Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:19
Macht nix, das Buch Henoch ist in dem Buch "Gefallene Engel u d Ursprung d Bösen drinne...

Und verboten wurde es mal wieder von der Kirche, genau wie das Thaomas und das Judas Envangelium, ja ja. Die Kirche will einfach nicht Ihre Macht verlieren und deshalb wird alles vernichtet wodurch man zur Warheit findet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:30
@Wolf32
naja, falls du eine deutsche Übersetzung lesen willst

http://www.fullbooks.com/Das-Buch-Henoch.html

oder doch lieber die umstrittene Übersetzung von Richard Lawrence, die auch die Autorin verwendete ....

das findest du bei Amazon in der Abteilung verbotene Bücher

http://www.amazon.com/Book-Enoch-Prophet-Richard-Laurence/dp/0932813852

Ich denke wir sollten die Kirche mal darauf aufmerksam machen dass da verbotene Bücher (wahlweise wieder mal Unfug-Gerüchte) im Umlauf sind.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:36
Wer nett kaufen möchte kann es auch als PDF Datei beckommen.

Hier der Link

http://www.search-ebooks.com/download/de/gefallene-engel-und-der-ursprung-des-b%C3%B6sen-.pdf


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:39
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Gerade in Zeiten des Internets, in dem Informationen einfach verfügbar sind, und sogar mit einem suchaufruf über querverweise einfach abzugleichen sind, ist das keine zeitaufwändige sache und würde so manchen davor bewahren sich durch wiederholte Unfugverbreitung zur Lachnummer zu machen.
aber wer kann den überhaupt sicher sein dass auch die infos die als wahr akzepiert wurden auch wirklich stimmen und nicht immer und wieder blind übernommen werden

es wurde doch schon viel nachkorrigiert in der wissenschaft was im vorhinein als richtig anerkannt wurde

mfg winkel


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:40
@Dorian14

warum sollte man das tun?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:42
@winkel

Mein Reden, Danke !!


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:43
....genau, wenn mal an die Leute denkt die sich "wissenschaftler" nannten und die ersten Dinoknochen/ Skelette ausgegraben hatten, was da erst alles "Belegt" wurde bis man doch irgend wann drauf kam, :"Es könnte auch anders gewesen sein"...

Deswegen finde ich, das man sich ALLE Optionen und Meinungen anhören sollte, speziell auch hier bei diesem Thema des Threads.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:44
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:@Dorian14

warum sollte man das tun?
sollte man nicht ... war nur ein Hinweis darauf dass das angeblich verbotene Buch problemlos überall erhältlich ist.

Also zumindest das ist schon einmal eine klare Falschmeldung der Buchautorin .....

Jetzt frage ich mich wie glaubwürdig die folgenden Behauptungen von ihr sind.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:45
Einfach offen sein.......


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:52
@winkel
Zitat von winkelwinkel schrieb:aber wer kann den überhaupt sicher sein dass auch die infos die als wahr akzepiert wurden auch wirklich stimmen und nicht immer und wieder blind übernommen werden

es wurde doch schon viel nachkorrigiert in der wissenschaft was im vorhinein als richtig anerkannt wurde

mfg winkel
nein, sicher sein kannst du nur wenn du gegen prüfst mit verschiedenen Quellen.

Leider ist es ja Usus dass viele Autoren der "Mysterie-Ecke" wahllos voneinander abschreiben, die Jünger übernehmen den Mist und verbreiten es auf ihren webseiten als die letztendliche Wahrheit.

Du kannst leider nur versuchen die Unlogikoder klaren Falschmeldungen aufzudecken.

Dass in der Wissenschaft bestehende Kenntnisse revidiert und geändert werden ist doch nicht verwerflich?
Ganz im gegenteil... neue Erkenntnisse fließen mit ein und verhelfen zu neuen Ergbnissen.
Allerdings sind die meistens nicht so besonders drastisch dass eine vorher getroffene aussage komplett falsch wäre.

Mich würde aber interessieren welche Themen du da speziell meinst die von der Wissenschaft korrigiert wurden?
Und bitte nicht die "Die Erde ist eine Scheibe" Aussage.
Wir sprechen von moderner Wissenschaft und da würde es mich schon interessieren wo sie sich gerirrt hat.

Ganz anbders der Mysteriebereich.... da wird eisern an einer Meinung festgehalten, egal ob neue Erkenntnisse auftauchen die dagegen sprechen.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:52
@Wolf32

In dem Thread "Motivation der Skeptiker auf allmy", hatte ich u.a. geschrieben ....

....Der Spruch " es darf nicht sein, was nicht sein kann" ist ja vielfach bemüht, aber irgendwie ist
schon was Wahres drann und ich denke, etwas mehr Offenheit täte vielen gut, das bedeutet ja
nicht, sämtliche Weltbilder und wissenschaftlichen Erkenntnisse über Bord zu werfen sondern
nur einfach mal berücksichtigen, daß wir immer auf Basis unseres heutigen Wissens usw.
argumentieren und diejenigen, die Manches für möglich halten, was eigentlich per heute un-
möglich ist, müssen ja nicht gleich verklärte Esoteriker sein...ich denke, daß gerade in dem
Themenbereich UFOs viele Zeugen auf dieser Erde existieren, denen man nicht immer nur
Geldmacherei, Profilneurosen o.ä. unterstellen kann....



* Zustimm !!!


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 13:54
@Wolf32
Einfach offen sein.......
/ZITAT]

heißt das dir ist es egal ob das geschrieben in dem Buch der Wahrheit entspricht nachdem die Autorin schon bei der Quelle lügt?



melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:01
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:....Der Spruch " es darf nicht sein, was nicht sein kann" ist ja vielfach bemüht, aber irgendwie ist
schon was Wahres drann und ich denke, etwas mehr Offenheit täte vielen gut, das bedeutet ja
nicht, sämtliche Weltbilder und wissenschaftlichen Erkenntnisse über Bord zu werfen sondern
nur einfach mal berücksichtigen, daß wir immer auf Basis unseres heutigen Wissens usw.
argumentieren und diejenigen, die Manches für möglich halten, was eigentlich per heute un-
möglich ist, müssen ja nicht gleich verklärte Esoteriker sein...ich denke, daß gerade in dem
Themenbereich UFOs viele Zeugen auf dieser Erde existieren, denen man nicht immer nur
Geldmacherei, Profilneurosen o.ä. unterstellen kann....
Na ja...ich denke das hier könnte so einiges Erklären:

http://s12.invisionfree.com/Truthaddict/index.php?showtopic=41


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:02
@eagle1
Die meisten selbsternannten Skeptiker sind gar keine. In Wahrheit geht es ihnen oft nur darum eine bestimmte Sichtweise nicht zuzulassen. Sie haben ein gewisses Weltbild, an dem nicht gerüttelt werden darf. Wenn sie nach einiger Zeit merken, dass dieses gar nicht so toll ist oder funktioniert, öffnen sie sich für Alternativen.

Ich finde es bei all den vorliegenden Fakten sonderbar, dass man sich bisweilen noch für seine Sichtweise rechtfertigen muss. Es stimmt, wir verstehen nicht was hinter den oft mysteriös erscheinenden Ereignissen steckt. Das liegt aber nur daran, weil es uns keiner von denen erklärt. Trotzdem ist es aber da.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:09
@Dorian14

wieso nicht das mit der erde sei eine scheibe die menschen dachten damals auch sie seien modern und unfehlbar

und die menschen in tausend jahren denken dann bestimmt gleich über uns wie wir über die menschen der vergangenheit denken

mfg winkel


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:19
@winkel
"Die Erde ist eine Scheibe" war keine wissenschaftliche Erkenntnis. Im Gegenteil, die Wissenschaft machte damit sehr schnell Schluss (wahrscheinlich war den Gebildeten die Kugelgestalt der Erde spätestens seit der Armana-Zeit um 1500 v. Chr. bekannt)

Du behauptetest aber, DIE WISSENSCHAFT (die es als Methode nun seit gut 200 Jahren gibt) habe mehrfach alles völlig umkrempeln müssen. Und das ist schlicht und ergreifend falsch. Ansonsten. Her mit den Belegen :)
Übrigens, der Postkutscher-Verband der behauptet, Leute in Zügen würden ersticken, repräsentiert genausowenig "die Wissenschaft" wie Lord Kelvin, der behauptete, in der Physik sei nun alles entdeckt was es zu entdecken gibt.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:26
@Muroc

Ich denke aber, wenn man eine Weile dabei ist, dann bekommt man schon ein Gefühl dafür,
wer vielleicht anderer Meinung ist und dieses mit seinen Argumenten begründet, aber dennoch
einen nicht verunglimpft, weil man es nicht so sieht und es kommt nat. auch darauf an, wie man
selbst agiert.

Wenn ich das Gefühl habe, da nimmt jemand alles auf Teufel komm raus auseinander und
posaunt nur rum, ob man naiv ist o.ä., dann muß ich die Diskussion mit dem User an der
Stelle ja nicht fortsetzen und tue das mit denen, mit denen das eben geht, auch wenns
kontrovers ist.

@xXClubberXx

Das ist auch ein relevanter Punkt....gängige und wissenschaftlich untermauerte Erklärungen
lassen sich nat. leichter vertreten, weil sie eben einen Sachverhalt X erklären können.

Diese Erklärungen möchte man dann nat. auch ungewöhnlichen Phänomenen überstülpen,
aber ob das immer passt, ist eben die Frage.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:35
@FrankD

nein völlig umkrempeln hab ich nicht gesagt sondern nachkorrigieren sowie zum beispiel der neue superstern der endeckt wurde hat man auch nicht für möglich gehalten

mfg winkel


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:44
@winkel
Aber ein Nachkorrigiern in der Wissenschaft (Thesenerweiterung) macht vorherige Kenntnisse nicht ungültig. Nur weil man den Weg, unter dem sich solche massiven Jungsterne bilden, noch nicht kennt bedeutet das nicht, dass man die ganzen bekannten Sternentstehungsmodelle in die Tonne kloppen kann.
Aber das ist genau das, ws die GreWiler behaupten - als Ausrede, sich nicht mit dieser plöden Wissenschaft abgeben zu müssen.

Betrachtet man das aber mal neutral, ändert sich da eigentlich wenig. Die Relativitätstheorie ist z.B. nur eine Erweiterung der Newton-Mechnik, die sich auf uns selbst überhaupt nicht auswirkt. Nur ist mit den Ergebnissen dieser Theorie zentimetergenaue GPS-Positionierung möglich :)

Leider wird das von Medien immer aufgeblasen, wie bei Ida: "Neuer Fund - Entstehung des Menschen muss komplett neu überdacht werden". Nö, nix muss da überdacht werden, lediglich am unteren Ende des Stammbaums verschiebt sich da was. Oder jetzt wo man feststellte, dass die Trennung von Affe und Hominiden etwas früher erfolgte als gedacht. Auf die bekannte Geschichte der Hominiden hat das nicht die geringste Auswirkung.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 14:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In Bosnien stehen Hügel, die ein amerikanischer Immobilienmakler zu Pyramiden umgestaltet und Leuten massig Kohle aus der Tasche zieht...
Na genau, hat er übers Wochenende mit seinen Kumpels einfach den Berg umgegraben. ;-)


Anzeige

melden