Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 00:10
Zitat von einfachuschieinfachuschi schrieb:Jeder Wissenschaftler sollte eigentlich einen Menschen an seiner Seite haben der mit beiden Beinen im Leben steht, dann würde in diesen Foren am Ende wirklich was brauchbares herauskommen.
als ob Wissenschaftler keine Familien, Hobbys und sonst was hätten..und Menschen sind sie auch nicht, weil sie glauben ja nicht jeden Scheiss

Du stellst dich hier oft als der bessere Mensch dar...solltest dich was schämen

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 01:14
@einfachuschi
Wer redet denn von Holodecks? Echte Wälder, echte Tiere, echte Flüsse. Richtige Landschaften, kein Holodeck. Man kann natürlich drüber heulen, daß der Berg kein "echter" ist, den die Erde selbst geformt hat, sondern ein künstlich angelegter. Man kann auch heulen, daß die Prada-Tasche ein Imitat aus Fernost ist. Echt, da geht die Welt unter.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 10:02
@Realo

Ach Gott,soziologe. Lernen die denn nicht die Wissenschaftliche Methode ?

aber um deinen Fantasie etwas abzukürzen solltest du bei einigen Dingen konkreter werden (Was mehrmals geschah)
Zitat von RealoRealo schrieb:Ähm, noch einmal gaaanz langsam:
(1) der Mensch ist mehr als eine Biomaschine.
(2) Der Mensch will nicht ÜBERleben, sondern leben.
(3) Er ÜBERlebt nicht einmal in dem Schiff als Bio-Zwischenträger zwischen den Generationen, sondern er stirbt dort auch. Er wird damit reduziert auf den Job des Erbgutträgers, den man für die Zeit, die er dort verbringt, unterhalten muss.
Also was braucht der Mensche denn zum "Leben" was er auf unseren Generationenschiff "tödlich" vermisst.

Wir haben ja festegestellt das nur Promilleanteile der Weltbevölkerung in den Genuß von Fernurlaub kommen, das kann es also nicht sein.
Zitat von RealoRealo schrieb:Komisch, hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? Spätestens nach der 2. Generation, also der, die im Schiff geboren wird und auch dort stirbt. Dann werden wohl die intelligenten Roboter den Job übernehmen, weil die 3. Generation, selbst wenn sie noch geboren werden sollte, längst verblödet ist. In einem künstlichen Gebilde, dessen Grund (Ursache) man nicht versteht (außer den Stories, den sie einem erzählen) und aus dem es nur durch den Tod Ausgang gibt.
Die nächste Frage. Warum sollte Generation 2 Degenerieren und Verblöden?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 10:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, der sollte dir doch eher in die Karten spielen, ich hab dir doch ne Eselsbrücke gebaut. Versuch was draus zu machen für deine Argumentation!
Tolle Ausrede, nein du hast nur Mist gebaut und eine sowohl falsche als auch Geschmacklose Analogie gebildet. Sollte wohl einen "Wow" Effekt haben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, als Hölle, in der man den Urheber leider nicht ausfindig machen kann, der für all das verantwortlich ist. Der Teufel sitzt irgendwo auf einem angeblichen Heimatplaneten und lacht sich einen ab.
??????? Also mit anderen Worten du hast immer noch nicht die Thematik begriffen.

Wieso kommst du drauf das der Urhebe nicht mitkommt?
Zitat von RealoRealo schrieb:Oder anders gesagt: Leben gibt’s dort nicht, das Überleben ist wohl nur für die erste Generation möglich, weil die noch glaubt, dass das Programm durchgehalten werden könnte, wider alle Evidenz, vor der man lieber die Augen verschließt.
Warum sollte es dort kein leben geben? Bitte mal ausführen.

Seit Seiten kommt von dir leider ohne Argumente deine "Alles sterben oder drehen Durch" Hypothese.


@einfachuschi

bevor du Usern Vorwürfe machst, solltest auch du dich mit dem Thema mal vertraut machen. Dein Post zeigt das du das nicht getan hast.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 11:27
Oh Schei*e, schon wieder versehentlich ein Stück Realo-Zitation in nem Antwortpost gelesen. Und - wen wunderts - Unfug gefunden!
Zitat von RealoRealo schrieb:(1) der Mensch ist mehr als eine Biomaschine.
(2) Der Mensch will nicht ÜBERleben, sondern leben.
1 und 2 sind ja ganz ok, nur frage ich mich, was das mit nem Generationenschiff zu tun hat, bzw. wie selbiges jenes infragestellen oder behindern würde. Was mich zu 3 führt:
Zitat von RealoRealo schrieb:(3) Er ÜBERlebt nicht einmal in dem Schiff als Bio-Zwischenträger zwischen den Generationen, sondern er stirbt dort auch. Er wird damit reduziert auf den Job des Erbgutträgers, den man für die Zeit, die er dort verbringt, unterhalten muss.
Wo issn da jez der Unterschied zu den nackten Affen auffer Erde? Auch die dienen den egoistischen Genen nur dazu, sich weiterverbreiten zu können, also als Erbgutträger. Mehr sind wir nicht von der Natur her.

Wir können uns natürlich selbst noch nen Sinn geben. Was weiß ich, das Wort des HERRN verkünden, Frieden stiften, reich werden, Wissen mehren, möglichst viele Sexualpartner poppen, Häusle bauen, ne kriminelle Laufbahn einschlagen, Präsident werden, Blödsinn in Internetforen schreiben, wasauchimmer... Wir könnens auch sein lassen und stumpf von einem Tag zum anderen dösen, passiert alles hier auffer Erde, geht auch auf nem Generationenschiff.

Fremde Länder bereisen issn bisserl eingeschränkt. Aber he - fremde Raumregionen bereisen und ferne Himmelskörper von nahem erforschen, das können die auffer Erde nicht. Ist das jetzt unverantwortlich, Menschen dieser Einschränkung auszusetzen?

Echt, ein Soziologe, und keine Ahnung von der Nichtobjektivität von Sinn!
z.B.: http://www.muenster.de/~wosi/soziol.htm (Archiv-Version vom 07.01.2016)
Die Sinnfrage in der Soziologie. Die Frage nach dem Sinn - eine Aufgabe der Sozialarbeit?



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 11:38
@perttivalkonen

Moin.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo issn da jez der Unterschied zu den nackten Affen auffer Erde?
Tja, der Unterschied in dem Schiff wird wohl immer kleiner. Die Menschen dort werden wahrscheinlich versuchen, irgendwie, egal wie, ihr Bewusstsein loszuwerden. Ein Problem, mit dem sich de rnackte Affe eher weniger herumquälen muss.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 11:39
Last time around…

Nur noch kurz ein paar Punkte, die wir noch nicht zum wiederholten Mal belabert haben.

