weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Planet, Gründe

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:30
@andreasko
andreasko schrieb:wahrscheionlich hätten die uns schon lange angegriffen...das problem für die ist,wir haben Atomwaffen...damit können wir denen Paroli bieten

Die wissen was mit der Erde passiert wenn wir zurückschiessen mit atomaren Waffen.
Soweit ich weiß gibt es einige Berichte über UFOs die besagen, dass sie Atomwaffen außer Kraft gesetzt haben die zu Übungszwecken "aktiviert" worden.

Sollte da etwas dran sein, dürften unsere Nuklearwaffen kein Problem für sie darstellen.
Sie knipsen sie einfach aus. ;)


melden
Anzeige

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:35
Jofe schrieb:Und wenn sie ähnlich wie bei Indipendence Day einen Schutzschirm haben??
Denk mal darüber nach!!
damit meine ich die unbewohnbarkeit des planeten beim zünden der atombomben..beschiessen wäre sinnlos,da die wahrscheinlich schneller sind als ne Atomrakete


@Bukowski
Bukowski schrieb:Sollte da etwas dran sein, dürften unsere Nuklearwaffen kein Problem für sie darstellen.
Sie knipsen sie einfach aus.
Ich bezweifle das die Aliens über jede stationierte Rakete bescheid wissen...
wir könnten zur Not auch Atomkraftwerke sprengen...wir würden uns zwar selbst opfern müssen,aber ich denke das würde geschehen bei Krieg mit einer ausserirdischen Rasse...


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:42
@Rognroll
Rognroll schrieb:Klar hätten sie bestimmt auch Gründe dafür. Jedoch ist bekannterweise jedes Wesen ein anderes.
Warum können sie also nicht auch von friedfertiger Natur sein?
Klar, das könnte sein.
Ich halte es nur für wahrscheinlicher, dass sie es nicht sind. ;)
Ich denke es ist zu riskant, wenn man hier aufgrund der fehlenden Fakten über die Existenz solcher Wesen überhaupt von Risiko sprechen kann, auf eine außerirdische Moral zu hoffen die uns dulden würde.

Lieber das Schlimmste annehmen und das Beste hoffen, als umgekehrt.

@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Heute würden wir wahrscheinlich gleich an Kampfstoffe denken, und die Aliens schnellst als möglich zu Feinden erklären, was natürlich in erster Linie ein Vorwand wäre um ihre Technologie zu rauben.
Wäre vielleicht auch mal ein gutes Thema.
Wie würde der Mensch damit umgehen wenn seine Vormachtstellung auf diesem Planeten durch die Präsenz einer höher entwickelten außerirdischen Intelligenz zerschlagen wird?

@andreasko
andreasko schrieb:Ich bezweifle das die Aliens über jede stationierte Rakete bescheid wissen...
Die haben doch sicher ein Nuklearwaffensuchprogramm mit dem sie vorher die Erde abscannen. :D ;)
andreasko schrieb:wir könnten zur Not auch Atomkraftwerke sprengen...wir würden uns zwar selbst opfern müssen,aber ich denke das würde geschehen bei Krieg mit einer ausserirdischen Rasse...
Ich glaube nicht, dass sie sich im Fall eines Krieges überhaupt hier unten blicken lassen würden. Das kann man doch alles bequem vom Weltraum aus erledigen.

Wir hätten wohl gar keinen auf den wir zielen könnten.


melden
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:44
@DeadPoet
DeadPoet schrieb:Heute würden wir wahrscheinlich gleich an Kampfstoffe denken, und die Aliens schnellst als möglich zu Feinden erklären, was natürlich in erster Linie ein Vorwand wäre um ihre Technologie zu rauben.
Ich würde aber auch annehmen, dass deren Bakterien/Viren, die sie mit sich rumschleppen garnicht in der Lage sind uns als Wirt zu nutzen, da sie auf ihren Organismus angepasst währen und mit den Körpern von uns garnichts anfangen können, da sie keinerlei anhaltspunkte hätten, wie und wo der menschl. Körper nutzbar wäre.

Ausserdem würde ich vermuten, dass eine Raumfahrende Spezies das Problem mit den schädlichen Viren/Bakterien gänzlich gelöst haben könnten - sie also keine gefährlichen Viren/Bakterien mehr in sich haben.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:48
@Xoxxo
Xoxxo schrieb:Ausserdem würde ich vermuten, dass eine Raumfahrende Spezies das Problem mit den schädlichen Viren/Bakterien gänzlich gelöst haben könnten - sie also keine gefährlichen Viren/Bakterien mehr in sich haben.
Wer sagt denn, das diese Viren für sie nicht das normalste von der Welt sind??
In deinem Körper wimmelt es nur so von Bakterien und Viren!!

Nur weil sie uns eventuell gefährden könnten heisst das noch lange nichtz, das sie von der Seite der Besucher aus als gefährlich angesehen werden müssen!!


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:54
Xoxxo schrieb:sie also keine gefährlichen Viren/Bakterien mehr in sich haben.
Zudem können sich Viren ja auch verändern..wie wir in den letzen Monaten alle gesehen haben.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

03.02.2010 um 23:58
Was könnte Aliens interessieren?

Waffen wohl kaum, wenn sie so viel intelligenter sind als wir.Rohstoffe? Damit kommen wir selbst nicht aus.

Lebensraum? Unwahrscheinlich ,so groß ist die Erde im Gegensatz zum Universum nicht.

Uns versklaven? Ob sie das nötig hätten wenn sie so hochentwickelt sind?


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:04
@insideman
insideman schrieb:Rohstoffe? Damit kommen wir selbst nicht aus.
Selbst wenn ich gut verdiene und auf der Straße 'nen Euro finde, bück' ich mich und heb' ihn auf. ;)

Man nimmt was man kriegen kann, egal wie wenig es ist.
insideman schrieb:Waffen wohl kaum, wenn sie so viel intelligenter sind als wir.
Ja ich denke auch, Waffen wären von geringem Interesse.
insideman schrieb:Lebensraum? Unwahrscheinlich ,so groß ist die Erde im Gegensatz zum Universum nicht.
Siehe Rohstoffe.
Warum sich mit 599 Planeten zufrieden geben, wenn man 600 haben kann? :D
insideman schrieb:Uns versklaven? Ob sie das nötig hätten wenn sie so hochentwickelt sind?
Siehe Rohstoffe und Lebensraum. :D


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:09
insideman schrieb:Lebensraum? Unwahrscheinlich ,so groß ist die Erde im Gegensatz zum Universum nicht.
Im Umkreis von einigen Lichtjahren sind wir nun mal der einzige Planet der bewohnbar ist.
Rohstoffe findet man zwar auch auf anderen planeten,aber der ist weitaus schwieriger unter Extrembedingungen abzubauen.
Auf der erde herrschen angenehme Temperaturen,Wasser ohne Ende...und als Schmankerli gibt es die Sklaven die es abbauen werden gratis dazu ;)


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:09
@Bukowski


Die Frage ist wohl auch, was könnten sie mit unseren Rohstoffen anfangen? Kennen sie sie überhaupt?

Die Erde wäre dann als Lebensraum wohl auch was ganz anderes wie sie es kennen, also wenig optimal.

Und wir könnten auch Tiere als Arbeitskraft versklaven, taten das auch mal. Aber Technik hat das zum großen Teil unnötig gemacht.So denke ich wäre es auch hier.

Abgesehn davon ,wenn es außerirdisches Leben gibt, sind sie uns vl ähnlicher als wir denken, und wissen von uns wohl genauso viel wie wir von ihnen.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:10
andreasko schrieb:Im Umkreis von einigen Lichtjahren sind wir nun mal der einzige Planet der bewohnbar ist.
Rohstoffe findet man zwar auch auf anderen planeten,aber der ist weitaus schwieriger unter Extrembedingungen abzubauen.
Auf der erde herrschen angenehme Temperaturen,Wasser ohne Ende...und als Schmankerli gibt es die Sklaven die es abbauen werden gratis dazu
Das gilt für unseren Körper.

Aber Aliens die unter anderen Umständen schon millionen Jahre existieren empfinden das vl ganz anders.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:23
@insideman
insideman schrieb:Die Frage ist wohl auch, was könnten sie mit unseren Rohstoffen anfangen? Kennen sie sie überhaupt?
Da bin ich mir sicher.
Die Elemente die wir hier auf der Erde haben findet man überall im Universum.
Wasserstoff, Eisen, Gold, Platin, Zinn, Titan etc. pp.
Die findet man hier und auch irgendwo in 10.000 Lichtjahren Entfernung.
insideman schrieb:Die Erde wäre dann als Lebensraum wohl auch was ganz anderes wie sie es kennen, also wenig optimal.
Eine Spezies die intergalaktische Reisen beherrscht, dürfte wohl keine Probleme haben sich unseren Umweltbedingungen anzupassen. Nicht unbedingt körperlich, aber technologisch.
insideman schrieb:Und wir könnten auch Tiere als Arbeitskraft versklaven, taten das auch mal. Aber Technik hat das zum großen Teil unnötig gemacht.So denke ich wäre es auch hier.
Mhh, guter Punkt.
insideman schrieb:Abgesehn davon ,wenn es außerirdisches Leben gibt, sind sie uns vl ähnlicher als wir denken, und wissen von uns wohl genauso viel wie wir von ihnen.
Das widerspricht sich mit deinen von mir zitierten ersten beiden Textpassagen.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:25
insideman schrieb:Aber Aliens die unter anderen Umständen schon millionen Jahre existieren empfinden das vl ganz anders.
Ich dachte du hast gesagt, dass sie uns viel ähnlicher sind als wir denken?
insideman schrieb:Abgesehn davon ,wenn es außerirdisches Leben gibt, sind sie uns vl ähnlicher als wir denken, und wissen von uns wohl genauso viel wie wir von ihnen.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:27
Bukowski schrieb:Das widerspricht sich mit deinen von mir zitierten ersten beiden Textpassagen.
Nein, das widerspricht sich mit dem kompletten Szenario.

Wäre sie so wie wir, wären sie sehr weit weg, und könnten dann auch nicht hier her reisen.

Aber man muss an ein Szenario nicht glauben, um darüber diskutieren zu können.Und wenn ich an die Version von den hochentwickelten Aliens denke , fallen mir nur wenige Gründe ein was sie von uns brauchen könnten.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:30
insideman schrieb:Wäre sie so wie wir, wären sie sehr weit weg, und könnten dann auch nicht hier her reisen.
Da hab' ich dich wohl falsch verstanden.
Ich dachte du meinst, dass sie physiologisch gesehen genau so aufgebaut sind wie wir, aber eben viel weiter entwickelt sind.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:31
@Bukowski

Aliens um die es hier geht (Also welche die uns besuchen) können nicht so ein wie ich mir sie vorstelle.

darüber kann ich hier nicht über meine Vorstellung diskutieren.Ich kann aber nicht ausschließen dass sie doch hochentwickelt sind, und dann kommen eben diese Argumente


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:33
Wenn Aliens so hochentwickelt wären, würde sie vermutlich schon millionen von Jahren existieren.

Das würde aber auch bedeuten dass unsere Zeit, sagen wir mal die letzten und nächsten 2000 Jahre, ein Mini Zeitfenster für sie ist.

Dass sie dann ausgerechnet jetzt auf die Erde kommen ist auch sehr unwahrscheinlich


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:35
insideman schrieb:Dass sie dann ausgerechnet jetzt auf die Erde kommen ist auch sehr unwahrscheinlich
Das Universum ist verdammt groß.
Man muss uns hier erstmal finden. ;)


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 00:36
@insideman
insideman schrieb:Das würde aber auch bedeuten dass unsere Zeit, sagen wir mal die letzten und nächsten 2000 Jahre, ein Mini Zeitfenster für sie ist.

Dass sie dann ausgerechnet jetzt auf die Erde kommen ist auch sehr unwahrscheinlich
Genauso unwarscheinlich wie die möglichkeit, das sich auf der Erde Leben (angheblich ja sogar intelligentes) entwickeln konnte!!
(Wenn man mal von den gegebenen Umständen am Anfang ausgeht)!!


melden
Anzeige

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 10:37
Lebensraum? Unwahrscheinlich ,so groß ist die Erde im Gegensatz zum Universum nicht.
-----------------------------

sie ist aber selten, soviel wissen selbst wir.


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden