Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

447 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Existenz, Existieren, Bestätigt

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 21:49
@quetzal
Ich sage ja nicht dass sie alle lügen! Verdreh das bitte nicht! Ich halte es nur vermessen ein "wahrscheinlich" als eine Art "Gesetz der Wahrheit" zu empfinden!!!

Aber mal anders, wenn du noch keines gesehen hast, was macht dich dann so sicher dass es sie gibt? Ich habe mit 12 oder 13 mal eines gesehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie von anderen Planeten kommen aber ich habe gelernt (auch auf Allmy) nicht alles als gegeben anzusehen und trotzdem immer eine Portion Skepsis anzubringen!


melden
Anzeige

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 21:51
@suspect1

Ich wollte von Dir wissen was du mir mit dem Bericht sagen wolltest! Ich habe nämlich den Sinn nicht kapiert! Mir etwas zu Zeigen das ich kenne ist schon etwas blinder Aktionismus.... Sorry!


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 21:56
@Prof.nixblick

"Gutes aber oft gehörtes Argument! Anders gefragt, warum deren heimlichtuerei wenn sie es alles ganz bequem haben könnten?"

Wen meinst Du jetzt die "Ausserirdischen" oder die Regierungen...?

Ich glaube dazu gibts genug relativ logische Thesen, und die sind nicht auf meinen Mist gewachsen...

1.
Die Ausserirdischen könnten es nicht wollen da wir z.B. noch nicht weit genug sind
(Umweltverschmutzung und Gewalt ist an der Tagesordnung)...

2.
Die Regierungen haben Angst vor Massenpaniken...
(Da wir im Grunde wie eine Herde Vieh sind... siehe Loveparade)

Ob dem so ist oder nicht, möchte ich nicht beschwören...


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 21:59
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:ich verstehe euch echt nicht! ihr wollt der wissenschaft nur denn glauben schenken wenn sie eurer ideologie entsprechen gleichzeitig wird jene wissenschaft als kätzerisch betitelt wenn sie das gegenteil sagt....das ist mir zu hoch.
Welcher Wissenschaft? Der Alchemie?


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:01
Ein alter Bekannter von früher, auch ein Augenzeuge


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:03
@quetzal

Ich meine die Aliens.. ^^

Man weiß es nicht. Möglich wäre alles. Fakt ist aber, dass man UFO's wohl als real ansehen kann. Zwangsläufig kann man aber nicht auf deren extraterrestrischen Herkunft pochen.

Es ging mir in dem Thread wirklich nur um das "wahrscheinlich" in dem Bericht und das gleichsetzen auf Allmy mit "Bewiesen"!


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:05
@suspect1

Kannst du noch tiefer in der Kamelletruhe kramen oder wirst du noch mal expliziter?


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:08
@Prof.nixblick Woow... =)

"Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie von anderen Planeten kommen aber ich habe gelernt (auch auf Allmy) nicht alles als gegeben anzusehen und trotzdem immer eine Portion Skepsis anzubringen!"

Du hast "sie" gesehen und akzeptiert, und jetzt bist Du Skeptiker und wetterst gegen Ufogläubige...?

Aber zu deiner Frage: Ich bin mir nicht zu 100% sicher das habe ich auch nie geschrieben...!
Nur wenn soviele Dinge zusammen kommen muss ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken...

Ich Persönlich werde auch erst zu 100% glauben wenn ich es sehe, vielleicht aber auch nicht wie man an Dir sieht.. =)

Nur ich möchte mir alles offenhalten, und mir meinen Horizont nicht beschneiden lassen...


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:09
@Prof.nixblick
Logisch, war mit Kamellen keine Absicht, oder versuchst du wieder Füllsätze und Wörter.
Wissenschaft, die Wissen schafft.


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:16
@quetzal
Ich habe "etwas" gesehen! "ETWAS"! Da stand nicht "We came from Jupiter"!!!!!! Wieder ein gutes Beispiel fürs "nicht richtig lesen"!
quetzal schrieb:Ich Persönlich werde auch erst zu 100% glauben wenn ich es sehe,
Und trotzdem hämmerst du so auf "Tatsachen" die zusammen passen sollten? Eigentlich solltest du einen gewissen Zwiespalt aufzeigen!

Auch Jacques Valeé ist sich nicht zu 100% sicher und lässt sich mehrere Richtungen offen, trotz er doch gute Recherche geleistet hat!

Nochmals nur für dich, ich wettere nicht gegen (alle) Ufo-Gläubige! Mir ist es zu blöde wenn alles was nicht erklärt werden kann als Alienwerk gilt. So wie die Ufos. "Ich weiß nicht was es ist also muss es ein Ufo von E.T. sein" Wahnsinn, dass ist wie vor 2000 Jahren als alles göttlicher Natur sein musste was damals als Unerklärlich galt!


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:25
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Aber mal anders, wenn du noch keines gesehen hast, was macht dich dann so sicher dass es sie gibt? Ich habe mit 12 oder 13 mal eines gesehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie von anderen Planeten kommen
Prof.nixblick schrieb:Ich habe "etwas" gesehen! "ETWAS"! Da stand nicht "We came from Jupiter"!!!!!! Wieder ein gutes Beispiel fürs "nicht richtig lesen"!
Wo kann man da nicht richtig lesen?


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:28
@suspect1

Ja das steht "Ich bin mir ziemlich sicher..." aber nicht dass sie es auch sind! Es ist meine objektive Meinung. Nicht Tatsache! Bitte nicht nur lesen, auch verstehen! Das kennen von Wörtern und der dazugehörige Kontext sind wichtig dabei!


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:32
@Prof.nixblick
Ich bin mir "auch" ziemlich sicher.

Du musst auch genau wiedergeben, was du schreibst, denn der Kontext verändert sich damit komplett.
Totreden und Verwirren...


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:38
@suspect1

Dann erklär mir mal bitte was du daran nicht verstehst!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie von anderen Planeten kommen....

Das "auch" ist in dem Zusammenhang als ein "und" zusehen. Ähnlich wie "...AUCH kann man sagen, dass..." Wollen wir hier echt nochmal Grammatik der 6 Klasse auspacken? Dann kackst du ab!


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:39
Respektive hätte der Satz lauten können:

"Und ich bin mir sicher, dass sie von einem anderen Planeten stammen" So, für die etwas langsameren unter uns!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:40
*lol*
Jetzt geht's aber los hier......
Also nee.....


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:41
@Prof.nixblick
Glaub ich nicht. Aber lassen wir es dabei, auch bei deinen Widersprüchen und Überforderungen, wenn du nicht im Rudel gegen einen einzelnen schreiben kannst.
Ich geb dir Recht.


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 22:45
@suspect1

Is schon klar Suspect....


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 23:08
@quetzal
quetzal schrieb:@Dorian14 Ich weiss wirklich nicht was Du jetzt von mir willst...?

Von mir wirst Du nichts lesen was gegen die Wissenschaft geht, das sind nämlich für mich Atheisten die wahren Götter...
ich wollte nix von dir .... sorry wenn das falsch rüberkam.

mir ging es lediglich darum aufzuzeigen dass selbst ein Schulfach Ufologie nix bringt, solange grundlegendes fundamentales wissen und logisches denken von einem Großteil der "UFOs sind bewiesen" Schreier immer wieder ausgeblendet wird.

Es ist einfach bei jedem verwaschenen Lichtklecks auf einem Video sofort von UFO Beweis zu reden ....
allerdings sollte man in der Lage sein auch vorab andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und diese nach und nach logisch auszuschließen.
Erst dann hat man eine Chance der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Das heißt, der skeptiker versucht alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen die erklärbar wären.
Was dann übrig bleibt ist interessant.

Der wahre UFO Gläubige versucht alle Möglichkeiten außer dem Wunschergebnis zu verdrängen.
Logische Erklärungen werden schlicht und einfach ignoriert.
Nur so bleibt das Ergebnis innerhalb der Erwartungen.


melden
Anzeige
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 23:09
@Prof.nixblick

Mehr habe ich doch gar nicht geschrieben, als das Du es gesehen und akzeptiert hast und dennoch die Ufo-Befürworter hier als Dumm darstellen möchtest...

Zitat: "Ich habe mit 12 oder 13 mal eines gesehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie von anderen Planeten kommen..."

Da gibt es einfach nichts falsch zu verstehen, auch wenn Du es Dir noch so sehr einredest...!


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden