weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Cheops-Projekt

1.741 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Cheops, Cheops-projekt

Das Cheops-Projekt

13.10.2014 um 23:55
@Assassinfan
Das Medium der Wissenschaft ist noch immer das Papier, nicht das Zelluloid. Daher wirst Du solche Experimente incl. der Auswertung in den Bibliotheken suchen müssen, nicht auf YT.


melden
Anzeige

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 00:01
Nun ich dachte, da es durchaus Videos von Experimentalarchäologen gibt die zeigen wie unsere Vorfahren gearbeitet haben, das es auch Videos gibt nach denen ich gefragt habe.

Und ja ich weiß sehr wohl das die Wissenschaft ihre Erkenntnisse gern zu Papier bringt, nur ist es eben so das Bilder mehr als tausend Worte sagen erst recht bewegte. Gelle?


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 00:15
Deswegen wirst Du auch zahlreiche Abbildungen in den Veröffentlichungen finden. Noch mehr Text jedoch, denn die Exaktheit ist auch mit tausend Bildern nicht gegeben.

Du weißt, wo Du suchen mußt, beklag Dich nicht, daß Du nichts findest.


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 00:16
@Assassinfan
Assassinfan schrieb:Und ja ich weiß sehr wohl das die Wissenschaft ihre Erkenntnisse gern zu Papier bringt, nur ist es eben so das Bilder mehr als tausend Worte sagen erst recht bewegte. Gelle?
Kann es eventuell auch daran liegen, dass diese Erkenntnisse bereits vorhanden waren,
bevor es die YT-Akademie gab? ;)


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 00:19
Warum so allergische Reaktionen auf eine einfache Frage eines Users zu einem Thema das ihn interessiert?


Übrigens, es gibt auch andere Videoportale ausser YT.


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 00:34
@Assassinfan
Es geht um das Medium, nicht de Plattform. Das Medium der Wissenschaft ist Papier, nicht .flv

Zur Steinbearbeitung: Denys Stocks, Experiments in Egyptian Archaeology...


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 00:48
Assassinfan schrieb:Übrigens, es gibt auch andere Videoportale ausser YT.
Es gibt auch andere Suchmaschinen, und dennoch spricht alle Welt vom Googeln. So wie alle vom Tempo sprechen, wenn sie ein Papiertaschentuch beliebiger Marke meinen. Aber beim Videoportal, da kann natürlich nur YT gemeint sein, wenn einer YT als Sinnbild für "Video" nennt.

Muß ich mir das unter open minded vorstellen?

Und die allergische Reaktion, nun ja. Dir schmeckts nicht, daß wissenschaftliche Ergebnisse nicht auf YT (weißt schon) zu finden sind, und anderen schmeckts nicht, daß Du lieber übers fehlende Wissenschafts-YT lamentierst statt am richtigen Ort zu suchen. Wer bockt hier also?


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 01:51
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Es gibt auch andere Suchmaschinen, und dennoch spricht alle Welt vom Googeln. So wie alle vom Tempo sprechen, wenn sie ein Papiertaschentuch beliebiger Marke meinen. Aber beim Videoportal, da kann natürlich nur YT gemeint sein, wenn einer YT als Sinnbild für "Video" nennt.
Sprich bitte nicht mit mir als wäre ich ein kleines Kind. Danke!
Muß ich mir das unter open minded vorstellen?/ZITAT]

Da du der deutschen Sprache mächtig bist kannst du mir auch in deutscher Sprache antworten.
Ich habe keine Lust den Übersetzer anzuwerfen. Oder soll ich mich demnächst mit dir in Russich unterhalten?
Und die allergische Reaktion, nun ja. Dir schmeckts nicht, daß wissenschaftliche Ergebnisse nicht auf YT (weißt schon) zu finden sind, und anderen schmeckts nicht, daß Du lieber übers fehlende Wissenschafts-YT lamentierst statt am richtigen Ort zu suchen.
Wo bitte schön habe ich angemerkt das es mir nicht schmeckt keine Videos auf Yt zu finden?
Die Stelle zeige mir bitte mal!

