Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:06
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Wäre doch Platz Verschwendung im All oder ?
Größe sagt nichts über Inhalt aus.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:08
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:(viele es wissen)
ich erlaube mir, das sehr zu bezweifeln!

bin mir sicher, dass dies' keiner weiss!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:09
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Wäre doch Platz Verschwendung im All oder
Das All ist so absurd und unvorstellbar, da kann meiner Meinung nach alles möglich sein. Tausende Zivilisationen oder nur Leben auf der Erde.

Zumal man diese beiden Fragen nicht durcheinander werfen darf. Ich denke, dass die meisten Menschen (inkl. den Wissenschaftlern die sich damit beschäftigen) davon ausgehen, dass es durchaus weiteres Leben im Universum gibt.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die auch hier rumeiern und mit Merkel Kaffee trinken in geheimen Regierungsbunkern.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:10
@Taln.Reich

Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres Buch :D


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:12
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres Buch
Falsch. Ein größeres Buch hat erst mal nur mehr Buchstaben oder größere Buchstaben. Wie viel Inhalt drin ist, weiß man erst, wenn man beide gelesen hat.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:12
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres Buch :D
Kommt auf die Schriftgröße an. Ein Buch mit 200 Seiten, bei dem jeder Buchstabe eine Seite einnimmt hat weniger Inhalt, als eines, das nur 20 Seiten hat, aber bei dem auf jeder Seite 1000 Buchstaben sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:13
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Ein größeres Buch hat mehr Inhalt als ein kleineres Buch
und was, wenn alle seiten leer sind?

wie du weisst, auf die grösse kommt es nicht an...

:-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:14
@stanmarsh

Haha okay dagegen kann ich nix sagen jetzt hast du mich :D
Doch ich hoffe Ihr alle Wisst was ich Grundsätzlich meine :)

Wieso Kommentieren immer die Deutschen so wie soll ich sagen in einen Extremen Eigen Sinn der immer wieder den anderen Eigen Sinn kontern muss wir machen hier kein Rap Leute.
Naja vlt weil auch die Amerikaner mehr gesehen haben und euch das fehlt und mir Persönlich auch aber ich brauche kein Auto vor mir um zu wissen das es Auto gibt :D


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:20
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Naja vlt weil auch die Amerikaner mehr gesehen haben und euch das fehlt
da bin ich nicht so leichtgläubig.
der gemeine amerikaner erzählt viel, wenn der tag lang ist.
ich brauche kein Auto von mir um zu wissen das es Auto gibt :D
da hast du recht.
aber wenn es um ausserirdische geht, wird's nicht so einfach.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:26
@Alienpenis

Aha willst du was über die Amerikaner sagen?

Jetzt sag los das die Deutschen so viel besser sind du hast sie als Dumm beleidigt aber die fangen ja wenigstens keine 2 Weltkriege an. Und das sage ich noch dazu als Deutscher.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:27
@NewAngel

Warum manche Leute nach ihrem eigenen Sinn kontern? Na hoffentlich weil sie ihren eigenen gesunden Menschenverstand haben und nicht alles unreflektiert nachplappern.
Das machen die Amerikaner vielleicht schon eher, dort glauben angelblich auch sehr viele an Engel.

Ich habe aber auch ne Menge Amerikaner getroffen, die nicht an Ufos glauben. Bei meinen Nächten rund um Area 51/Nellis Air Force Range, habe ich übrigens keine Ufos gesehen, aber einen tollen Nachthimmel genossen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 16:28
@stanmarsh

Das ist doch schön will ich auch :)
Vlt hast du bei nächstes mal Glück ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 17:40
Meinte er mit Artgenossen Aliens? Das beste scheinbar wieder verpasst. Na hoffentlich kommt er wieder, bringt neuen Schwung in die Rubrik.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 19:18
Sind wir vielleicht doch weit und breit zur Zeit die höchst entwickelten Wesen??

http://www.nasa.gov/feature/goddard/most-earth-like-worlds-have-yet-to-be-born-according-to-theoretical-study/

Earth came early to the party in the evolving universe. According to a new theoretical study, when our solar system was born 4.6 billion years ago only eight percent of the potentially habitable planets that will ever form in the universe existed. And, the party won't be over when the sun burns out in another 6 billion years. The bulk of those planets - 92 percent - have yet to be born
This conclusion is based on an assessment of data collected by NASA's Hubble Space Telescope and the prolific planet-hunting Kepler space observatory.

"Our main motivation was understanding the Earth's place in the context of the rest of the universe," said study author Peter Behroozi of the Space Telescope Science Institute (STScI) in Baltimore, Maryland, "Compared to all the planets that will ever form in the universe, the Earth is actually quite early."


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 19:53
@Amsivarier

Hallo Guten Abend gerade erst gesehen.

Guter Beitrag aber das wage ich zu Bezweifeln. Im Internet gibt es so viel Bullshit und Lügner und Fake Videos etc manchmal verstehe ich diese Leute nicht, doch auch wenn es so viel Fake Geschichten etc gibt musst es trotzdem nicht heißen, das man die anderen nicht beachten sollte. Klar man könnte das Anzweifeln aber vorher das alles kommt? Schon so langer Zeit? Die Pyramiden wurden doch nicht wirklich von Menschen so gut und genau gemacht, dann noch diese ständige Verfassung von Götter. ( Der einzige Gott für mich ist der Große Creator) Auch wenn es nicht bewiesen wurde, das es ihm gibt jeder glaubt doch an etwas oder ? Manche Entführungs Geschichten sind wirklich sehr gut interessant und glaubwürdig. Da frage ich mich soll ich eine Person die so davon betroffen ist mit eine guten Geschichte verachten obwohl ich nicht weiß was genau passiert ist? wir können in Endeffekt alle nur vermuten.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 21:18
@Amisvarier; eight percent? -reicht doch.. ;) oder Planeten Terraformen.. ..vielleicht wim -melt es sogar nur so an Leben in der Galaxie.. .


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 22:27
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:mich ist der Große Creator) Auch wenn es nicht bewiesen wurde, das es ihm gibt jeder glaubt doch an etwas oder ? Manche Entführungs Geschichten sind wirklich sehr gut interessant und glaubwürdig.
Nein nicht jeder muss an irgendwas glauben.

und nein, eine Glaubwürdige Entführungsstory ist mir noch nicht untergekommen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 22:28
@Taln.Reich

Dein radikaler Anthropozentrismus, der sich durch alle Alien-Themen zieht, liegt darin, dass du hypothetische Aliens immer aus menschlicher Sicht und vom menschlichen Standpunkt her beurteilst. Egal, wie verschieden sie – falls es sie gibt – auch sein mögen, sie sind auf eine verquere, ihnen eigentümliche Weise, ähnlich wie wir, ticken so wie wir, verhalten sich so wie wir. Daher können sie, falls sie kommen sollten, nur in böser Absicht kommen, wahrscheinlich so, wie wir vor 500 Jahren anfingen die verschiedenen anderen Kontinente nicht nur zu bereisen, sondern auch auszubeuten, und natürlich deren Bewohner, und teilweise auch zu versklaven. Du unterstellst ihnen sämtliche bösen menschlichen Eigenschaften, weshalb es, sollte es Aliens geben, besser wäre, dass wir früher zu ihnen fliegen als sie zu uns, denn je weiter die Front von der Erde entfernt ist, desto besser für uns.

Dass sich eine Hochzivilisation erst in dem Maß entwickeln kann, in dem die Leute lernen, das Böse in sich besser unter Kontrolle zu bekommen und das Gute etwas mehr vorscheinen zu lassen, damit sich die Zivilisation im Ganzen erhalten und entfalten kann, diesen Gedanken willst du erst gar nicht zulassen. Aber es ist doch so: Wenn wir nicht lernen miteinander auszukommen und immer wieder die gleiche Fehler machen und fürs Geld alles tun, insbesondere die Natur bis zum Anschlag auszubeuten (alles bis auf den letzten Tropfen Öl aus der Erde herausquetschen, egal was mit dem Klima passiert, das folgt erst mit Jahrzehnten Verzögerung, bis dahin bin ich schon längst tot, nach mir die Sintflut), könnte es gut sein, dass wir es nie zu ner Hochzivilisation bringen, sondern schon bevor wir auch nur eine halbwegs für Weltraumflüge geeignete Technologie entwickelt haben, als Zivilisation bereits kollabiert sind.

Ich glaube daher, dass man die zahlreichen gesellschaftlichen Defizite, die in einer globalen Gesellschaft auch globale Folgen haben, erst erfolgreich beseitigt haben muss, um zu einer Hochzivilisation zu kommen, und dass es dann noch ewig lange dauern wird, bis man auch nur den Sprung zum nächstgelegenden Sternsystem Alpha Centauri wagen kann – aus meiner Sicht eine Aufgaber, die wohl erst in 500 Jahren in den Bereich des Möglichen gelangen könnte, sofern es uns gelingt, unsere zivilisatorischen "Kinderkrankheiten" zu überwinden und es zu einer Hochzivilisation gebracht zu haben. Und es wird dann wahrscheinlich noch mal weitere 5.000 Jahre brauchen, ehe wir einen Planeten finden, auf dem wir den Versuch starten können, eine "zweite Erde" durch Terraforming zu errichten.

Du aber gehst bei Aliens nicht von Mitgliedern einer Hochzivilisation aus, sondern von Wesen, die etwa auf unserem biologischen, ethischen und gesellschaftlichem Level sind, nur technologisch wohl wesentlich weiter fortgeschritten. Wie sollten die aber Raumfahrt betreiben können? Meiner meinung nach kann es überhaupt keine technologisch hochentwickelte Gesellschaft geben, die auf dem Morallevel der Nazis stehengeblieben ist. Das müsste allerdings noch sozioplogisch argumentativ unterfüttert werden, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Zum letzten mal: nein, will ich nicht! Ich wünsche einfach nur, dass das Universum von so wenigen Zivilisationen wie möglich bewohnt ist, damit die, die da sind, soviel Platz wie möglich haben. Auf die Weise ist das Risiko, dass die Expansionsfronten aufeinanderprallen und zu Konflikten führen geringer.
Tja, homo homini lupus, homo alieni lupus, alienus homini lupus… Ein ziemlich eingeschränktes und evolutionsbiologisch rückständiges Weltbild. Anthropozentrisch ist es, weil du die größte gesellschaftliche Gefahr nicht bei uns selbst siehst, sondern bei den Aliens, und das, obwohl du noch nicht mal weißt, ob es überhaupt welche gibt und falls ja, was für Spezies das überhaupt sein mögen. Nur eins weißt du: Dass man damit rechen muss, dass sie charakterlich mindestens genauso übel sind wie wir.
Es gibt zwangsläufig Konflikte, wenn Konkurierende Interessen aufeinander prallen. Und wenn zwei Expansionsblasen aufeinander prallen, dann treffen konkurierende Interessen aufeinander, nämlich die, beider Seiten zu expandieren.
Das bezieht sich nur auf eine Zivilisation wie die unsrige auf dem heutigen Entwicklungsstand. Woher willst du wissen, wie wir, falls wir es als Zivilisation so weit schaffen, in 500 Jahren ticken werden? Und warum sollte nicht bei Zivilisationen, sondern bei Hochzivilisationen das Aufeinanderprallen konkurrierender Interessen zwangsläufig zu Krieg und Untergang führen anstatt zu einer Art multikulturellen (ums mal mit heutigen einfachen Vorstellungen zu sagen) Symbiose? Solange der clash of interests nicht als Krieg gesehen und geführt wird, sondern als Wettbewerb, kann doch allerhöchstens eine Synthese bei rauskommen, die beide Zivilisationen einen gewaltigen Schritt voran bringt.
Und zum letzten mal: wie zur Hölle interpretierst DU in meine Beiträge, dass ich einen Konflikt möchte?! Ich will eben nicht, dass es Konflikte gibt, weshalb ich mir auch wünsche, dass die Basis für Konflikte so klein wie möglich ist.
Dein Wunsch sei dir unbenommen. Aber vielleicht wollen Hochzivilisationen gar keine Konflikte, zumindest keine bestandsbedrohenden, weil man ihnen ein Minimum – und zwar ein etwas größeres Minimum als einer normalen Zivilisation so wie unserer – an gemeinsamem Überlebensinteresse zubilligen sollte, denn was die (Verteidigungs-) Waffenarsenale angeht, dürften wohl beide Seiten über Overkillpotenziale verfügen. Beide Seiten wissen also, dass ein Konflikt für beide tödlich ist – das wusste sogar schon eine noch nicht besonders weit entwickelte Zivilisation wie die Unsrige vor mehr als einem halben Jahrhundert, spätestens seit Hiroshima. Dennoch muss man natürlich immer mit dem Schlimmsten rechnen, um nicht einem fatalen Denkfehler zum Opfer zu fallen. Aber das gilt für beide Seiten.
Falsch. Sich zu verbreiten ist ein Grundstreben aller Spezies.
Und das ist das anthropozentrischste Bekenntnis, das ich jemals gelesen habe. Wahrscheinlich verzichten 9 von 10 Superzivilisationen von selbst freiwillig darauf, "ihre" Galaxie zu besiedeln, weil es ihnen auf ihrem Heimatplaneten gut gefällt und sie das demografische Gleichgewicht schon fanden, noch ehe sie überhaupt eine Hochzivilisation wurden. Und wer als Bevölkerung nicht wächst, sondern stabil bleibt, hat überhaupt keinen Bedarf nach mehr "Lebensraum". Schließlich sind Hochzivilisationen keine Nazis, sondern das genaue Gegenteil davon.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 22:29
@Fedaykin

Dein Pech würde ich mal sagen klingt hart doch ich berechne mal wir würden nur stunden lang darüber diskutieren Jeder KANN was glauben keine Ahnung ob du an Gott glaubst etc.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.10.2015 um 22:33
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Du unterstellst ihnen sämtliche bösen menschlichen Eigenschaften
So ist es ich schätze Jedes weitere /hoch entwickelte Wesen müsste wissen was das Leben läuft. Wenn sie bis hier her gekommen sind werden sie ganz sicher nicht so ticken wie wir.

Doch Realo weisst du warum @Taln.Reich
so denkt? Es Liegt in Natur des Menschen Sachen die er nicht kennt mit Sachen die er schon kennt zu vergleichen deshalb denke ich das er denkt ALLE Aliens wären böse.


Anzeige

2x zitiertmelden