Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.10.2012 um 16:41
@Smithonian
nun ich bezweifle das es dafür den Fachbreich Ufolgoie als Studienfach geben muss. Wir teilweise richtig festgestellt ist es eh ein Interdiziplinäre Aufgabe so das es ein Allrounder gar nicht geben kann. Folglich wäre es eher nötig eine Denkfabrik für die Thematik zu errichten die von mir aus an einer Unni beheimatet sein kann.

Ansonsten führt das nur dazu das sämtliche Ufologen wohl dadurch eine Wissenschaftliche Anerkennung ihrer Tätigkeit haben wollen, was aber den arbeitsweisen der meistgenannten Ufologen wiederspricht.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.10.2012 um 16:49
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die frage in dem zusammenhang ist aber nicht nur zu stellen ob mehrere dimensionen dafür in frage kämen sondern auch die räume ausserhalb . bspw multiversen. da stellen sich aber weitere fragen denn selbst ein sprung aus einer anderen realität oder universums ist bei Eintritt in unserem den selben Naturgesetzen unterworfen mit ihren 3 grossen Dimensionen +Zeit
..

das alles führt erstmal zu grundsätzlichen Fragen der Existenz und Wechselwirkugn solcher Dimensionen. Gewisse Ansätze der Multiversen wurden ja mitlerweile wieder fallen gelassen. Weiterhin haben wir da gewisse Energetische Probleme (Du kennst ja Kakus werk)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.10.2012 um 16:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aus dem Grund sage ich ja immer wieder das nicht der Skeptiker,sondern die Typen aus deinem Zitat die UFO-Sache belasten und lächerlich machen.
Ich schrieb vor einiger Zeit das die UFO-Sache dringend "back to basic" müsste.
Dieses elende Geschwurbel mit gefälschten Videos,endlos überstrapazierten Phrasen und Lügen macht alles kaputt.
Aber du wirst nie wieder "back to basic" gelangen.
Deswegen wird ernsthafte Erforschung wohl nie stattfinden.
Dem stimme ich Dir -bis auf den letzten Satz- zu! Freut mich, dass wir mal (so ziemlich) einer Meinung sind!
In puncto "bis auf den letzten Satz" stimme ich Dir nur deswegen zu, weil das von Dir Beschriebene nur dann der Fall sein wird, wenn sich nichts grundlegend ändert. Dass sich etwas ändern wird, dass kann ich nur hoffen, aber in die Zukunft blicken kann ich (und die allermeisten von uns) trotz allem leider nicht.

@oneisenough
Angenommen, es gäbe solche eindeutigen Beweise, aber sie sind, aus bestimmten Gründen, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. So was soll´s ja geben, man denke nur an Militärische Entwicklungen. Dann gilt: Du bist zwar weiterhin der Überzeugung, es gibt keine Beweise, aber tatsächlich unterliegst du einem Irrtum
...
Magst du etwas dazu schreiben?
Ja natürlich mag ich was dazu schreiben!

Ich bestreite ja nicht, dass es ev. von Regierungsseite/NASA Beweise für z.B. ET-Raumschiffe gibt. Was diese Stellen haben oder nicht haben, kann ich als "normalsterblicher Bürger" aber nicht beurteilen. Ich nehme an, dass es so ist, aber wie soll ich beweisen, DASS es tatsächlich so ist?

Ich denke, dass Beweise, so wie sie z.T. von den UFO-Skeptikern gefordert werden, eigentlich gar nicht zu erbringen sind (ein Stück von einem Raumschiff z.B., oder ein Video von einem "echten Alien", etc.) - außer es hätte jemand das unvorstellbare Glück, einen UFO-Absturz zu beobachten, daraufhin sofort Proben zu nehmen und diese gut zu verstecken. Selbst wenn jemandem so etwas gelänge: wie könnte derjenige dann beweisen, dass die Proben (ein Teil des Raumschiffs, etc.) tatsächlich von der beschriebenen Landungsstelle bzw. tatsächlich von dem beobachteten UFO stammt?

Solche Fälle, in denen Metallspuren von UFOs gefunden wurden gibt es ja einige, und es wurden auch schon Proben untersucht, in denen Spuren von Elementen gefunden wurden, die nicht eindeutig von der Erde stammen bzw. unbekannt/nicht eindeutig zuordbar sind . In solchen Fällen liegt das Problem in erster Linie schon mal darin, ein wirklich seriöses/unabhängiges Labor zu finden.

In diesem Thread geht es ja um "UFO-Beweise", wobei die Tatsache, dass es seit Menschengedenken Objekte gibt, die sich in einer Weise verhalten, die nach unserem derzeitigen Wissensstand nicht eindeutig erklärbar/zuordenbar sind, ja eigentlich schon längst bewiesen ist.

Die Frage stellt sich eher nach dem Begriff "UFO" an sich, der von vielen ja mit "außerirdisch" gleichgesetzt wird, was der Begriff an sich de facto aber gar nicht bedeutet, sondern mit einem "echten UFO" sind Objekte gemeint, die sich nicht so verhalten, wie irdische Vehikel sich normalerweise verhalten und sich einer konventiionellen Erklärbarkeit entziehen. Die tatsächliche Herkunft dieser Objekte ist bis heute ungeklärt und es gibt verschiedenste Theorien dazu, wobei keine davon bis jetzt als eindeutig bewiesen/erklärt werden konnte.

Die einzigen wirklichen "Beweise" für das UFO-Phänomen sind immer noch die Millionen von Zeugenberichten der UFO-Sichtungen, die aber aus bekannten Gründen auch nicht wirklich als hieb- und stichfeste Beweise anerkannt werden. *KatzeindenSchwanzbeiss*


5x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.10.2012 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gewisse Ansätze der Multiversen wurden ja mitlerweile wieder fallen gelassen. Weiterhin haben wir da gewisse Energetische Probleme
naja zu diesen energetischen problemen gibts ja schön mehrere lösungen die das möglich machen hab ich ab hier detailierter aufgezeigt:

Entfernungen überwinden - Einstein-Rosen-Brücke/Wurmloch (Beitrag von smokingun)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gewisse Ansätze der Multiversen wurden ja mitlerweile wieder fallen gelassen.
durch das finden des Higgs Boson braucht es eine gewisse Anpassung.

das mit dem Think Tank ist eine gute Idee gabs aber auch schon


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.10.2012 um 18:02
@EliMa

Vielen Dank für deine Anmerkungen.

Zu deiner darin enthaltenen Frage:
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Selbst wenn jemandem so etwas gelänge: wie könnte derjenige dann beweisen, dass die Proben (ein Teil des Raumschiffs, etc.) tatsächlich von der beschriebenen Landungsstelle bzw. tatsächlich von dem beobachteten UFO stammt?
In diesem Fall hoffe ich für denjenigen, dass er es nicht versucht. Es sei denn, er wünscht sich ab sofort eine radikale Änderung seines Privatlebens und er ist sich vorher im Klaren über sämtliche damit verbundenen Konsequenzen. Leute mit einem solchen Änderungswunsch soll es ja geben. Das kann jedoch nur jeder für sich entscheiden. Auch kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die in einem solchen Fall gar nicht beabsichtigen, es beweisen zu wollen, und dass es ihnen genügt, wenn sie es wissen.

Ich wünsche jedenfalls dir sowie allen Interessierten viel Erfolg beim Faktensammeln.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.10.2012 um 21:24
@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich denke, dass Beweise, so wie sie z.T. von den UFO-Skeptikern gefordert werden, eigentlich gar nicht zu erbringen sind (ein Stück von einem Raumschiff z.B., oder ein Video von einem "echten Alien", etc.)
Wenn die Leute, die behaupten, Beweise für auf der Erde gelandete Aliens zu haben, müssen sie stichhaltig sein. Eine Aussage oder ein Loch im Boden reichen einfach nicht!

Wenn jemand meint, er habe Wrackteile eines abgestürzten Raumschiffes, dann soll er sie vorzeigen. Und anders als mein Vorposter, der meinte, dass sich das Leben dieser Leute radikal ändern würde, wissen wir, dass diese Aussage Unfug ist. 2011 will ein Frank Kimbler nämlich ebenfalls Teile des Schwachsinns-Roswell-UFO gefunden haben. Nachdem er sie zur Analyse geschickt haben will verschwanden diese angeblich. Leider hatte Kimbler keine Beweise für seine Behauptung.

Und sein Leben hat sich bis heute nicht geändert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.10.2012 um 13:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja zu diesen energetischen problemen gibts ja schön mehrere lösungen die das möglich machen hab ich ab hier detailierter aufgezeigt:
mmh ich muss nicht erst wieder Exotische Materie und energimengen in Sonnengrößen zitieren. Wie gesagt du kennst Kakus schrift, auch zum Thema Plankenenegie um das Universum/Dimension zu wechseln. Eine Typ 3 Civ könnte sowas schafffen (sofern eine Typ 3 wirklich möglich wäre)

aber die dürften wohl kaum Freude an der Erde haben um Sinnlos zu blinken.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.10.2012 um 13:18
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich denke, dass Beweise, so wie sie z.T. von den UFO-Skeptikern gefordert werden, eigentlich gar nicht zu erbringen sind (ein Stück von einem Raumschiff z.B., oder ein Video von einem "echten Alien", etc.)
mmh das führt doch zum Problem das eine Erforschung dann Sinnlos wären. Gerade diese Beweise sind notwendig um eine Klärung des Themas zu erreichen. Du vermutetst Regierungen und co die nicht mal ihre Fremdfickerei veheimlichen können erfolgreich ET und seine Existenez niegieren kann oder gar seine Technologie benutzt.

Schon mal dran gedacht das das nur Funktioniert wenn ET mitspielt. Kein Land der Erde könnte eine insterstellarreisende Spezies daran hindern sich zu Zeigen oder allen Nationen erkennbar zu ziegen etc. Das wäre so als wenn Regenwaldindianer ne Flubverbotszone einrichten wollten.


wie erwähnt ich habe geschrieben was Notwendig wäre für die Erforschung, keine Eigenen Titel, keine extra Univeersitätsausbidung sondern ein Think Tank.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.10.2012 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre so als wenn Regenwaldindianer ne Flubverbotszone einrichten wollten.
Der's gut!

Aber das werden viele wohl nicht einsehen können/wollen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.10.2012 um 13:21
@Prof.nixblick

Natürlich hat sich sein Leben verändert. Ich kenne Kimbler nicht, aber sollte es ihn und seine Handlung geben, dann kann ich etwas darüber aussagen, was definitiv für ihn gilt, nämlich:

Wenn Kimbler vorher nicht als Lügner galt, dann spätestens jetzt. Seine zukünftigen Arbeitgeber, Freunde oder Bekannte sind dankbar, dass sie dies nun bestätigt bekommen haben.

Wenn du meine Erklärungen als Unfug bezeichnest, warum fragst du nicht direkt diesen Kimbler, ob sich sein Privatleben aufgrund der "Veröffentlichung seines Beweises" hinsichtlich des Glücklichsein verändert hat, anstatt aus der Ferne zu urteilen und obendrein mein Erklärung auch noch als Unfug zu bezeichnen? Wenn er dabei vor Freude Hände klatschend in die Luft springt, weißt du, wo du zukünftig tatsächlichen Unfug finden wirst.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.10.2012 um 15:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie erwähnt ich habe geschrieben was Notwendig wäre für die Erforschung, keine Eigenen Titel, keine extra Univeersitätsausbidung sondern ein Think Tank.
So siehts Mal aus. Eine akademische Fachrichtung "UFOlogie" ist eine nette Ideee führt aber auch nicht zum Ziel diese Phänomene zu lösen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 05:17
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn jemand meint, er habe Wrackteile eines abgestürzten Raumschiffes, dann soll er sie vorzeigen.
Wem soll man denn solche Wrackteile vorzeigen??? An dich? Die Welt, den Medien, Wissenschaftler, oder soll der Otto normal Mensch zur Polizei rennen *räusper*

Was meinst du wohl, was würde mit diesen Wrackteilen passieren?? Meinst du wirklich es würde in den Medien auftauchen wenn nachgewiesen werden könnte, dass diese besagten Wrackteile nicht irdischer Herkunft sind?

Was denkst du was würde die Regierung in dieser Region wohl für eine Aussage treffen wenn so ein Fall doch mal in den Medien auftauchen sollte. Nehmen wir mal ein Bsp. 15.08.2014
"Unbekanntes Flugobjekt stürzte in den Hafen von Hamburg. Hunderte Augenzeugen sprachen von Ihrem Erlebnis." "Augenzeugen berichten von einem Scheibenförmigen Flugobjekt das in den Hafen von Hamburg stürzt." "Wir berichten Live vor Ort".

So, nun wird das Weltweit ausgestrahlt. Was glaubst du wohl was dort passieren würde.

Ich kann es dir sagen. Es würde dort erstmal alles abgesperrt werden. Untersuchungen würden laufen. Nach 1-3 Tagen würde wahrscheinlich die erste Stellungsnahme kommen. Und ich sage Dir selbst wenn dieses Objekt nicht irdischer Herkunft wäre, würde es so dargestellt werden. Es würde wahrscheinlich ein ähnliche Aussage kommen wie: "Es war ein Testflug eines unbekannten Prototyps XY. Dieser flog in einer höhe von XY und es kam leider zu einem technischen Fehler und stürzte ab."

Ich denke auch die sogeannten "Ufo-gläubiger" würden großen wirbel machen im Internet etc. Daher würde wahrscheinlich noch eine Stellungsnahme geben, das es "KEIN" ausserirdisches Flugobjekt war sonder wie schon erwähnt ein Prototyp der NASA etc.

In meinen Augen wäre es nicht möglich zu beweisen das es ausserirdische Flugobjekte gibt. Selbst wenn es gefilmt würde und es die halbe Welt sehen würde. Die Regierungen würden es einkassieren und sich eine Geschichte überlegen und diese dann den Menschen so vermitteln.

Klar kannst du mich jetzt als Spinner oder des gleichen darstellen, aber man muss nur mal in die Medien schauen, da wird gelogen und betrogen was das Zeug hält. Wer da noch den Regierungen vertraut und deren Süßholz geraspel der tut mir ehrlich gesagt leid.

Meine Aussage soll nun nicht heißen das es solche ausserirdischen Flugobjekte wirklich existieren sondern soll nur Aussagen das wenn es diese gäbe und man versuche es nachzuweißen das es nicht möglich wäre in unserer heutigen Gesellschaft. Daher bleibt den Menschen oft nur noch eins.

Ein Buch schreiben und als Geschichtenerzähler abgestempelt zu werden.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 08:03
@VogelJagd

Genauso würde es ablaufen!!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 09:46
solange massenmedien nur unfug schreiben anstatt informatives darüber wirds auch nicht besser.. ich frage mich bspw immer kann die BILD noch tiefer sinken?... ja kann sie :


Titel: schwule Aliens

http://www.bild.de/news/ausland/google-streetview/rosa-ufo-auf-google-street-view-26451874.bild.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 10:07
@smokingun

Ein gutes Bsp.

Leider tragen genau solche "Quellen" zur Verwirrung bei. Es macht die "Bild" unglaubwürdig.

Ich möchte auch gerne noch zu meinen Beitrag etwas hinzufügen.

Manche glauben ja das die Medien uns verdummen oder sogar manipulieren sollen. Allerdings glaube ich das dieses eher dazu beiträgt immer mehr Freigeister entstehen zu lassen. Medien werden unglaubwürdiger. Dies wird durchschaut. Daher vertraut der Mensch (zumindest merke ich das in meinem persönlichen Umfeld) eher auf seine eigenen Erfahrungen und eindrücke und entwickelt sich zu einem Freigeist und versucht so sich selbst zu erklären was er da erlebt.

Ich glaube das dies auch die besten Fakten sind die man erlangen kann. Selbst erleben und empfinden. Diese Erlebnisse abgleichen mit seinen Mitmenschen. (Ist hier auf Almy nicht immer so einfach *grins*).

Das Phänomen UFO wird, so denke ich, ganz bestimmt eines Tages aufgeklärt werden. Ich hoffe ich erlebe es noch :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 10:31
@VogelJagd
und wieder die übliche Ausrede der bösen Weltweiten VT und verschwindenlassen von Beweisen. Aber die ist aucn notwendig um nicht in eine Bringschuld zu geraten. Fehlt nur wieder das gebrabbel der Massenpanik Selbstmord, Wirtschaftcrash und co.

und ja Teile davon an verschieden Labors Weltweit geben, Medienpräzens und co wären die sicherste Methode.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 10:35
@smokingun
naja wer kann es der Bild verdenkenn. Hier in Allmy gibt es auch immer Seitenlange Threads über jede Sichtung, ne STreet View Sichtung wäre da noch nicht mal das blödeste was hier aufgetaucht ist.

Wie gesagt die ersnhafte Ufologie ist ein Bruchteil der Gesamtmasse an gesamten UFO Bereich, deswegen Chancenlos weil es immer noch um Glauben geht und nur wenige wirklich etwas Wissen wollen. Allein weil viele eine Nicht ET Lösung nicht akzeptieren könnten.

Fakt ist das UFOS die Welt nicht wirklich beeinflussen bis heute. Und wer sich gar nicht für das Thema interssiert bekommt nicht mal was mit.

Der Flugverkehr läuft ist in den letzen 60 Jahren enorm angestiegen, abe behinderungen durch UFos und co fehlanzeige? Verluste von Viehherden Massenentführungen?

Es bleibt ein realtiv unbeachtetes Feld und ist wohl deswegen schwerpunktmäßig in den Händen der Freakshows gelandet.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 10:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wieder die übliche Ausrede der bösen Weltweiten VT und verschwindenlassen von Beweisen.
VT? Was ist das?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die ist aucn notwendig um nicht in eine Bringschuld zu geraten. Fehlt nur wieder das gebrabbel der Massenpanik Selbstmord, Wirtschaftcrash und co.
Muss leider aus deinem Beitrag entnehmen das du Vorurteile hast. Ich sprach nicht von Massenpanik, Selbstmord oder Finanzen und Wirtschaft.
Da du wohl mehr auf die Medien vertraust solltest Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen und auf deine Mitmenschen hören. Denn diese sind nicht virtuell sondern echt und live.
Es muss nicht mal in der Hand der Medien liegen was veröffentlicht wird und was nicht, das ist heutzutage "AUCH" eine Sache des Geldes.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 10:57
@VogelJagd
Du hast recht.
Nur der direkte Auftritt extraterrestrischer Wesen mit Pressekonferenz usw. wäre ein absoluter Beweis.
Alles andere hat immer Interpretationsmöglichkeiten.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 11:02
@Amsivarier
Wow, das Wort extraterrestrische musste ich erstmal googeln :-) Man lernt nie aus!

Ja sehe ich ähnlich. Man findet vielleicht ein Beweis für sich selbst durch Erlebnisse etc. Aber der absolute Beweis für die Menschheit geht wohl nur über eine Weltweite Sichtung. Ob nun Konferenz oder ständiges erscheinen von Flugobjekten die Kontakt suchen etc.


Anzeige

1x zitiertmelden