Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 19:32
Also man kennt die exakte Position des fotografierten Objekts (kann sogar als kml File für Google Earth geladen werden)(oder ist das die Position von der aus das Bild gemacht wurde??). Des weiteren kennt man sowohl das genaue Datum als auch die Uhrzeit des Objektes auf den NASA Fotos. Man glaubt zu wissen, dass sich Black Knight, der ja wohl das abgebildete Objekt sein soll auf einer polaren Umlaufbahn bewegt. Ist es theoretisch mit diesen Infos nicht möglich die heutige Position zu berechnen?

Des weiteren gibt es hier noch mehr Bilder zum Thema "Space Debris" einige sogar mit (?) auf dieser Seite, von verschiedenen Missionen. Schon spannend was da zu sehen ist. Da könnte man auch so einiges rein interpretieren:

http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/SSEOP/sseop.pl?outputoption=RECORDS&feature=SPACE%20DEBRIS&featuretype=LITERAL&missionoption=X&sort=pdate%20DESC,mission,roll,frame%20ASC&showpdatecb=on&showgeoncb=on&showfeatcb=on&showlatcb=on&showloncb=on&collection=

Anzeige
melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 19:34
@dopex

nice work, endlich mal einer mit gesundem menschenverstand. ;)





@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:@Kev0815

Verlinke die Geschichte mal mit der ursprünglichen Story.

Am Anfang hieß das Objekt nur VG 1990 (so ungefähr, weiß es nicht mehr genau).

Die Geschichte ging da auch anders, da war es einfach nur ein unbekanntes Objekt, hat aber nichts gesendet. Und es war glaube ich auch nicht im Erdorbit.

Meinst du dasselbe Objekt, oder ist Black Knight eine neue Story? Hört sich für mich nach einer alten Geschichte an die aufgepeppt wurde.
VG 1991 soll ein anderes objekt sein als Black Knight. Daher suchen wir ja noch zusammenhänge und informationen zu allen 3-4 einzelnen objekten, Sonden oder ähnliches. Wie gesagt ist es nicht einfach, daher haben wir den thread aufgemacht um gemeinsam daran zu arbeiten. Die von mir übersetzte story ist diese hier:
http://www.ceveni.com/2008/05/ancient-satellite-black-knight_19.html (Archiv-Version vom 25.02.2010)

Dazu haben wir dann die Bilder auf der NASA seite gefunden.






@voidol

Danke für den Artikel von Steel, den wollte ich gerade suchen und habe gesehen das du so freundlich warst diesen zu verlinken. Wie du siehst kommen nach und nach infos zusammen, denn wir wissen nicht alles und uns interessiert dieses thema, da wir erst seit zwei tagen von dem Satelliten wissen.






@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wiso wird hier immer über Raketenmodule gesprochen die ja ganz klar auch schwarze teile besitzen.was ist mit den unzähligen wirklich geheimen Spionagesatelitten die auch gesprengt werden können bei veralterung, weil da oben auch gegenspioniert wird?

Es ist aber schön zu sehen dass doch einige bemerkt haben wer hier bewusst falsche Infos verbreitet und mit solchen naiven Scheuklappen völlig faktenresistent durchs Leben gehen und Bildchen posten ohne Quellenangaben und jegliches Hinterfragen mit aggressivität reagieren (typisches Sekten-Denken)genau solche schaden erheblich der UFOlogie weswegen die dann nicht ernst genommen wird!
Sei doch bitte so freundlich und verfasse deinen hier zitierten Beitrag nochmal neu, mit komma und punkt nach deutscher schreibweise. Ich bin leider nicht in der Lage zusammenhänge und Inhalt deines Beitrages einwandfrei zu verstehen. :)





@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie sieht es denn nun aus mit Bildern von Weltraumschrott, wieviel anders sieht dieser denn aus, oder wie hat er aus zu sehen, damit wir davon ausgehen können, dass das was wir auf dem Bild sehen kein Weltraumschrott ist.
Hallo, erinnerst Du dich noch an die mehrfach geposteten Bildern der Raketenstufe von maxtron? Diese Raketenstufe ist in dem Moment, wo sie von der Rakete abgetrennt (o.a. abgesprengt) wurde als Weltraumschrott zu verstehen. Weil das abgetrennte Raketenmodul als totes, unkontrolliertes, im Weltraum treibendes Objekt zu verstehen ist. Somit wurde dir mehrfach Weltraumschrott gezeigt. Tritt Weltraumschrott in die Atmosphäre ein, so verglüht dieser oder stürzt als schwarze verkohlte brocken auf die Erde nieder. Um eine ansammlung von Weltraumschrott zu vermeiden, werden Satelliten und Raumstationen wie beispielsweise damals die MIR kontrolliert abstüzen gelassen. Dies kann bei einem Raketenmodul aber nicht gewährleistet werden. Zu 70% treiben diese automatisch in die atmosphäre. 30% bleiben in einer Umlaufbahn um die Erde oder Treiben in die Weiten des Weltraums. :)





@andreasko

Sorry ich werde wohl deine Frage versehendlich überflogen haben, wenn du merkst das Du keine Antwort bekommst, dann sei doch bitte so Frei und schreibe mir eine PN. Sowas kann schnell passieren bei dem Stress hier.


Deine Frage 1 (Seite 2):
Zitat von dopexdopex schrieb:gibt es da Bänder oder sonst was davon?
Antwort: Keine Ahnung, da ich nebenher noch viel Büffele kann ich zurzeit nicht soviel recherchieren wie maxtron. Wenn wir was finden wird es hier zu lesen, hören, sehen sein.

Deine Frage 2 (Seite 3):
In den 1930er Jahren soll dieser durch Personen mit Teleskopen zum ersten mal gesichtet worden sein


warum steht da soll?
Antwort: In den 1930er Jahren soll ....(Es wird behauptet, könnte sein, muss aber nicht).... ;) Formulierung für Leute die nicht sofort verstehen wie auch @dopex erklärt hatte. Hätte ich geschrieben "In den 1930er Jahren IST dieser..." hätte man mich in der Luft zerissen weil ich behaupte das dieser definitiv gesichtet worden ist. Bisher wird das nur behauptet und ob das wirklich stimmt gilt es ja erstmal heraus zu finden.





@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ah ja... 2-3 Quellen sind also "ne ganze Ecke Zeit investiert"??? Dazu die suggerierte Vertuschung, dass man Username und PW bräuchte um sich die Bilder in einer hohen Auflösung anzuschauen, obwohl 2 Minuten googlen Gegenteiliges zu Tage trägt? Na wenn weniger als 2 Minuten "ne ganze Ecke Zeit investiert" bedeutet, dann entschuldige ich mich hiermit für meine scheinbar viel zu kritischen Fragen, die diese zwei Trolle eh nicht beantworten, wie man hier sehr gut feststellen kann.
Ich versuche Dir das mal so zu erklären, das selbst idioten es verstehen. Weil langsam fange ich an hier an euch zu zweifeln.

@maxtron spricht mich darauf an ob ich was von dem Black Knight Satelliten gehört hätte, der etwa 1930 entdeckt wurde. Ich sage das kann nich sein da waren wir noch nich in der lage sowas hoch zu schicken. Er sagt, jo das is mir klar aber dennoch soll es diesen geben. Daraufhin habe ich diese quelle hier ( http://www.ceveni.com/2008/05/ancient-satellite-black-knight_19.html (Archiv-Version vom 25.02.2010) ) sowie 3-6 andere seiten mit der selben story durchgelesen wie auch maxtron. Ich fand das Thema so interessant, das ich mich dazu entschlossen habe mit maxtron diesen topic hier zu eröffnen. Auf der Suche nach Bilder oder weitere Informationen sind wir auf das NASA Archiv verlinkt worden. Dort gab es die lowres Bilder. Und jetzt pass genau auf was ich Dir versuche zu erklären. Auf der NASA seite werden die lowres bilder ohne weiteres angeboten. Will man aber die Hochauflösenden mit den Kennungen 60-76, dann verlangt die NASA seite ein Benutzernamen und ein Passwort. Ob da Google irgendwelche Bilder anbietet interessiert mich nicht, hier geht es um die Quelle der Bilder und das Prinzip. Zumal die Bilder von Google die kennung 6* verwendet. Im endeffekt die bilder, welche wir hier gepostet haben. Dazu kommt das 7 weitere Bilder des Objektes garnicht zu sehen sind ohne zugang. Es geht hier also um das Prinzip, das die HQ oder HD aufnahmen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden.

Dann geht es doch eigentlich garnicht um Müll oder Nicht-Müll in diesem Thread. Hier geht es um Black Knight, die Funksignale und die verschiedenen Geschichten von verschiedenen Zeugen dahinter. Wir sind aufgrund der Suche nach Black Knight auf verlinkungen zu diesen NASA Bildern gestoßen. Ob es letztendlich Black Knight auf diesen Bildern ist oder nicht, ist vorerst uninteressant bis wir eindeutig hinweise darauf bekommen das dem nicht so ist. Debatten, oder gründung einer Koalition für Müllfragen ist hier nicht von interesse. Wer behauptet das dieses Objekt wie ein Motorradsattel aussieht oder vergleichbares, hat was mit den Augen, sollte einen Augenarzt aufsuchen, oder wie mein Dozent sagen würde: Solche Leute sind für den Straßenverkehr absolut ungeeignet, wer weiss was so jemand in einem Schild sieht... nen Tiefflieger? Das beste Argument das ich hier gehört habe war, das es ein stück Plastik innerhalb des Spaceshuttles sein könnte. Da passt aber der Fokus nicht. Dieses Argument sollte mal im vergleich zu Euren Argumenten, Eure gedanken anregen.

Auch von @xxstyxx die ganze Zeit unterstellt zu bekommen, wir würden was vertuschen oder verschweigen ist einfach nur lächerlich. Meinen Eingangspost hat Er und scheinbar auch Du @MorpheuS8382 nicht verstanden. Nun habe ich es ja nochmal im Detail erklärt. Wir haben um Mithilfe bei der Informationssammlung (Recherche) gebeten. Wenn wir zur eröffnung des Topics nichts davon Wissen konnten, ob Lunan etwas wiederrufen hat oder nicht, dann können wir es auch schlecht verschwiegen haben. Außerdem habt Ihr dann auf Seite 4 wenn ich mich nicht irre, diesen Hinweis gegeben und die Quelle dazu verlinkt. Das ist zu kenntniss genommen und nicht verschwiegen. Logisches denken ist hier schon von vorteil. Desweiteren ist Lunan der einzigste der etwas wiederrufen hat, was aber ist mit all den anderen? Das hat man hier scheinbar vergessen. Es wurde zum größten Teil einfach nur Links gepostet die wir nach und nach erstmal durchlesen müssen. @voidol hat wie manch andere hier vorbildlich gehandelt und eine Quelle zitiert und dann noch verlinkt. Sowas erleichtert die Arbeit in diesem Thema. Aus 3 Quellen mit Hauptaugenmerk auf einer Quelle, einen englischen Artikel in ein verständliches Deutsch zu übersetzen, ist sehr wohl arbeit. Schaut Euch als Beispiel den Topic hier an, keiner von Euch würde auch nur daran denken, eine solche Arbeit im interesse der User dieses Forums zu machen:
Diskussion: Die illustrierte Geschichte der MJ-12

Das war nur mal so als Beispiel, eine Recherche und Übersetzungsarbeit von 8-12 Stunden. Wenn es so Leute wie uns hier im Forum nicht geben würde, dann würdet Ihr in 3 Jahren noch nichts genaueres von MJ12, Saturn Objekte und anderen Krimskrams wissen. Ihr würdet, wie es hier auch immernoch zum größten Teil so ist, mit solchen Themen anfangen wenn sie in anderen Ländern schon alte abgehakte Geschichten sind. Aber Danke für Euer verständnis.


Ein großes Lob an dieser Stelle an die Admins, denn diese haben endlich den richtigen Schritt gemacht:
Gruppen-Diskussionen
Hallo,

Es gibt mal wieder eine neue Funktion. :)

Falls man ungestört mit anderen Mitgliedern diskutieren möchte, kann man jetzt eine so genannte Gruppen-Diskussion eröffnen. Dort können zwar alle Mitglieder mitlesen, aber nur diejenigen teilnehmen, die vom Diskussionsleiter eingeladen wurden. Der Diskussionsleiter kann auch während der Diskussion Mitglieder ein-/ausladen.

Alle Gruppen-Diskussionen sind auf einer Seite zusammengefasst (erreichbar über einen Link unten auf der Startseite), und können vorerst nicht in den Hauptrubriken erstellt werden. Zu einem Thema kann es mehrere Diskussionen geben. Die Foren-Regeln gelten aber natürlich auch in diesem Bereich.

Das Ganze ist befindet sich noch in der Testphase. Ich lade alle Mitglieder dazu ein, diese neue Funktion mal auszuprobieren. Fehler oder Bugs könnt ihr in den "Bugs und Fehler"-Thread im Hilfebereich eintragen.

Gruppen-Diskussionen:
Gruppen-Diskussionen

Viel Spaß!
Dennis (Administrator)
Was das für Euch "gwupper", "ignorante", "engstirnige" und "stresser" zukünftig bedeutet, könnt Ihr euch ja sicherlich schon denken :D




@xxstyxx
@maxtron
Darum geht es nicht, mehr um die Aussage von skyze.

Hast du oder @Kev0815 eigentlich irgendwas zu dem Post zu sagen?
Diskussion: Der Black Knight Satellit (Seite 12)

Oder wollt ihr ihn wortlos da stehen lassen?
Das ist zur Kenntniss genommen. Willste vielleicht noch nen lutscher?
@maxtron hatte dazu eigentlich auf seite 13 das wichtigste gesagt.
Vorbildlich ist jedenfalls, das dieser Text hier reinzitiert wurde mitsamt quellenangabe und nicht einfach irgend nen Link gepostet wurde. So ist das Miteinander gleich viel angenehmer :)




@hansbert

Hallo Friedhelm,

wir sind bei der Suche bezüglich "Black Knight Satellite" immer wieder auf diese Bilder gestoßen, auch verlinkungen zu der NASA seite haben wir gefunden. Klar ist uns auch bekannt, das diese als "debris" gekennzeichnet sind. Das tut aber nichts zur sache das nach wie vor ein genauerer blick auf dieses "Müll"-Stück der Öffentlichkeit verwehrt wird. NASA ist dafür bekannt gewisse dinge als Müll, Phänomene und Schattenwurf abzustempeln und so zu kennzeichnen. Lowres bilder von der Mondoberfläche zeigen ungereimtheiten, hochauflösende bilder die dann davon auftauchen zeigen retuschierungen etc. sowas ist allgemein bekannt. Achtung: Auch hier gibt es bilder wo angeblich was retuschiert oder zu sehen sein soll was garnicht da ist. Aber Bilder die eindeutig Bearbeitet sind und man erkennen kann das größere objekte wegretuschiert wurden, gibt es wirklich. Daher unsere Skepsis gegenüber dieses als "Debris" gekennzeichnete Objekt. Ich würde eben gerne mal das stück Müll hochauflösend betrachten, wenn das ja "nur" Müll ist, dann dürfte das ja kein Problem sein. Das möchte ich aber dann gerne auf der NASA Seite begutachten dürfen und nicht auf irgend einer verlinkung von Google oder Imageshack.

Zum zusammenhang zwischen Black Knight und VG1991 muß ich sagen, das wir zufällig darauf gestoßen sind das neben Black Knight noch 3-4 andere unbekannten Objekte da drausen sind. Eines davon ist VG1991. Infos zu den anderen sind uns noch nicht bekannt. Da es aber scheinbar ähnlichkeiten gibt und es zusammenhänge geben könnte, würden wir diese Objekte gerne in dieses Thema mit einbeziehen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Auskunft helfen.



MfG, Kev


3x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 19:47
kann man sich da bei der Nasa nicht anmelden und so an die Pics kommen?


2x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 19:50
ich komm immer nur dahin wo man sich einloggen muss, aber nie zu nem Anmelde Formular^^ Mein Guppy will sich da gern anmelden -.-


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:01
Besten Dank für die Erläuterungen. Schon interessant mit den NASA Bildern. Besonders hier:

http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS035&roll=72&frame=56&QueryResultsFile=126444563329041.tsv

wo das Bild mit «Space Derbis?» deklariert ist. Die NASA weiss es also offenbar doch nicht sicher.

ein weiteres Spanendes Bild finde ich folgendes:
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS61C&roll=31&frame=2&QueryResultsFile=126444583258961.tsv


Bin gespannt, wie es hier weiter geht. News in Form von aktuelleren Bildern, Umlaufbahn-Spekulationen oder sonstigen Indizien währen schon interessant.


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:05
@Kev0815
Wie sehr kann sich Schrott im All überhaupt deformieren? Müsste man nicht wenigstens erkennen können, dass es sich da mal um eine Trägerrakete o.ä. gehandelt haben muss?
Gerade bei einem Teil solcher Größe wie der Satellit.
Ich bezweifle,dass es sich bei dem Ding um Schrott handelt.Es sieht einem Meteoriten schon weitaus ähnlicer aus,oder?


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:17
Wie wäre es wenn man nicht von dem Teil einer Trägerrakete ausgeht sondern von einer Folie für Isolierung eines Solarflügels, so wie die Nasa das in meinem Link angibt. Diese Teile erreichen mehr als 30qm größe wenn sie sich ausfalten und sind schwarz und ihre Form ist veränderlich.


2x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:19
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Ich würde eben gerne mal das stück Müll hochauflösend betrachten
Das verstehe ich jetzt nicht, dass wurde hier nun mehrfach hochauflösend gepostet, wie hochauflösend muss es denn sein, damit du damit zufrieden bist?


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:33
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:ich versuche Dir das mal so zu erklären, das selbst idioten es verstehen
Wär toll wenn das demnächst ohne deine unterirdischen, niveaulosen Beleidigungen auf Kinderebene ginge?!
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Will man aber die Hochauflösenden mit den Kennungen 60-76, dann verlangt die NASA seite ein Benutzernamen und ein Passwort. Ob da Google irgendwelche Bilder anbietet interessiert mich nicht, hier geht es um die Quelle der Bilder und das Prinzip.
Das das natürlich andere Gründe, wie zum Beispiel der Kontrolle des Traffics dienen könnte, kommt dir/euch nicht in den Sinn? Da lieber suggerieren wir, das was "komisch" sei... Und das es dir egal ist, dass man per google sehr wohl an gewünschte Bilder kommt, ist mir persönlich völlig klar. Das kann man ja auch nicht in sein "komisch" einbauen...
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Es geht hier also um das Prinzip, das die HQ oder HD aufnahmen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden.
Aha. Lass mich die gewünschte Meinungsmache mal zusammenfassen. Die NASA stellt Bilder minderer Qualität bereit, von dem ihr meint, sie würden einen Satelliten von E.T. zeigen, während sie gleichzeitig die Bilder in hoher Auflösung bereitstellen, man allerdings einen Account braucht um diese aufrufen zu können, von dem ihr sicher noch nicht mal wisst, dass man diesen beantragen kann...
Tolle Logik...
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Wenn es so Leute wie uns hier im Forum nicht geben würde, dann würdet Ihr in 3 Jahren noch nichts genaueres von MJ12, Saturn Objekte und anderen Krimskrams wissen.
Oh ja. Ein hoch auf euch tolle Aufklärer, die einen sofort anmaulen wenn man mal was gegen ihre Blinkelichter sagt...
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Was das für Euch "gwupper", "ignorante", "engstirnige" und "stresser" zukünftig bedeutet, könnt Ihr euch ja sicherlich schon denken
Na das passt ja wunderbar zu Diskussionsheuchlern wie dir. Erst willst du eine Diskussion und machst deshalb einen Thread auf, beschwerst dich dann aber wenn man andere Erklärungsmodelle vorlegt, die euer UFO widerlegen...

Mehrere Quellen belegen, dass es sich sehr wohl um was anderes handeln kann, aber das wird von euch ignoriert. Geht nicht, kann nicht, darf nicht...




@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:kann man sich da bei der Nasa nicht anmelden und so an die Pics kommen?
Schon mal die gute alte email probiert? Das ist nicht wie in einem Forum...


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:34
@Spöckenkieke


Ultra MegaHD GigaPlus














Scherz *Hust*


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:39
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Oh ja. Ein hoch auf euch tolle Aufklärer, die einen sofort anmaulen wenn man mal was gegen ihre Blinkelichter sagt...
Schreibst doch grad über Dich... ;)
Mehrere Quellen belegen, dass es sich sehr wohl um was anderes handeln kann, aber das wird von euch ignoriert. Geht nicht, kann nicht, darf nicht...
Blablabla....mehrere Quellen belegen....das ist Black Knight...man braucht
nur die Worte austauchschen... ;)


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:45
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:Ob es letztendlich Black Knight auf diesen Bildern ist oder nicht, ist vorerst uninteressant bis wir eindeutig hinweise darauf bekommen das dem nicht so ist.
Wie genau muss die NASA bei der Bezeichnung des fotografierten Objektes eigentlich noch werden???

Ich zitiere @Spöckenkieke :
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie wäre es wenn man nicht von dem Teil einer Trägerrakete ausgeht sondern von einer Folie für Isolierung eines Solarflügels, so wie die Nasa das in meinem Link angibt. Diese Teile erreichen mehr als 30qm größe wenn sie sich ausfalten und sind schwarz und ihre Form ist veränderlich.



melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:46
Zitat von HeppyHeppy schrieb:kann man sich da bei der Nasa nicht anmelden und so an die Pics kommen?
Die hochauflösenden 16 Megapixel Bilder liegen frei zugänglich im FTP-Bereich auf genannter Nasa-Seite. Woher kommen diesen Verschwörungsgerüchte, dass die Bilder gesperrt seien und irgendjemand was vertuschen will? So ein Unfug.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:46
@maxtron

Ebenfalls für dich. Ich schreib es extra lllaaannngggsssaaammm dddaaammmiiittt aaauuuccchhh ddduuu tttrrrooollllll dddaaasss vvveeerrrsssttteeehhhsssttt....


Ich zitiere @Spöckenkieke :

Wie wäre es wenn man nicht von dem Teil einer Trägerrakete ausgeht sondern von einer Folie für Isolierung eines Solarflügels, so wie die Nasa das in meinem Link angibt. Diese Teile erreichen mehr als 30qm größe wenn sie sich ausfalten und sind schwarz und ihre Form ist veränderlich.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 20:49
@Plus

Jahaaaaa... Das die Bilder dort trotzdem rumliegen ist egal. Unsere Hauptdarsteller haben einen Link gefunden, worüber man sich erst anmelden muss. Und das ist halt... komisch...

Das die Bilder dennoch erreichbar sind, interessiert die Lemminge nicht. Schließlich sind ja schon andere Lichtleingucker auf den selben Link gestoßen. Eigenrecherche? Wozu?
Verschwörung oder zumindest "komisch" finden ist viel geiler...


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:08
@Plus
Zitat von PlusPlus schrieb:Die hochauflösenden 16 Megapixel Bilder liegen frei zugänglich im FTP-Bereich auf genannter Nasa-Seite. Woher kommen diesen Verschwörungsgerüchte, dass die Bilder gesperrt seien und irgendjemand was vertuschen will? So ein Unfug.
Dürfte ich Dich um einen direktlink zu dem FTP Bereich bitte. Sei doch so freundlich und poste den mal hier rein, ich wüsste beim besten willen nicht wo da ein FTP Bereich zu finden ist.

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:13
How to retrieve

Note on image file types: If your browser has problems loading images that are not in a common web format, then simply clicking the link for the image may result in the image being downloaded but not successfully displayed, making it appear that you did not get the image. To avoid this, use your browser's option that allows you to download the image file to your hard disk, bypassing the step that opens the file. Large TIFF files are known to cause this problem.
Using a web browser:

Navigate to ftp://eol.jsc.nasa.gov/ISD_highres_STS088_STS088-724-67_3.JPG
Use the "File" menu of your browser to save the file to your computer.
--OR--
Navigate to ftp://eol.jsc.nasa.gov/
Find ISD_highres_STS088_STS088-724-67_3.JPG
Use your browser's "Save Target As", "Save Link As", "Download Link to Disk" or "Save this Link as" feature to download the file to your computer. On Microsoft Windows computers this is done by right-clicking on the image link and using the pop-up menu. On Apple MacOS computers this is done by holding the mouse button down on the link until the pop-up menu shows and then using the pop-up menu.
Using an FTP client:

Connect to eol.jsc.nasa.gov using anonymous FTP. This means that your user name will be "anonymous" and your password will be your e-mail address.
Set your FTP client to binary mode (BIN).
Use your FTP client's GET command to get ISD_highres_STS088_STS088-724-67_3.JPG
If you are having troubles connecting, it might be due to a firewall. Setting your client to use "passive" mode might help with firewall issues.



4x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:17
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ebenfalls für dich. Ich schreib es extra lllaaannngggsssaaammm dddaaammmiiittt aaauuuccchhh ddduuu tttrrrooollllll dddaaasss vvveeerrrsssttteeehhhsssttt....
Interessante Theorie...LOL..hoffentlich kommt da der Server mit...
muss ich das jetzt langsam Lesen oder darf ich das auch schnell
lesen...ROFL... ;)
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
Komisch, das passt genau zu Dir was Du anderen unterstellst... ;)
Wikipedia: Troll_(Netzkultur)


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:19
Zitat von hansberthansbert schrieb:might help with firewall issues
Aha, die Firewall...


melden

Der Black Knight Satellit

25.01.2010 um 21:30
Hallo Leute,
hier sind noch ein paar Daten zum STS88.

Startdatum: 04.12.1998
Startzeit: 08:35 UT
Startort: Cape Canaveral (KSC)
Startrampe: 39-A
Bahnhöhe: 388 - 401 km
Inklination: 51,6°
Ankopplung ISS: 07.12.1998, 02:07:00 UT
Abkopplung ISS: 13.12.1998, 20:24:30 UT
Landedatum: 15.12.1998
Landezeit: 13:53 UT
Landeort: Cape Canaveral (KSC)


Erster Aufbau-Flug für die ISS (ISS-01-2A); Ankopplung der mitgeführten Einheit Unity an das russische Modul Sarja; danach zwei EVA's von Ross und Newman zur Verkabelung der beiden Bauteile am 7.12.1998 (7h 21m) und 9.12.1998 (7h 2m); Inbetriebnahme der Raumstation ISS durch Cabana und Krikaljow; dritte EVA von Ross und Newman am 12.12.1998 (6h 59m), bei dem nochmals die Kabelverbindungen überprüft und verbessert wurden; außerdem testeten sie die SAFER-Notrettungs-Rucksäcke; später Aussetzen des kleinen argentinischen Test-Satelliten SAC-A (Satelite de Aplicaciones/Cientifico).

Bei dieser Mission sind dann über dem Südatlantik, während das Space Shuttle an der ISS angekoppelt war, folgende Aufnahmen gemacht worden.



Kann man schlecht glauben, das es ein und das selbe Objekt sein soll.


Anzeige

melden