Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:36
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie wäre es wenn man nicht von dem Teil einer Trägerrakete ausgeht sondern von einer Folie für Isolierung eines Solarflügels, so wie die Nasa das in meinem Link angibt. Diese Teile erreichen mehr als 30qm größe wenn sie sich ausfalten und sind schwarz und ihre Form ist veränderlich.
Im Vakuum ist die Folie nicht veränderlich ohne Krafteinwirkung. Daran hatten wir auch schon gedacht, aber das ist nicht möglich. Dazu kommt das Folie ob Schwarz, Blau, Grün oder Gelb aufgrund der Oberfläche spiegelt, auch das ist nicht gegeben.

@MorpheuS8382

Ich weiss nicht was du als mit "Lichtlein" andeuten willst, aber von uns ist noch keiner der Überzeugung das dieses Objekt außerirdisch ist, kann genausogut nen spionagesattelit von irgendwem sein. Auch wollen wir nicht hineininterpretieren bezüglich NASA bilder. Wenn ich diese sogenannten 16mpx Bilder sehen dürfte, kann ich mir ein genaueres Bild machen ob man mehr erkennt und vielleicht etwas ausschliesen kann.
Wenn ich auf die Nasa seite gehe und dann auf highres clicke oder den direktlink verwende dann wollen die von mir ein passwort. Einen Link zu einem FTP habe ich noch nicht gesehen und die bisher verlinkten Highres Bilder führen nicht ins NASA Archiv sondern zu Imageshack und Co.

Dann mal nebenbei bemerkt, wenn Dir Themen rund um UFOs und Aliens etc. nicht passt, dann bist du hier ganz simpel falsch. Denn leute die von Thread zu Thread rennen und alles ins lächerliche ziehen, können einige der Mods von Allmy auch wenig leiden. Da Du vorhin so schön "UFO" geschrieben hast und das mit deinen aussagen wie Lichtgucker ins lächerliche bild rückst, möchte ich Dich darauf hinweisen, das selbst ein Vogel, ein Tornado Kampfflieger der Luftwaffe, eine Boing Verkehrsmaschine, ein Segelflugzeug und so weiter ebenfalss unter UFO fällt. Diese und andere Objekte im Luftraum oder Objekte im Weltall gelten als Unbekannte oder auch Unidentifizierte Flug Objekte bis diese durch Visuelle Aufklräung oder Aufklärung durch Radar und Messungen identifiziert werden.

Falls du das nicht verstehst noch ein Beispiel den du Dir anhand eines Spielfilms zusätzlich verdeutlichen kannst. Beim Fall Pearl Harbor nahmen die Leute von der Luftraumüberwachung auf dem Radar einen ganzen Haufen Signale war, diese waren Ihnen unbekannt, da diese Objekte nicht identifiziert werden konnten galten sie Fachmännisch als UFOs. Die Leute der Luftraumüberwachung vermuteten ein schwarm zugvögel (so wird es im Film "Pearl Harbor" vermittelt) und als eine Visuelle identifizierung möglich war, war es schon zu spät und die Japanische Invarsion per Kampfgeschwader ging schon in den Angriff über. Der erste eindruck den man da also hatte waren die Vögel.

Hier im Thread ist der erste Eindruck "Weltraummüll". Sind wir uns dem absolut Sicher? Nein, das kann nur jemand sein der es längere Zeit observiert oder aussagekräftige aufnahmen dieses Objektes hat. Ist dieses Objekt auf den Bildern "Black Knight" ? Unbekannt, da aufgrund der Suche nach Informationen bezüglich Black Knight diese Bilder verlinkt wurden, ist dies der einzigste zusammenhang. Weiteres gilt zu klären. Dies war und ist unser (maxtron und mir) Eindruck über die bisher hier zusammengetragen Fakten. Da kannst du oder irgend wer sonst uns unterstellen was er will. Wir haben nichts anderes behaupten wir haben lediglich mit diskutiert und vermutungen angestellt, wenn wir wüssten um was es sich handelt oder den durchblick hätten, dann wäre dieser Thread nutzlos. Und nur weil wir aufgrund logischer Schlussfolgergungen nicht glauben das es sich auf den Bildern um Weltraummüll handelt, muss das nicht automatisch bedeuten das wir glauben das es Außerirdisch ist. Wir räumen dieser These lediglich die Möglichkeit ein. Ich frage mich was daran so schwer ist, unsere Stellung zu dem ganzen nach 15 Seiten immer noch nicht zu begreifen.

Thats simple as it is.

MfG, Kev

Anzeige
melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:56
Hallo
der Link war bereits auf der vorherigen seite (15) inkl. Anleitung (astronautensicher)
Zitat von hansberthansbert schrieb:Connect to eol.jsc.nasa.gov using anonymous FTP. This means that your user name will be "anonymous" and your password will be your e-mail address.
Set your FTP client to binary mode (BIN).
Use your FTP client's GET command to get ISD_highres_STS088_STS088-724-67_3.JPG
If you are having troubles connecting, it might be due to a firewall. Setting your client to use "passive" mode might help with firewall issues.
hab ich alles sehr schnell dort gefunden wo auch die Bilder waren.
@bit
Spannender Beitrag. Bleib hier immer noch die Frage offen, ob die bei den Bildern mitgelieferten Koordinaten dem Objekt oder der Position der Kamera entspricht.

Ich tippe mal auf die Kamera, da ja nicht auf jedem NASA-Foto ein Objekt in unserer Umlaufbahn zu erkennen ist.

Wenn nicht, dann währe hier doch klar die Umlaufbahn des Objekts zu erkennen.


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 22:10
@hansbert

Nadir
Date: 19981211 (YYYYMMDD)GMT Time: 201641 (HHMMSS)
Nadir Point Latitude: -29.3, Longitude: 8.3 (Negative numbers indicate south for latitude and west for longitude)
Nadir to Photo Center Direction: North
Sun Azimuth: 225 (Clockwise angle in degrees from north to the sun measured at the nadir point)
Spacecraft Altitude: 213 nautical miles (394 km)
Sun Elevation Angle: -22 (Angle in degrees between the horizon and the sun, measured at the nadir point)
Orbit Number: 118

Das sind die Daten zu dem ersten Bild. Ich gehe davon aus das es der Ort der ISS/Space Shuttle ist.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 22:12
Zitat von bitbit schrieb:Das sind die Daten zu dem ersten Bild. Ich gehe davon aus das es der Ort der ISS/Space Shuttle ist.
Also die Kamera-Position.


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 22:30
@maxtron
@Kev0815
Sehr interesantes Topic

Nur gibt es da nen paar ungereimtheiten z.B wie frankD meinte sputnik 1 konnte nur rumpiepsen wie soll er den Black Knight dann gesehen haben und gemerkt haben das dieser ihn verfolgte.

Bei den Signalen find ich bischen willkürlich es könnte auch andere sachen dies zurückwerfen.Es waren ja keine komplexen funksignale.

Der Funkamateur macht sich die Tatsache zu Nutze, daß seine Singale einmal oder auch mehrmals zwischen der Ionosphäre und der Erdoberflächen hin und her reflektiert werden können und so die Möglichkeit besteht große Reichsweiten zu erzielen. Das Reflexionsvermögen der Ionosphäre ist von der Stärke der Ionisation (Sommer - Winter, Tag - Nacht, Sonnenaktivität) und von der Wellenlänge der elektromagnetischen Wellen abhängig. Die Reflexion an der Ionosphäre wird fast ausschließlich im Kurzwellenbereich genutzt. Im UKW-Bereich (>30MHz) haben Raumwellen fast keine Bedeutung.

Einige Funkamateure haben bei aller Schönheit dieses Naturschauspiels natürlich wieder nur die Funkerei im Sinn. Schließlich sind doch die schönen Leuchtspuren nichts andres als das Nachleuchten von ionisierten Teilchen wenn ein Meteor in die Atmosphäre eindringt. An dieser Ionisationsspur lassen sich, wie soll es auch anders sein, Funksignale reflektieren. Die Lebensdauer einer solchen in ca. 100km Höhe befindlichen Ionisationsspur beträgt Sekundenbruchteile (Ping) bis wenige Sekunden (Burst), in seltenen Fällen bei großen Meteorströmen bis zu zwei Minuten. Es ist möglich Fundverbindungen in Morsetelegraphie abzuwickeln. Es wird mit sehr hohem Tempo von mehr als 1.000 Zeichen pro Minute gearbeitet. Die empfangenen Signale werden per Tonband oder Computer aufgezeichnet, gespeichert und mit �normaler� Geschwindigkeit ausgelesen. Diese Betriebsart wird als Meteorscatter bezeichnet.


Wenn ihr dies ausschliesen könnt.

Vieleicht hat auch nen kleiner meteor den die erde mitgezogen hat diese reflexionen verursacht.Was auch erklären würde warum 1970 der wiederholte versuch fehlgeschlug, da er vieleicht weggeschleudert oder auch in der atmosphäre verglüht ist.

Fazit:
Insgesamt bestimmt alles verschiedene Phänomene die man zusammemreimen kann.


@MorpheuS8382
Echt arm wie du hier versuchst die diskusion zu stören mit an den haaren herbeigezogenen fragen.Von dir gibt es nirgents auch nur ein informatives posting nur verstecktes flaming du bist hier einer der wirklichen forentrolle nicht die threadersteller.Nutz doch lieber mal deine googleskills um dich zu vergewissern was für nen schlimmer troll du bist.


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 22:40
Sehr interesanntes Thema Kev.

Hab schon mitter der neunziger Gelesen das es "MEHRERE" künstliche Objekte in unserem Sonnensystem gibt. Und auf den Bildern ist auf keinen Fall Schrott zu sehen!

Gerade Voidol oder wie die Pappnase heisst zeichnet sich hier irgendwie dadurch aus sinnlose posts zu bringen. Wenn mann Bilder von Schrottplätzen oder Mülltüten postet und dadurch eigentlich erst recht beweist das es kein Schrott ist,macht man sich lächerlich.Seit 15 Seiten in diesem Thread können hier 3 Leute(voidol,xsonstwas und Morpheus) nichts anderes bringen als beantworte meine Fragen. Oder bringen Argumente wie "Warst du mit dem Doktor essen,kanntest du ihn,kennst du ihn,hattest du Beischlaf mit ihm?

Ist echt ne tolle Sache wenn man den Spielverderber des Forums spielt,einer muss es ja tun.
Aber wie man dann so derbe und dreist einfach nur dumme Fragen stellt, die sich mit jedem laut vom Mund meiner 6 Jährigen beleidigten Schwester ablesen lassen würden, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

So.....ich denke schon das es da oben ausserirdische Sonden gibt/gab.
Warum sollte das nicht möglich sein, was wissen wir schon!
Voidol und seine Clique beschäftigen sich nur damit alle als blinklichtersehende Spinner abzutun. -MÖÖÖÖPPP-

Es gibt mehr in diesem Universum als wir uns jemals vorstellen können. Columbus und Co. wurden auch ausgelacht. Wer glaubt es wurde alles erforscht der hat einen Knall!
Wenigstens besitzen hier einige ein bisschen VORSTELLUNGSKRAFT und rennen nicht mit ihrem Schulbuch durch die Gegend und klugscheissen.

BITTE lasst uns doch übers THEMA schreiben, mich interessierts wirklich. Nur sind von 16 Seiten 13 völliger blödsinn, weil hier einige nix zum Thema beisteuern sondern nur schreien "DAS IST SCHROTT"!
Schreibt doch mal was konstruktives.Ihr geht auf Maxtron und Kev los? Die bringen hier was zum lesen und bieten mehr als viele andere Threads hier in diesem Forum.Und ihr spamt das kaputt.

So....sry,sry,sry.....aber das musste sein!!!


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 23:11
Aber die Geschichte scheitert schon ganz am Anfang:
Es ist ein Mysteriöser Satellit von unbekannter Herkunft, entdeckt in den 1960er Jahren durch Beobachtung von Sputnik
Hat wohl jemand schlecht nachrecherchiert. Wurde hier doch schon gepostet dass man mit Sputnik nichts beobachten kann. Piep-piep...mehr war da nicht.

