Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:00
@SallySpectra


lol
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Er liegt nämlich «nur» 40 Lichtjahre von der Erde entfernt
naja wenns weiter nichts ist ;) aber sonnencreme nich vergessen, gell *gg

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:03
@-abraxas-

Ich hab mich grad dick eingeschmiert! :cool:


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:13
@SallySpectra

das mit den Erdähnlichen Planeten ist nichts neues, die haben schon mehr als nur den Planeten entdeckt, es hab auch eine Doku über sowas, da wurden einige Planeten genannt.
Durch die Spektroskopie versucht man mehr über Planeten herauszufinden.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:25
@SallySpectra

Danke für die Info, finde ich interessant.

Trotzdem sind die Ausmaße der so genannten Supererde gigantisch: Der entdeckte Planet ist 6,5 Mal schwerer als unsere Erde, fast drei Mal so groß, auf ihm herrschen Temperaturen von 120 bis 280 Grad Celsius, und sein Ozean ist 15.000 Kilometer tief. GJ 1214b umrundet in 38 Stunden einen roten Zwerg (GJ 1214) - das sind Sterne mit einer schwachen Leuchtkraft. Im Vergleich zu unserer Sonne ist die Strahlkraft von GJ 1214 3.000 Mal schwächer.

http://magazine.web.de/de/themen/wissen/weltraum/9530378-Forscher-entdecken-zweite-Erde.html (Archiv-Version vom 15.01.2010)

Ich frage mich, woher will man wissen, dass der Ozean 15 mk tief ist, wtf?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:32
da steht 15.000 kilometer
im vergleich zum mariannengraben der nur 12 km tief ist,ist das heftig ^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:34
@Vymaanika
@SallySpectra

in der Doku die ich gesehen habe, ging es auch um den Planeten. Fällt mir gerade ein, wegen den Daten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 15:38
@andreasko

Stimmt, ich habe die nullen vergessen, thx.

Einfach abartig die Vorstellung, was da für ein Druck herrscht. ö.Ö


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 16:03
@Su-27Flanker

Ich sagte ja, sie entdecken immer mehr erdähnliche Planeten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 16:34
@SallySpectra

aber es wird nur sehr wenige Planeten geben auf dem Intelligentes Leben entstehen kann.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 16:46
@Su-27Flanker

Na, die gibt es aber bestimmt. Sind ja erst ein winziger Bruchteil entdeckt. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 17:36
ja, aber nur SEHR wenige


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 17:37
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/nasa-bestatigt-indirekt-indischen.html

es geht weiter


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 17:56
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:es geht weiter...
...mit dem verdummen der lemminge

wieder mal eine grotesk falsche überschrift die reineweg gar nichts mit dem inhalt des artikels zu tun hat

und wie immer geht die masche zuverlässig nach plan auf:

der lemming liest ohnehin nur die überschrift, sieht sein vorgefertigtes weltbild bestätigt, integriert das artig in sein schubladen denken und trägt die frohe botschaft gehorsam in den foren weiter


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 17:59
@-abraxas-
das ist sowas von URALT, da gehts nur um den 27. und den 21.11 (ufo landung). Da war nur mal anfangs ein schreibfehler das das UFO am 21.12 landet nicht 11.

*weitergähn* ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 18:02
@zwergnase
oje du bist mir sone nase, ich glaub eher du bist der jenige der den text nicht liest..
Was in der Überschrift steht hat sehr wohl was mit dem Inhalt zu tun, ka was du da liest


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 18:10
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Was in der Überschrift steht hat sehr wohl was mit dem Inhalt zu tun
die überschrift lautet:

"NASA bestätigt indirekt indischen Nachweis organischen Materials auf dem Mond"


weder hat die indische mission den "nachweis" organischen materials erbracht,
noch hat die nasa das "bestätigt"


( aber das kannst du natürlich nicht beurteilen da du weder den artikel gelesen hast noch die originalquellen, dazu interessiert dich das thema offensichtlich nicht genügend )


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 18:11
Zwergnase wollt doch nur mal motzen... also ich finde die Überschrift passt super zum Artikel. Vielleicht sollte Zwergi mal auf den Link IM Artikel klicken... aber wenn er das nicht schaft kann man ihm auch nimmer helfen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 18:12
na ich helfe mal:

"Wie die indische Nachrichtenagentur "Daily News & Analysis" (dnaindia.com, DNA) berichtet, hätten die Instrumente der indischen unbemannten Mondsonde auf dem Mond Signaturen von organischer Materie aus Kohlenstoffverbindungen - den Bausteinen des Lebens - entdeckt."

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/indische-sonde-entdeckte-signaturen-von.html


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 18:20
@zwergnase
ojeee du redest immer wirres zeug..ich hab den artikel sogar schon mehrmals gelesen, aber fsk18 hat die ja vlt schon auf die sprüunge geholfen


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

18.12.2009 um 18:26
Zitat von fsk18fsk18 schrieb:Vielleicht sollte Zwergi mal auf den Link IM Artikel klicken...
das hat er natürlich getan, und im gegensatz zu dir sogar gelesen und verstanden

aber dein zwergi hilft dir gern mal auf die sprünge:

Die Sonde habe bestimme Atomzahlen auf der Mondoberfläche gemessen, die das Vorhandensein von Kohlenstoffverbindungen nahe legen, wie sie wiederum die Möglichkeit organischer Materie nahe legen.

reichen deine bildung und dein sprachwissen um den unterschied zwischen "nahe legen" und "nachweisen" zu erkennen ?


einen link zu den einlassungen von robinson und paige haben die grewis leider "vergessen"

(dann würden auch die suggestionen von wegen "bestätigen" nicht mehr funktionieren)

aber ich gehe davon aus das ein klugsprecher wie du selber in der lage ist einen solchen zu finden; sogar dein zwergi hat das schliesslich "geschafft"


Anzeige

melden