Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:15
richtig, das mit der entfernung ist ein scheinbar unüberwindbares problem, wir haben nunmal unsere physik und lichtgeschwindigkeit scheint das maximum des erreichbaren, wobei wir da nichtmal dran kratzen.
..........................
+
Klar wurde daran gekratz aber das Universum hat nun mal seine Physik und machce Dinge sind so.



--------------
nur heißt das ja nicht wirklich was. ich erinnere mich noch an "experten" die erzählen wollten das zugfahren nicht möglich wäre, weil menschen sich nicht so schnell bewegen können und sterben könnten...
--------------------

Welcher von diesen Experten hat denn den Experiementellen Nachweis gebracht?


---------------------
hoffe wir erkennen bald das lichtgeschwindigkeit nicht das maximum ist und finden eine neue technik die uns große entfernungen "überspringen" lässt.
-----------------------------

ja das leben ist nun mal nicht Star Trek

egal was man macht wie reden über Energieaufwendungen jenseits von Gut und Böse

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:18
@Fedaykin

joa du erklärst dennoch alles mit unserem aktuellen wissens und technikstand und das halte ich für gefährlich naiv.

energieaufwendung von gut und böse... joa weil wir nur unsere aktuellen energiequellen besitzen.

wie gesagt, vor etlichen jahren wusste man auch nicht wie man energie aufbringen sollte um ein shuttle in die atmosphäre zu katapultieren, nun gehts auf einmal doch.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:23
joa du erklärst dennoch alles mit unserem aktuellen wissens und technikstand und das halte ich für gefährlich naiv.
--------------------------------------------------

Tja aber es wirklich Offensichtliches wird da nicht übersehen.

wir wissen ja das "licht!" reine Elektromagnetische Strahlung ist, ohne Ruhemasse.

wenn das mit LG bewegt dürft es schwer sein etwas Schnelleres zu finden,.


von Dingen die über Ruhemasse verfügen ganz zu schweigen.

bliebe noch das " warpen" aber dafür fehlen lustige Dinge wie "Negative Energie"




------------------------
energieaufwendung von gut und böse... joa weil wir nur unsere aktuellen energiequellen besitzen.
---------------------------------------------

Naja wenn man mal ne Autobatterie hat die das E=mc² 'Äquivalent der Jupitermasse hat können wir gerne Weiterreden.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:24
wie gesagt, vor etlichen jahren wusste man auch nicht wie man energie aufbringen sollte um ein shuttle in die atmosphäre zu katapultieren, nun gehts auf einmal doch.
-------------------------------

????????????

Was meinst du mit Etlichen Jahren,

DAs Shuttle ist eher Bescheiden im Vergleich zur Saturn V

und Energie war nicht wirklich das Problem


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:27
@Fedaykin


es gab so unglaublich viel irrtümer in aussagen zur technik der zukunft, was alles unmöglich oder unsinnig sei und das von angeblichen fachleuten.

z.b.

bill gates : 640k sollten für jeden genug speicher sein.

ken olson: Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte.

auch einstein auf den sich bei lichtgeschwindigkeit und maximum berufen wird reiht sich ein:

"Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass wir jemals Atomenergie entwickeln können."
Albert Einstein, Entdecker der Relativitätstheorie, 1932

aussagen werden gemacht um sie zu revidieren und das gegenteil zu beweisen, nur weil wir aktuell nicht wissen wie wir das problem lösen können, heißt das nicht das es in der zukunft nicht klappt.

hier gibts übrigens noch mehr solche zitate zur technikentwicklung:

http://www.deecee.de/dc/funny-stuff/sprueche-zitate/lustige-irrtuemer.html


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:35
@Fedaykin

vielleicht hilft das uns weiter


http://www.rea51.de/wiki/Element115



MFG


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:39
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:nur weil wir aktuell nicht wissen wie wir das problem lösen können, heißt das nicht das es in der zukunft nicht klappt.
auch hier ein klares ja!

eigentlich schade, dass man nicht ewig da sein kann, um die entwicklungen
zu beobachten, die da noch kommen werden!
aber vieleicht tut sich ja auch was in dieser richtung...;-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:41
@Alienpenis
seh ich auch so, schade das wir zeitlich so begrenzt sind.

meiner meinung nach sind unsere zukünftigen möglichkeiten nur durch unsere fantasy begrenzt, genau wie alles was "draussen" im all auf uns wartet.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 12:46
@Tygo

auf uns wartet noch einiges, denke ich mal.
aber hoffentlich graben wir uns nicht selbst das wasser ab,
indem wir weiter so gedanken,- und rücksichtslos
mit unserer umwelt verfahren.
das gehört ja auch zu einer guten und lebenswerten
zukunft!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:06
@Alienpenis

aus dem grund wir ja gemunkelt, bekommen wir noch keinen offiziellen ersten kontakt. wir sind einfach nicht eine spezies sondern wie george orwell es sagte: „Alle Tiere sind gleich,
Aber manche sind gleicher.“


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:08
es gab so unglaublich viel irrtümer in aussagen zur technik der zukunft, was alles unmöglich oder unsinnig sei und das von angeblichen fachleuten.
-----------------------------------

Fehler bei gewissen Spekulationen, jedoch weing 180 Grad wendungen Gesetzmäßigkeiten die Experiementell nachgewiesen sind

---------------------------------------------------
bill gates : 640k sollten für jeden genug speicher sein.
--------------------------------
mmh ist das eine Wissenschaftliche Aussage?