Und so scheitert die Geschichte schon am Anfang.

Der nächste Punkt in der Geschichte:

Ein gewisser Duncan Lunan entdeckt ein Kurzwellenmuster.

Und hier wird es interessant. Und lustig. Der Name fiel nämlich schon auf Allmy.

Der User Comguard2 konnte das Rätsel um Duncan Lunan lösen:


"therefore decided to contact Prof. Lunan but my letter returned several months later. The Scottish mail obviously tried very hard to identify this professor, without any success though and I was convinced the whole story is nothing else than a fake."

Und weiter:
I was pretty much baffled to learn that Mr. Lunan is a real character being referenced in a scientific journal. However, in that article Mr. Lunan wasn't introduced as a professor in research and technology but was introduced as ... a science fiction author.
http://www.df5ai.net/Material/articles5.html (Archiv-Version vom 15.12.2009)

Damit fällt schon der zweite "Beweis" weg. Kein hauptberuflicher Astronom sondern ein Sci-Fi Autor interpretiert die Daten ein wenig um. Dass der seine eigenen Behauptung sogar zurückgezogen hat wurde im Thread ja schon erwähnt.

Das hier ist übrigens der alte Thread:

Diskussion: Der Bote ist schon da, seit 12000 v. Chr.
Diskussion: Ausserirdischer Satellit ?


2x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 23:42
@ApokalypsoS
Corralos hat den Satellit beobachtet als der Sputnik beschattete...
1957 entdeckte der Astronom Dr. Luis Corralos ein unscharfes Objekt das dem russischen Satelliten Sputnik II auf seiner Laufbahn folgte. (Der Satellit wurde am 4.11.1957 gestartet.)
Untersuchungen, auch von russischer Seite, wurden daraufhin eingeleitet, Seltsamerweise wurde dazu keine öffentliche Erklärung abgegeben!
Hab ich hier schon mal zitiert, das mit den Radiowellenechos ist
verschiedenen Personen aufgefallen, auch dem Physiker Störmer
der das dann untersuchte.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Der User Comguard2 konnte das Rätsel um Duncan Lunan lösen
Hat Er das wirklich?
Education:

Lunan studied English, Philosophy, French, Physics and Astronomy at Glasgow University

Professional associations:
He joined the Scottish branch of the BIS (British Interplanetary Society) in 1962. He was on the committee which drew up the Constitution of ASTRA (Association in Scotland to Research into Astronautics) as an independent society in 1963, and redrafted it as the "Memorandum and Articles of a Company Limited by Guarantee" in 1974. He has been a Council member since December 1963 with only two short breaks, and has been Treasurer, President, Vice-President, Treasurer, President, Secretary and President again during that time. He has been exhibition organiser and on the publications committee since 1970, editing ASTRA's publications in 1982 and 1992-96[2].

In 1978-79 he was Manager of the Glasgow Parks Dept. Astronomy Project, which built the first astronomically aligned stone circle in Britain for 5000 years in Sighthill Park[3] (a project that was not completed due to the withdrawal of funds by the new Thatcher government)[4], and among many other ASTRA conferences he organised one on archaeoastronomy at the Third Eye Centre in 1978, "Heresies in Archaeoastronomy" at the Edinburgh International Science Festival in 1996 and its follow-up events in Glasgow.

He was Acting Curator of Airdrie Public Observatory in 1979-80 and was Assistant Curator in 1987-97, becoming a curator again in 2002 and continuing to 2008. In 2006 and 2007 he ran astronomy education projects funded by the National Lottery's "Awards for All", with outreach to schools and community groups, followed by a larger project funded by Heritage Lottery for 2007-2008. His monthly astronomy column "The Sky above You" has appeared in various newspapers and magazines since 1973.

In 1987, he contributed to the launch of the Glasgow Science Fiction Writers Circle by agreeing to teach a science fiction writing class. He is still a member of the Circle[5].
Wikipedia: Duncan_Lunan


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 00:45
nur nicht aufgeben leute ich hoffe man bekommt noch was raus habe mir alles durchgelesen viel geflame viel OT aber wenn ich höre weltraumfolie oder asteroid guckt ihr euch die bilder auch an? ich finde das das mit der form die ihr beschreibt zu der form absolut nicht passt wirklich nicht beim besten willen nicht.wie gerne würde ich nach da oben ein eignen sateliten ballern.

weder zu einen modul noch zu einem teil einer träkerrakete oder ein sonnensegel.


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 04:34
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sehr interesanntes Thema Kev.

Hab schon mitter der neunziger Gelesen das es "MEHRERE" künstliche Objekte in unserem Sonnensystem gibt. Und auf den Bildern ist auf keinen Fall Schrott zu sehen!

Gerade Voidol oder wie die Pappnase heisst zeichnet sich hier irgendwie dadurch aus sinnlose posts zu bringen. Wenn mann Bilder von Schrottplätzen oder Mülltüten postet und dadurch eigentlich erst recht beweist das es kein Schrott ist,macht man sich lächerlich.Seit 15 Seiten in diesem Thread können hier 3 Leute(voidol,xsonstwas und Morpheus) nichts anderes bringen als beantworte meine Fragen. Oder bringen Argumente wie "Warst du mit dem Doktor essen,kanntest du ihn,kennst du ihn,hattest du Beischlaf mit ihm?

Ist echt ne tolle Sache wenn man den Spielverderber des Forums spielt,einer muss es ja tun.
Aber wie man dann so derbe und dreist einfach nur dumme Fragen stellt, die sich mit jedem laut vom Mund meiner 6 Jährigen beleidigten Schwester ablesen lassen würden, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

So.....ich denke schon das es da oben ausserirdische Sonden gibt/gab.
Warum sollte das nicht möglich sein, was wissen wir schon!
Voidol und seine Clique beschäftigen sich nur damit alle als blinklichtersehende Spinner abzutun. -MÖÖÖÖPPP-

Es gibt mehr in diesem Universum als wir uns jemals vorstellen können. Columbus und Co. wurden auch ausgelacht. Wer glaubt es wurde alles erforscht der hat einen Knall!
Wenigstens besitzen hier einige ein bisschen VORSTELLUNGSKRAFT und rennen nicht mit ihrem Schulbuch durch die Gegend und klugscheissen.

BITTE lasst uns doch übers THEMA schreiben, mich interessierts wirklich. Nur sind von 16 Seiten 13 völliger blödsinn, weil hier einige nix zum Thema beisteuern sondern nur schreien "DAS IST SCHROTT"!
Schreibt doch mal was konstruktives.Ihr geht auf Maxtron und Kev los? Die bringen hier was zum lesen und bieten mehr als viele andere Threads hier in diesem Forum.Und ihr spamt das kaputt.

So....sry,sry,sry.....aber das musste sein!!!
Dem kann man eigentlich garnichts mehr hinzufügen, es ist wirklich witzig wie hier viele der anwesenden einen auf wissenschaftlich machen und dann sowas von unwissenschaftlich argumentieren, und obendrauf persönlich werden.
Ich finde den Beitrag wirklich super, die Jungs behaupten ja nicht die Wahrheit darüber zu wissen, sie wollen einfach drüber diskutieren, verstehe nicht wieso immer und immer wieder diese Spinner hier rein kommen, was denkt ihr eigentlich? Glücklicherweise leben wir nicht in China, hierzulande kann man sich über alles unterhalten.
Wenn ihr glaubt das es Blödsinn ist und Weltraummüll dann bringt bitte beweise.

Glückwunsch für dem tollen Beitrag!!!


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 04:34
+zu


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 04:55
Najaaaaaaa


Also, ersma will ich wissenwelcher Sputnik es war der dieses Objekt verfolgt haben soll.

Denn erst ab Sputnik 4 würde es im aller entferntesten Sinn machen.

Sputnik 1 - 3 hat @Comguard2 schon beschrieben " Piep Piep mehr is nich".

Sputnik 4 - 10 passen alle ins Datum.

Aber waren nicht vorgesehen für sowas, und schonmal gar nicht für Verfolgungsjagten im Orbit.


Irgendwie schwammig das ganze.

Wer weiss vielleicht hat Laika was gesehen?^^


Hier für recherschier faule: Wikipedia: Sputnik


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 06:12
@maxtron

Hast du dir auch durchgelesen was ich geschrieben habe?

Und was du selbst verlinkt hast?

Der Mann ist ein SciFi Writer. Kannst ja nach wissenschaftlicher Literatur von ihm suchen.

Und wieso kopierst du nicht den kompletten Text? Wenn schon, denn schon:
In 1973, while writing for Spaceflight - the in-house publication of the BIS - Duncan Lunan rose to international fame for his claims of having intercepted and interpreted an undeciphered message caught in the late 1920s by two geophysicists[10]. This message, according to Lunan, comes directly from a probe orbitating around the Moon and sent there by the inhabitants of a planet orbiting around Epsilon Boötis[11]. Such story got a wide echo and reached such a relevant publication as Time Magazine[12]. Lunan later withdrew his Epsilon Boötis theory, presenting proofs against it and clarifying why he was brought to formulate it in the first place[13].
Also hat er selbst nen Rückzieher gemacht. Was jetzt aber wohl ignoriert wird.

Hier nachzulesen:

Analog Science Fiction and Fact, v118 #3

Hier sind mal seine SciFi-Werke zusammengefasst:

http://www.isfdb.org/cgi-bin/ea.cgi?Duncan_Lunan


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 07:14
Abgesehen von einem Irren der meinet wegen Prof ist oder nur SciFi Schreiberling...:

Es ist erschreckend, wie einige hier Geschriebenes in ihren Köpfen umreimen, nur damit es ihrem Gelache passt 0_o

Aber egal, zum Thema nun... :)
Es ist nett das ganze zu lesen & halbwegs es zu verfolgen. Aber ab Seite X wurde es dann lau - wegen einiger Teilnehmer die sich wiedermal als hochnäsig & selbstherrlich profilieren mussten.

Weltraumschrott wird es nicht sein... jedenfalls nichts "reguläres" :)
Ein Aufgegebener Sat könnte es schon sein, da man ja nicht alles runterholen kann.
Ich kann mir auch nicht immer einen.... aber das ist ein anderes Thema x)

Also es sieht schon nach etwas aus, das nicht gerade einer Endstufe entspricht.
Und seit wann fotografiert die NASA Schrott & publiziert wortlos jenen Müll?
Kann ja sein, aber ich persönlich wüsste nichts davon.

Schonmal wer auf die gradiose Idee gekommen die NASA anzuschreiben?
Einfach mal nachfragen "Hello Mr. Tard. What can I see on picture XYZ?" ^^

In der heutigen Zeit ist es zwar recht unwarscheinlich etwas zu entdecken - so nahe bei uns - was wir vorher nicht bemerkten, aber nun ja.
Schön wäre es doch iwo wie ich meine, wenn es ein ausserirdischer Sat wäre ;)
Nicht unbedingt positiv, aber zumindest interessant.


Wobei Fakten ja eher sagen, dass es kein Sat ist -_-
Eine Reflektion ist kein Zeichen einer fremden Technik. Es ist eine Reflektion... mehr nicht. Wenn da nun Signale kommen/kamen... hmmm... diese Sternenkarte, die macht mir Sorgen.
Wenn vor X Jahren mal wer eine Karte gedeutet haben will. Wer weiß woraus oder wie dieser jemand das getan haben will. In der Vergangenheit wurde schon oft etwas berechnet... später aber berichtigt ^^


Ich bin skeptisch, würde mich aber über weitere Beiträge freuen :) Zumindest soweit da nichts Selbstherrliches propagiert wird ;>


2x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 09:04
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Hast du dir auch durchgelesen was ich geschrieben habe?
Und was du selbst verlinkt hast?
Der Mann ist ein SciFi Writer. Kannst ja nach wissenschaftlicher Literatur von ihm suchen.
Scheinbar bist Du der Englischen Sprache nicht mächtig, der Mann war Astronom.
Mitglied der Brittischen Interplanetary Society, Mitglied im ASTRA das Er später leitete
und auch für die publizierte oder Konferenzen Organisierte, nebenbei war Er später
auch SCiFi Autor. Erst hast Du behauptet der wäre kein Astronom und nur
Autor, das stimmt nicht, auch nicht wenn Du das immer wiederholst
ist Er in England ein bekannter Astronom und Hobbyautor... ;)
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:He joined the Scottish branch of the BIS (British Interplanetary Society) in 1962. He was on the committee which drew up the Constitution of ASTRA (Association in Scotland to Research into Astronautics) as an independent society in 1963, and redrafted it as the "Memorandum and Articles of a Company Limited by Guarantee" in 1974. He has been a Council member since December 1963 with only two short breaks, and has been Treasurer, President, Vice-President, Treasurer, President, Secretary and President again during that time. He has been exhibition organiser and on the publications committee since 1970, editing ASTRA's publications in 1982 and 1992-96[2].

In 1978-79 he was Manager of the Glasgow Parks Dept. Astronomy Project, which built the first astronomically aligned stone circle in Britain for 5000 years in Sighthill Park[3] (a project that was not completed due to the withdrawal of funds by the new Thatcher government)[4], and among many other ASTRA conferences he organised one on archaeoastronomy at the Third Eye Centre in 1978, "Heresies in Archaeoastronomy" at the Edinburgh International Science Festival in 1996 and its follow-up events in Glasgow.

He was Acting Curator of Airdrie Public Observatory in 1979-80 and was Assistant Curator in 1987-97, becoming a curator again in 2002 and continuing to 2008. In 2006 and 2007 he ran astronomy education projects funded by the National Lottery's "Awards for All", with outreach to schools and community groups, followed by a larger project funded by Heritage Lottery for 2007-2008. His monthly astronomy column "The Sky above You" has appeared in various newspapers and magazines since 1973.

In 1987, he contributed to the launch of the Glasgow Science Fiction Writers Circle by agreeing to teach a science fiction writing class. He is still a member of the Circl



melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 09:21
@smokingun
Du hast echt keinen Plan wovon Du schreibst, 1996 waren es 8500 Objekte,
da kannst Du die Karte von heute mit 600.000 Objekten so oft posten
wie Du willst, es handelt sich um neue Objekte, 13.000 davon sind
beobachtbar. Also hör auf mit weisheiten zu stören, denn die Geschichte
haben wir nicht erfunden, sondern recherchiert und neu aufbereitet,
eine Gelegenheit für jeden Amateurfunker oder Astronomen
mal was zu tun, einen Satelliten mit dem Fernrohr zu beobachten
oder anzufunken der evt. nicht von den Menschen stammt.

@bit
Super Arbeit, da hast Du ja die Umlaufbahn des oder der beiden
Satelliten. Es könnten zwei sein, einer davon ist der Black Knight,
von dem anderen haben wir nicht viel infos. Ich weiss nur das es
zwei sein sollen, kann sein das man da zwei Bahnen herauslesen
Kann... ;)


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 09:23
@Hammelbein
Nein, Sputnik wurde beschattet, ein Astronom hatte beobachtet
das ein anderer Satellit den beschattet, keine verfolgungsjagd.... ;)


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 10:04
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Dürfte ich Dich um einen direktlink zu dem FTP Bereich bitte. Sei doch so freundlich und poste den mal hier rein, ich wüsste beim besten willen nicht wo da ein FTP Bereich zu finden ist.

MfG, Kev
ftp://eol.jsc.nasa.gov/

Dort die Bilder mit den Namen STS088-724


melden

Der Black Knight Satellit

26.01.2010 um 10:16
oder hier:

http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll;=724&frame;=65 (Archiv-Version vom 24.04.2021)
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll;=724&frame;=66 (Archiv-Version vom 21.04.2021)
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll=724&frame=67
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll;=724&frame;=68 (Archiv-Version vom 21.04.2021)
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll=724&frame=69
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll;=724&frame;=70 (Archiv-Version vom 21.04.2021)

Dort kann man über "Request" auch an die hoch aufgelösten Bilder gelangen.


Anzeige

melden