@Alienpenis
das mag für eine sogenannte "erstbesatzung" wohl gelten.
das könnte auf dauer problematisch werden und verlangt disziplin ohne ende.
jedoch, wenn man in einem solchen ding geboren wird und nix
anderes als "heimat" kennt, wird man damit zurechtkommen, auf dauer.

Und genau das, fürchte ich, wird nicht aufgehen. Die Menschen können sich von vielem trennen und auf vieles verzichten, Querschnittsgelähmte müssen sogar auf das Gehen verzichten, aber niemand der auf so ner Station geboren wird, lässt sich über dessen Natur täuschen und fragt sich, "wo wir herkommen und wo wir hingehen", und wenn dann die Antwort lautet, "dies ist unsere Welt", wird die nächste Frage lauten: "Und wer hat sie geschaffen?" Und wer es dann wagt zu sagen der liebe Gott, kriegt im günstigsten Fall eins aufs Maul, weil er sich in seiner Intelligenz beleidigt fühlt. Ob sie nun ausflippen oder nen Aufstand machen oder das Ding sprengen – es wird auf jeden Fall nicht ruhig weiter gehen, denn da sind keine Tiere im Zwinger auf der Reise, sondern Menschen, die man nicht gefragt hat, ob sie das wollen. Ich denke daher, die "Erstbesetzung" wird auch gleichzeitig die Letztbesetzung sein. Ein zweiter Versuch wird nicht mehr unternommen, da sich die Regierungen für diese Projekt auf Jahrzehnte hinaus verschuldet haben und die Stimmung in der Bevölkerung gegen so etwas gerichtet sein dürfte.


@Fedaykin
Nein bezog sich darauf das die Menschhehit nicht weiß was der "Mensche als Elexier" zum Leben braucht.
Ich will mal ein paar Aspekte aufzählen:
• die Erde. Zumindest als Rückzugsoption
• fremde Länder, verschiedene Völker und Kulturen
• die Möglichkeit, jederzeit auszusteigen (aus dem Job, der Partei, der alten Lebensgewohnheit, und aus dem Schiff) und was anderes zu versuchen,
• die Möglichkeit, die Stadt und das Land zu verlassen und notfalls auch auszuwandern
• größere Flächen mehr oder weniger unberührter Natur
• die Jahreszeiten. Selbst in den Tropen gibt’s verschiedene Jahreszeiten, wenn auch weniger ausgeprägt
• Wetter und Klima
• Ozean
• Sterne ohne Glasschicht davor
• Möglichkeiten zu reisen, mit dem Flugzeug, Schiff, Auto, Fahrrad, zu Fuß
• Die Sonne auf der Haut und den Wind im Haar
• etc. pp.

Jetzt kommen natürlich wieder die Sprüche, früher in der Steinzeit hatten die Leute das auch nicht, nicht einmal im Mittelalter. Abgesehen davon, dass sie zumindest einiges davon hatten, leben wir nicht mehr in der Steinzeit, nicht mehr im Mittelalter, könnten es nicht einmal, und zudem ist es sinnlos sich über Unmöglichkeiten zu unterhalten wie etwa, die Zeit zurückzuschrauben. Für uns jetzt gehören obige Punkte zum Lebenselexier, und noch viele andere, nicht zuletzt das Internet.

Wenn ich einen Menschen genügend Essen, Licht, Luft und Gravitation gebe ist er überlebensfähig im Biologischen Sinne.
Wir haben hier nun mal grundsätzlich verschiedene Vorstellungen vom Leben. Dir reicht, zumindest verbal, schon das reine Überleben als Korpus, bis das letzte Stündlein schlägt. Mir nicht. Und ich denke, da bin ich realistischer als du. Aber wenn du ein Held sein willst und der Menschheit die Möglichkeiten geben willst, eine fremde Welt zu erreichen, hält dich wohl keiner zurück, dich in dieses Schiff ohne Wiederkehr zu begeben. Hat das Schiff eigentlich auch einen Friedhof oder schmeißt man die aus der Luke?

Alles in in Letzter Konsequenz Physik.
Für mich kommt noch Philosophie, Psychologie, Soziologie, Spaß und Ärger dazu.

Dein Fantasie in Technologischer Hinsicht ist eher begrenzt.[/i]
Ich habe nicht bestritten, dass es verdammt erdähnlich aussehen könnte. Aber wie gesagt, hinter Frankfurt wird der Bürgerstreig hochgeklappt und alles andere gleich mit dazu. Wahrscheinlich durchschauen selbst Kinder, die älter als 4 Jahre sind, spätestens am dritten Tag schon den Spuk und fangen furchtbar an zu quengeln, das nicht mehr aufhören will.

Nein, das trift nur zu wenn das bewiesen wäre.
Der Flug, wenn es so weit kommen sollte, wird es spätestens beweisen.

Aber bislang ist das nur deine These das Menschen aus Unerfindlichen Gründen fernab der Erde einfach Sterben würden.
Nicht aus unerfindlichen Gründen. Ich habe einige Gründe genannt, besonders für die Zwischengenerationen. Inzwischen ist mir das Thema aber so ans Herz gewachsen, dass ich über diese Reise einen Science Fiction schreiben werde. ;)

Nochmal Falsch, weil du eben nicht in der Lage bist das Ergebnis vorwegzunehmen.
Das stimmt zwar, aber wenn ich schon von mir weiß, dass ich lieber sterben würde als mich in so einen späteren Sarg zu begeben, glaube ich kaum, dass irgendwelche normal denkenden Menschen, die noch was vorhaben im Leben, sich freiwillig in so eine Kapsel begeben würden. Egal, was sie jetzt sagen, in dem Moment, wo's ernst wird, weichen sie zurück. Aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Daher sag ich ja, es ist schwer für DAS Projekt ne Million hochbegabter Freiwilliger zu bekommen – denn die meisten davon sind wohl "Spezialkräfte". Du kriegst dann wie gesagt nur die Leute, die es hier schon schwer haben, und eben jede Menge Nordkoreaner.

Oh mann nach dem Kz der nächste Peinliche Vergleich.
Nö. Es war wie gesagt eine Eselsbrücke für dich, denn die meisten Sklaven schafften es tatsächlich ohne Freiheit ein ganzes Leben durchzustehen, Aber dafür hatten sie eben auch Sonne, Wind, das Land, Musik und den Glauben. Im nächsten Jahrhundert wird es außer ein paar "Spinnern" wohl nur noch Atheisten geben. Es wird also schwer, mit irgendetwas darin das ganze Leben durchzuleben, das einen hält und davon abhält, die Giftpille zu nehmen.
Spätestens, wenn es eine Meuterei gibt und die Leute die Besatzung zwingen wollen umzukehren und feststellen, dass das nicht geht, wird auch – ein Punkt, den ich bisher noch nicht angesprochen habe – die Zwischenmenschlichkeit vergiftet sein. Und vor den Leuten liegen noch 185 Jahre, ohne dass sie auseinander gehen könnten.

Die Erfüllung Famlie, und co ist wesentlich wichtiger für einen Menschen als Geographischer Raum.
Das sagt sich so schön, aber was ist, wenn spätestens die 2. oder 3. Generation steril und/oder impotent wird? Eben weil Perspektiven fürs eigene Leben fehlen, da man ja nur Geisel eines fremden Plans ist, an dem man nicht mitgewirkt und abgestimmt hat, zu dem man nicht sein Einverständnis gegeben hat, weil man sonst wohl nein gesagt hätte. Dann gibt’s bald noch nicht mal Familien, sondern nur noch Sterbende, und dann übernehmen halt die intelligenten Roboter. 2501 – a space odyssey, vol. 2.

Glaubst du? WAs ist der Mensch denn noch so?
Das herauszufinden, überlasse ich ganz dir.


Wir haben ja festegestellt das nur Promilleanteile der Weltbevölkerung in den Genuß von Fernurlaub kommen, das kann es also nicht sein.
Nein, das haben wir nicht festgestellt, das ist nur deine persönliche Ansicht. Abgesehen von Afrika, kann sich schätzungsweise ein Drittel bis die Hälfte der Bevölkerung einen Fernurlaub leisten.
Vor allem aber: Wenn die Entwicklung so weit ist, dass man zu einem aderen Stern fliegen kann, hat die Zivilisation schon die Phase der Hochzivilisation erreicht, ist also eine vollautomatisierte Wohlstandsgesellschaft und Fernreisen sind nicht mehr eine Frage des persönlichen Einkommens, sondern der Quote, d.h. nicht jeder kann beliebig oft verreisen, das würde ja die Transport- und Unterkunftsmöglichkeiten völlig überlasten. Aber es gibt dann eben auch keine Armen mehr und niemand hat keine Chance eine Fernreise zu machen. Du darfst also heutige soziale Maßstäbe nicht auf eine Welt in 500 Jahren anwenden.

Aber das mit dem nicht reisen Können war ja nur ein Beispiel. Es geht schlicht gesagt um den Punkt, dass die Autonomie und Freiheit des Individuums, eigentlich sein höchstes Gut und der Kern dessen, was einenMen ausmacht, nicht mehr gegeben ist. Weder kann er aussteigen und was ganz anderes machen, noch kann er sich völlig zurückziehen, um beispielsweise wie ein Mönch zu leben. Er wird von morgens bis abends daran erinnert, dass er Teil einer Schicksalsgemeinschaft ist, die er sich nicht ausgesucht hat und der er nicht entfliehen kann. Wie schon gesagt, es gibt niemanden, der ihn, wenn er nicht mehr kann und will, aus dem "Dschungelcamp" rausholt. Der Albtraum ist die tägliche und nächtliche Realität.

Die nächste Frage. Warum sollte Generation 2 Degenerieren und Verblöden?
Hatten wir das nicht auch schon mal? Weil es den Sinn des Daseins beraubt. Er erkennt, dass er auf einer Mission ist, die jemand anders irgendwann beschlossen hat und dass er nur der organisch-genetische Zwischenträger in einem Experiment der unsichtbaren Anderen ist, deren Programm er durch seine Existenz erfüllen muss. Die einzige Möglichkeit, diesem "Schöpfer" dessen Plan um die Ohren zu hauen und zu vernichten, liegt im Suizid. Das ist die einzige freie Wahl, die er zeitlebens hat: Zu bestimmen, ob er mitmacht oder aussteigt. Ein Thema für Albert Camus. Leider ist dieser Ausstieg eben gleichzeitig das Ende des Lebens. Und da die meisten Angst vor dem Sterben haben (Selbsterhaltungstrieb), wird er wohl degenerieren und verblöden, um den unerträglichen Zustand nicht mehr so bewusst miterleben zu müssen.

Also wenn ich Wissenschaftler wäre, der an dem Projekt mitarbeitet, würde ich alles versuchen die anderen davon zu überzeugen, dass ein Generationenschiff, egal wie groß, der helle Wahnsinn ist und eine Versündigung an den Menschen. Das ginge erst, wenn es zwischen den Sternen, entlang des "Wegs", Habitate gäbe und auch die Möglichkeit zum persönlichen Ausstieg und zur persönlichen Umkehr. Das wiederum setzt eine Infrastruktur voraus, deren Aufbau wahrscheinlich weitere 1000 Jahre dauert und wohl so teuer ist, dass sie sich die Erdzivilisation nicht leisten kann. Schon von daher ist das Projekt ne Schnapsidee.

Tolle Ausrede, nein du hast nur Mist gebaut und eine sowohl falsche als auch Geschmacklose Analogie gebildet. Sollte wohl einen "Wow" Effekt haben.
Du hast es eben nicht verstanden, da kann man nix machen.

Wieso kommst du drauf das der Urhebe nicht mitkommt?
Der Urheber, also das Konsortium, beispielsweise eine internationale "Nasa", fliegt doch nicht mit, sondern bleibt auf der Erde. Fliegen tun doch bloß die 1 Mio. Versuchskaninchen-"Astronauten". Und sie können den Urheber nicht zur Rede stellen, weil sie nicht einfach umkehren und zurück können. Zudem braucht jede Kommunikation mit der Erde Jahre, allein schon durch die Entfernung. Die Antwort auf eine Frage erhalten sie aus "Houston" 3 Jahre später. :D

Warum sollte es dort kein leben geben? Bitte mal ausführen.
Weil die Hölle und der Wahnsinn kein Leben zulässt und Anarchie kein Sozialwesen erlaubt, d.h. die nicht umsonst mitfliegenden intelligenten Roboter, die eigentliche "Crew", müssen die Passagiere stilllegen, also praktisch in einem permanenten Dämmerzustand halten. Das kann man wohl nicht Leben nennen.



@Taln.Reich

dafür müssten aber alle von der zweiten Generation zu dem Schluss kommen, dass ein Leben als biologischer Zwischenträger nicht wert ist, gelebt zu werden. Und dies als schlimm genug ansehen, das darüber die Mission scheitert. Das erscheint mir bei einer großen Menschenmenge eher zweifelhaft. Pack zwei Menschen in einen Raum, und es sind zwei Meinungen in Raum, den in irgendetwas werden sie sich uneinig sein.
Sicherlich werden einige auch bis zum Ende durchleben, auch wenn es ihnen unerträglich erscheint, weil sie zu viel Angst haben die Giftpille zu nehmen. Aber die Bevölkerung wird sich doch arg lichten, und dann übernehmen halt immer mehr der intelligenten Roboter die Aufgaben, die eigentlich den Menschen zugedacht waren, und gewinnen entsprechend mehr Einfluss und Macht.

Es wurde hier immer wieder auf Gesellschaften, die auf Inseln lebten und diese nicht verlassen konnten verwiesen.
Der Verweis ist falsch. Wenn Menschen eine Insel verlassen wollen, dann tun sie das auch. Die Andamanedsen sind 50.000 Jahre auf ihren kleinen Inseln geblieben, weil sie nirgendwo anders hin wollten. Das war ein freiwilliger Entschluss, und die paar, die nicht mehr bleiben wollten, sind nach Indien gegangen. Die Polynesier hingegen sind über ein Jahrtausend lang durch den Pazifik von Insel zu Insel gezogen. Inzwischen wandern immer größere Teile der Jugend nach Amerika, Australien und Neuseeland aus, weil es ihnen zu eng auf den Inseln ist. Die Leute im Raumschiff haben leider keine Wahl, sondern müssen bleiben, bis ans Ende.

das hast du immer noch nicht bewiesen. Kannst du irgendeinen Beleg vorlegen, der beweist dass die Unfähigkeit sich weiter als ein paar Kilometer vom Wohnort zu entfernen einen Menschen in den Wahnsinn treibt?
Nicht die Unfähigkeit, sondern die Unmöglichkeit. Ein an den Rollstuhl Gefesselter wird wohl versuchen längere Reisen zu vermeiden und an der Scholle gebunden bleiben. Wenn ein Einzelner nicht wegkann, ist das nicht so schlimm, aber wenn ein ganzes "Volk" nicht wegkann, wird es komisch und geht am Ende meistens ein. Es gibt viele besonders sibirische Völker, die ausgestorben sind oder aussterben, von einigen gibt es nur noch 10 oder 20 Sprecher der originären Sprache. Die Bewohner der Osterinsel sind ebenfalls ausgestorben. Wir müssen einfach erkennen, dass wir einfach keine Erfahrung mit Menschen in einer Raumkapsel haben, die dort geboren werden und auch wieder sterben. Eine echte Chance hätten sie wohl nur, wenn man sie dumm hielte und ihnen vorgaukelte, dies sei die Welt. Dann dürfte es aber rein gar nichts geben, das auf eine Welt außerhalb ihrer Kapsel verweist, keine Bücher, keine Musik, kein Cyberspace, gar nichts, schon gar keinen Hinweis auf die Erde. Das ist natürlich schlicht unmöglich, zum einen wegen den Eltern, zum anderen weil sie dort arbeiten und Funktionen erfüllen müssen. Und dann kommen eben die Fragen und die Suche nach Schuldigen, die ihnen dies eingebrockt haben. Eine Klapsmühle ist der reine Club Med dagegen.

Ohne jeglichen Grund bringen millionen normale Menschen nur Schulabbrecher und Schulversager zu Welt, nur weil sie sich auf einem Raumschiff befinden.
Sie werden ihren Stoff wohl lernen, aber in erster Linie, um das Schiff zu kapern und umzukehren. Und dann werden sie merken, dass die intelligenten Roboter sie daran hindern werden. Was danach kommt, wird wohl nicht besonders schön sein.

Und genau aus diesem Grunde wird man dich nicht an Bord lassen.
Zu der Situation mich zu fragen ob ich mitwill würde es bei mir erst gar nicht kommen.

Und für die Reisenden der darauffolgenden Generation ist die Existenz auf dem Schiff der Normalfall, also nichts was zum Durchdrehen führt.
Da würde ich aber Haus und Hof dagegen wetten.

du hast aber immer noch nicht definiert was genau den für ein Leben fehlen würde auf dem Generationenraumschiff, abgesehen von Fernurlaub, was etwas ist das Millionen von Menschen nie in ihren Leben haben werden.
Siehe oben unter "Elexier".

Genauso wie Millionen von Menschen es sich niemals leisten werden können, einen Fernurlaub anzutreten, und deswegen trotzdem nicht anfangen durchzudrehen und Massen-Mord-selbstmord zu begehen.
Das mit dem Urlaub war nur ein Punkt unter vielen. Der wichtigste ist wohl, dass sie nicht die Wahl haben, die jeder Mensch auf Erden hat, einfach auszusteigen und wegzugehen, wenn er's nicht mehr aushält.

was aber nichts damit zu tun hat, dass die Gehege so klein seien das Psychosen entwickelt werden, sondern weil in einem Zoo die Handlungsweisen die in freier Wildbahn von Nöten sind (im Zoo wird das Fleisch von den Wärtern serviert, in der Wildbahn muss es erjagt werden) nicht erlernt werden.
Und wie soll die letzte Generation – nur rein hypothetisch, denn es werden wohl nur die intelligenten Roboter am Ziel ankommen, aber keine lebenden Menschen – dann lernen einen Planeten zu terraformen, wenn sie im Schiff alles inklusive hatten bzw. vorgesetzt bekamen, fast wie im Hotelurlaub?

Warum die auf dem Schiff geborenen zwangsläufig verblöden würden hast du aber immer noch nicht wirklich erklärt.
Ich habs jetzt auf vielen Seiten zu erklären versucht. Natürlich kann ich mich irren, dann müsste ich aber schon extrem wenig vom Menschen, von Gesellschaft und von Psychologie verstehen. Wiseen werden wir es alle nie, da wir vorher sterben.



@perttivalkonen

Überzeugen tust Du hier schon lang nicht mehr, es ging eigentlich nur noch darum, Dich zu "retten".
Na das nenn ich mal eine freundliche Geste.



@LuciaFackel
(aus einem anderen Thread, quasi als Nachwort)

Es ist nicht möglich, einen praktizierenden Esoteriker auf dem üblichen Begriff von "Beweis" oder "Wissen" festzunageln, denn der Esoteriker erlebt. Er schöpft seinen eigenen Begriff von "Wissen" aus seinen eigenen Erfahrungen, die er aber niemandem zeigen oder beweisen kann. Skeptiker bestehen trotzdem darauf, er müsse beweisen, aber nicht, weil sie sich einen Beweis wünschen, sondern weil sie ihn bei dem Versuch, ihrem Anspruch an den Begriff "Beweis" zu genügen, scheiten sehen wollen.

Habeam finito, oder so (lange nicht mehr die Lateinunterricht-Schulbank gedrückt).
Das heißt, ich werde zu diesem Subthema nicht mehr für Antworten zur Verfügung stehen.

Von mir aus können wir diesen Teil des Exkurses jetzt beenden und uns der Frage zuwenden, wie kurz wir denn nun wirklich vor dem Kontakt stehen. :D :D :D


6x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 11:53
Zitat von RealoRealo schrieb:die Erde. Zumindest als Rückzugsoption
und wieso sollte das für Menschen die keine Emotionale Bindung zur Erde haben (weil auf dem raumschiff geboren) eine Überlebenswichtige Sache sein?
Zitat von RealoRealo schrieb:fremde Länder, verschiedene Völker und Kulturen
Zitat von RealoRealo schrieb:die Möglichkeit, die Stadt und das Land zu verlassen und notfalls auch auszuwandern
Zitat von RealoRealo schrieb:Möglichkeiten zu reisen, mit dem Flugzeug, Schiff, Auto, Fahrrad, zu Fuß
sind wir wieder bei den Fernreisen. Die meisten Menschen verlassen nie ihr unmittelbares Umfeld. Und zu Fuß lässt sich in nem Millionenkahn von Saarlandfläche Tagelang reisen.
Zitat von RealoRealo schrieb:die Möglichkeit, jederzeit auszusteigen (aus dem Job, der Partei, der alten Lebensgewohnheit, und aus dem Schiff) und was anderes zu versuchen
bei nem Schiff mit ner Millionen Leute an Bord gibt es massig Möglichkeiten, sein Leben umzukrempeln und mal was anderes zu versuchen. Ist ja nicht so als ob da jeder an Bord gezwungen werden würde, die gleichen Lebensgewohnheiten zu hegen.
Zitat von RealoRealo schrieb:größere Flächen mehr oder weniger unberührter Natur
"unberührte Natur"? In Deutschland gibt es kaum Fläche, die wirklich unberührt ist, sei es als Holzplantage (gemeinhin für Wald gehalten) oder als Landwirtschaftliche Nutzfläche.
Zitat von RealoRealo schrieb:die Jahreszeiten. Selbst in den Tropen gibt’s verschiedene Jahreszeiten, wenn auch weniger ausgeprägt
• Wetter und Klima
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Sonne auf der Haut und den Wind im Haar
warum sollte das nicht nachstellbar sein?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ozean
Millionen von Menschen haben nie den Ozean gesehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Sterne ohne Glasschicht davor
und ich kann nie Sterne ohne Athmosphärenschicht davor sehen. Dein Punkt?

Nic ht davon deutet mir auf den Zwang "Alle Drehen und jagen das Schiff hoch, weil sie ein derartiges Leben für nicht lebenswert halten" hin.-


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 11:56
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, der Unterschied in dem Schiff wird wohl immer kleiner. Die Menschen dort werden wahrscheinlich versuchen, irgendwie, egal wie, ihr Bewusstsein loszuwerden
Ah ja. Die Konsumenten der RTL/Pro7/SAT1-Realityshows tun jetzt genau was deutlich anderes? Das größte Problem an Bord von (Kriegs-)Schiffen ist nicht die Abwesenheit von Land, sondern die Langeweile. Also hält man die Besatzung mit weltbewegenden Tätigkeiten wie Reinschiff und Wartungsarbeiten davon ab, zuviel davon zu konsumieren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:03
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Sonne auf der Haut und den Wind im Haar
Kommt nördlich des Polarkreises am besten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ozean
Du meinst wohl eher Strandurlaub. Der Atlantik "auf hoher See", vor allem bei Sturmfahrt, ist nicht soo toll. Manche würden am liebsten genau dann sterben oder zumindest in einem Plattenbau leben
Zitat von RealoRealo schrieb:Sterne ohne Glasschicht davor
gibt es in der Großstadt eh' kaum zu sehen. Schau Dir mal eine aktuelle Karte der Lichtverschmutzung in Europa an

Also hör' langsam auf, solche dämlichen Beispiele zu bringen - ich höre dann auch auf.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Abgesehen davon, dass sie zumindest einiges davon hatten, leben wir nicht mehr in der Steinzeit, nicht mehr im Mittelalter, könnten es nicht einmal, und zudem ist es sinnlos sich über Unmöglichkeiten zu unterhalten wie etwa, die Zeit zurückzuschrauben. Für uns jetzt gehören obige Punkte zum Lebenselexier, und noch viele andere, nicht zuletzt das Internet.
und genau deshalb werden solche verwöhnten Babys, die soetwas unbedingt für's Leben brauchen, auch nicht an Bord gelassen. Und die darauffolgende Generation hart sie nie kennen gelernt, wird asie also nicht vermissen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wenn du ein Held sein willst und der Menschheit die Möglichkeiten geben willst, eine fremde Welt zu erreichen, hält dich wohl keiner zurück, dich in dieses Schiff ohne Wiederkehr zu begeben
also wenn an Bord ein Strand mit dabei ist, und ich so etwa 5 Festplatten an Filmen, Fersehserien und Büchern mitnehmen kann, würde ich nicht nur nciht die Erde vermissen - ich würde es meinem jetzigen Leben vorziehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht aus unerfindlichen Gründen. Ich habe einige Gründe genannt, besonders für die Zwischengenerationen.
die aber allesamt Unfug sind, wie dir hier schon mehrmals klar gezeigt wurde.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö. Es war wie gesagt eine Eselsbrücke für dich
ich habe es mitbekommen, du hast Mist gebaut. Das war keine Eselsbrücke, soll ich das mit deinen eigenen Beiträgen beweisen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sagt sich so schön, aber was ist, wenn spätestens die 2. oder 3. Generation steril und/oder impotent wird?
und hier denkst du dir wieder Bullshit aus. Aus unerfindlichen Gründen werden also plötzlich gesamte Generationen imnpotent und/odcer steril?
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das haben wir nicht festgestellt, das ist nur deine persönliche Ansicht. Abgesehen von Afrika, kann sich schätzungsweise ein Drittel bis die Hälfte der Bevölkerung einen Fernurlaub leisten.
und die übrige Hälfte bis zwei Drittel der Bevölkerung drehen auch nicht durch.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor allem aber: Wenn die Entwicklung so weit ist, dass man zu einem aderen Stern fliegen kann, hat die Zivilisation schon die Phase der Hochzivilisation erreicht, ist also eine vollautomatisierte Wohlstandsgesellschaft und Fernreisen sind nicht mehr eine Frage des persönlichen Einkommens, sondern der Quote, d.h. nicht jeder kann beliebig oft verreisen, das würde ja die Transport- und Unterkunftsmöglichkeiten völlig überlasten. Aber es gibt dann eben auch keine Armen mehr und niemand hat keine Chance eine Fernreise zu machen. Du darfst also heutige soziale Maßstäbe nicht auf eine Welt in 500 Jahren anwenden.
jepp, der Vergleich mit der Hyperreichen Tussi, die einen Bettler überfährt weil sie nicht begreifen kann das man auch ohne Gucci leben kann ist absolut zutreffend. Derartige Leute, die ein Leben ohne Fernreisen für nicht Lebenswert halten werden sicherlich nicht an Bord gelassen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Weder kann er aussteigen und was ganz anderes machen, noch kann er sich völlig zurückziehen, um beispielsweise wie ein Mönch zu leben.
Bei ner Millionen Leute ist sicherlich genug Reserve um den einen oder anderen Mönch auszuhalten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hatten wir das nicht auch schon mal? Weil es den Sinn des Daseins beraubt
keineswegs. Er weiß, dass sein Dasein einen Sinn hat. Wir Menschen auf der Erde sind gezwungen, unserem Dasein einen eigenen Sinn zu geben. Und auch der Mensch auf den Generationenraumschiff kann sich, neben dem ursprünglichen (genetischer Zwischenträger - was im Prinzip auch auf Menschen auf der Erde zutrifft) noch einen zusätzlich, höheren Sinn geben.

