weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

1.995 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Freundschaft, Gefährlich

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 15:27
moric schrieb:Ich glaube schon, dass bei JEDER Mission auch die wirtschaftlichen Interessen eine tragende Rolle spielen... eine sehr tragende.
dann schau mal nach, das wird nur schwerlich zu finden sein. KLar die Hardwarehersteller haben einen Auftrag, aber dann hört es auch auf.


melden
Anzeige

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 15:31
Gentian schrieb:Ok und wie sollen die da oben lange überleben??? Nahrung, schwerkraft, licht...und wozu, nur um zu flüchten oder zu forschen?
Licht ist nur eine Frage der Energie, alle Wellenlängen küstlich herstellbar

Schwerkraft kann man simulieren durch Zentrifugalkraft.

Nahrung, ergibt sich eben dadurch das man ein Komplettes Ökosystem mitführt. Wobei Nahrung wohl in Erster Linie Hydroponisch angebaut wird, während die Ökologie eher der Psyche und dem Sauerstoff dient.

Daraus ergeben sich dann auch gewisse Abmessungen.


Und man schickt kein Generationenschiff auf Foschungsreise, also zumindest nicht für Welche die Zurückbleiben. Es ist eher ein Einwegreise, so wie die Seefahrt der Polynesier


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 15:41
@Fedaykin

Traurig, sich um sowas gedanken machen zu müssen...;-) aber meinst du, das künstlich hergestellte licht, wirkt genauso im körper? Ich nehme das erstemal vit D3 über den winter, zumindest habe ich damit angefangen...mir fehlt schlicht die wärme und die sonne...alles nicht so einfach.

Ich denke, so ein generationschiff ist ne überlebensstrategie, ja, aber ich glaube auch, dass der mensch so auf dauer dort nicht überleben kann...

ABER wer weiss schon, was in zukunft alles passiert, ich bin nicht mehr dabei und mein kind auch nicht mehr.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 16:07
Nein, das ist nicht Traurig, traurig ist es keine Vorstellungskraft zu habe.

und ja Vitamin D ist abhängig von der Wellenlänge

Und naja solche Reisen sind sicher nix für STubenhocker


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 16:20
@Fedaykin

Hm, stimmt schon, was du über den Ressorcenabbau sagst... dieses "Asteroid Mining" ist schon sehr vielversprechend. Da scheint es ja nun wirklich alles zu geben, was wir gebrauchen können, selbst Edelmetalle, wie ich gelesen habe.

Wikipedia: Asteroid_Mining


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 16:44
Fedaykin schrieb:Was die Werft angeht, die braucht es nicht wirklich. Bestenfalls auf dem Mond bauen, Genug SChwerkraft das nix wegfliegt, klein genug um Mit einem Bruchteil im vergleich zur Erde zu Starten.
Nun, dann hätten wir eine Werft auf dem Mond....
Die ja aber auch mal gebaut werden muss !
Wir sollten aber auch den Ausgangspunkt der Behauptung nicht aus den Augen verlieren.
Da hieß es nämlich, das wäre technisch heutzutage schon möglich...


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 20:55
Es ist Technisch möglich, Ökonomisch schwierig, aber Material zu Mond zu bringen hat man schon vor 40 Jahren geschaft.

Es gibt auch recht nette Alternativen für den Populären Weltraumlift.

Es gibt vieles was funktionieren könnte, allein man müsste Geld für Protoypen haben, und das sind Teilweise Anlagen in Größenordnungen weit über einen Großflughafen und co.

Natürlich braucht ein Griff ins All eine Gewisse Infrastruktur. Und das wäre eigentlich das nächstbeste Ziel was aber nur bei Totaler Zusammenarbeit mindestens aller Raumfahrernationen im Ansatz funktionieren kann. Deswegen ist es leider auch irreführend den Populärunsinn auf der ISS zu betreiben. Was dort an Forschung geschieht erfordert keine permanente Besatzung.

Schritt 1 ist der weg in den Orbit, ist man erstmal im Orbit ist man fast auf der Halben Strecke nach überall.

ich würde mich an der Aussage des Users nicht aufhängen mit einfach ein Raumschiff bauen und co.

@moric

schade es gab mal ne Deutsche ist leider geschlossen aber es gab da mal gute Zahlen.

da müsste man mal die Englischen Quellen auf konkrete Zahlen durchforsten.

Jedenfalls massig mehr als auf Erden.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 22:16
Fedaykin schrieb:Es ist Technisch möglich, Ökonomisch schwierig, aber Material zu Mond zu bringen hat man schon vor 40 Jahren geschaft.
Aber ich bitte Dich....
Wir sind doch technisch nicht in der Lage, eine Mondbasis zu bauen, und dort dann ein
Generationsraumschiff zu bauen !
Nochmal, es geht darum, was heute möglich ist !
Fedaykin schrieb:Es gibt auch recht nette Alternativen für den Populären Weltraumlift.
Theoretisch bestimmt.
Fedaykin schrieb:Es gibt vieles was funktionieren könnte, allein man müsste Geld für Protoypen haben, und das sind Teilweise Anlagen in Größenordnungen weit über einen Großflughafen und co.
Es ist nicht nur eine Frage der Kosten.
Auch technisch sind wir bei weitem nicht soweit, so etwas auch nur in Betracht zu ziehen !
Wir können kleine Raumschiffe, die einer Coladose gleichen, ins All bringen....
Einer Mars Mission steht technisch auch nichts im Wege....
Aber wir reden hier über Dimensionen, die technisch, momentan, absolut unmöglich sind !
Fedaykin schrieb:Schritt 1 ist der weg in den Orbit, ist man erstmal im Orbit ist man fast auf der Halben Strecke nach überall.
???


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 22:29
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Wir sind doch technisch nicht in der Lage, eine Mondbasis zu bauen, und dort dann ein
Generationsraumschiff zu bauen !
Nochmal, es geht darum, was heute möglich ist !
wirklich nicht?

Da glaube ich, dass es mit genug finanziellen Mitteln doch möglich ist.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

11.11.2014 um 23:12
Auf dem Mond ein Raumschiff zu fertigen ist grenzdebil, wenn dann in einer stabilen Umlaufbahn um die Erde. Teuer ja, unmöglich nein, sinnvoll sicher nicht.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 07:07
moric schrieb:wirklich nicht?
Das ist doch keine Frage.....
Wir sehen doch, was im Moment möglich ist !
Und das ist eine Raumstation namens ISS....

Und Du willst mir jetzt ernsthaft verklickern, dass es auch möglich wäre,
nicht nur ein Generationsraumschiff zu bauen, nein, auch eine Mondbasis wäre kein Problem ?
Leute, auf welchem Planeten lebt ihr ?
Phantasia ?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 07:33
babykecks schrieb:Auf dem Mond ein Raumschiff zu fertigen ist grenzdebil, wenn dann in einer stabilen Umlaufbahn um die Erde. Teuer ja, unmöglich nein, sinnvoll sicher nicht.
ganz im Gegenteil. Der Grundgedanke ist, die auf dem Mond vorhandenen Materialien als Rohmaterial zu nutzen, während man bei einem Bau im Orbit alles Material hochschießen müsste.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 08:12
Auf dem Mond vorhandene Rohmaterialien? Helium 3?


