weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Cheops-Projekt

1.741 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Cheops, Cheops-projekt

Das Cheops-Projekt

07.04.2016 um 10:48
FrankD schrieb:Der Schuhkarton iat aierforscht
what?


melden
Anzeige

Das Cheops-Projekt

07.04.2016 um 16:56
@FrankD
FrankD schrieb: und das einzige was man gefunden hat düfte euch Schwublern gar nicht passen
Sorry Frank aber das ist eine generalisierte Beleidigung, sowas hast du doch garn nicht nötig. Ich war auch mal sehr neugiereig und habe mir weis nicht was in die Pyramiden hineinfantasiert, Ist halt nicht jeder ein achäologie Experte...


melden

Das Cheops-Projekt

07.04.2016 um 18:58
@perttivalkonen
Der "Schuhkarton" ist der gefundene Hohlraum - die Größe passt :)

@tomtec
Nö, weder generalisiert noch Beleidigung. De Erich hat ja noch wegen der Funde und groß lamentiert "KEINE Hieroglyphen, das beweist, dass Cheops nichts mit der Pyramide zu tun hat" - weil er mal wieder gar nichts kapiert.
Das gefundene Hieratisch ist für ihn aber schlimmer, weil genau diese Schrift auch in den Entlastungskammern verwendet wurden...


melden

Das Cheops-Projekt

07.04.2016 um 19:15
FrankD schrieb:Der "Schuhkarton" ist der gefundene Hohlraum
Schuhkarton ist das einzige, was ich an dem Satz verstanden habe (und klar weiß ich, was Du damit meinst).


melden

Das Cheops-Projekt

07.04.2016 um 19:31
@perttivalkonen
us, sollte "ist auserforsch5t" heißen, war heute Morgen schon auf dem Sprung...


melden

Das Cheops-Projekt

07.04.2016 um 21:03
@perttivalkonen
Eine kurze gegenfrage.
Woher weißt du, dass dahinter nur "ein paar cm" sind?
2. "Die Regierung". Na die Regierung von Ägypten hatte mal eine ganze weile sich quer gestellt, dass niemand tiefer bzw. genauer die Pyramiden und die Sphinx untersuchen


melden

Das Cheops-Projekt

08.04.2016 um 13:12
Niederbayern88 schrieb:Woher weißt du, dass dahinter nur "ein paar cm" sind?
Ja woher soll ich sowas wissen? Das kann ich mir doch nur ausgedacht haben, denn niemand hat je hinter den Blockierstein gelinst. - Mann, keine 20cm, und schon kam der nächste Stein! Wie Frank schon sagte, die gefundene "Kammer" war ein "Schuhkarton".
Niederbayern88 schrieb:2. "Die Regierung". Na die Regierung von Ägypten hatte mal eine ganze weile sich quer gestellt, dass niemand tiefer bzw. genauer die Pyramiden und die Sphinx untersuchen
Wo kann ich das nachlesen?

Na jedenfalls ist das jetzt was anderes als Dein voriges:
Niederbayern88 schrieb:die Regierung jedoch verweigerte die weiterforschung
Denn jetzt sagst Du nicht "die Regierung verweigerte", sondern sprichst von "eine ganze Weile". Und es ging nicht um die Verweigerung der "Weiterforschung" des "etwas neues entdeckt", nein, vielmehr war alles kurzzeitig auf Eis gelegt. Schon klingt das völlig anders.

Aber trotzdem möcht ich das erst mal nachlesen, wo, wann, wie, warum "die Regierung" das gemacht hat.


melden

Das Cheops-Projekt

10.04.2016 um 23:26
@perttivalkonen
Was denkst du was das für eine Kammer nach dem Blockierstein ist, wie denkst du darüber, was ist deine Meinung dazu ?


melden

Das Cheops-Projekt

10.04.2016 um 23:54
@h3nk3r85
Meint Du mit Kammer den Schuhkarton?


melden

Das Cheops-Projekt

10.04.2016 um 23:55
@FrankD
Jepp, wofür wurde diese Kammer gebraucht ?


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:25
@h3nk3r85
Weiß man schlicht und einfach nicht. Aber es hat mit Sicherheit nix mit ancient Astronauts oder untergegabgenen Hochkulturen zu tun.
Ein schuhkartongroßer Hohlrum in einem beliebigen anderen antiken Gebäude würde keinen A... interessieren....


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:30
@FrankD
Das habe ich nicht behauptet das hinter der Tür das Laser-Schwert von Yoda verbirgt, diese Kammer muss aber einen Sinn ergeben ! Baufehler vielleicht ? Notfall Kammer ?


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:42
@h3nk3r85
Hallo? Das ding ist 20 x 30 ZENTImeter groß. Für was für einen Notfall soll das sein?
Klar wird es eine Bedeutung gehabt haben, aber wir haben eben schlicht keine Ahnung davon. Mehr als Spekulationen gibt es dazu nicht. Konstruktiv darüber dislutieren kann man leider nicht.


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:44
@FrankD
Konstruktiv darüber diskutieren... das ist aber traurig, wir wissen wie der Pluto aussieht aber nicht wie die Cheops funktionierte /=


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:50
@h3nk3r85
"Funktionierte"???


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:51
Weil wir nicht wissen, wieso dieser Schacht zwei Enden da oben hat, verstehen wir Akhet Khufu nicht? Whow!


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 00:59
@FrankD
Ja, Funktionierte ! Es war ja keine Grabkammer, also musste es eine andere Funktion haben !
Kann leider nicht mehr antworten weil ich jetzt schlafen gehe, gute Nacht an allen !


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 01:07
FrankD schrieb am 27.02.2016:die Cheops
h3nk3r85 schrieb:war ja keine Grabkammer
???

Naja, stimmt schon, die Cheops-Pyramide war keine Grabkammer, sie enthielt eine Grabkammer.


melden

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 01:08
@h3nk3r85
Es ist überhapt keine Kammer. Eine Kammer ist etwas was man betreten kann. Das hier ist ein winziger Hohlraum inmitten von 2,6 Mio. Kubikmeter Stein...


melden
Anzeige

Das Cheops-Projekt

11.04.2016 um 01:08
@perttivalkonen
Er meint wohl den Schuhkarton


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden