Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Black Knight Satellit

1.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Satellit, Black Knight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 11:12
Weltraumschrott? Dazu müssten mehrere Teile kollidieren und sich anziehen, sich vereinigen da das ganze Stück ja nicht auf einmal rauf gebracht werden konnte. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Gabs denn dazumal schon soviel Schrott da oben? Würde die NASA Weltraumschrott nicht als solchen betiteln?

Naja, generell auch eher skeptisch.

Anzeige
melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 11:28
@xotix1
http://eol.jsc.nasa.gov/scripts/sseop/photo.pl?mission=STS088&roll;=724&frame;=66 (Archiv-Version vom 21.04.2021)
Identification
Mission: STS088 Roll: 724 Frame: 66 Mission ID on the Film or image: STS88
Country or Geographic Name: OCEAN
Features: PAN-SNGLNT., SPACE DEBRIS
Center Point Latitude: Center Point Longitude: (Negative numbers indicate south for latitude and west for longitude)
Stereo: No (Yes indicates there is an adjacent picture of the same area)
ONC Map ID: L-05 JNC Map ID: 51
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Lars hat sich bezüglich des Themas neutral verhalten.
Nein, er hat 15 Minuten geschwurbelt......
Er musste seinen Mumpitz ja selber per Zettel-Teleprompter ablesen ! :D
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Er hat lediglich all das zusammengetragen, was es zum Thema gibt bzw. was zu Thema zeitlich vo russischer und US Seite dazu veröffentlicht wurde ( Hast Du den Link dazu auch gelesen?) Wenn es sich tatsächlich um Weltraumschrott handelt, so wie Du schriebst, dann liegt es nun an dir das hier zu beweisen bzw. zu belegen.
Ja, er hat alles zusammengetragen, was es an Ufo - Außerirdische, und Prä - Astronautik Schwachsinn gibt !
Ist das jetzt deswegen real ?
Ich denke nein !

Und nein, Dir obliegt es zu beweisen, dass dieser Weltraumschrott, ein Satellit ist, der uns seit 13000 Jahren
umkreist.....
Wärend ich das schreibe, überkommt mich gerade ein Lachanfall......... :D

Ach ja, vielleicht kuckst Du dir auch mal den Link an !


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 11:36
@Desmocorse
Verdammt

Dann bleibt nur noch die Intepretation der Radiowellemuster, aber das ist Schwachsinn da sich sowieso immer etwas finden lässt wenns um Punkte und Weltall geht.

Das Funk von der Ionosphäre (wärs glaub ich) reflektiert werden wird doch aktiv ausgenutzt, nicht? Daher auch nicht verwunderlich, wobei ich kein Plan von den Frequenzen etc habe.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 11:42
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:Dann bleibt nur noch die Intepretation der Radiowellemuster
Die, die 1927/1928 angeblich aufgefangen wurden......? :D


melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 12:15
@Desmocorse

Netter Link, nur inhaltlich betrachtet geht aus dem nicht wirklich etwas hervor. ;)

1960 wurde das Objekt vom US Verteidigungsministerium bekanntgeben, welches mit 15 Tonnen Gewicht angegeben wurde.. 1957 haben aber die Sowjetunion den ersten Satelliten (Sputnik 1) ins All geschickt. Die USA zogen dann mit ihrem Transit nach (kalter Kreig , etc..). Das United Nations Office for Outer Space Affairs (UNOOSA) besitzt eine Verzeichnis, wo es seit 1962 alle Satelliten verwaltet, die jemals in den Weltraum geschickt wurde.

Nach Angaben der US-amerikanischen NASA befanden sich am 31. Mai 1969 rund 1950 irdische Objekte im Weltraum, wovon 1889 die Erde umrundeten, 17 in einer Ellipse um die Erde flogen und 38 sich auf einer Bahn um die Sonne befanden. Insgesamt waren an dem Stichtag 394 Erdsatelliten und Raumsonden im Weltraum, darunter 289 der USA, 83 der Sowjetunion, 5 französische, 3 kanadische, 2 britische und 3 von der European Space Research Organisation.
Wikipedia: Satellit_(Raumfahrt)

Ergo frage ich mich, was man 1960 gefunden hat. Die Anzahl von Weltraumschrott steigerte sich natürlich im verlaufe der Zeit aber das war 1960 mitnichten der Fall. Norad gelangte dann am 2.Nov. 1966 drei interaktive Satelliten im Orbit zu finden aber die Herkunft war unbekannt.

Zitat:
Die meines Wissens frühste Erscheinungen dieser Art, die ebenfalls niemand so recht einordnen konnte, wurde zum Beispiel im Dezember 1927 beobachtet. Eben genau der eigentliche Ursprung der gesamten Berichte um den Schwarzen Ritter der Außerirdischen!
In jenen Tagen vor bald 100 Jahren konnten die amerikanischen Astronomen A. H. Taylor und L. C. Young die ersten sonderbare „Black Knight“-Radiosignale registrieren. Die Quelle des Echos lag außerhalb der Erde im All. Aber die empfangenen Signale waren eindeutig irdischen Ursprungs. Von irgendetwas oder irgendjemand wurden die Signale im All reflektiert, wie die beiden Astronomen Young und Taylor im Mai 1928 in „Proseedings of the Institute of Radio Engineers“ (vol. 16) berichteten.
Der Mathematiker und Physiker Professor Carl Størmer (1874 bis 1957) aus Norwegen bekam von der Sache Wind. Natürlich war er an diesen Signalen aus dem All stark interessiert. Fast ein Jahr nach Entdeckung durch Taylor und Young, nämlich am 25. September 1928, startete Størmer mit dem niederländischen Physiker Dr. Balth van der Pol (eigentlich Balthasar, 1889 bis 1959), Versuchsleider bei „Philips“ in Eindhoven, eine Versuchsreihe um der Sache auf den Grund zu gehen. Professor Størmer und sein Team sendeten dazu alle 30 Sekunden ein Radiosignal in das All, um dann abzuwarten, ob ein Echo reflektiert werden würde. Das Warten hatte sich gelohnt, denn am 11. Oktober konnten sie die gleichen Signale wieder registrieren. Allerdings kamen die vorher in gleichmäßigen Abständen gesendeten Impulse nun mit ein bis 15 Sekunden Verspätung wieder bei ihnen an. Von ihren Ergebnissen berichteten beide Ende 1928 in dem angesehenen Wissenschaftsmagazin „Nature“ (Nr. 3079, vol. 122, 3. November 1928 und ) unter dem Titel „Short-wave Echos and the Aurora Borealis“ (auch in Nr. 3084, vol. 122, 8. Dezember 1928) Størmer publizierte dazu zusätzlich in „Naturwissenschaften“ (Nr. 33, 16. August 1929) in Deutschland.
Als sich die Signale 1934, 1947, 1949 und 1970 wiederholten wurde auch der Astronom Professor Duncan Alasdair Lunan, Großbritannien, auf das Phänomen aufmerksam.
http://www.fischinger-blog.de/2014/02/18/der-black-knight-satellit-der-ancient-aliens-und-ein-1955-explodiertes-ufo-im-erdorbit-videoartikel/
Wirklich interessant sind hier die Jahreszeitangaben bezüglich des Schwarzen Ritters / Black Night. Das gewisse Angaben z.b auf der Nasa Seite gänzlich fehlen bzw. gar nicht erst erwähnt werden, scheint wohl niemand großartig zu stören. nur wenn man sich mal mit dem ganzen beschäftigt und da spielen nun mal gewisse Zeitangaben (sieh oben) eine nicht ganz unwichtige Rolle. Das die auf der Nasa Seite „Weltraumschrott“ geschrieben wurde ist ja ganz niedlich aber dazu bedarf es doch etwas mehr angaben. Sehr wahrscheinlich aber lässt man sich schon durch das Wort Nasa beeindrucken^^


melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 12:28
@xpq101
Komm hör auf.....
Dieses Gebilde wovon wir hier reden, und das abgebildet ist, ist Weltraumschrott !
So fotografiert und deklariert von der NASA !
Da gibts doch gar kein vertun !


melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 12:41
Zeitungsausschnitt von 1994

This whole story begins in 1954, three years before Russia would launch the Earth's first satellite, Sputnik 1.

On Friday, May 14, 1954, numerous papers carry an interesting statement by retired Marine Corps Major Donald E. Keyhoe, who states the Earth is being circled by one or two artificial satellites. U.S. Government scientists at White Sands, NM, he added, were making an effort to locate and chart them, and determine origin.

(example of two such papers carrying the story, the St. Louis Dispatch and the San Francisco Examiner, showing the national coverage of the story).



The story broke out further on August 23, 1954, when Aviation Week magazine stated two satellites had been found at 400 and 600 miles out. They were termed natural satellites, even though this was later deemed a virtual impossibility (and later no such natural satellites were ever claimed).

(the short Aviation Week article)
Pentagon scare over the observance of two previously unobserved satellites orbiting the earth has dissipated with the identification of the objects as natural, not artificial satellites. Dr. Lincoln LaPaz, expert on eraterrestrial bodies from the University of New Mexico, headed the identification project. One satellite is orbiting about 400 miles out, while the other track is 600 miles from the earth. Pentagon thought momentarily the Russians had beaten the U.S. to space explorations.
Throughout the next few years, numerous astronomers publish suspicions of a large mystery satellite circling the globe. By February of 1960, the Defense Department even acknowledges it.
Mystery Polar Satellite, Believed Russian, Spotted; POLAR SATELLITE DETECTED BY D. S.
By JOHN W. FINNEYSpecial to The New York Times;
February 11, 1960,

WASHINGTON, Feb. 10 -- An unidentified, silent satellite has been discovered circling the earth in a near-polar orbit by United States tracking stations, the Defense Department said today. The identity and origin of the mystery satellite -- which has been dubbed "the dark satellite" are not known despite nearly two weeks of tracking
etc ...


melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 12:43
@xpq101
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Identification
Mission: STS088 Roll: 724 Frame: 66 Mission ID on the Film or image: STS88
Country or Geographic Name: OCEAN
Features: PAN-SNGLNT., SPACE DEBRIS
Center Point Latitude: Center Point Longitude: (Negative numbers indicate south for latitude and west for longitude)
Stereo: No (Yes indicates there is an adjacent picture of the same area)
ONC Map ID: L-05 JNC Map ID: 51



melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 12:46
Und was soll mir das nun sagen^?
Das alles ändert aber nun mal nichts an dem, was ich zum Thema gepostet habe und dabei sind die Jahreszeiten mit den jeweiligen Vorgängen einfach nicht wegzubeamen!


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 13:06
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das alles ändert aber nun mal nichts an dem, was ich zum Thema gepostet habe und dabei sind die Jahreszeiten mit den jeweiligen Vorgängen einfach nicht wegzubeamen!
Es ist vollkommen wurscht, mit welchen Fantasyschmonk Du aus den 60ern kommst !
Hier gehts um das Gebilde, das man prima auf der ersten Seite hier sehen kann !
Und das ist Weltraumschrott !
Fotografiert und deklariert seitens der Nasa !


melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 13:17
Du solltest dich mal mit dem von dir erwähnten „Fantasyschmonk „ näher beschäftigen. Dann wäre dir auch mal aufgefallen, das es sich um zwei verschiedene Geschichten handelt ;)
Und noch einmal: deine hier gepostet Nasa Seite sagt überhaupt nichts aus. Da kannst du stampfen Luft anhalten bist du blau anläusft oder die auf dem Boden legen, es nützt alles nichts. Im übrigen habe ich auch zeitungs- und Zeitschriften Infos gepostet. Soviel Fanatsy muss schon sein ^^
Das Wort Nasa hat dich richtig beeindruckt wie mir scheint.


1x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 13:27
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du solltest dich mal mit dem von dir erwähnten „Fantasyschmonk „ näher beschäftigen.
Nein möchte ich nicht !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Dann wäre dir auch mal aufgefallen, das es sich um zwei verschiedene Geschichten handelt ;)
Hier gehts um das Gebilde auf Seite 1.
Das habe ich Dir jetzt das zweite mal erklärt !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und noch einmal: deine hier gepostet Nasa Seite sagt überhaupt nichts aus.
Doch, nämlich dass das Gebilde auf Seite 1., Weltraumschrott ist !
Das ist der Black Knight um den es hier geht !!!
Nicht um diversen 60er Jahre Ufo Schmonk !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Da kannst du stampfen Luft anhalten bist du blau anläusft oder die auf dem Boden legen, es nützt alles nichts.
Der einzige, der sich in der Form gebärdet, bist Du !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Im übrigen habe ich auch zeitungs- und Zeitschriften Infos gepostet.
Vollkommen irrelevant !
Siehe das Gebilde auf Seite 1.
Und die Fotografie von der NASA !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Soviel Fanatsy muss schon sein ^^
Nö !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das Wort Nasa hat dich richtig beeindruckt wie mir scheint.
Tja, und Schwurbelseiten und Schwurbelautoren, scheinen Dich zu beeindrucken....
Und jetzt ?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 17:28
Wenn es den geben würde, das wäre längst bekannt.
Längst wäre versucht worden den zu bergen, um an fortschrittliche Technologie zu kommen.
Oder zumindest die "Bedrohung" zu zerstören.


melden

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 20:23
@Gnupf

Das Stimmt schon, aber würde man das dann bekannt geben oder es lieber einfach als Weltraumschrott deklarieren? Ich glaube aber auch nicht daran den wenn es ihn gäbe und er geborgen worden wäre, hätte man sicherlich einen großen Sprung in der Technik gemacht.



Man könnte natürlich auch sagen er wurde vor knapp 20 Jahren geborgen und damit brachte das Zeitalter der Mikrochips an... Aber nunja das wäre seeeehr weit hergeholt :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Black Knight Satellit

19.02.2014 um 20:39
@shooterdoctor
Vor 20 Jahren gabs schon die ersten, leistungsfähigeren Mikrochips, Einige sagen, die Technik stammt vom Roswell-Absturz... aber der Transistor, worauf Chips basieren, ist eine Weiterentwicklung der Röhre...

Ich denke, es hätte um die Bergung des Satelliten einen großen Streit der Nationen gegeben, der kaum zu verheimlichen gewesen wäre. Zu wichtig wäre es in der damaligen Zeit des kalten Krieges gewesen, in der ja auch die Raumfahrt anfing, die Technik als Erster zu bergen.


melden

Der Black Knight Satellit

20.02.2014 um 10:03
@xpq101
"Lars hat sich bezüglich des Themas neutral verhalten." DAS soll neutral sein? Er redet von Physikern die was gesagt haben "sollen" und nennt noch nicht mal deren Namen. Und so weiter und so fort.

Zudem ist sein Hintergrund der typische Hintergrund von einem Blender. Er will vorgeben viel gelesen und geforscht zu haben. Da sein Video in HD 1080 zu haben war habe ich mir das mal in Gross angeschaut. Ausschliesslich Bücher in Richtung von Däniken. Sehr neutral.

Seiten und Berichte von NASA oder anderen Organisationen wo tausende Menschen arbeiten, wo Milliarden von Forschungsgelder ausgegeben sagen nichts aus? Aber wenn ein verschwitztes Kerlchen sich in einer Esoterik Bibliothek filmt dann ist das natürlich der eindeutige Beweis?

Vielleicht liebe/r xpq101 solltest Du Dir auch mal ein Buch lesen über die Körpersprache und was sie aussagt. Wenn Du das durch hast schau Dir sein Video nochmals an.


3x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

20.02.2014 um 10:17
Ich gebs ja zu ich habe mir nur die ersten 30 Seiten angetan. Nach dem kleinen Forenkrieg hatte ich genug.

Würde ich einen Forschungssatelliten ins All bringen wollen würde ich das Ding sicher schwarz anmalen.

In den 60er Jahren hätte ich wohl auch keine Solarpanels verwendet. Die wären viel zu gross und auffällig und die Effizenz damals wohl noch unter aller Sau. Also nochmals grösser.

50er und 60er: In diesen Zeiten wo man schon davon träumte, dass jeder bald zu Hause seinen eigenen Atomreaktor haben würde. Die ersten Herzschrittmacher hatten eine Radionuklidbatterie und das erwähne ich auch nur um zu zeigen, dass man damals weniger Skrupel hatte und diese noch für ganz andere Dinge einsetzte. Einen Spionagesatelitten der nicht entdeckt werden sollte würde ich also nicht nur schwarz anmalen ich würde auch die Solarpanel weglassen damit er kleiner ist. Also würde ich eine Radionuklidbatterie einbauen.

Damit sage ich jedoch noch lange nicht, dass es sich hierbei um einen Spionagesatelitten handelt.

Offensichtlich sollen die Masse 3 x 10 Meter sein. Aha, nun weiss auch die schlechteste Hausfrau, dass ein Möbel mindestens 3 Masse hat. In der Regel wird das mit B x H x T (Breite, Höhe, Tiefe) auch in jedem Möbelkatalog so aufgelistet. Dieser Black Knight scheint ja unglaublich flach zu sein, dass man nur zwei Dimensionen erfasst hat.

Wie man nun so auf ein Gewicht schliessen will würde mich interessieren.

Wegen den Funkechos: wieviele Watt hat man damals gesendet? Wie war das Wetter damals (Global)? Und wie lange braucht ein Funksignal um einmal die Erde zu umkreisen?


melden

Der Black Knight Satellit

20.02.2014 um 12:24
http://skeptoid.com/episodes/4365


melden

Der Black Knight Satellit

20.02.2014 um 12:28
@misterman

Lars bezieht sich auf das, was bislang zum Thema veröffentlicht wurde. Das solltest Du eigentlich mitbekommen haben, wenn du angeblich den Blog Film von ihm gesehen hast ;)
Du darfst auch gerne dazu selber mal Recherche betreiben ;)
Mir kommt es gerad so vor, als wenn du auf einen Zug aufgesprungen bist, wo du selber gar nicht weiß in welche Richtung der überhaupt fährt. Lars Fischinger ist ein Autor und das ein Autor sehr viele Bücher bei sich stehen hat, spricht für die Natur der Sache. Im übrigen haben auch keine Autoren sehr viele Bücher zu hause herumstehen. Fischinger mit einem Däniken gleich zu setzen, zeugt davon, dass du nicht differenzieren kannst. Schon mal ein oder Mehre Bücher von Fischinger gelesen? Ich denke nicht ;) da gibt es auch hinten in den Büchern immer eine Quellen Angabe.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Seiten und Berichte von NASA oder anderen Organisationen wo tausende Menschen arbeiten, wo Milliarden von Forschungsgelder ausgegeben sagen nichts aus?
Bezüglich der hier erwähnten Internetseite ist das richtig. Die Seite sagt nichts aus „Loop Funktion^^“

Auf diesen Esoterik Mist muss ich doch wohl nicht schon wieder eingehen. Mit Religion hat das erst mal nichts zu schaffen! Ansonsten müsstest Du mir mal aufzeigen wo das bei ihm bezüglich des Themas zu finden ist ;)

Wie nun, jetzt soll ich mich noch mit der Körpersprache beschäftigen um zu wissen, wer lügt und wer nicht lügt. Ich bin kein Psychologe sondern Pädagoge und das was ich dazu gelernt habe und immer noch dazu lerne, ist wichtig in meinem Beruf aber man muss es auch nicht übertreiben.
Da du dessen aber angeblich wohl mächtig bist, darfst Du hier gerne deine Meinung über die allgemeine Körpersprache von Lars F. kundtun. Allerdings denke ich, wäre das Thema Körpersprache in sämtlichen Politischen Debatten um einiges besser untergebracht oder aufgehoben.
Vielleicht sollte man auch noch einen Profiler mit einbeziehen^^

Ich muss mir Lars sein Filmchen nicht noch mal ansehen. Ich kenne seine Bücher und ich ich weiß wie Lars bei vielen Themen tickt und das lässt sich nicht mit einem Däniken vergleichen.


2x zitiertmelden

Der Black Knight Satellit

20.02.2014 um 12:36
Scheint dir nicht aufgefallen zu sein in deinem Furor: Fischinger wurde gar nicht mit Däniken verglichen.
Bekommst einen Keks, wenn du aus dem besagten Text die wirkliche Aussage rausbekommst


Anzeige

melden