Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:45
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und du glaubst, die Aliens können nicht auch einfach den Wissenschaftlern die Untersuchung ihrer Maschienen verbieten?
Das schon aber doch niemals die Spekulationen darüber und die würden ganze Hörsäle füllen, dazu würde man Berge an Büchern produzieren und am Ende dann doch das ein oder andere gescheite Patent! :)

Als ich würde als Alien hier nicht landen wollen, wie man da noch wirksam eine weltweite Zensur gegen aufbauen kann bzw. für die ca. 200 Nationen der Erde ist doch ein Rätsel!

Da will dann der Papst ein Lichtgeschwindigkeits-Papstmobil, irgendein Tyrann aus Nordkorea aber auch sein eigenes, dazu irgendwelche Scheiche die es sich leisten können, die Militärs ebenso und überhaupt jedes größere Tourismusunternehmen!

Die Aliens die sich das dann alles einfangen sind doch definitiv dem Untergang geweiht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:48
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Durch eine Landung würden sie uns mindestens verraten, in welche Richtung die Forschung weitergehen müsste! Wenn die nur mit riesigen Düsenmaschinen landen würden, dann wüsste man ja wenigstens schon, das es ein elektromagnetischer oder nur ein neuer Feststoffraketenantrieb offenbar schon nicht ist!
Nur, das die Anzahl in Frage kommender Landesysteme begrenzt ist: Fallschirm, Chemische Triebwerke, Kernfusionstriebwerke, Antimaterietriebwerke oder etwas, das völlig über unsere Vorstellungskraft hinaus geht (z.b. eine Umkerhrung des Higgs-Feldes oder sowas in der Art). Und das einzige davon, das wir halbwegs kapieren würde wären der Fallschirm und das Chemische Triebwerk, und beides erscheint mir arg zweifelhaft, bei einer Spezies, die seit Jahrtausenden interstellare Raumfahrt betreibt.( was sie müsste, da sonst ihre Expansionsblase noch gar nicht so groß wäre, das Kontakt wäre)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich finde man sollte da die Quelle nur der Inspiration nicht unterschätzen, die ganze Weltforschung würde sich nach einem Kontakt in ganz anderen Bahnen bewegen, für Alien aber ein unkalkulierbares Risiko, weil der Vorteil ja dann langsam schwindet!
Selbst wenn wir ihr Landesystem kapieren würden, wäre das noch keine Bedrohung für den Vorteil der Aliens, da wir immernoch eine jämmerliche, monoplanetare Zivilisation und sie ein mächtiges, interstellares Reich von tausenden von Planetensystemen. Bis wir den Vorsprung aufgeholt hätten, hätten sie sich längst weiter entwickelt, und da die Entwicklungsgeschwindigkeit exponentiel ist, würde ihr Vorsprung immer größer werden, auch wenn wir in der Raumfahrt-Landetechnik ein paar Jährchen weiter wären.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 19:54
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das schon aber doch niemals die Spekulationen darüber und die würden ganze Hörsäle füllen, dazu würde man Berge an Büchern produzieren und am Ende dann doch das ein oder andere gescheite Patent!
Spekulationen bringen aber nicht wirklich weiter. Alle Erfindungen, die sich daraus ergeben, wären sonst auch erfunden worden.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Als ich würde als Alien hier nicht landen wollen, wie man da noch wirksam eine weltweite Zensur gegen aufbauen kann bzw. für die ca. 200 Nationen der Erde ist doch ein Rätsel!

Da will dann der Papst ein Lichtgeschwindigkeits-Papstmobil, irgendein Tyrann aus Nordkorea aber auch sein eigenes, dazu irgendwelche Scheiche die es sich leisten können, die Militärs ebenso und überhaupt jedes größere Tourismusunternehmen!

Die Aliens die sich das dann alles einfangen sind doch definitiv dem Untergang geweiht!
Kaum, sie müssen nur alle wissenschaftlichen Teams, die sich für ihre Geräte interessieren, den Zugriff verweigern, und könnten wahrscheinlich auch zu dem Mittel greifen, notfalls zu erklären, das "Im sinne guter Beziehungen alle Speukulationen über unsere Technologien, die in den Händen einer Zivilisation ihres Entwicklungsstandes verherrende Folgen hätten, zu unterlassen".

Ich glaube kaum das wir derartig überlegene Aliens so einfach übertupfen könnten. Da überschätzt du die Menschheit deutlich


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 20:00
@Ashert001

Zudem verstehe ich auch nicht wirklich, warum du der Ansicht bist, das der geringste Technologieaustausch Jahrtausende Entwicklungsunterschied pulverisiert, sodass sie absolut Machtlos gegen uns sind. Das ist derartig abwegig, als würdest du behaupten, das ein Steinzeitmensch, der einen Pistolenschuss gesehen hat damit gleich die ganze US-Army in die knie zwingt.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

01.04.2010 um 20:34
Das ist eine Sache der Forschungsgelder, wenn man Milliarden in eine bestimmt Entwicklung steckt dann kommt in der Regel auch was bei raus, wenn es aber speziell darum geht den Technologievorsprung der Aliens aufzuholen, dann würde die Welt bestimmt schon einige Billionen Dollar darin investieren, mehr als Nasa und ESA jemals zusammen bekommen haben und das zeigt dann ja auch ganz andere Effekte!

Dann hat man die ersten verwertbaren Ergebnisse schon nach Monaten und nicht wie jetzt nur alle paar Jahrzehnte mal ein neues Spaceshuttle oder neue Ariane-Raketen nebst gravitationsloser ISS oder so!

Das geht dann alles viel schneller und die ganze Privatwirtschaft geht ja dann auch in die Richtung, das kann man sich doch überhaupt nicht vorstellen, wie ein 1. Kontakt die Menschheit verändern würde, das hätte Auswirkungen auf die ganze Bildung, Astrophysik und überhaupt alles! :)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 08:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist eine Sache der Forschungsgelder, wenn man Milliarden in eine bestimmt Entwicklung steckt dann kommt in der Regel auch was bei raus, wenn es aber speziell darum geht den Technologievorsprung der Aliens aufzuholen, dann würde die Welt bestimmt schon einige Billionen Dollar darin investieren, mehr als Nasa und ESA jemals zusammen bekommen haben und das zeigt dann ja auch ganz andere Effekte!
Und woher sollen die Billionen kommen? Fahren nach den 1.Kontakt die Autos ohne Benzin und unsere Geräte funktionieren ohne Strom?(Energie ist der größte ausgabeposten der Menschheit) Werden alle Junkies über Nacht geheilt?(Der drittgrößte ausgabeposten der Menschheit). Wachsen Autos und Computer hinterher auf Bäumen? Müssen die Menschen nichts mehr Essen? Muss der Staat keine Zinsen mehr für seine Schulden zahlen? Wird es ünnötig zu subventionieren? Muss der Staat keine Schulen, keine Polizei oder keine anderen öffentlichen Einrichtungen mehr bezahlen?