---------------
ken olson: Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte.
------------------------

Und das?



--------------------------------------------------------------------------------
auch einstein auf den sich bei lichtgeschwindigkeit und maximum berufen wird reiht sich ein:

"
Albert Einstein, Entdecker der Relativitätstheorie, 1932
--------------------------------------------------------------------------

Tja otto Hahn hat kurz darauf die Sache erweitert


-------------------------------------------------------------
aussagen werden gemacht um sie zu revidieren und das gegenteil zu beweisen, nur weil wir aktuell nicht wissen wie wir das problem lösen können, heißt das nicht das es in der zukunft nicht klappt.
--------------------------------

Keine der von dir genannten Aussagen ist mehr als eine Persönliche Aussage, mehr nicht


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:10
@VOLTA
Nein da Elemten 115 nur Künstlich hergestellt werden kann und leider nicht über die in Ufo kreisen geanannten Eigenschaften verfügt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:22
@Fedaykin

weil es persönliche aussagen sind sind sie irrelevant? die menschen waren profis in ihrem bereich und mit sicherheit nicht irrelevant.

du setzt den menschen zu starre grenzen, wir können element 115 noch nicht nachweisen würde ich dazu sagen, ob es dann die lösung des problems mit der energie ist, sei dahingestellt.


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:23
auch erinnere ich mich noch an serverkeller die die kapazität von dem hatten was ich heute als usb stick an meinem schlüsselanhänger habe.

warum sollte es bei einer energiequelle nicht also auch so sein?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:40
Man wird vielleicht nie zu einem Planeten fliegen können wo es Leben gibt, denn wir schaffen es ja nichtmal wie gedacht bis zum Mars, sondern mit einer großen Verspätung.
Außerdem ist es Technisch kaum möglich einen Antrieb zubauen der uns bis zum nächsten Stern bringt, wir sind an unsere Grenzen gekommen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:43
weil es persönliche aussagen sind sind sie irrelevant? die menschen waren profis in ihrem bereich und mit sicherheit nicht irrelevant
-----------------------------------------------------

im Wissenschaftlichen Sinn irrelevant, denn interessant sind halt Dinge die man Experimentel beweisen kann, Meinungen gehören nicht dazu

wir haben schließlich nicht Elektrizität aufgrund von Meinungen,

und auch wenn man ne Andere Meinung hat fällt der Apfel trotzdem von Oben nach unten.




-----------------------------------------------
du setzt den menschen zu starre grenzen, wir können element 115 noch nicht nachweisen würde ich dazu sagen, ob es dann die lösung des problems mit der energie ist, sei dahingestellt.
-----------------------------------------------------------------------

Nun schau doch einfach mal in richtung Teilchenbeschleuniger egal wieviel Energie du da reinpumpst die Protonen werden nicht die LG erreichen oder gar darüber hinaus

und Element 115 wurde künstilch hergestellt
Wikipedia: Ununpentium




-------------------------------------
auch erinnere ich mich noch an serverkeller die die kapazität von dem hatten was ich heute als usb stick an meinem schlüsselanhänger habe.

warum sollte es bei einer energiequelle nicht also auch so sein?
--------------------------------------------------------------

mmh E = Mc ² rechne nach was rauskommen kann.

abgesehen davon möchte ich nicht die Gefahren einer Energiequelle kennen die vergleichbar mit einer Sonne ist.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 13:44
Man wird vielleicht nie zu einem Planeten fliegen können wo es Leben gibt, denn wir schaffen es ja nichtmal wie gedacht bis zum Mars, sondern mit einer großen Verspätung.
Außerdem ist es Technisch kaum möglich einen Antrieb zubauen der uns bis zum nächsten Stern bringt, wir sind an unsere Grenzen gekommen.
---------------------------------------------------------

nö das noch nicht.

wie gesagt bis zu 20% von C könnten Technisch machbar sein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 14:01
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:wir können element 115 noch nicht nachweisen
oha, ich sehe einen gewissen Nachholbedarf an Wissen.

"wir" können es sogar künstlich herstellen!!!!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 14:08
@Dorian14 ich schreibe meinen satz um damit auch du dich daran nicht mehr stösst.

"wir können abgesehn von unserem künstlich hergestellten bisher nicht nachweisen"

aber du kannst mir gerne erklären wie wahrscheinlich es ist das wir etwas zwar künstlich herstellen können, es aber im universum nicht vorkommt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.12.2009 um 14:15
"wir können abgesehn von unserem künstlich hergestellten bisher nicht nachweisen das es existiert." wörter vergessen ist was tolles.


Anzeige

melden