Fortsetzung folgt.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt viele besonders sibirische Völker, die ausgestorben sind oder aussterben, von einigen gibt es nur noch 10 oder 20 Sprecher der originären Sprache.
und dein Beleg dafür, dass sie daran zugrunde gehen nicht weit reisen zu können ist?....
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Bewohner der Osterinsel sind ebenfalls ausgestorben.
was aber nicht an den psychologischen Folgen einer Unmöglichkeit zu Fernreisen lag, sondern an dem Entzug der Lebensgrundlagen bedingt durch Ökologischen Raubbau.
Zitat von RealoRealo schrieb: Dann dürfte es aber rein gar nichts geben, das auf eine Welt außerhalb ihrer Kapsel verweist, keine Bücher, keine Musik, kein Cyberspace, gar nichts, schon gar keinen Hinweis auf die Erde. Das ist natürlich schlicht unmöglich, zum einen wegen den Eltern, zum anderen weil sie dort arbeiten und Funktionen erfüllen müssen. Und dann kommen eben die Fragen und die Suche nach Schuldigen, die ihnen dies eingebrockt haben.
du proklamierst hier mal wieder, dass die Nachgeborenen in Massen zurück zur Erde wollen würden. Warum? Für sie ist die Erde nur eine Erzählung, ein unereichbares Land, vergleichbar mit Ländern aus Mythen. Sie werden das Raumschiff als ihre Heimat empfinden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Da würde ich aber Haus und Hof dagegen wetten.
die Wette nehme ich an. Mit 5% Verzinsung pro Jahr, bis das erste Generationenraumschiff gestartet wird.
Zitat von RealoRealo schrieb:Siehe oben unter "Elexier".
was ich (siehe oben) allesamt auseinander genommen habe. Dein propagiertes Lebenselexier sind vor allem Dinge, die der weit überwiegende Teil der Menschen in der Geschichte auch nie gehabt hat. Und trotzdem in der Lage war, ein erfülltes Leben zu führen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das mit dem Urlaub war nur ein Punkt unter vielen. Der wichtigste ist wohl, dass sie nicht die Wahl haben, die jeder Mensch auf Erden hat, einfach auszusteigen und wegzugehen, wenn er's nicht mehr aushält.
bei ner Millionen Menschen wird es schon unterschiedliche soziale Kreise geben. Also kann der passagier auf dem Millionenkahn durchaus aus einem sozialen Kreis weggehen und in einen anderen gehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wie soll die letzte Generation – nur rein hypothetisch, denn es werden wohl nur die intelligenten Roboter am Ziel ankommen, aber keine lebenden Menschen – dann lernen einen Planeten zu terraformen, wenn sie im Schiff alles inklusive hatten bzw. vorgesetzt bekamen, fast wie im Hotelurlaub?
auf die selbe Weise, wie sie das Schiff auf der langen Reise betriebsfähig hielten: der Gebrauchsanweisung folgen und, wo diese nicht weiterhilft, nachdenken, wie sich dieses Problem lösen lässt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Natürlich kann ich mich irren, dann müsste ich aber schon extrem wenig vom Menschen, von Gesellschaft und von Psychologie verstehen.
das ist der Fall.
Zitat von RealoRealo schrieb:Von mir aus können wir diesen Teil des Exkurses jetzt beenden und uns der Frage zuwenden, wie kurz wir denn nun wirklich vor dem Kontakt stehen
gerne, du hast ja das Fass damit, dass Generationenraumschiffe unmöglich seien aufgemacht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:40
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was ich (siehe oben) allesamt auseinander genommen habe
Nein, du hast gar nichts auseinander genommen, du hast lediglich deine konträre Auffassung geschildert. Diese irrige Auffassung, man hätte eine Behauptung widerlegt, nur weil man seine Gegenposition darlegt, obwohl beides gleichermaßen unbeweisbar ist, da es sich hier um keine wissenschaftlichen Thesen handelt, ist nur allzu menschlich aber falsch. Ich könnte dir das jetzt auch wieder "auseinander nehmen", aber wie ich schon im Vorposting schrieb: Einmal ist Schluss. Du kannst jetzt gerne noch weiter argumentieren, aber für mich ist das Thema aus Zeit- und Interessengründen abgeschlossen. Außerdem ist es extrem OT.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Menschen dort werden wahrscheinlich versuchen, irgendwie, egal wie, ihr Bewusstsein loszuwerden. Ein Problem, mit dem sich de rnackte Affe eher weniger herumquälen muss.
Irgendwie vermiß ich zu Deiner behaupteten Schlußfolgerung die Erklärung des Wieso. Naja, nicht wirklich, bin ich hier ja von Dir gewöhnt.
Und nein, das ist jetzt kein Anfang einer Diskussion mit Dir.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Diese irrige Auffassung, man hätte eine Behauptung widerlegt, nur weil man seine Gegenposition darlegt, obwohl beides gleichermaßen unbeweisbar ist, da es sich hier um keine wissenschaftlichen Thesen handelt
also ich sehe es schon als wissenschaftliche Thesen an. Du stellst die These auf "Ein Generationenraumschiff muss scheitern, weil die Psychologischen Folgen des Fehlens von X,Y und Z das Leben auf einem derartigen Raumschiff unerträglich machen würde, und deswegen alle an Bord durchdrehen". Und ich führe dagegen Belege von Menschengruppen an, die ohne diese Dinge existieren und nicht durchdrehen. Damit ist deine These wissenschaftlich gesehen widerlegt, eben weil ich diese Diskussion als eine wissenschaftliche ansehe.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 12:53
@Taln.Reich
Für eine bestimmte Zeit trifft das zu, aber nicht über Generationen (ausgestorbene Stämme und Kleinvölker). Für eine andere Lösung ist das Habitat "Generationenschiff" einfach zu dicht belegt und zu bevölkert. Und Menschengruppen auf der Erde haben immer noch die Möglichkeit ihre Situation zu verändern, indem sie versuchen woanders hinzuziehen, um aus dem "Flaschenhals" herauszukommen. Selbst der größte Teil der Überlebenden von der Bounty hatte innerhalb einer Generation die Insel verlassen.
So und jetzt allen noch einen schönen Tach.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 13:00
Zitat von RealoRealo schrieb: Für eine andere Lösung ist das Habitat "Generationenschiff" einfach zu dicht belegt und zu bevölkert.
wie dicht (oder dünn) muss es den belegt und bevölkert sein, um zu funktionieren?
Zitat von RealoRealo schrieb:Für eine bestimmte Zeit trifft das zu, aber nicht über Generationen (ausgestorbene Stämme und Kleinvölker).
du hast aber immer noch keinen Beleg erbracht, dass die ausgestorbenen Stämme und Kleinvölker daran zugrunde gehen, dass man aus ihnen nicht wegkann.
Zitat von RealoRealo schrieb:So und jetzt allen noch einen schönen Tach.
ja, und bitte halt dich auch endlich daran. das ist nicht das erste mal, dass du gesagt hast dass du hier schluss machst. Zum Beispiel hier: Beitrag von Realo (Seite 311)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 13:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, der Unterschied in dem Schiff wird wohl immer kleiner. Die Menschen dort werden wahrscheinlich versuchen, irgendwie, egal wie, ihr Bewusstsein loszuwerden. Ein Problem, mit dem sich de rnackte Affe eher weniger herumquälen muss.
Super so läuft das in der Soziologie? Einfach den nächsten Bullshit auspacken, ohne die Argumente andere zu lesen oder Fragen zu beantworten.
tIch will mal ein paar Aspekte aufzählen:
• die Erde. Zumindest als Rückzugsoption
Hä? Nein bitte belgen das der Mensch die Erde braucht. Definiere das mal nähe
Zitat von RealoRealo schrieb:• fremde Länder, verschiedene Völker und Kulturen
Nein, das ist Bewiesenermaßen nicht so. Das ist weder Existenziell notwendig, noch überlebenswichtig noch gang und gebe und für 90% der jetzigen Menschheit nicht relevant

Mal abgesehen von Fremden Ländern gibt es auch auf Generationenschiffen Kulturelle Vielfalt.
Zitat von RealoRealo schrieb: die Möglichkeit, jederzeit auszusteigen (aus dem Job, der Partei, der alten Lebensgewohnheit, und aus dem Schiff) und was anderes zu versuchen,
Auf dem Schiff hat man ähnliche Optionen wie in jedem Industrieland. Nur ist auch das weder Essentiell noch für den Menschen mehrheitlich möglich.
Zitat von RealoRealo schrieb:•• die Möglichkeit, die Stadt und das Land zu verlassen und notfalls auch auszuwandern
AUch kein Urbedürfniss des Menschen was er braucht.
Zitat von RealoRealo schrieb:• größere Flächen mehr oder weniger unberührter Natur
Sind vorhnaden, braucht der Mensch auch nicht, weil auf Erden kaum Existent.
Zitat von RealoRealo schrieb:• die Jahreszeiten. Selbst in den Tropen gibt’s verschiedene Jahreszeiten, wenn auch weniger ausgeprägt
• Wetter und Klima
• Ozean
• Sterne ohne Glasschicht davor
• Möglichkeiten zu reisen, mit dem Flugzeug, Schiff, Auto, Fahrrad, zu Fuß
• Die Sonne auf der Haut und den Wind im Haar
So jetzt mal nen CUt. Das sind deine Vorlieben, aber kein Elexier was die Menschen zum LEben brauchen. Sorry lernt man sowas in der Sozilogie? Dann würde ich das aber mal aus dem Bildungsplan nehmen.

Wie erwähnt nur Esotherik von dir, kombiniert mit den Annehmlichkeiten der obenren 5% der Meschheit.

Also schonmal Fail deinerseits.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 13:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also wenn an Bord ein Strand mit dabei ist, und ich so etwa 5 Festplatten an Filmen, Fersehserien und Büchern mitnehmen kann, würde ich nicht nur nciht die Erde vermissen - ich würde es meinem jetzigen Leben vorziehen.
Auf Arthur C. Clarkes Rama gibt es in der Mitte ein Meer(chen) von vielleicht 10km Breite, das sich einmal komplett herumzieht, also gut 60km² umfaßt. Hier gibt es einen YT-Film, der das Innere von Rama mal nachempfunden hat. Im "Eismeer" (bei Entdeckung von Rama durch die irdischen Astronauten war es komplett zugefroren, taut später auf) liegt sogar eine Insel mit einer Art Stadt, die von den Forschern wegen ihrer Dimension "New York" getauft wurde. Also ich find das durchaus sehr komfortabel und lebenswert.

Youtube: A 3D view of Rama object
A 3D view of Rama object
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.10.2015 um 13:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir haben hier nun mal grundsätzlich verschiedene Vorstellungen vom Leben. Dir reicht, zumindest verbal, schon das reine Überleben als Korpus, bis das letzte Stündlein schlägt. Mir nicht. Und ich denke, da bin ich realistischer als du. Aber wenn du ein Held sein willst und der Menschheit die Möglichkeiten geben willst, eine fremde Welt zu erreichen, hält dich wohl keiner zurück, dich in dieses Schiff ohne Wiederkehr zu begeben. Hat das Schiff eigentlich auch einen Friedhof oder schmeißt man die aus der Luke?
Nein, für eine grobe Übersicht reicht die Bedürfnisspyramide. Deswegen erstmal haben wir alles was Biologisch ausreicht für ein Gesundes Leben.

Dann kommen wir zu Sozioloige
Zitat von RealoRealo schrieb:Für mich kommt noch Philosophie, Psychologie, Soziologie, Spaß und Ärger dazu.
Kontext, es geht um deinen Irrsinn warum jenseits des Sonnensystem plötzlich Viren und co aus dem nichts enstehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe nicht bestritten, dass es verdammt erdähnlich aussehen könnte. Aber wie gesagt, hinter Frankfurt wird der Bürgerstreig hochgeklappt und alles andere gleich mit dazu. Wahrscheinlich durchschauen selbst Kinder, die älter als 4 Jahre sind, spätestens am dritten Tag schon den Spuk und fangen furchtbar an zu quengeln, das nicht mehr aufhören will.
Warum sollten sie? Für sie ist es ihre Gewohnte Umgebung. Und welchen Spuk?
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht aus unerfindlichen Gründen. Ich habe einige Gründe genannt, besonders für die Zwischengenerationen. Inzwischen ist mir das Thema aber so ans Herz gewachsen, dass ich über diese Reise einen Science Fiction schreiben werde. ;)
Nein, du hast keine Realen Gründe genannt. Du warst irgendwo zwischen Fantasieviren und Suizid.
TDas stimmt zwar, aber wenn ich schon von mir weiß, dass ich lieber sterben würde als mich in so einen späteren Sarg zu begeben, glaube ich kaum, dass irgendwelche normal denkenden Menschen, die noch was vorhaben im Leben, sich freiwillig in so eine Kapsel begeben würden.
Nochmal leute mit deiner Labilität stehen nicht zur Debatte. Deine Egozentrik ist leider kein Argument
Zitat von RealoRealo schrieb:Aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Daher sag ich ja, es ist schwer für DAS Projekt ne Million hochbegabter Freiwilliger zu bekommen – denn die meisten davon sind wohl "Spezialkräfte". Du kriegst dann wie gesagt nur die Leute, die es hier schon schwer haben, und eben jede Menge Nordkoreaner.
Vertue dich. aber das wäre ein anderes Thema.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö. Es war wie gesagt eine Eselsbrücke für dich, denn die meisten Sklaven schafften es tatsächlich ohne Freiheit ein ganzes Leben durchzustehen,
Nein, ich brauch keine Brücken. Deine Sichtweise ist voller Abgründe. Also lass doch deinen falschen und unsinnigen Anlaogien

Ist das so Soziologie = Bockiges Kind Argumentation?
TDas sagt sich so schön, aber was ist, wenn spätestens die 2. oder 3. Generation steril und/oder impotent wird?
Na warum denn? Sind wir wieder bei Fantasiekrankheiten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Eben weil Perspektiven fürs eigene Leben fehlen, da man ja nur Geisel eines fremden Plans ist, an dem man nicht mitgewirkt und abgestimmt hat, zu dem man nicht sein Einverständnis gegeben hat, weil man sonst wohl nein gesagt hätte. Dann gibt’s bald noch nicht mal Familien, sondern nur noch Sterbende, und dann übernehmen halt die intelligenten Roboter. 2501 – a space odyssey, vol. 2.
Warum sollten Perspektiven im Leben fehlen.? Hat Petti ne Menge zu geschrieben.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das herauszufinden, überlasse ich ganz dir.
also nur nen Bullshit Argument von dir.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das haben wir nicht festgestellt, das ist nur deine persönliche Ansicht. Abgesehen von Afrika, kann sich schätzungsweise ein Drittel bis die Hälfte der Bevölkerung einen Fernurlaub leisten.
Nein, da irrst du. Vor allem wie Definieren wir Fernurlaub?
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor allem aber: Wenn die Entwicklung so weit ist, dass man zu einem aderen Stern fliegen kann, hat die Zivilisation schon die Phase der Hochzivilisation erreicht, ist also eine vollautomatisierte Wohlstandsgesellschaft und Fernreisen sind nicht mehr eine Frage des persönlichen Einkommens, sondern der Quote, d.h. nicht jeder kann beliebig oft verreisen,
Na eben ein Grund mehr was völlig neues zu suchen.
Zitat von RealoRealo schrieb: das würde ja die Transport- und Unterkunftsmöglichkeiten völlig überlasten. Aber es gibt dann eben auch keine Armen mehr und niemand hat keine Chance eine Fernreise zu machen. Du darfst also heutige soziale Maßstäbe nicht auf eine Welt in 500 Jahren anwenden.
Wir brauchen das auch gar nicht für unser Szenario.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hatten wir das nicht auch schon mal? Weil es den Sinn des Daseins beraubt. Er erkennt, dass er auf einer Mission ist, die jemand anders irgendwann beschlossen hat und dass er nur der organisch-genetische Zwischenträger in einem Experiment der unsichtbaren Anderen ist, deren Programm er durch seine Existenz erfüllen muss. Die einzige Möglichkeit, diesem "Schöpfer" dessen Plan um die Ohren zu hauen und zu vernichten, liegt im Suizid. Das ist die
Nein das hatten wir nicht. Du hast dich mal wieder genommen. Allerdings haben wir im Schiff eine Gesellschaft die alles hat für ein Erfülltes Leben.

Menschen, und Sinnhaftigkeit im Wirken.
Zitat von RealoRealo schrieb:Also wenn ich Wissenschaftler wäre, der an dem Projekt mitarbeitet,
Keine Sorge das ist zu Abstrus weil du nicht Wissenschaftlich Arbeiten kannst. Und dich als Maß aller Dinge nimmst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil die Hölle und der Wahnsinn kein Leben zulässt und Anarchie kein Sozialwesen erlaubt, d.h. die nicht umsonst mitfliegenden intelligenten Roboter, die eigentliche "Crew", müssen die Passagiere stilllegen, also praktisch in einem permanenten Dämmerzustand halten. Das kann man wohl nicht Leben nennen.
LOL, und wieder bockiges Kind, du willst deine Fehler nicht einsehen. Es ist nicht die Hölle, nur in deiner Welt, was daran liegt das du das Konzept immer noch nicht verstehst.

Und deine Falschen Annahmen führen zu falschen Schlussfolgerungen.


Anzeige

melden