Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.04.2010 um 18:12
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Ich glaube die ganze Athmospäre auf der Erde wäre für sie giftig. Stickstoff und Sauerstoff sind ja nicht gerade die harmlosesten Stoffe.
Das kommt darauf an, wie stark sich die Atmosphären unterscheiden. Wenn wir von Sauerstoff-Stickstoff-atmern ausgehen (bei einer anderen Mischung würden die Aliens wahrscheinlich Raumanzüge oder sowas in der Art nehmen- es sei den sie wären Opfer einer kollektiven Verblödung) würde es trotzdem Probleme geben. Wenn sie sich auf einen Planeten mit 50% O² entwickelt haben, würden sie winzige Lungen haben, unsere Atmospäre wäre für sie zu Sauerstoffarm. Umgekerht: wenn sie sich auf einen Planeten mit 1% Sauerstoff entwickelt haben würden sie aufgrund der Sauerstoffüberdosis auch Probleme bekommen, da sich zu viele radikale bilden würden.
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Auch müssten die erstmal Monatelang in Quarantäne, wer weiß welche Krankheiten für sie oder für uns gefährlich sein könnten. Erinnern wir uns als die Spanier Amerika entdecken und alles eingeschleppt haben: Typhus, Pocken oder die Indianer die uns die Syphilis brachten.
Krankheiten sind eine andere Geschichte. Aufgrund der Unterschiede in der Biochemie ist es unwahrscheinlich, das Krankheitserreger der einen Spezies die andere befallen. Viren zum Beispiel sind darauf eingestellt, in Zellen einzudringen, deren Oberflächenstruktur zu dem Gegenstücken auf ihrer Oberfläche passt. Zudem gehen Viren auch davon aus, das ihr Wirt ein Erbgut hat, das aus DNA der irdischen Basenpaare besteht.

Anzeige
melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.04.2010 um 21:05
Ich glaube der menschliche Charakter mancher Leute wäre für sie giftiger als irgendwelche Bakterien oder sowas in der art.

Stell dir doch nur mal selber eine frage:
Willst du mit jemanden was zutun haben der die Umwelt und selbst seine eigene Rasse nicht respektiert?


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 00:50
@Taln.Reich

Für irgendwelche "Freilandversuche" mit Menschen ist die Zeit noch nicht gekommen, vielleicht kommt sie nie, aber wenn sie einmal durchgeführt werden sollten, dann müsste es schon eine verdammt gute Nachbildung sein, mit der man heutige Menschen täuschen möchte. Außerdem bekäme man wahrscheinlich immer irgendeine Form von Ärger, wenn man sich eine solche Tat erlauben würde, mit oder ohne die leichtsinnige Genehmigung von irgendwelchen lokalen Behörden, schließlich kann ja doch so einiges passieren. Es wäre aber möglich, das man einen Geheimversuch in einer abgelegenen Gegend oder auf einem Militärgelände durchführt, oder das ein solcher Versuch schon längst durchgeführt wurde...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 16:41
@wolf359

Ich denke es wäre schon möglich, Alioenpupppen zu basteln, die von der Masse tatsächlich als Aliens akzeptiert werden ( da die Mehrzahl überhaupt nur eine verschwommene Vorstellung davon hat, wie ein Alien eigentlich aussieht dürfte das auch keine alzugroße Herausforderung sein), da es auch schon puppen gibt die von Menschen äußerlich nicht unterscheidbar sind. Und wenn es behördlich genehmigt wurde, kann man nicht richterlich belangt werden, da es nicht ausdrücklich verboten ist, und es somit im Ermessen der Behörde liegt, eine derartige Veranstaltung zu Genehmigen oder verbieten.( falls doch was passiert, ist derjenige schuld, sind diejenigen schuld, die es verursachten. Wenn die Leute also in Massenpanik Schaufenster einschlagen sind sie selbst schuld und können sich zur Entlastung nicht auf den Feldtest berufen, den der war ja genehmigt.)

Das ein derartiges Experimant schonmal irgendwo ausprobiert wurde, erscheint mir eher unwahrscheinlich, da sich soetwas kaum geheimhalten ließe. Entweder würde man den Testpersonen vorher sagen das das geheim ist, wodurch das Messergebnis automatisch verfälscht würde, oder man hätte ihnen vorher nichts gesagt und würde riskieren, das es nach draußen sickert. Zudem erschließt es sich mir nicht warum man einen Test (einen Test wohlgemerkt) geheimhalten sollte.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 16:46
@Taln.Reich

Einen Test geheim halten macht insofern Sinn, dass man wissen will ob bei den Testpersonen eine Panik oder ähnliches ausbricht. Das Ergebnis kann man in etwa auf die Allgemeinheit umlegen.

Sagt man es den Protagonisten worum es sich handelt, wie bei einem Alientest, würde man indirekt zugeben dass es sie gäbe.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 18:05
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Einen Test geheim halten macht insofern Sinn, dass man wissen will ob bei den Testpersonen eine Panik oder ähnliches ausbricht. Das Ergebnis kann man in etwa auf die Allgemeinheit umlegen.

Sagt man es den Protagonisten worum es sich handelt, wie bei einem Alientest, würde man indirekt zugeben dass es sie gäbe.
Ich meinte mit der Geheimhaltung nicht, das den Probanden vorher nichts gesagt wird ( für Vernünftige Ergebnisse sollte das so sein) sondern das hinterher niemand erfährt das es überhaupt einen Test gab. Bei Psychologischen tests ist es allgemein üblich, das die Probanden nicht wissen, worum es geht und es ganz zum Schluss, wenn der Test beendet ist erfahren. Im Gegensatz dazu vermutete Wolf359 jedoch, das es bereits Tests zur Reaktion der Menschen im Falle einer Alien-Landung gab, wir aber nichts davon wüssten, da es der Geheimhaltung unterliegt. DAS erscheint mir unsinnig.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 18:19
@Taln.Reich


ok, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. sorry ^^


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 18:37
@Prof.nixblick

Vielleicht läuft der Versuch ja noch? Das Militär hat in irgendeinen Hinterwald-Dörfchen eine Ufo-Landung gespielt und dann einen Darsteller (als hochrangiger Millitär oder sowas verkleidet) hingeschickt, der denen sagte sie sollen Stillschweigen bewahren-um zu schauen wie lange man sowas im Fall der Fälle den geheimhalten könnte.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 18:53
@Taln.Reich

davon weiß ich nichts. aber in zeiten von internethandys ist das in sekunden im netz, und wenn da ein schwindeliger admiral käme wäre der mir ziemlich egal!


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 19:04
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:davon weiß ich nichts. aber in zeiten von internethandys ist das in sekunden im netz, und wenn da ein schwindeliger admiral käme wäre der mir ziemlich egal!
Vielleicht schämen sich die Dörfler auch einfach nur aufgrund ihrer Reaktion, und es ist gar nicht geheim... Ich stelle mir das so vor, das das Millitär einen Test veranstaltet hat, die Dörfler reagierten auf eine extrem unangemessene Weise, und als der Test als solcher aufgelöst wurde haben sich die Probanden so geschämt, das sie sich entschieden haben niemanden davon zu erzählen (bzw. bereits erfolgte Weitergabe zu wiederufen in der Art "UFO? Welches UFO? Hier ist vor kurzen ein Wetterballon gelandet, den wir für ein UFO gehalten haben- glauben sie mir, ich war dabei...") und der Abschlussbericht des Tests verstaubt nun in irgendeinen Archiv, ohne das jemand weis, das es ihn gibt...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 19:20
@Taln.Reich

ja das wäre auch möglich. aber wenn dann würde ich es als "echte ufo-landung" betitteln. die schonungslose wahrheit ist immer noch die beste art etwas zu vertuschen, die glaubt dir nämlich keiner.

aber hat so ein test jemals stattgefunden?


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 19:34
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ja das wäre auch möglich. aber wenn dann würde ich es als "echte ufo-landung" betitteln. die schonungslose wahrheit ist immer noch die beste art etwas zu vertuschen, die glaubt dir nämlich keiner.
Das wäre auch eine Möglichkeit, gibt ja schließlich genug UFO-Storys ;-)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber hat so ein test jemals stattgefunden?
Ich weiß von nichts.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 19:53
Sehr interessantes Thema.
Habe mir auch so ab und an Gedanken darüber gemacht.
Wer es bis hier her schafft, dürfte technologisch so weit fortgeschritten sein, daß er uns schlicht nicht benötigt.
Außerdem und vllt. wichtiger,werden sie evtl. schon eine Typ I Zivilisation erreicht haben. Und somit schon weit ab von unserem Denken Krieg - Frieden -Krieg sein.
Mit anderen Worten, solange wir nicht vor der totalen Katastrophe stehen, lassen sie uns unser Ding machen. Evtl. noch nicht einmal das.

Ausnahme, die zur Kontaktaufnahme zwingen würde:
1. Sie bräuchten wirklich etwas, was es nur hier gibt oder wären, aus was für Gründen auch immer, mit Ihren, Ihnen hier zur Verfügung stehenden Mitteln, etwas bestimmtes herzustellen (sage mal vereinfacht - Ersatzteil) nicht in der Lage.

2. Heimatsystem unbewohnbar.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 20:03
@Eni7

Du vergisst :
3. Sie wollen an uns ihre Vergangenheit erforschen.

Zudem hängt das auch etwas davon ab, die wievielte von ihnen entdeckte Zvilisation sind, sind wir die erste? Dann sind sie uns möglicherweise nur 1-2 Jahrtausende vorraus und haben sich noch nicht völlig vom Krieg-Frieden-Denken getrennt. Sind wir die 556? Dann dürften sie uns um Jahrmillionen vorraus sein, und gar nicht mehr wissen was Krieg bedeutet. Und von beiden Möglichkeiten glaube ich nicht, das sie, egal wie aschwerwiegend die Katastrophe ist, eingreifen und uns retten werden.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 20:07
@Eni7
Ich denke eine Zivilisation die im Weltraumflüge tätigt wird ein gewisses Maß an Neugier besitzen und uns erforschen wollen.
Wir Menschen können auch nichts mit dem "Stirnlappenbasilisken" anfangen, trotzdem erforschen wir ihn oder andere Tiere, Bakterien, Kot.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 20:10
@Taln.Reich
Warum glaubt ihr immer das die so viel toller miteinander umgehen und keine Kriege kennen?
Die Menschheit wird auch immer grausiger und entwickelt sich technisch immer schneller.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 20:25
@Kongo_Otto

Weil nach der Theorie Typ I oder sogar Typ II Zivilisationen nur möglich sind, wenn sie nicht mehr kriegerisch sind. Und diesen Zustand müssten sie meiner Meinung nach haben, um hie wirklich auftreten zu können. Sonst wären es nur Maschinen - jedenfalls nach meiner Meinung.

@Taln.Reich

Ich glaube auch nicht an ein Eingreifen. Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen :)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 21:53
Mit Maschinen meine ich natürlich intelligente Maschinen - könnte auch Roboter sagen.
Beispielsweise Nanoroboter und Wurmlöcher.

"Wir" beziehen uns bei der Betrachtung des Themas auch viel zu sehr auf die niedlichen Aliens, mit den Mandelaugen und den großen Köpfen.
Es wäre aber wahrscheinlich, daß die wesentlich anders aussehen und sich auch anders ernähren, als uns lieb ist.
Was wäre, wenn das spinnenartige Wesen sind. Wir wären dann die optimale Nährstoffquelle.
Das ist doch ein guter Grund, sich nicht zu zeigen, wenn man weit intelligenter als wir und friedlich ist.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 22:01
@Eni7
Zitat von Eni7Eni7 schrieb:Was wäre, wenn das spinnenartige Wesen sind. Wir wären dann die optimale Nährstoffquelle.
Das ist doch ein guter Grund, sich nicht zu zeigen, wenn man weit intelligenter als wir und friedlich ist.
das ist schon vorstellbar dass sie wie spinnen aussehen könnten. nur stellt sich FÜR MICH die grenze des erbauens eines fluggerätes. wie geht das ohne greifwerkzeuge????

das ist aber, genau wie die frage warum sie sich nicht zeigen, unendlich weit ausführbar....


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

20.04.2010 um 22:08
@Prof.nixblick

Das ist genau der "Fehler" im Denken den ich meine.
In dem Beispiel, nur weil bei uns Spinnen keine "Greifwerkzeuge" (du meinst sicher an den Gliedmaßen) haben - können die auch keine haben.
Und so ist das generell mit den Aliens, die müssen eben menschenähnlich aussehn.
Was anderes können wir uns nicht vorstellen. Und das, denke ich, ist falsch.


Anzeige

melden