Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

13.05.2010 um 16:06
Wäre ich eine Ausserirdische, wollte ich auch nix mit den Erdlingen zutun haben wollen.Wahrscheinlich halten sie sich deshalb auch bedeckt *kicher

Anzeige
melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

13.05.2010 um 16:44
@Shiningstar
warum nicht?


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

16.05.2023 um 14:16
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb am 13.05.2010:Daher braucht das Alienschiff auch keine Selbststeuerung, um sich in 1000 km Höhe für 10 Jahrtausende zu halten.
Ein Raumschiff, in dem sich Lebewesen aufhalten, ist im Grunde genommen ein fliegender Hohlraum, der durch den Reibungswiderstand der Restatmosphäre schneller abgebremst wird als ein kleines Stück Weltraumschrott, welches ein massives Objekt darstellt. Wenn man ein Raumschiff für Jahrtausende ohne Treibstoff in einem Erdorbit halten will, sollte man schon bedeutend höher gehen!

Man vergesse nicht, daß der Ballonsatellit PAGEOS ( Wikipedia: PAGEOS ) trotz einer Flughöhe von 4200 Kilometern schon nach 9 Jahren verglüht ist!


2x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.05.2023 um 13:39
@Marfrank
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Man vergesse nicht, daß der Ballonsatellit PAGEOS
Interessant. Denke aber das die Ausserirdischen nicht mit einem Ballon zu uns kommen. Die müssten schon bessere Strukturen haben, um überhaupt eine Chance zu haben im Weltraum ohne grösseres Risiko, sagen wir mal von A nach B zu kommen. :) :)

Könnte auch sein das die nicht landen, weil es KI-Roboter von einer längst ausgestorbenen Zivlisation in unserer unmittelbarer nähe gab. Könnte mir vorstellen, das wenn wir genug weit wären, es genau so machen würden um Planeten zu erforschen. Zuerst mit KI-Roboter unterstützung, denn auf dem gebiet gehts grad richtig ab. Wobei ein Mensch weniger kostet, aber das Prestige ist wohl schädigender.

Innerhalb 500 Lichtjahre sähe ich keine Probleme für KI gesteuerte Androiden Roboter, die ev. einen Auftrag haben um Lebewesen zu schützen und deren Fortbestand. Ein rein Wissenschaftliches Projekt von denen, als ihr Planet vorhanden war. /ironie off.

Sollte nur ein Beispiel sein.
Denke unsere Zukunft wird so sein, das wir ev. sogar zuerst Spinnenähnliche Roboter auf den Mars versenden.
Räder sind aus meiner Sicht aber auch hier immer noch am effizentisten für lange strecken, natürlich nur meine meinung.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.05.2023 um 15:07
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denke unsere Zukunft wird so sein, das wir ev. sogar zuerst Spinnenähnliche Roboter auf den Mars versenden.
Räder sind aus meiner Sicht aber auch hier immer noch am effizentisten für lange strecken, natürlich nur meine meinung.
Die Technologie des Radantriebs ist eigentlich am weitesten entwickelt. Warum sind eigentlich Marsrover keine Kettenfahrzeuge?


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.05.2023 um 15:11
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:continuum schrieb:
Denke unsere Zukunft wird so sein, das wir ev. sogar zuerst Spinnenähnliche Roboter auf den Mars versenden.
Räder sind aus meiner Sicht aber auch hier immer noch am effizentisten für lange strecken, natürlich nur meine meinung.

Manafrank schrieb:
Die Technologie des Radantriebs ist eigentlich am weitesten entwickelt. Warum sind eigentlich Marsrover keine Kettenfahrzeuge?
Gute Frage, dachte eigentlich das wäre das beste für unwegsame gelände.
Sind aber sicher sehr anfällig wenn Steine dazwischen kommen und diese auf dem Mars wiegen keine 100 Tonnen die Fahrzeuge, das wenn einer auf die innenraupe fällt, dieser bei einem Panzer zerquetscht wird? ;)

Ansonsten keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.05.2023 um 16:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ansonsten keine Ahnung.
Zu viel Material, Payload, Gewicht?
Ungelenk zu manövrieren? Erhöhte Fehleranfälligkeit und Wartungsbedarf (der nicht erfüllt werden kann)?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.590 Beiträge, um 08:57 von Spöckenkieke
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1084 1085 1086 1087
21.590
um 08:57 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Darf man sich ein außerirdisches Raumschiff einfach aneignen?
Ufologie, 47 Beiträge, am 30.06.2022 von Syndrom
Kephalopyr am 12.06.2022, Seite: 1 2 3
47
am 30.06.2022 »