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 09:45
@Commonsense
Wie auch? Wenn nicht einmal bewiesen ist, daß es Außerirdische gibt.
Dafür gibt es genug Beweise.
Außerdem braucht man sich ja nur ein bisschen selber umschauen, dem findet man genug Beweise.
Aber natürlich nicht wenn du in deiner kleinen Märchenwelt Leben tust, die du mit deinem Bewusstsein konstruiert hast.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 09:50
Desmocorse schrieb:Aber ich bitte Dich....
Wir sind doch technisch nicht in der Lage, eine Mondbasis zu bauen, und dort dann ein
Generationsraumschiff zu bauen !
Nochmal, es geht darum, was heute möglich ist !
Warum sollten wir Technisch nicht in der Lage sein eine Mondstation zu bauen?
???
ist schlicht so, schau dir die Bahngeschwindigkeit an und die Fluchtgewschwindigkeit zu anderen Planeten.


ISt man erstmal aus der Gravitationsenke raus, ist es Leichter.
babykecks schrieb:Auf dem Mond ein Raumschiff zu fertigen ist grenzdebil, wenn dann in einer stabilen Umlaufbahn um die Erde. Teuer ja, unmöglich nein, sinnvoll sicher nicht.
Ist ne Frage der Bauweise. Schwerkraft erleichter ja Montagearbeiten ziemlich ernorm. Bei Modulbauweise eher zweitrangig. Interessant ist es eben wenn man die Recourcen des Mondes nutzen würde.


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 09:57
tDas ist doch keine Frage.....
Wir sehen doch, was im Moment möglich ist !
Und das ist eine Raumstation namens ISS....
Wie kommst du darauf das die ISS das höchstmögilche ist? Angesichts der Begrenzungen im Butget und co sicherlich. Nehmen wir aber nur mal Butgets in der Größenordnung der Weltweiten Verteidigungshaushalte und man wäre schon eher bei der Klassischen Von Braun Station

Bon
Desmocorse schrieb:Und Du willst mir jetzt ernsthaft verklickern, dass es auch möglich wäre,
nicht nur ein Generationsraumschiff zu bauen, nein, auch eine Mondbasis wäre kein Problem ?
Leute, auf welchem Planeten lebt ihr ?
Phantasia ?
Wer sagt kein Problem? Für eine Mondstation gibt es zumindest kein Technisches Problem was noch nicht gelöst wäre.

Keiner sagt in einem Jahr oder in 10 Jahren. Das sind eben Projekte die je nach Recourcennutzung einen enormen Zeitrahmen umfassen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:00
Fedaykin schrieb:Warum sollten wir Technisch nicht in der Lage sein eine Mondstation zu bauen?
Och Leute....
Es geht um eine Mondstation, wo ein Generationsraumschiff gebaut werden soll !
Nicht um dort ein paar Module zusammenzustecken....
Fedaykin schrieb:ist schlicht so, schau dir die Bahngeschwindigkeit an und die Fluchtgewschwindigkeit zu anderen Planeten.
ISt man erstmal aus der Gravitationsenke raus, ist es Leichter.
Also das ich, wenn ich im Orbit bin und beschleunige, ich unaufhörlich unterwegs sein werde,
ist mir klar !


melden

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:01
@Ban
Es folgt eine theoretische Diskussion, denn keiner der unten genannten Aussagen 1-9 wurden öffentlich bewiesen. Sollten jedoch die folgenden Aussagen korrekt sein, so müsse auch die Annahme korrekt sein das es NICHT nur eine außerirdische Rasse gibt. In diversen unglaubwürdigen teils Verschwörungstheorien ist die Rede von bis zu 12 außerirdischen Rassen, die sich in diesem System rumtreiben. Die meissten zeigen ein passives Verhalten.

Speziell Punkt 1 und 3 wird den sogenannten Greys zugesprochen. Die mir zugegebenermaßen nicht sympatisch erscheinen :D Angebliche Hybride Roboter welche sich die eigene Gefühlswelt komplet abgezüchtet haben (dementsprechend keine moralischen Skrupel besitzen).

Jeder der Punkte wurde auch schon (soweit es uns möglich war) von Menschen ausgeführt/ausgenutzt und ich nehme an du hegst auch Freundschaften zu Menschen? Wieso? Ja, Verallgemeinerungen sind was tolles XD
6.Sie meinen uns vorschreiben zu können was WIR mit UNSEREM Planeten machen dürfen.
Wer sagt dir das dies UNSER Planet ist? Hört sich für mich nach von Gott gegebenem Recht an, sonst fallen mir keine Argumentationen ein :D Wenn man nach Biomasse (trocken) gehen würde, so könnte es auch der Planet der Insekten sein :P Ginge man nach Zeit, so wären es die Einzeller oder vielleicht noch Fische/Amphibien. Intelligenz ist für mich kein Grund zum Besitzanspruch :P
7.Sie besetzen Monde und Planeten USERES Sonnensystem und sabotieren unsere Weltraumprogramme.
Selbes Gewäsch nur mit Sonnensystem :P
8. Sie versetzen heute noch Millionen in Panik.
Wie das? Nur weil wir nicht mit dem Gedanken klarkommen das es anderes intelligentes Leben gibt? Sollten die Verschwörungstheorien stimmen, wäre es die Schuld unserer Staaten, welche uns einfach nicht aufklären oder bei jeglichem öffentlichem Kontaktversuch mit Militär reagieren :P
9.Sie zerstören Felder für Nutzpflanzen nur um angeblich Botschaften zu vermitteln.
Was machen wenn wir keine anderen Kontaktversuche zulassen? :P

Bezüglich der Realisierbarkeit von Mond-Basen, Generationsschiffen, interstellaren Reisen im Allgemeinen, Flugeigenschaften von angeblich gesichteten UFOS und Viel Mehr kann man nur sagen:
Wir Menschen haben keine Vergleichsmöglichkeiten. Wir können nur gemäß unseren technologischen/wissenschaftlichen Möglichkeiten urteilen. Wer von uns ist wahrlich in der Lage zu urteilen ob es jemals möglich sein wird unabhängig von Geld/Ressourcen zu agieren? Diesbezüglich wäre nahezu alles möglich ;) Es könnte Rassen/Gesellschaften geben die kooperieren, ohne Krieg, Ressourceneinschränkungen etc. Es könnte Rassen/Gesellschaften geben dessen biologischer Entwicklungsstand unserem um einige tausend Jahre vorraus sind! Damit meine ich nicht unbedingt extrem viel weiter entwickelt als wir (wobei eine verlängerte Lebensdauer schon wunder bewirken würde), sondern eher das sie einige tausend Jahre mehr zeit hatten sich wissenschaftlich weiter zu entwickeln.

Aktuell können wir nur sagen, Nein es gäbe keinen/kaum einen Staat der finanziell in der Lage wäre alleine solch ein Projekt zu finanzieren, ohne dabei die wirtschaftliche Integrität zu gefährden. Mir würde auch kein Staat einfallen der ausreichend gut strukuriert um ein solches Projekt überhaupt vor seinen Bürgern rechtfertigen zu können :D

@Fedaykin
Interessantes Bild :P Ist stark an den Haaren herbeigezogen und hat keinen Bezug zum Thema, aber das Ding erinnert mich an die Beschreibungen aus dem Buch von Ezekiel, in welchem von riesigen Himmelsrädern der Götter gesprochen wird ;P Ich habe mich vorher immer gefragt wie man sich sowas vorstellen könnte :P

Beste Grüße


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:03
Fedaykin schrieb:Keiner sagt in einem Jahr oder in 10 Jahren. Das sind eben Projekte die je nach Recourcennutzung einen enormen Zeitrahmen umfassen.
Wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei !
Tenor war, dass schrieb ich aber schon gestern, was heutzutage möglich ist !
Nicht was in hundert Jahren möglich ist !


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?

12.11.2014 um 10:12
Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?
Ich stelle mir gerade vor unsereiner wäre das Intelligenteste Lebewesen im Universum. Schrecklich...


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Show zum Erstkontakt?142 Beiträge
Anzeigen ausblenden