit nicht nachbauen..wäre dasselbe wenn ich mit nen Taschenrechner ins Jahr 1750 reisen würde...nachbauen könnte man den erst über 200 Jahre später,auch wenn der Bauplan dabei wäre...

uns würde ebenso die Technik dazu fehlen,ausserirdische Antriebe zu bauen..
Äpfel und Birnen.

Wir sind vom Verstend der Technik weiter als Columbus oder Newton. Angenommen, wir BEKÄMEN solche Technologie in die Hand -wie auch immer- wäre es kein 200-Jahrproblem diese nachzubauen.....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 14:32
und was wäre,wenn die technik aus einem rohstoff wäre den es auf der erde nicht gibt?


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 15:25
@LIBERATOdaDIO möglich wäre vieles es gibt soviele sachen die wir immer neu endecken.

ich sag nur helium 3 ein sehr wichtiges element für uns menschen auf der erde gibt es einfach zu wenig davon der mond dagegen ist vollllllll. mit diesem rohstof kann man soviel machen sei es antriebe sei es algemeine energie erzeugung strom etc...

wenn es rassen gibt die raum und zeit beinflussen können was ich glaube da das universum schon echt alt ist für einige zivilisation wären die gegen unserer ein mehrfachen quantensprung vorraus.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 15:27
@LIBERATOdaDIO
Zitat von LIBERATOdaDIOLIBERATOdaDIO schrieb:und was wäre,wenn die technik aus einem rohstoff wäre den es auf der erde nicht gibt?
du meinst sowas wie Balsaholz, Klebeband und Alufolie wie das Rosswell UFO?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 17:23
Zitat von LIBERATOdaDIOLIBERATOdaDIO schrieb:und was wäre,wenn die technik aus einem rohstoff wäre den es auf der erde nicht gibt?
Das dürfte mE kein Hinderungsgrund sein, diese Technologie zu verstehen und vllt. mit anderen Rohstoffen nachzubauen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 17:33
ich sag nur helium 3 ein sehr wichtiges element für uns menschen auf der erde gibt es einfach zu wenig davon der mond dagegen ist vollllllll. mit diesem rohstof kann man soviel machen sei es antriebe sei es algemeine energie erzeugung strom etc
----------------

naja ist etwas gehyped, abgesehen davon das Helium 3 noch keinen Nutzen für uns hat

Voll davon sind überigens die Gasriesen , nicht der mond, klar kommt was rum wenn man den Mondoberfläche komplett abbaut.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 17:44
@Skyze
Nö, der Mond ist nicht voll. Um auch nur den Brennstoff eines einzigen Kraftwerks von der Leistung eines Biblis-Blocks zu gewinnen müssen pro Jahr etliche Kubikkilometer Gestein bis in eine Teife von 3 Metern prozessiert werden.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 18:13
das war nach dem kontakt:

/dateien/uf58417,1290618829,WL2qUE 15950 silveralienOriginal anzeigen (3,2 MB)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 19:22
schön das du das Format gespengt hast


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.11.2010 um 20:53
@Alienpenis. Wer ist das,Däniken?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.11.2010 um 02:05
ich sag nur helium 3 (...) mit diesem rohstof kann man soviel machen sei es antriebe sei es algemeine energie erzeugung strom etc...
Sie sollten statt des "Focus" besser mal ein handfestes Physikbuch in die Hand nehmen. Für die Fusion von Heliumkernen benötigt es hunderte Millionen Grad.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wenn es rassen gibt die raum und zeit beinflussen können was ich glaube da das universum schon echt alt ist für einige zivilisation wären die gegen unserer ein mehrfachen quantensprung vorraus.
Ein Quantensprung ist übrigens die mithin kleinste Veränderung.
Zitat von LIBERATOdaDIOLIBERATOdaDIO schrieb:und was wäre,wenn die technik aus einem rohstoff wäre den es auf der erde nicht gibt?
Nichts wäre dann. Und zwar weil eine solche "Technik" auf unserem Planeten nicht existent ist.
Zitat von AylasecuraAylasecura schrieb:Wer ist das,Däniken?
Nur einer von vielen Scharlatanen, Bauerfängern, Volksverblödern und Berufsbetrügern.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.11.2010 um 02:27
@Astroskop1

Nee, das mit dem Helium-3 hat er bei N24 gesehen^^
Wir können damit zwar noch nichts anfangen, aber haben schon lustige kleine Bagger gebaut, die ungefähr 100 Jahre ununterbrochen buddeln müssten um bei ihrer Größe auch nur im Geringsten einen wirtschaftlichen Nutzen vorweisen zu können und ihren Flug zum Mond rechtfertigen zu können.

Und mal ganz allgemein: Das Fermi-Paradoxon sagt doch schon alles.
Selbst wenn "sie" könnten, warum sollten sie? Wir tun - mal davon abgesehen, dass wir uns bemannt noch nicht einmal über den Mond heruasgewagt haben - doch auch nichts...
Es ist 1. nicht wirtschaftlich und 2. schlicht und ergreifend (zumindest für uns) nicht möglich...


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.11.2010 um 11:12
Zitat von AlienatorAlienator schrieb am 21.11.2010:Also alle am 24.11 mal nen Blick nach oben richten :-)
Ich war am 24. grad nicht da. Hab ich was verpasst? ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

26.11.2010 um 11:35
@whatsgoinon
Geschneit hats. Das ist passiert ^^.


Anzeige

melden