Sorry, aber der einzige Ausgabeposten, auf debn das Auswirkungen haben wird, sind Waffen, mit 1400 Milliarden Jährlich der zweitgrößte Ausgabeposten der Menschheit, aber das wird mit Sicherheit nicht reichen, um die Entwicklung von Jahrzehnten auf Monate zu konzentrieren.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dann hat man die ersten verwertbaren Ergebnisse schon nach Monaten und nicht wie jetzt nur alle paar Jahrzehnte mal ein neues Spaceshuttle oder neue Ariane-Raketen nebst gravitationsloser ISS oder so!
Mehr Geld führt bei einem bestimmten Punkt aber nicht mehr wirklich zu schnelleren Ergebnissen. Die Wirkung des Geldes beruht in diesem Fall darauf, das zusätzliche Leute in die Weltraumforschung gehen, aber in anbetracht dessen, das die meisten, die sich damit auskennen schon im Raumfahrtbereich tätig sind, muss das über einen längeren Zeitraum von sich gehen als ein paar Monaten, da erst viele Leute zusätzlich ausgebildet werden müssen, um in der Raumfahrt mitreden zu können.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das geht dann alles viel schneller und die ganze Privatwirtschaft geht ja dann auch in die Richtung, das kann man sich doch überhaupt nicht vorstellen, wie ein 1. Kontakt die Menschheit verändern würde, das hätte Auswirkungen auf die ganze Bildung, Astrophysik und überhaupt alles!
Welche Auswirkungen auf Bildung und Astrophysik bitteschön?

Und welche Auswirkungen der 1-kontakt auf die Wirtschaft hat kann ich auch schon sagen: sie wird zusammenbrechen! Die Menschen werden aufhören zu arbeiten, da sie erwarten werden, das entweder von bösen Killer-Aliens der ganze Planet vernichtet wird oder das supergute Aliens uns irgendwelche Geräte schenken sodass dann Fernseher, Autos, Benzin und Nahrungsmittel vom Himmel fallen. Natürlich wirken beide Erwartungen ziemlich dümmlich, und das sind sie auch, allerdings ist auch die Menschheit in der Masse unvorstellbar dämmlich.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 11:46
naja länger als 2 Wochen wird das Spiel keiner Mitmachen.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 12:54
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und woher sollen die Billionen kommen? Fahren nach den 1.Kontakt die Autos ohne Benzin und unsere Geräte funktionieren ohne Strom?(Energie ist der größte ausgabeposten der Menschheit) Werden alle Junkies über Nacht geheilt?
Die Billionen werden schon heute ausgegeben, das wäre doch nur eine Umverteilung von einem Topf in den anderen, vielleicht wird das Geld dann auch nur mehr gedruckt.
Hauptsache ist doch erstmal nur, das man sich dafür interessiert, alles weitere kommt dann schon von ganz allein!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und welche Auswirkungen der 1-kontakt auf die Wirtschaft hat kann ich auch schon sagen: sie wird zusammenbrechen! Die Menschen werden aufhören zu arbeiten, da sie erwarten werden, das entweder von bösen Killer-Aliens der ganze Planet vernichtet wird oder das supergute Aliens uns irgendwelche Geräte schenken sodass dann Fernseher, Autos, Benzin und Nahrungsmittel vom Himmel fallen.
Die Wirtschaft kann garnicht zusammenbrechen, irgendeine Form von Angebot und Nachfrage gibt es immer, niemand setzt sich einfach hin und hungert freiwillig, weil irgendwo was in der Exoten-Auslage steht, die man sich garnicht leisten kann!

Ok wenn die Aliens her wie Afrikahelfer irgendein Superfutter tonnenweise ausschüten, dann gehen vielleicht irgendwo hemische Arbeitsplätze verloren weil die werden dann ja auch tatsächlich nicht mehr gebraucht, aber so schlau werden die ja bestimmt auch sein, das sie genau das nicht tun würden!

Vielleicht haben die ja irgendein Superkraut gegen alle Krankheitem was überall wächst aber was wären dann z.B. noch Ärtze bei uns? Wie man sieht so ein Geschenkekultur wäre mit unserer jetzigen überhaupt nicht kompatibel!


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 13:04
Geschenkekultur
der Ausdruck gefällt mir.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 13:13
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Billionen werden schon heute ausgegeben, das wäre doch nur eine Umverteilung von einem Topf in den anderen, vielleicht wird das Geld dann auch nur mehr gedruckt.
Hauptsache ist doch erstmal nur, das man sich dafür interessiert, alles weitere kommt dann schon von ganz allein!
Und ich habe mit den Rehtorischen Fragen zeigen wollen, das die Umverteilung nicht so einfach ist, wie du es dir vorstellst.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Wirtschaft kann garnicht zusammenbrechen, irgendeine Form von Angebot und Nachfrage gibt es immer, niemand setzt sich einfach hin und hungert freiwillig, weil irgendwo was in der Exoten-Auslage steht, die man sich garnicht leisten kann!

Ok wenn die Aliens her wie Afrikahelfer irgendein Superfutter tonnenweise ausschüten, dann gehen vielleicht irgendwo hemische Arbeitsplätze verloren weil die werden dann ja auch tatsächlich nicht mehr gebraucht, aber so schlau werden die ja bestimmt auch sein, das sie genau das nicht tun würden!

Vielleicht haben die ja irgendein Superkraut gegen alle Krankheitem was überall wächst aber was wären dann z.B. noch Ärtze bei uns? Wie man sieht so ein Geschenkekultur wäre mit unserer jetzigen überhaupt nicht kompatibel!
Das meinte ich nicht, als ich sagte das die Wirtschaft zusammenbrechen würde. Ich meinte das was ich geschrieben habe, das die Menschen in Erwartung der Handlungen der Aliens aufhören zu arbeiten. Das die Aliens weder vorhaben uns mit Geschenken zu überhäufen oder uns zu zerstören ändert gar nicht daran, das die Menschen genau das glauben werden, und dementsprechend ihre Arbeit einstellen.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 19:55
Das macht doch keinen Sinn, wenn die Leute aufhören zu arbeiten und die Aliengeschenke kommen dann aber garnicht, dann kommt man doch auch schnell wieder zur Vernunft! Irgendwie muss der leere Kühlschrank ja schließlich wieder aufgefüllt werden!


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

02.04.2010 um 21:04
@Ashert001

zu den neuen Indianern^^

ganz ehrlich, wenn die die technologie haben jahrmillionen durch die galaxy zu reisen dann sind die wohl kaum so schwach das sie sich von uns unterdrücken lassen würden, oder schiessen die mit styropor auf uns^^


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 07:53
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das macht doch keinen Sinn, wenn die Leute aufhören zu arbeiten und die Aliengeschenke kommen dann aber garnicht, dann kommt man doch auch schnell wieder zur Vernunft! Irgendwie muss der leere Kühlschrank ja schließlich wieder aufgefüllt werden!
Ja, aber erst wenn die Aliens bereits einige Zeit hier sind, mindenstens einige Wochen, ohne Geschenke verteilt zu haben. Natürlich kommen die Menschen nach ein paar Wochen ohne "Aliengeschenkwelle" wieder zur Vernunft, aber bis dahin wird der Schaden schon immens sein, insbesondere wird dies noch durch die Spekulation verstärkt. In Erwartung der Reaktion auf die Erwartung der nahen "Aliengeschebnkewelle" werden alle professionellen Investoren ihre Aktienpakete abstoßen, da sie wissen, das die nicht ganz so professionellen Anleger (der typische hobby-aktionär von nebenan eben) verkaufen werden da die denken das die Aktien durch die "Geschenkewelle" wertlos werden. An den Börsen werden nun mal Erwartungen gehandelt, und wenn die Erwartung aufkommt, das bald ein paar kleine, graue Männchen kommen, und uns mit Geschenken überhäufen, ist das die verherrenste Erwartung (aus Sicht der produzierenden Betriebe) die es überhaupt geben kann. Daraus folgt eine Wirtschaftskrise von einer Stärke, das im Vergleich dazu die grade vergangene ein laues Lüftchen war.

Natürlich sind diese Erwartungen unvorstellbar Dämmlich, aber in der Masse ist die Mehrheit der Menschen noch dämmlicher als unvorstellbar dämmlich.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 11:37
Die Börsen werden bei Alienkontakt einfach geschlossen, problem gelöst


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 13:24
Die Realwirtschaft findet an der Börse auch nicht statt, was intressiert ein Unternehmen sein eigener Aktienkurs? Der ist ja nun nicht das Standbein von Unternehmen.

Da werden sich die Spekulanten halt eine ehrliche Arbeit suchen müssen, wobei man kann ja genauso gut auch auf fallende Kurse setzen! :)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Börsen werden bei Alienkontakt einfach geschlossen, problem gelöst
Nur zum Teil. Das hilft nichts dagegen, das die Leute anfangen werden, ihr Geld zum Schornstein rauszujagen und nicht mehr zur Arbeit zu gehen, weil sie fest davon überzeugt sind, das es unnötig ist, weiter zu sparen, da sie erwarten, das die Aliens sie mit Geschenken überhäufen. Daher werden die meisten versuchen, schon vor der "Geschenkewelle" alles auszugeben (Wahrscheinlich sogar mehr als sie haben). Dann, nachdem sich herausstellt, das die Aliens nicht vorhaben uns zu beschenken, werden sie eines feststellen: das sie die Ersparnisse ihres Lebens und noch mehr auf den Kopf gehauen haben, um sich kurz vor dem Kontakt noch ein schönes Leben zu machen. Ame Ende stehen sie ohne jegliches Vermögen und ohne Job da, mit mehr Schulden als sie jemals abtragen können. Und die erhoffte "Geschenkewelle" bleibt auch aus.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Realwirtschaft findet an der Börse auch nicht statt, was intressiert ein Unternehmen sein eigener Aktienkurs? Der ist ja nun nicht das Standbein von Unternehmen.
Aber die Börse hat Auswirkungen auf die Realwirtschaft. Wenn ein Unternehmen ein Aktiendepot hat, das rapide an Wert verliert, muss es außerplanmäßige Abscghreibungen machen, mit der Folge, das aus Gewinnen Verluste werden. Die Folge ist, das die Banken nervös werden, und ihre Kredite abziehen, wodurch selbst ein eigentlich solides Unternehmen ruiniert wird.(Was meinst du sonst was die grade erst überstandene Finanzkrise war?)
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:wobei man kann ja genauso gut auch auf fallende Kurse setzen!
Genau das werd ich machen, wenn es so kommt!


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 17:41
Glauben überhaupt die Leute die halbwegs rational sind daran das die Aliens einen mit Geschenken überhäufen?

wohl kaum.


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:38
@Fedaykin
was verstehst Du unter Geschenken?


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:40
Oh doch ggg mit dem Ramsch den sie nicht mehr brauchen oder sonst teuer entsorgen müssten. Warum sollten die anders sein als wir??


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glauben überhaupt die Leute die halbwegs rational sind daran das die Aliens einen mit Geschenken überhäufen?

wohl kaum.
nun, doch. Ich habe selbst in diesen Forum schon so einige Beiträge gelesen, die darauf schließen lassen, das die jeweiligen Schreiber genau das glauben. Und alle, die von guten Aliens überzeugt sind, glauben, das diese dann für uns unsere Probleme lösen, und in Anbetracht der Art, wie sich die Probleme der Menschheit mitels Technologie lösen ließen, würde das faktisch bedeuten, das uns die Aliens mit Geschenken überhäufen müßten.

Zudem darfst du auch nicht die Fraktion vernächläßigen, die , beinflußt von Filmen wie "independence Day" glaubt, das die Aliens uns lediglich auslöschen wollen. Die Reaktionen dieser Fraktion sind dabei dieselben, sie werden genauso alle ihre Aktien verkaufen, ihre Ersparnisse und alle Kredite die sie erhalten zum Fenster rausgeben, um sich in den letzten paar Tagen noch so schön wie möglich zu machen.

Eine feinere Differenzierung ist in der Masse nicht zu finden.

Wie gesagt: der Mensch ist nicht sonderlich clever.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:46
@voice
und was wollen Aliens als Gegenleistung von uns bekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden