Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 11:54
Außerdem ist im Flugzeug handyverbot8-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 12:03
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ja natürlich! Hinten sind doch die Chemtrailtanks drin! Nix Passagiere! Das ist alles nur Tarnung.
Haha.......
Der war gut ! :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 12:09
@Elixyr

Komisch.
Beim letzten Flug mit AirBerlin sagten diese Saftschupsen etwa 10 Minuten nach dem Start:"Sie dürfen nun ihre elektrischen Geräte wieder einschalten!"
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Außerdem ist im Flugzeug handyverbot
Und Kameras??


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 12:22
@Amsivarier
Hast recht mit dem Handy einschalten.


Aber mir ist aufgefallen das die wenigsten,lang aus dem Fenster schauen.Den meisten Leuten kommt es auch gar nicht erst in den Sinn,nach UFOs Ausschau zu halten.😜


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.09.2013 um 19:13
Im Übrigen handelt es sich bei dem Cometa Report zwar nur um einen halb-offiziellen Bericht,
genau... aber eigentlich haben ja die folgenden Politiker nur den "Peter" weggeschoben nach dem es publik wurde damit sie sich nicht über das Ergebniss äussern müssen . der Auftrag war von höchster stelle von der Regierung und der Think Tank in dem es stattfand arbeitete auch davor und dannach in anderen militärischen belangen für die Regierung . das auch private Experten da teilnahmen ist ja auf den sachverhalt begründet .
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und dass für einige der "spektakulären UFO-Sichtungen" allem Anschein nach wohl doch irdische Flugobjekte verantwortlich waren, sollte mittlerweile auch bekannt sein (zB. der Belgien UFO-Fall, die Phoenix-Lights).
wie bitte? diese fälle sagen genau das gegenteil aus. in Belgien gab es ausführliche militärische Analysen und private wissenschaftliche Ufologen und beide haben dass quasi ausgeschlossen. auch in Phoenix gibt es keine derartige plausible Erklärung.
Zitat von MarougeMarouge schrieb: der Begriff "UFO"), was im Grunde nur bedeutet, dass keine definitive Erklärung gefunden werden konnte, was aber eben NICHT gleichzeitig bedeutet, dass es grundsätzlich keine Erklärung in Bezug auf etwas Irdisches GIBT!
bis jetzt gibt es die nicht..


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2013 um 11:00
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie bitte? diese fälle sagen genau das gegenteil aus.
Nein,dass tut es nur noch in deiner eigenen Welt !
Die Realität sieht anders aus.
Belgien war ein riesen Hoax,und in Phoenix gabs eine Flugzeugstaffel in V-Formation,und Flares !
Mir ist natürlich klar,dass Du das niemals akzeptieren wirst,aber das ist die Realität !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2013 um 11:20
@Desmocorse


Ich bin ja ganz auf deiner Seite.
Je mehr ich hier über die UFO-Vorfälle lese, um so überzeugter bin ich das diese ollen Kamellen nur Fehldeutungen waren und von UFO-Fans "nur" aufgepuscht wurden, bzw. durch den damaligen Hype.

Aber leider sehe ich auch keine Beweise für einen Hoax.

Ich mein es dürfte so langsam klar werden das sich all diese Geschehnisse irdisch erklären lassen, aber um das entgültig zu beweisen, fehlen handfeste Beweise.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2013 um 12:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber leider sehe ich auch keine Beweise für einen Hoax.
Naja,wenn man das,"Messer",rausholt,müssen ja erstmal gegenteilige Beweise her....
Ich komme aus genau der Ecke !
Und zu der Zeit war ich für solche "Sachen",aufgeschlossener.
Will nicht sagen,ein Believer,aber durchaus aufgeschlossen..........
Ich habe zu der Zeit,viel in Belgien rumgehangen,weil ich eine belgische Freundin hatte,
und dementsprechend viel vor Ort war.......
Überall wo ich nachfragte,sei es beim Friseur,im Supermarkt,Frittenbuden,Kneipen,
egal wo.........
Ich erntete nichts weiter,als müde lächeln..........


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2013 um 15:32
Es ist immer wieder zu bewundern wie djenigen die absolut keine Ahnung haben, die grössten Töne spucken und vollmundig erklären im besitz der Wahrheit zu sein, dabei aber selbst nur Unfug anderer ungeprüft nachplappern ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.09.2013 um 16:25
@smokingun
Ist klar......... :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2013 um 20:32
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:in Belgien gab es ausführliche militärische Analysen und private wissenschaftliche Ufologen und beide haben dass quasi ausgeschlossen. auch in Phoenix gibt es keine derartige plausible Erklärung.
Mit "private wissenschaftliche Ufologen" meinst Du wohl die SOBEPS?
Du weißt aber schon, dass Prof. Meessen, der an der SOBEPS-Untersuchung zu dem Fall beteiligt war, seine erste Behauptung zurücknahm mit der Begründung, dass wahrscheinlich besondere atmosphärische Bedingungen die Ursache für den F-16 Radar Zwischenfall waren?

Und für den "Phoenix-Lights"-Fall gibt es sehr wohl plausible Erklärungen!
Dass Du jetzt das Gegenteil behauptest, finde ich ehrlichgesagt nun wirklich lächerlich!!
Die plausiblen Erklärungen findest Du unter anderem in Deinem eigenen "Phoenix-Lights"-Thread.

Man muss die Augen schon sehr fest vor der Realität verschießen, um das Naheliegendste und Offensichtliche nicht zu erkennen, und bei den PL immer noch ernsthaft von einem echten UFO-Phänomen oder gar ET auszugehen!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es ist immer wieder zu bewundern wie djenigen die absolut keine Ahnung haben, die grössten Töne spucken und vollmundig erklären im besitz der Wahrheit zu sein, dabei aber selbst nur Unfug anderer ungeprüft nachplappern ^^
Dieser Satz beschreibt in der Tat vortrefflich die Herangehensweise der "ET-is-here!"-Fraktion!

Kritisches und logisches Denken, rationale Denkweise, gesunde Skepsis sowie ein ebenso gesunder Bezug zur Realität hat außerdem mit einfach nur ungeprüft Nachplappern nix zu tun!
Die genannten Eigenschaften sind mMn aber genau die Eigenschaften, die den ET-Gläubigen zu fehlen scheinen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2013 um 21:02
Das ganze verdammte weltall ist nur so vollgestopft mit leben...angefangen bei bazillen bis hin zu hochentwickelten zivilisationen, das ist doch klar wie klosbrühe. Ein schelm wer anderes behauptet.behauptet doch glatt die winzig kleine bazille die auf ihrem sandkorn mitten in der sahara "ich bin hier die einzige lebenform auf dem planeten erde" so wie die kleine bazille auf dem sandkorn denken auch viele menschen in bezug auf den kosmos...eines nicht allzu fernen tages werden sie herausfinden das sie teil eines riesigen lebenraumes sind...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2013 um 21:37
@EZTerra

Was für ein mit Ufo-Fakten geradezu überladener Beitrag. Wahnsinn!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2013 um 22:21
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Das ganze verdammte weltall ist nur so vollgestopft mit leben...angefangen bei bazillen bis hin zu hochentwickelten zivilisationen, das ist doch klar wie klosbrühe
Und das weißt Du woher genau?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Ein schelm wer anderes behauptet
WER konkret behauptet denn, dass wir definitiv die einzigen hochentwickelten Lebensformen im Universum sind?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:behauptet doch glatt die winzig kleine bazille die auf ihrem sandkorn mitten in der sahara "ich bin hier die einzige lebenform auf dem planeten erde" so wie die kleine bazille auf dem sandkorn denken auch viele menschen in bezug auf den kosmos...
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig! Seit wann schicken denn Bazillen Sonden aus um umliegende Gebiete zu erforschen oder gucken durch Hochleistungsteleskope?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so wie die kleine bazille auf dem sandkorn denken auch viele menschen in bezug auf den kosmos.
Soso. Viele Menschen denken so in Bezug auf den Kosmos? Also ich kenn keinen. Du etwa?

Und was hat Dein Post nun mit Fakten in Bezug auf das UFO-Thema im Allgemeinen und mit den diversen Spekulationen um angebliche ETs auf der Erde im Speziellen zu tun?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

16.09.2013 um 23:28
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und das weißt Du woher genau?
weil es logisch ist?
Zitat von MarougeMarouge schrieb:WER konkret behauptet denn, dass wir definitiv die einzigen hochentwickelten Lebensformen im Universum sind?
Diese unumstößlichen Skeptiker die nichtmal an extraterrestrisches Leben glauben würden wenn es ihnen ins Gesicht spucken würde.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Dein Vergleich hinkt aber gewaltig! Seit wann schicken denn Bazillen Sonden aus um umliegende Gebiete zu erforschen oder gucken durch Hochleistungsteleskope?
Jemandes Gedankengang hinkt eher wenn Sinn und Folgerung einer Aussage bei verständnislosigkeit zerstückelt werden muss um die eigene Inkompetenz zu verstecken.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und was hat Dein Post nun mit Fakten in Bezug auf das UFO-Thema im Allgemeinen und mit den diversen Spekulationen um angebliche ETs auf der Erde im Speziellen zu tun?
Er sagt letztenendes nur was wir eh alle schon wissen aber du und viele andere nicht zugeben wollen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 01:12
@nzhalko

Schlag mal "Beweis" und "Hypothese" nach. Siehst du hier irgendwo andere hochentwickelte Lebewesen außer den üblichen Irdischen? Nein? Kannst du beweisen, das es hochentwickelte Zivilisationen irgendwo im Weltraum gibt? Nein. Ebensowenig, wie z.B. ich dies widerlegen kann. AAAABER: Der Punkt, dessen Unverständnis du hier so offen zur Schau stellst, ist folgender:

Wissenschaftliche Arbeit bzw. wissenschaftliche Evidenz. Aussagen ala´: "Ich kann mir aber vorstellen" und "Es ist logisch, das(s)" sind eben nicht wissenschaftlich fundiert, sondern nur Spekulation. BISHER, das ist eben der Punkt, gibt es keine Beweise für Aliens, die nur ansatzweise stichhaltig wären. Spekulationen gibt es eine Menge, sicher, aber keine Beweise.

Das du wenig Ahnung von wissenschaftlicher Methodik hast (Die, wohlgemerkt, erst Computer, Allmystery, Medikamente, ja quasi alle größeren Entdeckungen der letzte 200 Jahre ermöglichte), zeigen ja deine Aussagen.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Diese unumstößlichen Skeptiker die nichtmal an extraterrestrisches Leben glauben würden wenn es ihnen ins Gesicht spucken würde.
Hey, jeder Naturwissenschaftler auf der Welt würde FEIERN, gäbe es endlich FAKTEN und belastbare Ergebnisse, die auf außerirdisches Leben schließen lassen. Die gibt es aber nunmal leider nicht. Höchstens fehlinterpretierte irdische Phänomene, welche für UFOs gehalten wurden. Aber da gibt es genug Threads zu.

Was meinst du wäre los, würden unsere Regierungen, nein, DIE REGIERUNG(TM) tun, hätten sie stichhaltige Beweise für intelligente Außerirdische, die in der Lage wären, unseren Planeten ganz nach Lust und Laune anzusteuern? Allein schon aus strategischen, nichtmal aus wissenschaftlichen oder anderne Gründen?

Rööööschtösch, z.B.: Der Nasa das Budget zusammenkürzen, der Esa (als ein gemeinsam finanziertes Weltraumprogramm aller EU- Staaten) ein mickriges Jahresbudget von ~ 500 Mio Euro zu überlassen, die Seti auf ein von privaten Sponsoren/Investoren abhängiges Projekt zu reduzieren? Private "Raumfahrt" zuzulassen?

Ich hoffe du hast die Ironie im letzten Absatz erkannt, denn dies ist leider Realität.

Aber. Wahrscheinlich ist mein Weltbild zu beschränkt und mein Denken zu festgefahren, um die Wahrheit (TM) zu erkennen, oder? Das ich deshalb möglicherweise nicht über den Tellerrand (TM) sehen kann?

Boah neee... Leute Leute..

Achso, ja:
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Er sagt letztenendes nur was wir eh alle schon wissen aber du und viele andere nicht zugeben wollen.
Das da wäre? Das du nur nachplapperst, was Alienspinner auf Youtube seit 20 Jahren erzählen? Ich gebe das zu, dass du dies tust. Oder worauf willst du hinaus?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 01:24
@nzhalko

Herrgott.. Ich habe deinen ganzen Post nicht geschnallt, erst jetzt :D Oh man.. Habe deinen Beitrag mit dem von @EZTerra irgendwie zusammengewürfelt, so auf die Schnelle. Ein bißchen den Kontext erfassen hätte mir eine Menge Schreiberei erspart. Trotzdem halte ich meine Aussagen für immer wieder wiederholenswert, hier in diesem Bereich ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 10:01
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Diese unumstößlichen Skeptiker die nichtmal an extraterrestrisches Leben glauben würden wenn es ihnen ins Gesicht spucken würde.
Was - abgesehen vom Unsinn dieses Beitrages - interessant ist, ist die Tatsache, daß alle paar Seiten wieder ein Wissender™ kommt und den selben haltlosen Schwachsinn aufwärmt, wie ein paar Tage/ Wochen vorher.
Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. Die tollen Ufologen, die in Abständen hier hereinschneien, lesen doch eh keine älteren Beiträge.
Vielleicht sollte ich ein YT- Video machen, die Krönung des Informationsaustausches (und immer wahr!)...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 12:25
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben.
Wenn du deiner Meinung müde geworden bist hast du dir villeicht noch keine gebildet?

Ich erlaube mir mal deine glorreiche Meinung etwas zu modifizieren:

Was - abgesehen von der Genialität dieses Beitrages - interessant ist, ist die Tatsache, daß alle paar Seiten wieder ein Skeptiker™ kommt und die selben engstirnigen "Fakten" aufwärmt, wie ein paar Tage/ Wochen vorher.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 12:29
@nzhalko
Hast Du uns auch irgendwelche Fakten mitzuteilen ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 14:05
@Desmocorse
Es gibt einmal Leben im Universum, also existiert auch noch mehr davon = FAKT


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 14:08
@nzhalko
Mal abseits davon, dass deine Aussage Blödsinn ist,
was hat das mit "Ufos" zu tun ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 14:11
@nzhalko

Irgendwie hab ich echt Mühe festzustellen, was bei dir Ironie ist und was nicht O.o


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 14:12
@Desmocorse
1. Die Aussage ist richtig!
2. Die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts schwankt doch erheblich mit der Anzahl existierenden Lebens.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

17.09.2013 um 14:16
@nzhalko
1.Die Aussage ist falsch !
Deswegen ist Punkt 2. auch Mumpitz !


Anzeige

melden