Sowas arrogantes ist mir selten unter die Augen gekommen wie du.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Der Spruch sollte dir ja bestens bekannt sein, nicht wahr?

Nun wie dem auch sei, da ich hier scheinbar die ehrenwerte Runde der Wissenden gestört habe und dies scheinbar nicht erwünscht ist, werde ich mich hiermit aus diesem Thread verabschieden.

@frank D Danke für den Buchtip!

PS: Wenn das der normale Umgangston in der Archäologie mit Fragestellern ist, na dann tut es mir um den Berufsstand wirklich leid.
Und Perrtti du kannst gern das letzte Wort haben! :)


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 01:54
Irgend etwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht, oder ich mache irgendetwas falsch?
Denke aber man kann trotzdessen die Zitate von meinen Antworten auseinanderhalten.


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 02:21
@Assassinfan
Assassinfan schrieb:Irgend etwas stimmt mit der Zitierfunktion nicht, oder ich mache irgendetwas falsch?
Du hast nur ein [ zuviel gelöscht. Kann passieren. :)


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 19:55
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb: Das Medium der Wissenschaft ist noch immer das Papier, nicht das Zelluloid. Daher wirst Du solche Experimente incl. der Auswertung in den Bibliotheken suchen müssen, nicht auf YT.
Noch besser vielleicht Papyrusrollen, brennen genausogut wie Zelluloid. Was erzählst Du im Jahre des Herrn 2014 nur für haarsträubenden Pippifax.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 19:56
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Wenn die auch Täuschen würden ja.
Hm. Verstehe ich das richtig, dass für Dich ALLE, DIE TÄUSCHEN automatisch PS-ler sind ... und alle ehrlichen Sucher automatisch KEINE PS-ler sind bzw. sein können, weil sie ja ehrlich sind ?
Was sind eigentlich PS-ler ?
Oder hab ich das nur wieder nicht richtig kapiert? (Du weißt ja, ich hab ne Leseschwäche ... )


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 20:02
PHK schrieb:Hm. Verstehe ich das richtig
Nein tust du nicht. Wäre sonnst ja auch verwunderlich.


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 20:07
@Assassinfan
Assassinfan schrieb: Übrigens, es gibt auch andere Videoportale ausser YT.
mach Dir doch keine Gedanken um diesen Kokkelores. Geh mit der Zeit und die Zeit ist Dein Freund.


melden
tepui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 20:26
wie man Steine besser nicht transportiert, ganz ohne YT:

http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_71372470/stein-loest-sich-arbeiter-koennen-nur-noch-zuschauen...


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 21:29
tepui schrieb:Noch besser vielleicht Papyrusrollen, brennen genausogut wie Zelluloid. Was erzählst Du im Jahre des Herrn 2014 nur für haarsträubenden Pippifax.
@all
Weiß irgeneiner, was damit gemeint sein kann?


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 21:33
@perttivalkonen
Vielleicht meint er, dass man heutzutage Filme nicht mehr auf Zelluloid bannt? Metaphern nicht verstehen ist bei Tepui ja nix Neues.


melden

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 21:38
Stimmt, sieht man auch an seinem "ganz ohne YT".


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 22:11
perttivalkonen schrieb:Weiß irgeneiner, was damit gemeint sein kann?
Nein !
Aber ich fütter den Mega-Troll auch nicht immer weiter....


melden
Anzeige

Das Cheops-Projekt

14.10.2014 um 22:40
@Desmocorse
Aber ich hab ihn doch gar nicht gefüttert. Meine Aussage, auf die tepui reagiert, war an wen anderes addressiert, und auf tepuis Reaktion hab ich nicht geantwortet, sondern die Runde gefragt.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden