Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 11:44
@JONESindiana

ich meine, sie brauchen nicht zu kommen.
es gäbe chaos ohne ende und das lehne ich ab.

aber wir müssen uns eh keine gedanken machen,
denn ich glaube, wir werden so etwas nicht erleben.
ist alles nur mumpitz.

Anzeige
melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 12:45
Das sind doch hier alles nur mögliche Szenarien und Spekulationen. Die Wahrheit werden wir nie herausfinden, wenn wir keinen Sensationsfund machen.
Ich bin der Meinung, wir sollten uns lieber auf konstruktives beschränken, wie z.B. der Dokumentation von Sichtungen etc.

Wer sagt mir, dass Aliens nicht schon die Erde besucht haben?
Vielleicht haben wir die Hochtechnologie auch nur denen zu verdanken?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine HYPOTHESE:

Ich glaube, wenn sie von uns wüssten, würden sie mit Sicherheit schon gelandet gewesen sein! Glaube wohl kaum, dass die sich nicht gegen UNS zur Wehr setzen könnten.

Wenn sie nicht so hoch entwickelt wären wie wir, könnten sie uns folglich auch gar nicht besuchen, ihnen fehlten schlichtweg die Möglichkeiten...
Allein Evolutionsbedingt muss ich sagen, dass wir im Verhältnis zu anderen Tierarten keine effektiven Schutzmechanismen -außer unser Brain - entwickelt haben (sprich Gift, Waffen am Körper etc.).
Sind die Aliens höher als wir entwickelt, dann haben sie natürlich um längen bessere (Rüstungs-)Technologien.

3. Möglichkeit: Es gibt Zivilisationen, die auf dem GLEICHEN Entwicklungsstand wie wir stehen, d.h. sie sind genauso dumm wie wir und würden auf der Erde landen.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 15:28
wirklich beeindruckend wie viele sich hier selber als dumm bezeichnen :)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 16:03
@MarQs
Ist doch so :D


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 16:06
@Crusi
ach, ich find mich eigentlich relativ intelligent :p


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 16:21
@Crusi

ihr seht das alles zu verbissen.
es nützt die ganze streiterei nix - wir müssen eben abwarten,
bis was passiert.
denn selbst sind wir ja auch noch nicht in der lage, grosse strecken
zu überbrücken.
und wenn es denen auch so geht, dann dauerts eben noch paar
hundert jahre;-)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 15:45
Stellt euch nur mal vor es wären ebenfalls Menschen die weiter entwickelt sind als wir nur von einem anderen Planeten kämen, oder vor langer Zeit weg von der Erde gegangen sind. Dann gnade uns Gott!


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 16:49
@Ashert001

Deine Hypothese mit " Missionieren und ausbeuten" funktioniert aber nur, wenn die ausbeutende, missionierende Seite der anderen technologisch immens voraus ist. Nicht umsonst haben die Conquistadoren die Indianer unterworfen, und nicht umgekehrt. Heißt im Klartext: beim derzeitigen Stand wäre jede Alienrasse der wir begegnen immun gegen unsere Ausbeutung und Missionierung, da sie uns technologisch weit überlegen wäre, viel höher wäre die Gefahr, das Sie uns Ausbeuten und Missionieren.

Anders sähe es aus, wenn die Menschheit die technologisch überlegene Seite wäre, und mit Raumschiffen zu anderen Planetensystemen fliegen würde, um die dortigen Bewohner zu versklaven, aber das ist soweit entfernt, das ich davon ausgehe, das niemand der diesen Beitrag ließt/gelesen hat/jemals Lesen wird das noch erleben wird.

@alle

Meine Antwort besteht aus zwei verschiedenen Theorien:

1. Sie sind noch nicht hier / noch nicht hier gewesen.

2. Sie vermeiden Kontaktaufnahme, da uns das nur schaden würde. Und die Idee ist keine reine Erfindung von mir, im von mir verlinkten Artikel ( http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15651/1.html ) wird in meinen Augen recht überzeugend dargelegt, das eine Kontaktaufnahme, unabhängig von der Absicht der Aliens, zwangsläufig verherrende, mittelfristige Schäden zuir Folge hätten, die wahrscheinlich zum Untergang unserer Zivilisation führen würden.

Aöllerdings erscheint mir die Theorie, das die Erde nur eine Serie im Alien-TV ist (wurde vor ein paar Seiten scherzhaft geäußert) gar nicht mal so unwahrscheinlich und eine sorgfältige überdenkung wert.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:09
Das mit der Massenpanik ist doch Unsinn, in diesem Hörspiel von 1938 war keine Rede von Ausserirdischen die nur landen, sondern von Ausserirdischen die gleich mit Feuer angreifen und zehntausende umbringen, das ist ein Unterschied!
Das war also auch keine Reaktion nur auf die Anwesenheit/Landung von Aliens, eher eine auf einen angeblichen Krieg!

Wenn die Aliens uns schon kennen aber nicht landen, dann hat das also bestimmt auch ganz andere Ursachen als nur irgendeine hypothetische Panik vor ihrer Anwesenheit!

Ich glaube die können den Technologiediebstahl dann einfach nicht mehr kontrollieren! 6 Milliarden Menschen machen ja nicht nur Fotos und Bild-Panik, die haben auch ein gewisses Potenzial, die Dinge wirklich zu verstehen und dann auch zu kopieren! :)

Das fängt dann zwar anfangs nur irgendwo in der Fiktion an, mausert sich dann aber langsam über die Jahre zu echten Plänen, wie und womit wir dann mitspielen!

Vielleicht ja sowas... :)
r1000Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das mit der Massenpanik ist doch Unsinn, in diesem Hörspiel von 1938 war keine Rede von Ausserirdischen die nur landen, sondern von Ausserirdischen die gleich mit Feuer angreifen und zehntausende umbringen, das ist ein Unterschied!
Das war also auch keine Reaktion nur auf die Anwesenheit/Landung von Aliens, eher eine auf einen angeblichen Krieg!
Dasd ist nicht der Punkt, um den es geht. Es geht darum, das die zur Schau gestellte (immense) Überlegenheit Fremder Kulturen unwiederuflich zur Desintegration und damit Zerstörung aller Kulturellen, Politischen, Religiösen und Wirtschaftlichen Institutionen führt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich glaube die können den Technologiediebstahl dann einfach nicht mehr kontrollieren! 6 Milliarden Menschen machen ja nicht nur Fotos und Bild-Panik, die haben auch ein gewisses Potenzial, die Dinge wirklich zu verstehen und dann auch zu kopieren!
Son Quark, 6 Milliarden Menschen haben mit der geballten Erforschung mit allen bekannten Mitteln nicht einmal die Herkunft des Turiner Grabtuches zweifelfrei klären können, oder die des Schwarzen Steins in der Kaaba. Wie sollen wir da aus einem Alien-Antimaterieantrieb schlau werden, erst recht wen die Aliens zum Schutz ihres Geheimnises Fotografieren und Scannen verbieten. Wir werden das dahinter stehende Prinzip nmur kapieren, wenn die Aliens uns ihre Geräte zerlegen und analysieren lassen.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:29
Ich fand den Artikel da oben leicht unseriös, die Azteken sind doch bestimmt auch nicht "kollektiven existenziellen Schock" gestorben, die haben 3 Könige in Folge durch die Spanier verloren, die Hauptstadt und 60% der Bevölkerung nur durch die eingeschleppten Pocken!

Nur die Anwesenheit der Spanier allein bzw. der Aliens für die Indianer hat da noch garnichts bewirkt!


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:37
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich fand den Artikel da oben leicht unseriös, die Azteken sind doch bestimmt auch nicht "kollektiven existenziellen Schock" gestorben, die haben 3 Könige in Folge durch die Spanier verloren, die Hauptstadt und 60% der Bevölkerung nur durch die eingeschleppten Pocken!

Nur die Anwesenheit der Spanier allein bzw. der Aliens für die Indianer hat da noch garnichts bewirkt!
Es gab aber auch Fälle, in denen die Begegnungen nicht krigerischer Natur war, und die andere Kulutur trotzdem zusammengebrochen ist.(Siehe Fussnote 6 im Artikel)

Bezüglich des Technologieklaus: nimm eine Milliarde Menschen, die noch nie in ihrem Leben einen Fernseher gesehen haben, oder auch nur wissen was das ist, und zeig ihnen ein Foto von einen Fernseher, diese Leute könnten so lange und so intelligent darüber diskutieren, sie werden ihn nie verstehen, da die Dinger absolut uneinsehbar sind, man sieht schlichtweg keinen Unterschied dazwischen, ob es arbeitet oder nicht, sodass es unmöglich ist das Funktionsprinzip zu erfassen. Das schafft man nur, wenn man das Ding auseinander nimmt, und die dahinter stehenden Physikalischen Prinzipien kennt.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Son Quark, 6 Milliarden Menschen haben mit der geballten Erforschung mit allen bekannten Mitteln nicht einmal die Herkunft des Turiner Grabtuches zweifelfrei klären können, oder die des Schwarzen Steins in der Kaaba.
Das Tuch soll aus dem Mittelalter stammen, das war doch eigentlich schon halbwegs geklärt, an den Schwarzen Steins hingegen durfte noch kein Wissenschaftler ran, der gilt doch als heilig, da kann man ihn dann ja auch nicht untersuchen!


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:41
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Tuch soll aus dem Mittelalter stammen, das war doch eigentlich schon halbwegs geklärt,
Allerdings wird das nun hinterfragt, da die Frage aufgetaucht ist, ob die Stellen, an denen die c-14-Analyse durchgeführt wurde nicht kontaminiert sind.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: an den Schwarzen Steins hingegen durfte noch kein Wissenschaftler ran, der gilt doch als heilig, da kann man ihn dann ja auch nicht untersuchen!
Und du glaubst, die Aliens können nicht auch einfach den Wissenschaftlern die Untersuchung ihrer Maschienen verbieten?


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 18:58
Es gab aber auch Fälle, in denen die Begegnungen nicht krigerischer Natur war, und die andere Kulutur trotzdem zusammengebrochen ist.(Siehe Fussnote 6 im Artikel)
Was stand in der Quelle: Rausch 1992: 19? Die Inkas und Atzteken können doch kaum gemeint gewesen sein. Die sind erst durch de Eroberungen untergegangen!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bezüglich des Technologieklaus: nimm eine Milliarde Menschen, die noch nie in ihrem Leben einen Fernseher gesehen haben, oder auch nur wissen was das ist, und zeig ihnen ein Foto von einen Fernseher, diese Leute könnten so lange und so intelligent darüber diskutieren, sie werden ihn nie verstehen
Das kommt doch auch drauf an welches Technologielevel die 1 Milliarde Menschen schon haben! Heutzutage werden ja schon Autos von den Chinesen fast 1zu1 kopiert, die erstmal auch nur Fotos auf der IAA gemacht haben.

Bei Alienraumschiffen wär das natürlich schwieriger aber allein schon nur eine spektrometrische Analyse der Bilder der Landung würde doch schon Grundlagen über den Antrieb verraten und vielleicht auch schon die Beschaffenheit der Hülle! Da wär die Menschheit doch auf einen Schlag schon um Jahrzehnte weiter ohne das die überhaupt schon ausgestiegen wären! :)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das kommt doch auch drauf an welches Technologielevel die 1 Milliarde Menschen schon haben! Heutzutage werden ja schon Autos von den Chinesen fast 1zu1 kopiert, die erstmal auch nur Fotos auf der IAA gemacht haben.
Ja, aber nur, weil sie wissen, wie so ein Auto funktioniert. Nachgemacht wird dochj nur das Äußere.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Bei Alienraumschiffen wär das natürlich schwieriger aber allein schon nur eine spektrometrische Analyse der Bilder der Landung würde doch schon Grundlagen über den Antrieb verraten und vielleicht auch schon die Beschaffenheit der Hülle! Da wär die Menschheit doch auf einen Schlag schon um Jahrzehnte weiter ohne das die überhaupt schon ausgestiegen wären!
Nur das ein Antrieb für die Landung nicht der Antrieb für den Interstellarflug sein wird. Zudem glaube ich kaum, das sie mit ihren interstellaren Schiffen landen, sondern ehr mit soetwas wie einen Shuttle, sodass auch die Daten der Hülle höchstens die orbitalraumfahrt um ein paar Jährchen vorranbringen. Die Hülle des interstellar Raumschiffes wird wahrscheinlich aus einem extrem Harten Material bestehen, um die interstellaren Teilchen während des Fluges aufzuhalten (ich vermute es würde sich um einen monokristalinen Werkstoff handeln) , die Hülle des Shuttles wahrscheinlich um ein Material, das dazu geschaffen ist hohen Temperaturen standzuhalten.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:05
Wenn z.B. nur ein Irrer mit der Pistole auf das Raumschiff schießen würde, was passiert dann? Prallt die Kugel auf ein Energieschild, wird von einem Laser verdampft, fliegt durch das ganze Schiff oder prallt nur ab wie an einem Metallblock?

Was auch immer, wenn man sowas dann nur ballistisch und aus der Beobachtung auswertet würde man ja Erkenntnisse über die Alientechnologie gewinnen, egal ob diese die uns nun geben wollten oder nicht!

Im Grunde dürften sich die Aliens also keinen einzigen Schritt bewegen um nicht Unmengen an Informationen über sich zu verraten und siehe da, man sieht auch kein, Zufall? :)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:13
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn z.B. nur ein Irrer mit der Pistole auf das Raumschiff schießen würde, was passiert dann? Prallt die Kugel auf ein Energieschild, wird von einem Laser verdampft, fliegt durch das ganze Schiff oder prallt nur ab wie an einem Metallblock?
nope, der Irre wird pulverisiert, die Kugel ignoriert. Und wenn sie mit dem Laser verdampft wird, was würde uns das sagen, was wir nicht schon wissen? Und wenn sie auf einen Energieschild trifft, würden wir das dahinter stehende Prinzip verstehen, ohne genaue Messungen vorzunehmen? Und wenn sie abprallt, was sagt uns das mehr, als meine Vermutung das es ein sehr festes Material ist. Im Endeffekt würden wir genausoviel wissen wie vorher: nicht nämlich.

Zumal ich ja schon geschrieben habe, das man aus der Hülle des Landemoduls keine Rückschlüsse auf die des Raumschiffes ziehen kann.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:21
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das ein Antrieb für die Landung nicht der Antrieb für den Interstellarflug sein wird. Zudem glaube ich kaum, das sie mit ihren interstellaren Schiffen landen, sondern ehr mit soetwas wie einen Shuttle, sodass auch die Daten der Hülle höchstens die orbitalraumfahrt um ein paar Jährchen vorranbringen. Die Hülle des interstellar Raumschiffes wird wahrscheinlich aus einem extrem Harten Material bestehen, um die interstellaren Teilchen während des Fluges aufzuhalten (ich vermute es würde sich um einen monokristalinen Werkstoff handeln) , die Hülle des Shuttles wahrscheinlich um ein Material, das dazu geschaffen ist hohen Temperaturen standzuhalten.
Irgendwann in der Vergangenheit müssen die Aliens aber auch mal ganz klein angefangen haben, mit einem Lilienthal-Gleiter, Zeppelin, dann die Raketen usw. usf.

Durch eine Landung würden sie uns mindestens verraten, in welche Richtung die Forschung weitergehen müsste! Wenn die nur mit riesigen Düsenmaschinen landen würden, dann wüsste man ja wenigstens schon, das es ein elektromagnetischer oder nur ein neuer Feststoffraketenantrieb offenbar schon nicht ist!

Ich finde man sollte da die Quelle nur der Inspiration nicht unterschätzen, die ganze Weltforschung würde sich nach einem Kontakt in ganz anderen Bahnen bewegen, für Alien aber ein unkalkulierbares Risiko, weil der Vorteil ja dann langsam schwindet!


Anzeige

1x zitiertmelden