weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Planet, Gründe

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 11:02
@Fedaykin
sie ist selten? :D
woher sollen wir das wissen?
wir kennen noch nichteinmal einen klitze kleinen bruchteil unseres universums.


melden
Anzeige

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 12:35
@Fedaykin


Selten bis einzigartig in dem Bereich, den wir erforschen können.

Wenn das das Ende der Fahnenstange wäre, könnten wir auch die Existenz von Aliens beinahe ausschließen.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 12:54
sie ist selten?
woher sollen wir das wissen?
wir kennen noch nichteinmal einen klitze kleinen bruchteil unseres universums.
-----------------------------------------------------------------------

bezogen auf die Anzahl der Sonnensystem und aller bekannten Einflussgrößen dürftest du sowas wie die Erde äußert selten vorkommen oder entstehen /bestehen bleiben


und bisherige EXO Planetensuche scheint die Indizien zu erhärten.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 12:55
Wenn das das Ende der Fahnenstange wäre, könnten wir auch die Existenz von Aliens beinahe ausschließen.
--------------------

da scheinbar nicht alles Kolonisiert ist oder sonstige Hinweise auf AI im Umkreis bislang fehlen scheinen mögliche SPezies sehr weit auseinanderzuliegen, selten zu sein

und zumindest dieser Teil der Galaxies scheint noch nicht kolonisiert zu sein.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 13:31
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:und bisherige EXO Planetensuche scheint die Indizien zu erhärten
ja und nein, wenn du die anzahl der entdeckten exoplaneten meinst eher nein , ich finde die ist recht beachtlich. allerdings bedeutet gefundener exoplanet ja nicht zwingend, jippie neue erde.

hier ist mal ein recht interessanter katalog unterteilt nach art der identifikation. (link)

http://exoplanet.eu/catalog.php


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 14:32
was haltet ihr von der bekannten theorie dass die "ALIENS" nur menschen aus der zukunft sind ? zeitreisen sind ja theoretisch machbar
Gruß -.perio.-


melden
darviable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 14:37
@-.perio.-

Warum zeigen sie sich dann nicht, hätten doch nichts zu verheimlichen.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 14:37
-.perio.- schrieb: zeitreisen sind ja theoretisch machbar
Theorie und Praxis ist aber etwas anderes.

Und ja dass wir irgendwann die Aliens sind, und wir jetzt noch nichts davon wissen, dann aber in die Vergengenheit reisen können und uns heute besuchen.......

klingt kompliziert, hat aber was


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 14:38
@-.perio.-


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 14:52
Warum zeigen sie sich dann nicht, hätten doch nichts zu verheimlichen.


villeicht weil ein in der vergangenheit verändertes ereignis folgen auf die gegenwart haben könne.z.b es reist jemand zurück um sagen wir mal seinen opa wieder zu sehn und bringt ihn dann um.dann wäre die person die in der zeitgereist ist niemals geboren.
ok ist en blödes beispiel und irgendwie würde dieses beispiel die zeitreise zu etwas unmöglichem machen

insideman schrieb:
Theorie und Praxis ist aber etwas anderes.

hast recht, aber man weiß ja nie was noch so alles machbar ist


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 17:32
@Fedaykin
ach das ist doch schwachsinn, kein mensch kann sagen das es warscheinlich ist oder nicht solang wir nicht wissen wie groß das universum ist, und angenommen es ist unendlich dann gibt es auch unendlich viele möglichkeiten für erdähnliche planeten, die anzahl der bis jetzt gefundenen exoplaneten ist ja gerade zu mikrig


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 17:33
was haltet ihr von der bekannten theorie dass die "ALIENS" nur menschen aus der zukunft sind ? zeitreisen sind ja theoretisch machbar
---------------------

das halte ich für noch unwahrscheinlicher als die AI geschichte

das würde im klartext ja heißen wir wären gerade in der Vergangeneheit und alle diskussionen und Treads die wir schreiben würden wären quasi unabänderlich festgelegt


die Paradoxen sind zu groß


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 17:35
ach das ist doch schwachsinn, kein mensch kann sagen das es warscheinlich ist oder nicht solang wir nicht wissen wie groß das universum ist, und angenommen es ist unendlich dann gibt es auch unendlich viele möglichkeiten für erdähnliche planeten, die anzahl der bis jetzt gefundenen exoplaneten ist ja gerade zu mikrig
------------------------------------------------------------------------

TJa das universum ist nicht unendlich und Alles jenseits unserer Galaxies ist wohl auch uninteressant für AI Besucher oder?


als trotz der Anazahl der Sonnensystem in unserer Galaxies wird es dort nicht von Planeten wimmeln die aussehen wie die Erde


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 19:12
MarQs schrieb:kein mensch kann sagen das es warscheinlich ist oder nicht solang wir nicht wissen wie groß das universum ist, und angenommen es ist unendlich dann gibt es auch unendlich viele möglichkeiten für erdähnliche planeten,
hmm das können wir nicht annehmen zumindest nicht wenn man von der urknalltheorie ausgeht, da sich das universum dieser theorie zufolge ausdehnt kann es nicht unendlich sein, allerdings stimme ich dir zu das es wahrscheinlich eine riesige zahl erdähnlicher planeten im universum gibt, ich denke mal wir sind keine einzelanfertigung ;-) .
das problem ist eher denk ich ob ai ( die es meiner meinung nach geben müsste) ähnliche entwicklungen wie wir durchmachen, damit meine ich eher ethische als wissenschaftliche, denn viele von denen die uns evtl. besuchen könnten werden sich dieser problematik wegen wohl schon vorher ausgelöscht haben ( wir sind ja auch auf dem besten weg dahin). technische probleme halt ich persönlich eher für sekundär auch wenns als lieblingsbegründung für die unmöglichkeit eines besuches von ai immer wieder herrangezogen wird.


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 19:27
zu diesem thema habe ich mal einen artikel in einem wissenschaftszeitschrift gelesen in der eine formel für die anzahl der außerirdischen lebensformen genannt wird, in diese formel spielen faktoren wie größe des universums,erdähnliche planeten und die die länge der zeit wie die rasse existiert u.s.w. natürlich kann man diese werte nur schätzen aber ich glaube es könnte uns einen kleinen überblick über die situation verschaffen.ich bin mir nicht sicher zu welchem ergebnis die formel kam, aber es war laut ihr von einer recht hohen anzahl von alien arten die rede.ich kuck mal ob ich diese zeitschrift wieder finde
Gruß -.perio.-


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 19:32
@-.perio.-
Wikipedia: Drake-Gleichung


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 19:44
genau die hab ich gemeint
danke!


melden
darviable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 22:36
@-.perio.-

Hab mal eine Frage:
Nehmen wir an, jemand kommt aus der Zukunft und tötet den Uropa von dem der die erste Zeitmachine erfunden hat.Dann müsste der,der aus der Zukunft gekommen ist garnicht auf der Welt sein oder?(Gegenwart)


melden

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 22:38
@darviable
Ist eine bekannte Frage auf die es keine richtige Antwort gibt.

Wikipedia: Großvaterparadoxon


melden
Anzeige
darviable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe für einen Besuch von Aliens auf unserem Planeten

04.02.2010 um 22:45
@Irenicus

Ist irgendwie kompliziert :D


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden