Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen am Himmel in Norwegen

2.286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Laser, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:41
auf jeden fall ein cooles teil... sollten die öfter machen... will es mal live sehen! ^^

Anzeige
melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:41
@Vymaanika
dein bild funzt bei mir nicht. meins diente auch mehr als aufmacher^^


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:45
@chilichote

Ach so, optisches Tuning. ;)

Na auf jeden Fall war es das Bild auf der ersten Seite, wolts nur nochmal posten zwecks Verifikation, aber du hast das ja jetzt geklärt.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 14:49
@Vymaanika
phishing for attention halt :D

jedenfalls, mir ist auch aufgefallen, das der "beam" selbst ein, wie soll ich das umschreiben, drehmuster hat. das entspricht übrigens sehr dem, was man in den videos zu gesicht bekommt.

möglicherweise ist die langzeitbelichtung auch noch optisch aufgehübscht worden.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:00
@Vymaanika
hmm also da die spirale am ende so "erlischt" würde ich wurmloch sagen

@Cpt.fs
alles klar...danke :)

@estrichbeton
war wohl n missverständnis...dachte tatsächlich du meintest die scheinwerfer von einem traktor xD


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:03
@Vymaanika
@estrichbeton
Diese Dinger meine ich und davon gibt es laut wiki eine menge im All
Erdbeobachtungssatelliten sind Satelliten, die speziell zur Erdbeobachtung aus dem Orbit entworfen wurden. Einsatzgebiete sind vor allem mit Wettersatelliten die Meteorologie, Umweltsatellit für die Umweltbeobachtung, Kartierung, Geologie, etc. Technisch sind Spionagesatelliten eine Untergruppe,
wiki


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:04
@bonita

und wen soll da ein raketenstart interessieren ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:05
Sieht mal stark aus, könnte vielleicht ein Zeitportal gewesen sein ... juhu, sie kommen, wer auch immer, ich freu mich :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:08
oder ein Wurmloch, vielleicht sind sie schon hier :D


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:10
@bonita

Hier mal ein paar Raketenstarts von November 2009.

2. November 2009 Rockot
Zeit: 2.50 Uhr MEZ
Ort: Plessezk Kosmodrom, Russland
Nutzlast: SMOS & PROBA-2

10. November 2009 Sojus
Zeit: 15.22 Uhr MEZ
Ort: Baikonur Kosmodrom, Kasachstan
Nutzlast: Mini Research Module 2 für die ISS

16. November 2009 Space Shuttle Atlantis
Zeit: 20.28 Uhr MEZ
Ort: Kennedy Space Center, Florida, USA
Mission: STS-129, Flug zur ISS

23. November 2009 Atlas 5
Zeit: 6.55 Uhr MEZ
Ort: Cape Canaveral Air Force Station, Florida, USA
Nutzlast: Intelsat 14, Kommunikationssatellit

24. November 2009 Proton
Zeit: 15.19 Uhr MEZ
Ort: Baikonur Kosmodrom, Kasachstan
Nutzlast: W7, Kommunikationssatellit

28. November 2009 H-2A
Zeit: 2.21 Uhr MEZ
Ort: Tanegashima Space Center, Japan
Nutzlast: Aufklärungssatellit

29. November 2009 Land Launch
Zeit: 22 Uhr MEZ
Ort: Baikonur Kosmodrom, Kasachstan
Nutzlast: Intelsat 15, Kommunikationssatellit

Von wievielen starts wußtest du was, oder hast was in der Zeitung gelesen, bzw. im Radio gehört ?


1x zitiertmelden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:22
@estrichbeton
Zitat von estrichbetonestrichbeton schrieb:Von wievielen starts wußtest du was, oder hast was in der Zeitung gelesen, bzw. im Radio gehört ?
Ich Persönlich von gar keinem.
Aber wenn zur Frage steht, das es eine Rakete gewesen sein könnte, müsste man das doch mit diesen Erdbeobachtungssatelliten raus bekommen können oder ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:22
@KnallErbse
"hier" sind sie sowieso schon lange.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 15:29
@bonita

Mit 100 % Sicherheit sogar.
Nur wer wird dir/uns das sagen ?


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 16:40
@bonita
Raketenstarts kommen ja öfters vor und ich habe noch nie von soeinen Phänomen gehört. Es müsste ja recht regelmässig zu sehen sein. Ich hoffe die Norweger beschäftigen sich damit und klären das auf.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 16:53
wie kann man bitte die bilder und das video mit einem raketenstart in verbindung bringen?????


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 16:54
@Natsirt

das habe ich mich auch schon lange gefragt, diese frage aber hier zu stellen, naja,... du wirst sehen was es bringt :-)


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 16:56
https://www.youtube.com/watch?v=_gDPS_Nq0PM

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Mysterioeses-Licht-ueber-Norwegen-gefilmt-0594473.ece
Erik Tandberg, Chef des norwegischen Space-Centers, sagte zur "Sun", dass er von dem Phänomen total begeistert war. Allerdings glaubt er, dass es sich, wie oben erwähnt, um die Folgen einer russischen Rakete handelte - etwas, was das russische Militär bereits entschieden dementiert hat.
naja, ich glaub nach wie vor eher an einen skybeamer.


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 16:59
@chilichote
schönes video:)

wenn dieser lichtkegel von rechts unten doch nich wär^^....dann wärs wirklich sehr sehr interessant


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 16:59
@chilichote
<<<< auch


melden

Phänomen am Himmel in Norwegen

09.12.2009 um 17:46
Ich würde mal sagen, die Skybeamerthjeore fällt komplett flach, weil der Himmel vollkommen klar scheint, oder kann hier irgendwer eine Wolke entdecken? Nebel seh ich auch keinen, und wie will man ein Bild in einen leeren Raum projizieren, okay, dann müsste der Beamer enorme Leistungen an den Tag legen, und irgendwie erscheint mir der Lichtkegel zu unnätürlich, vor allem diese rechte Ausbuchtung, wie lässt sich die erklären?

ich bleib beim Portal/Wurmloch, aus dem wohl irgendwer mit einer Tarnvorrichtung hier her gelangt ist :D


Anzeige

1x zitiertmelden