Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

447 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Existenz, Existieren, Bestätigt
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:34
@xxstyxx Kommt darauf an von welcher Gerichtsverhandlung wir reden...!?

Die frage lautet Menschlicher herkunft oder nicht...? ;)

Und in dieser Frage musst Du kein Jurist sein um zu erkennen das die Mehrheit sagt das ist kein Flugzeug oder ähnliches Menschen gemachtes... Sonst gäbe es ja diese ganzen Sichtungsmeldungen nicht... Und dann müsste auch kein Land irgendwelche UFO-Akten veröffentlichen...


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:34
quetzal schrieb:Und in einem sind sich die Menschen in diesen UFO-Berichten immer einig...:
Es kann nicht von dieser Welt kommen...
Das war die 1. Aussage.
"Die meisten Zeugen sind sich darin einig, das es nicht Mensch gemacht sein kann...
Das ist die zweite Aussage.


Plötzlich sind sich nicht mehr ALLE einig über die Aussage.
Es sind nur noch die meisten Leute.

Hmmmm......

:D


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:41
Ja bei einigen Personen hier muss man sehr deutliche und präzise Aussagen treffen, da einen hier gerne das Wort im Mund verdreht wird...

Deswegen habe ich meine Aussage nochmal revidiert, das verstehst Du doch wohl oder... !?

Wohl doch ein Skeptiker im Schafspelz Mhhhhhh ? ;)


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:43
@quetzal
Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. ^^
Fakt bleibt Fakt.

1. Nicht jedes U.F.O. ist irgendetwas Außerirdisches.

2. Es gibt keinen stichhaltigen Beweis für einen Besuch Außerirdischer.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:45
Es gibt aber auch keine eindeutigen Beweise, daß es keine Außerirdischen gibt.
Aber darin sind wir uns ja bestimmt einig !
;)


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:48
@xxstyxx

Richtig diese beiden Punkte habe ich auch nie vertreten sondern...

Wenn weltweit Menschen von diesen Dingen berichten, Organisationen diese Sache eingehend erforschen und Staaten ihre UFO-Akten veröffentlichen, ist das für mich glaubwürdiger wie ein paar Anonyme selbsternannte Fachleute hier, die ihre Anti-Theorien zum besten geben.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:48
Gamma7 schrieb:Es gibt aber auch keine eindeutigen Beweise, daß es keine Außerirdischen gibt.
Dazu müssten wir das ganze Universum abgrasen ;)

Aber es besteht ja Hoffnung, dass außeridisches Leben sogar näher als vermutet ist. Der Titan mit seinen Methanreaktionen macht Hoffnung. Auf Methan basierendes Leben. Das wäre ein Hammer.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 17:57
quetzal schrieb:Wohl doch ein Skeptiker im Schafspelz Mhhhhhh ?
Ein bisschen schon. Das streite ich nicht ab.
Liegt halt daran, daß ich eben als Chemiker wissenschaftliche Schule gemacht habe.
Dann viel Physik lernen musste und als Hobby u.a. der Astrophysik fröne.
Mit diesem Wissen und entsprechenden Gesetzmäßigkeiten kann man halt gewisse
Dinge ausschließen. Aber unsere Wissen ist noch lange nicht so weit,
um annähernd das Universum tiefer gehend verstehen zu können.
Daher lasse ich mir trotzdem die Möglichkeit offen, daß ein paar Dinge,
die sich im Universum abspielen, auch in Erdnähe und beobachtbar sind,
durchaus mit außerirdischen Zivilisationen zu tun haben können.

Ich sagte ja, es ist die Beweisführung, die halt (leider!) zu lückenhaft ist.
Es besteht sehr viel Nachholbedarf um die Erforschung von UFO-Sichtungen.
Da bin ich Deiner Meinung. Und ich hoffe doch auch insgeheim, daß ich es noch
erleben werde, daß mir ein stichhaltigen Beweis, daß außerirdische Intelligenzen die Erde
besuchen oder besucht haben, unter die Nase kommt.

:D


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:02
@Gamma7
Chemie fängt halt in der Schule schon mit Redox an, war bei mir jedenfalls so, da wird dran aufgebaut.
Vergleich mal, wo die Schule etwas über Extrateristik oder Uflologie loslegt und lehrt...


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:05
suspect1 schrieb:Vergleich mal, wo die Schule etwas über Extrateristik oder Uflologie loslegt und lehrt...
Richtig, dass ist empörend!
Ich wäre für noch viel mehr lebenswichtige Fächer dieser Art in Schulen!
Wie zB Parapsychologie, Vampirkunde, Kryptozoologie, Verschwörung, usw...!!! ^^


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:07
@xxstyxx
Ja, genau, damit könnte man dich auch befriedigen...;-)


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:07
@suspect1
@xxstyxx
Nun, ich schlage vor, wir führen das Fach "Allmystery" an den Schulen ein
und statt ein Fachbuch benutzen wir die "Allmystery" -Seite als Fachliteratur.
Zu Lesen gibts ja genügend Stoff hier....
:D


melden
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:10
@Gamma7

"Liegt halt daran, daß ich eben als Chemiker wissenschaftliche Schule gemacht habe.
Dann viel Physik lernen musste und als Hobby u.a. der Astrophysik fröne.
Mit diesem Wissen und entsprechenden Gesetzmäßigkeiten kann man halt gewisse
Dinge ausschließen. "


Na gut was ist dann mit ...:

Illobrand von Ludwiger
Studierte : Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie.
Seit 1964 Astrophysiker...

Der ist dann aber wohl nicht so kompetent wie Du oder, das er diese Dinge nicht ausschliesst...? =)


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:10
@suspect1
Dir is schon klar warum man Chemie in der Schule lehrt?
Nicht...?

Na ok, dann verrat ichs dir. ^^
Chemiker ist ein anerkannter Beruf und für diesen brauch man vorkenntnisse, die einem in der Schule vermittelt werden. Richtig, mit dem Fach Chemie! ^^

Schauen wir uns dass ganze dann doch mal mit der Ufologie an..... ^^
Huch, geht ja nich, Ufologe ist ja kein Lehrberuf, na sowas aber auch. ^^
Nun die Preisfrage, warum wohl wird Ufologie in der Schule NICHT unterrichtet? ; )


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:17
@quetzal
es geht doch nicht um Illobrand von Ludwiger, das Wissen dieses mannes steht doch außer Frage.

es geht darum, dass offensichtlich bei einem Großteil der UFO-Gläubigen die fundamentale naturwissenschaftliche Bildung, in reziproker Proportion zum Glauben steht.

Das wird uns hier tagtäglich demonstriert.

Dass sich auch durchaus kluge Köpfe mit UFOs befassen, bedeutet noch lange nicht dass alle UFO-Herbeiwünscher automatisch den gleichen Wissensstand besitzen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:17
quetzal schrieb:Na gut was ist dann mit ...:

Illobrand von Ludwiger
Studierte : Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie.
Seit 1964 Astrophysiker...

Der ist dann aber wohl nicht so kompetent wie Du oder, das er diese Dinge nicht ausschliesst...? =)
Ich halte mich bestimmt nicht für mehr kompetent. Der ist mit Sicherheit kompetenter als ich.
Das steht außer Frage. Das kannst Du mir nun wirklich nicht unterstellen.
Und von gewissen Dingen, die man ausschließen kann, habe ich ja nicht davon geredet,
daß man außerirdisches Leben ausschließen müsse.


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:20
@xxstyxx
Mensch, deine Preisfrage ist aber auch eine harte Nuss...
Und ich hab ja die ganzen momentanen Diskussionen um das Schulsystem vergessen oder du.
Ich hab ein paar Jahre Chemie in der Schule gehabt und bin mir bewußt, was da gelehrt wurde, hab ich auch nicht in Frage gestellt, nur du in deinem Leichtsinn falsch verstanden, da du schnell schießt.
Im Gegensatz zum gewöhnlichen Lehrstoff wird dieses außer Acht gelassen. Da dies real ist oder sein kann, genau wie der Aufbau eines Atoms, oder Aussagen von Planck und Einstein, die auch alle Möglichkeiten zulassen, wird es eben überhaupt nicht behandelt. Obwohl eindeutige Akten mit Aussagen von Regierungen oder Regierungspersonen oder Aufzeichnungen vorhanden sind.
Passt aber eben nicht ins Weltbild oder dein Weltbild...:-)


melden

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:23
@suspect1
Dass hat NICHTS mit dem Weltbild zu tun.
Eine Schule hat die Pflicht ein Kind auf sein zukünftiges Leben und seinen Beruf vorzuberreiten.
Nicht dazu ihm Meinungen über etwas zu lehren die GARNICHTS mit ihrem zukünftigen Berufsleben zu tun haben. ^^


melden
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:28
@xxstyxx
Hast du Kinder?
Die Schule jeden Landes formt die Kinder so, wie sie sie für ihr System braucht, deswegen auch Schulpflicht...
Und nun, Deutschland wäre nicht Weltspitze, wenn wir nicht solch ein Schulsystem hätten. In was Weltspitze? Globalisierung? Ausbeutung der Länder, die ein anderes Schulwesen wie wir haben.
Nur sollte es auch eine für alle gerichtete Möglichkeit geben, die auch anderes beachten kann. Und einen Lehrstoff, der sich der Zeit anpasst.


melden
Anzeige
quetzal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFOs sind real und außerirdischen Ursprungs

21.08.2010 um 18:29
@Dorian14 Ich wollte auch nicht irgendwelche Fanatische Ufo-jünger mit von Ludwiger gleichsetzen. Sondern nur aufzeigen das man auch wenn man diese Fachrichtungen studiert hat, noch offen für unbekanntes sein sollte und kann...


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufo oder Drohne?27 Beiträge
Anzeigen ausblenden