Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:47
Zitat von antiworldantiworld schrieb:und was wollen Aliens als Gegenleistung von uns bekommen?
Macht?

Anzeige
melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:51
@Taln.Reich
Wozu brauchen Aliens überhaupt uns?


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:53
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Wozu brauchen Aliens überhaupt uns?
Macht ist die Fähigkeit, ein anderes intelligentes Wesen dazu zu bringen, Dinge zu tun, die es ohne diesen Einfluß nicht tun würde.

Und hier auf der Erde haben wir 7 Milliarden Individuen, die sich für ein bisschen Ramsch hergeben.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:56
@antiworld
Rohstoffe???
Coke oder Red Bull könnten wir auch anbieten oder ne Pulle selbstgebrannten ;-)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 19:59
Zitat von voicevoice schrieb:Rohstoffe???
Coke oder Red Bull könnten wir auch anbieten oder ne Pulle selbstgebrannten ;-)
Nein, es ist sinnlos, irgendwas durch den interstellaren Raum zu transportieren, dessen Wert sich nicht aus seiner Herkunft oder seiner Einzigartigkeit ergibt.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 20:05
@Taln.Reich
hm na Kohlsuppe hätte ich auch noch, und mein Doppelbrand ist einzigartig ;-)


1x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 20:08
Zitat von voicevoice schrieb:hm na Kohlsuppe hätte ich auch noch, und mein Doppelbrand ist einzigartig ;-)
Ich schau mal, wann der nächste interstellare Frachter hier in der Gegend vorbeikommt. ;-) blätter,blätter...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

03.04.2010 um 20:10
Sie wollen uns zum Frühstück auf dem Teller schön serviert.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

04.04.2010 um 02:04
Das Aliens hier nicht so einfach landen werden, um uns freundlich per Hand- oder Flossenschlag zu begrüßen, dürfte eigentlich klar sein. Sie könnten sich am falschen Landeort zur falschen Zeit durchaus ungünstig motivierten Menschen ausliefern, Menschen, die für ein so seltenes Stück Großwild ihren eigenen Preis auf dem Schwarzmarkt einfordern und wohl auch bekommen könnten. Dabei reicht die Bandbreite möglicher Käufer von Sammlern, über Regierungsinstitutionen, die dieses Angebot zwar nicht ernst nehmen, aber ihm aus Vorsicht doch nachgehen, bis zu Großunternehmen, die ihre eigenen Geschäfte mit den Stoff machen wollen, aus dem die Aliens sind. Da kann man nur sagen: dumm gelandet und gelaufen...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

04.04.2010 um 02:15
Um dem unterentwickelten Feind keine überlege Technik in die Hände zu spielen, mit der er sich am Ende selbst vernichtet und die Freunde gleich mit versklavt.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

04.04.2010 um 02:24
@einauge

Wenn sie uns als Feind ansehen, dann könnten sie uns durchaus überlegene Technik in die Hände spielen, mit er wir uns in ein oder zwei Jahrzehnten selbst in die Luft jagen. Die Aliens hätten sich dann damit viel Arbeit erspart, die sie ein langwieriger Krieg sicher gekostet haben würde. Eine Technik mit dem Potential der Selbstvernichtung in den Händen möglichst vieler irdischer Fraktionen, könnte genau der Auslöser sein, der uns in die Katastrophe führt, denn welche Fraktion würde diese Technik wieder aus der Hand geben ? Alleine der Abschreckungseffekt, den diese Technik gegen alle anderen Besitzer dieser Technik gegenüber hat, wäre kaum mit irdischen Waffen aufzuwiegen. Die Aliens hätten uns damit eine "Büchse der Pandora" in die Hände gegeben, unserer unreifen Lebensform, und damit vielen dummen und/oder negativ motivierten Menschen und dem einen oder anderen, der es im Grunde nur gut meinte, als er sie öffnete...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

04.04.2010 um 11:53
ich halte Aliens nicht für so naiv oder leichtsinnig aufs geradewohl zu landen

wenn sie kontakt aufnehmen wollen würden sie es über Funksignale machen oder über eine Sonde ala Voyager.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

04.04.2010 um 15:15
@Fedaykin

...oder fluggeräte abstürzen lassen, um zu zeigen, dass sie hier sind.
(joke) he he


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

05.04.2010 um 02:27
Sie wollen vielleicht auch deshalb nicht landen, weil sie uns damit schaden. Eine plötzliche unangekündigte Landung wäre ein Kulturschock sondergleichen, der alle unsere Lebensbereiche betreffen würde. Die labile Ordnung unserer planetaren Systeme könnte ins Wanken geraten oder gar kurzfristig zusammenbrechen, wenn sich die Nachricht von ihrer Ankunft ausbreitet und glaubhafte Bilder und Zeugen sie bestätigen. Alle Blicke und alle Gedanken würden sich auf das Alien-Schiff richten. Man müsste wahrscheinlich den Notstand ausrufen. Miliärverbände würden sich dem Alien-Schiff bis auf einen Sicherheitsabstand nähern. Jeglicher ziviler Verkehr um die Landestelle wäre schnell eingestellt, und mehr als eine Waffe mit jeweils einem nervösen Zeigefinger könnten auf das Schiff zielen, ein Risiko sondergleichen -für die Aliens, aber auch für uns, denn es würde sich nicht gut machen, wenn wir Anstalten träfen, das Schiff und dessen Besatzung zu vernichten. Alles käme darauf an, ob unsere auf die Schnelle improvisierte Delegation sich mit ihrer Abordnung auf irgend eine Art und Weise verständigen könnte -ein gefährliches Spiel...

Das wäre aber nur der Fall, wenn es uns nicht gelänge, ihre unerwartete Landung vor der Welt geheim zu halten. Das könnte dann funktionieren, wenn sie in einer relativ abgelegenen Gegend gelandet wären, die man aufgrund irgendeines fingierten Unfalls mit Chemieabfällen oder ähnlichem Gefahrengut einfach weiträumig evakuieren könnte, ohne allzugroßes Aufsehen zu erregen. Die eine oder andere brennende Tonne, der eine oder andere Experte im Fernsehinterview, der die Bevölkerung beruhigt, und die Angelegenheit könnte vielleicht unter den Teppich gekehrt werden. Die Nachricht, das an der Unfallstelle ein Ufo gelandet ist, wäre dann nichts als die übliche Spinnerei von Ufo-Anhängern...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

18.04.2010 um 15:27
Ich habe als Erkärung vor einigen Seiten das Eintreten einer Massenpanik gegeben, (stand im TP-Artikel, als kurzfristige Folge) und wurde abgeschmettert, weil in dem Artikel als Fallbeispiel nur Orsen Wellls Hörspiel von 1938 vorkam (es sei weniger eine Reaktion auf Aliens als die auf einen Krieg, hieß es ) . Nun habe ich beim zufälligem Blättern in Allmystery-Thraeds einen Verweis auf folgenden Artikel gefunden:
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5hRYPIJ1wr5RKYkV8eZIQdnBg9o9wD9ET1I980 (Archiv-Version vom 09.04.2010)

Demzufolge berichtete eine Jordanische Zeitung von der Landung 10 Fuß großer Aliens (Hinweis: die Alienlandung war ein Aprilscherz), und die Folge war eine totale Massenpanik, in deren Folge 13.000 Menschen evakuiert worden sind.

Daraus folgt, das im Falle einer realen Alienlandung eine Massenpanik epischen Außmasses erfolgt, (es sei den die Aliens landen genau am 1. April- was schon ein ziemlicher Zufall wäre) die verherrende Auswirkungen auf uns hat. Das wäre doch für alle halbwegs intelligenten Aliens ein Grund, den Planeten zu meiden.


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

18.04.2010 um 18:04
@Taln.Reich

naja die stadt wurde nicht evakuiert..musste nur fast evakuiert werden...aber ist trotzdem heftig!


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.04.2010 um 03:09
@Taln.Reich

Ein interessantes Beispiel für menschliche Verhaltensweisen, es ist mir zwar ein wenig schleierhaft, wie man eine solche Nachricht glaubwürdig plazieren konnte, aber trotzdem ein weiteres Beispiel -neben Orson Wells Hörspiel- wie Menschen sich bei einer realen Landung verhalten könnten. Noch ein paar gut gemachte Pappfiguren und ein falsches Video, und viele hätten tatsächlich ihre Sachen gepackt und sich davongemacht.

So ein Scherz kann natürlich dann auch nach hinten losgehen, irgend ein älterer Grandpa könnte auf die Idee kommen, seine Haus und sein kleines Stück Land mit der Schrotflinte gegen die vermeintlichen Aliens verteidigen zu wollen.

Solche Paniken ließen sich nur durch eine umfangreiche und langfristige Aufklärung vermeiden, wie sie zumindestens in den nächsten Jahren nicht stattfinden wird, oder eben einfach dadurch, das die Aliens vernünftig genug sind, die momentane Situation auf der Erde richtig einzuschätzen, und deshalb von Spontanlandungen absehen...


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.04.2010 um 10:50
Ich frage mich wie sich unsere Welt dann verändert würde, sollten Aliens bei uns landen . Landen wir dann womöglich in einer Aliens Metzgerei?


2x zitiertmelden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.04.2010 um 15:02
@wolf359

Ich finde, das da mal jemand einen echten Feldversuch machen sollte. Ich stelle mir das so vor , das auf öffentlichen Plätzen in mehreren Städten weltweit Papp-Ufos aufgestellt werden (während eines unbeobachteten Moments, während dem nur ein Lockvogel anwesend ist, der hinterher behauptet die Landung beobachtet zu haben) und anschließend Papp-Ufos Leute in Alien-Kostümen aussteigen. (natürlich sollte das vorher mit den Staatlichen Ordnungsbehörden abgesprochen werden). Wäre auf jedenfall ein interessanter Feldversuch, und im gewissen Sinne auch eine Notfall-Übung.

@julia.h
Zitat von julia.hjulia.h schrieb:Ich frage mich wie sich unsere Welt dann verändert würde, sollten Aliens bei uns landen . Landen wir dann womöglich in einer Aliens Metzgerei?
Ich bin mir ziemlich sicher, das es bedeutende Änderungen gäbe, aber weniger aufgrund der Handlungen der Aliens als aufgrund der Reaktion die die Menschen an den Tag legen würde. Diese Reaktion bestünde wahrscheinlich aus zwei Teilen: der Kurzfristigen, schnell vorrübergehenden Massenpanik (deren Folgen aber nicht unterschätzt werden sollten!) und die Mittelfristige Desintegration großer Teile der Menschheit in die wirtschaftlichen, religiösen und staatlichen Institutionen.

Das Aliens die Menschen essen wollen ist nichts weiter als schlechte, undurchdachte Sci-Fi, in der Realität ist eher davon auszugehen, das aufgrund der völlig andersartigen Proteinstrukturen alle auf der Erde vorkommenden Lebensformen für die Aliens Gift wären.( Es sei den die Erde wäre sowas wie eine Planetengroße Farm, aber das erscheint mir ehrlich gesag5t unwahrscheinlich und abwegig.)


melden

Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens

19.04.2010 um 17:37
@Taln.Reich
Ich glaube die ganze Athmospäre auf der Erde wäre für sie giftig. Stickstoff und Sauerstoff sind ja nicht gerade die harmlosesten Stoffe.

Auch müssten die erstmal Monatelang in Quarantäne, wer weiß welche Krankheiten für sie oder für uns gefährlich sein könnten. Erinnern wir uns als die Spanier Amerika entdecken und alles eingeschleppt haben: Typhus, Pocken oder die Indianer die uns die Syphilis brachten.

Alles gar nicht so einfach.


Anzeige

1x zitiertmelden