Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 15:38
Heute kann sich jeder Indianer eine Waffe kaufen oder sonst was aus Stahl, sogesehen ist die Technologie schon bei ihnen angekommen, wenn auch mit Verzögerung.
--------------------------------------------------------------------------

super vergleich weil sie in dem Staat der "Kolonisten" leben. und zur Selben spezies gehören.




--------------------------------------
Wenn die Aliens bei uns landen würden, wäre das bestimmt auch viel enfacher, allein schon durch die Gewissheit das es Überlichtantriebe anscheind doch gibt und damit ja auch ganz andere Formen der Energiegewinnung etc. würde man doch in kürzester Zeit die technologische Lücke aufholen,
------------------------------------------------------------

naja was zu bezweifeln ist wenn man nichts über die Technik erfährt, oder einsieht, man erhält lediglich die Gewisseheit das es möglich ist. Aber um bei Ureinwohnern zu bleiben, du kannst ihnen auch einen Taschenlampe schenken, sie würden es trotzdem nicht begreifen, oder gar nachbauten.



-----------------------------
das ist doch auch eine Frage der Inspiration und Spekulationen und nicht nur eine von Alien-Patenten
---------------------------------------------------------

an inspiration fehlt es nicht, allein das Universum und seine Physik scheinen sich da nicht einzufügen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja was zu bezweifeln ist wenn man nichts über die Technik erfährt, oder einsieht, man erhält lediglich die Gewisseheit das es möglich ist. Aber um bei Ureinwohnern zu bleiben, du kannst ihnen auch einen Taschenlampe schenken, sie würden es trotzdem nicht begreifen, oder gar nachbauten.
Sie würden es aber wahrscheinlich schon versuchen, nennt sich Cargo-Kult:

/dateien/uf61419,1269528865,cargokult

und die Menschheit als ganzes ist ja wohl auch etwas größer als nur ein paar Ureinwohner am Lagerfeuer, da hat man dann ja auch die Resourcen neue Dinge richtig zu verarbeiten und nicht nur aus Stroh nach zu machen, da geht die Industrie doch dann ganz anders mit um! :)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 18:37
Wenn es unserem Wissen derart entfernt ist bedarf es mehr als ner Visuellen sichtung

und der Kargo Kult ist ein schönes Beispiel dafür warum es auf die Art nicht klappt, Sie basteln etwas was so aussieht, aber sie haben nicht die Geringenste Wissen dadurch erhalten oder sind einem Flugzeugbau näher gekomemn. Nicht mal Drachen .

Allein wir haben bis heute nicht mal sichere Aussagen über die Möglichkeit.

und Aliens werden so einen Vorteil nicht verschenken,


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 20:15
@xpq101

Ich bin genau deiner Meinung....


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

25.03.2010 um 20:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und der Kargo Kult ist ein schönes Beispiel dafür warum es auf die Art nicht klappt, Sie basteln etwas was so aussieht, aber sie haben nicht die Geringenste Wissen dadurch erhalten oder sind einem Flugzeugbau näher gekomemn. Nicht mal Drachen .
Ja für den Augenblick vielleicht, aber ihren Horizont haben sie doch trodzdem erweitert, man weiß dann, zumindest aus der Beobachtung das Menschen fliegen können, in Maschinen die man bauen kann auch wenn man sie selber noch nicht versteht, sie wissen dann einfach da draußen ist noch mehr und man selber wohl nicht mehr die Krone der Schöpfung!

Das kann über Generationen gesehen doch nur positiv wirken und sei es nur über irgendeine neue Daidalos und Ikarus Geschichte die man am Kinderbett erzählt! :)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

26.03.2010 um 11:57
Wissen sie das da Menschen fliegen oder halten sie sie für Götter

--------------
Das kann über Generationen gesehen doch nur positiv wirken und sei es nur über irgendeine neue Daidalos und Ikarus Geschichte die man am Kinderbett erzählt
-------------------------------

mag sein, aber sie werden auf Ewig kein Fluggerät zustande bringen weil sie einfach falsch Denken und ihnen noch sämtliche Grundlagen fehlen, und selbst wenn wir ihnen Risszeichnungen von den ersten Fluggeräten zeigen , sie werden nicht weiterkommen.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 16:28
Also höherentwickelte Technologie muss nicht zwingend mit Waffen einhergehen.
Höhere Technologie bringt nur meistens Waffen heraus.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 16:29
Das ist ein sehr interessantes Thema ^^ Was ich denke ist, das es schon lange Wesen aus anderen Welten hierher verschlagen hat und uns aus der *Ferne* beobachten und schauen was passiert.

Aber es kann auch sein, das es anderes Leben gibt, sie sich aber schon alles fast selbst ausgelöscht haben, da sie zwar die Technik haben, aber ihr Verstand nicht so weit ist. Sie haben zwar den Verstand was Technik angeht, wenn es allerdings um das Miteinander geht setzt er aus, warum auch immer, vlt hat es ja mit ihrer Evolution oder ähnlichem zu tun.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 17:13
@Adel
Die beschreibung passt ganz gut zu uns Menschen wir haben Verstand für Technik aber nicht für Menschlichkeit und Zusammenhalt.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 17:49
@soulbreaker
Stimmt... Jetzt wo du es sagst.. Traurig das der Mensch nicht menschlich sein kann...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 18:14
Das Thema hier erinnert mich an den Film "District 9". Finde diesen Film ziemlich schrecklich. Die Aliens taten mir so Leid. Und wahrscheinlich würden wir genau das gleiche mit ihnen machen, falls sie hier wirklich landen sollten. Erinnert mich auch alles etwas an die Zeit, in der schwarze Menschen auch noch nicht die gleichen Rechte hatten, wie die Weißen...
So würde das dann auch wohl mit den Aliens werden:
/dateien/uf61419,1269792865,bild1000district99y14mraqb


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 18:32
schon wieder das Rumgeheule , der Mensch ist ja so schlecht


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 18:39
Erinnert mich auch alles etwas an die Zeit, in der schwarze Menschen auch noch nicht die gleichen Rechte hatten, wie die Weißen...
So würde das dann auch wohl mit den Aliens werden:
----------------------------------

liegt vielleicht daran das District 9 nur eine Scifi Variante der Apartheitzeit ist.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 18:51
Was hätten wir den Aliens den zu bieten?

Ihnen ist schon klar das wir mehr von ihnen verlangen würden als sie von uns.Und wenn sie wirklich was von unseren Planeten brauchen dann holen sie es sich heimlich.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 19:18
Vielleicht wollen sie mich kennenlernen! Das ist ein geistiger Wert den man nicht in Materien aufwiegen kann.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 19:22
Wieso kennenlernen?

Die brauchen doch nur mal Fernsehn zu kucken dann wissen die bescheid.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 19:40
@slash.zero

der Irenicus ist wohl im tv zu sehen...;-)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 22:52
Meine Meinung ist:

1. Warum lassen Sie sich nicht blicken?
2. Haben Sie überhaupt Ufos?
3. Was wäre bei Kontakt?
4. ist Ihr Aussehen so wie wir denken (dünn und große schwarze Augen)?
5. hat man wirklich welche gefunden?

Zu 1 = PRO Spionage und unterdrückung unserer Technik vielleicht
Zu 1 = KONTRA Es gibt sie nicht und wir wollen sie uns nur wünschen
Zu 2 = PRO Naja, einige Aufnahmen beweisen es ja anscheinend^^
Zu 2 = KONTRA Sie müssten sie schon den nazis abgeklaut haben^^
Zu 3 = PRO Informationsaustausch und gegenseitiges lernen
Zu 3 = KONTRA Kirche, Army, Spionage, Krieg und mehr von dem Dreck
Zu 4 = PRO Man hat ja Beweise sichergestellt... Denkt man
Zu 4 = KONTRA wenn man sich den Film Avatar anguckt weiß man was man alles faken kann
Zu 5 = PRO Viele sagen JA^^
Zu 5 = KONTRA Viele sagen Nein^^

Am besten du denkst nicht mehr darüber nach und wartest ab.
Falls dein Lebenssinn jedoch nach der neuen Art strebt HAU REIN^^


Aber denk an Freunde und Familie^^


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

28.03.2010 um 22:58
Wenn die Ausserirdischen sich zeigen wurden, was würde geschehen?

Wir würden als erstes ihre Technologien haben wollen und das wäre für uns und den Rest glaub ich garnicht gut...Wenn die Menschen wie die Aliens reisen könnten würden die Menschen gleich den ganzen Weltraum ausbeuten ...

...und ein zusammenleben mit einer nicht menschlichen Art kannn ich mir nicht vorstellen...das würde wie bei "District 9" enden...wir Menschen haben schon mit unserer eigenen Rasse Probleme...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 10:43
Wir würden als erstes ihre Technologien haben wollen und das wäre für uns und den Rest glaub ich garnicht gut...Wenn die Menschen wie die Aliens reisen könnten würden die Menschen gleich den ganzen Weltraum ausbeuten
-------------------------------------------------
wofür? Was immer das Interstellare Reisen bewerkstelligen könnte, billig wird so eine Reise nicht sein.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

29.03.2010 um 11:29
Wie jetzt, landen wollen sie nicht, aber dauernd hier rumfliegen und sich sehen lassen schon?


Anzeige

melden