Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:25
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Das sagst du!
Ja, dass sage ich !
Und noch ein paar andere Realisten............
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Begründung?
Was für eine Begründung ?
Für den Mumpitz ?
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Künstliches Schwerkraftfeld im innern des Raumschiffs. Im kleinen Maßstab können wir das sogar auch
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Materialisierung oder nutzen eines generierten Wurmlochs.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Perfektonierte Kernfusionstechnologie?
Ich sag nur : "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt".
Aber das kennt man von euch Herbeiwünschern ja zu genüge !
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Ne danke ich bin schon lange wach im gegensatz zu manchem Schläfer.
Oh ja, Du bist ja ein, "Wissender " :D

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:26
@Desmocorse

Oh man... Wie war das heute morgen nochmal? ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:29
@mightyrover
Kommt man vom Regen in die Traufe, nicht wahr........ :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:30
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb am 13.09.2013:Mumpitz
Herbeiwüschern
Jetzt fehlt dir aber anscheinend die Ausdauer mir das Gegenteil zu beweisen. Ich hab eine These aufgestellt und du kannst sie nicht wiederlegen. Das macht zwar meine Überlegung noch lange nicht wahr aber deine "Begündung" oder wie du diese Beleidigungen nennst erst recht nicht!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:31
@nzhalko
Du weißt doch noch nicht mal was eine These ist !
Du hast Hirngespinnste aufgestellt........


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:49
@Desmocorse
Langsam nervst du mich! Diese Technologien sind kein Hirngespinnst und mit genügend Ressourcen durchaus möglich. Was wir uns heute ausdenken ist in 100 Jahren machbar und in 200 Jahren einsetzbar.

Denk nur an das Flugzeug. Schwachsinn das Menschen wie Vögel durch die Lüfte fliegen könnten sowas bleibt Engeln und Gott allein vorbehalten nicht wahr?

Innerhalb einer Sekunde mit jemandem auf der anderen Seite der Welt in einer fiktiven computergenerirten Welt spielen? Das kann doch nur Zauberei sein! Ab in die Folterkammer um Satan aus ihm herauszutreiben.

Interstellare Flüge durch hochentwickelte Fertigungstechnicken, Energiegewinnung und weiterentwickelter, villeicht sogar technisch-biologisch verschmolzener Intelligenz? Das kann doch gar nicht sein. Absolute Hingespinnste gell?

Du bist wie viele andere einer, der Dinge immer solange abstreitet bis es sie wirklich gibt. Davon kommt die Menscheit aber nicht vorran. Zu begrenzt um sich vorzustellen es gäbe Intelligentere Lebenwesen die uns villeicht 500 Millionen Jahre vorraus sind mit gottesgleichen Kräften und Magien durch die Technik möglich, die wir nicht begreifen und deshalb als Hirngespinnst oder Zauberei abtun.

Zu feige um über Technologie zu diskutieren und sie aber jeden Tag benutzen. Wissen einsetzten, Glaube weiterentwickeln, neue Denkweisen entstehen lassen....vor tausend Jahren kam so mancher deswegen auf den Scheiterhaufen. Willst du das ernsthaft wieder?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 14:56
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Was wir uns heute ausdenken ist in 100 Jahren machbar und in 200 Jahren einsetzbar.
Ach so, dass hast Du jetzt einfach mal festgesetzt..........?
Und mal unter uns, "ausdenken" sind Hirngespinnste !

Und den Rest deines Ergusses, hab ich schon tausendemale hier gelesen.......
Immer der selbe gleiche Pipi...........
Es ist ein Unterschied,ein Handy herzustellen,oder den Raum zu krümmen !
Hier geht es um Fakten, nicht um deine Träumereien !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 15:06
@Desmocorse
DU bist ein Ignorant und begreifst nichts! Mit sowas kann man nicht diskutieren. Dreh alles nur so wie es dir passt damit du dir weiterhin Gedankenlos Sinnlosigkeiten auf dein Hirn prasseln lassen kannst.

Begründe deine Aussagen oder lass mich in Ruhe.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 15:07
@nzhalko
Ja ja, bliblablup..............


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 15:25
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: Dreh alles nur so wie es dir passt damit du dir weiterhin Gedankenlos Sinnlosigkeiten auf dein Hirn prasseln lassen kannst.
Ist ja lustig, genau das tust du doch. Wie@Desmocorse schon richtig sagte, ist es ein Unterschied, ob eine bestimmte Technologie möglich ist, weil die physikalischen Gegebenheiten diese erlauben, oder eben nicht. Gegen ein Handy und einen Düsenjäger spricht kein uns bekanntes Naturgesetz. Gegen überlichtschnelle Raumschiffe dagegen schon.

Da kannst du es drehen wie es dir passt mit deinen sinnlosen Ergüssen, aber bloß weil du dir Gravitationsantriebe und dergleichen vorstellen kannst, heißt dies nicht, es ist möglich derartige Dinge mal eben zu bauen und mal eben von einem zig Lichtjahre entfernten Planetensystem schnell auf der Erde vorbeizuschauen. Du verwechselst deinen UFO- Schmarrn aus dem Netz gemischt mit deiner Phantasie mit WISSEN. Davon besitzt du recht wenig, leider.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:44
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Jetzt fehlt dir aber anscheinend die Ausdauer mir das Gegenteil zu beweisen.
Du schuldest mir 1.000€. Beweis mir doch mal das Gegenteil...

Wie du (vielleicht) erkennst, kann Nichtexistenz nicht bewiesen werden. Wenn Du Dir etwas lustiges ausdenkst und das dann auch noch These nennst, bist ausschließlich Du in der Beweispflicht.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Denk nur an das Flugzeug. Schwachsinn das Menschen wie Vögel durch die Lüfte fliegen könnten
...hat WER gesagt?
Meinst Du nicht, daß es vielleicht die Kirche war? Dann ist es kein Argument, denn die Kirche ist ja landläufig dafür bekannt, daß sie ihre Grundlagen - so wie Du wohl auch - ausschließlich auf Glauben aufbaut.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: Davon kommt die Menscheit aber nicht vorran.
Hmm, durch solche Visionäre wie Dich natürlich schon. Entschuldigung...
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Zu begrenzt um sich vorzustellen es gäbe Intelligentere Lebenwesen die uns villeicht 500 Millionen Jahre vorraus sind mit gottesgleichen Kräften und Magien durch die Technik möglich, die wir nicht begreifen und deshalb als Hirngespinnst oder Zauberei abtun.
Vorstellen kann ich es mir auch. Macht auch Spaß.
Aber auch in fernerer Zukunft werden wir nicht in der Lage sein, die Physik zu "verbiegen".
Du spielst auf Magie und Zauberei an. Was Du nicht verstanden hast ist, daß zu den Zeiten, wo Magie und Zauberei eine Rolle im täglichen Umgang mit dem physikalischen Unverständnis stand, die Leute nicht das Wissen hatten, das wir jetzt haben.
Auch wenn unser Wissen in vieler Hinsicht noch viele Lücken hat, können wir doch für alle Ewigkeit voraussagen, daß die Lichtgeschwindigkeit (zumindest in für uns relevanten Größenordnungen) niemals überschritten werden kann. Auch der Apfel wird in 500 Millionen Jahren nicht in die Luft steigen, sondern auf den Boden fallen...
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Wissen einsetzten, Glaube weiterentwickeln, neue Denkweisen entstehen lassen....vor tausend Jahren kam so mancher deswegen auf den Scheiterhaufen. Willst du das ernsthaft wieder?
Wir haben erfolgreich die Kirche von solchen Entscheidungen entbunden. Schon mitbekommen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:48
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du schuldest mir 1.000€. Beweis mir doch mal das Gegenteil...
Weißt du meinen Namen, Wohnort, Geburtstag, Familienstand, Beruf oder sonst irgendeine private Information die du sicherlich kennen würdest, hättest du mir 1000€ geliehen?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 13.09.2013:Entschuldigung...
angenommen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:51
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Solange die Regierungen es nicht zugeben sitzt auch du mit uns im Dunkeln egal wie energisch du herumnörgelst.
Zitat von Marouge:
Das stimmt nicht. Von Regierungsseite kam sehr wohl schon Aufklärung, nämlich im Zuge der "Disclosure Petition", und zwar 2011. Ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben, ich stells also einfach nochmal hier ein:

"Ich stelle hier mal die Antwort (von 2011) des politischen Sprechers des Weißen Hauses in Weltraum und Raumfahrtangelegenheiten, Phil Larson vom wissenschaftlich-technologischen Stab von US-Präsident Barack Obama ein, auf die Forderung der Disclosure Petition (Paradigma Research Group, unter der Leitung von Steve Basset) hin, Stellung zum angeblich geheimen Wissen über Außerirdische der US-Regierung zu nehmen:

"Vielen Dank für Ihre Unterzeichnung der Petition, welche fordert, dass die Obama-Administration die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde zugibt.

Die US-Regierung hat keine Beweise dafür, dass irgendeine Form von Leben jenseits unseres Planeten existiert oder, dass eine außerirdische Präsenz auch nur ein einziges Individuum der menschlichen Rasse kontaktiert hat. Zudem gibt es keine glaubwürdigen Informationen darüber, dass entsprechende Beweise vor der Öffentlichkeit verborgen werden.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Frage nach Leben jenseits unseres Planeten nicht diskutiert oder erforscht wird. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Projekten, die sich dem Ziel widmen, zu ergründen, ob es auch fern der Erde Leben geben kann und gibt.

Im Folgenden seien einige Beispiele hierfür genannt:

- SETI, die Suche nach außerirdischer Intelligenz (Search for ExtraTerrestrial Intelligence) wurde ursprünglich mit Hilfe der NASA durchgeführt, wird mittlerweile jedoch von anderen privaten Quellen finanziert und betrieben. Die Hauptaufgabe von SETI liegt darin, als gigantisches Ohr der menschlichen Rasse zu fungieren, indem Anordnungen von erdgestützten Teleskopen ins All gerichtet werden, um hier nach Signalen anderer Welten lauschen.

- 'Kepler' ist ein NASA-Raumschiff in einer Umlaufbahn der Erde (um die Sonne), dessen Hauptziel es ist, erdähnliche Planeten zu suchen. Ein solcher Planet müsste sich in der sogenannten habitablen Zone um einen fernen Stern befinden, innerhalb derer es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist, damit er potentiell für Leben, wie wir es von der Erde kennen, geeignet ist. Die Kepler-Mission ist speziell dafür ausgelegt, in der Milchstraße erdgroße Felsplaneten innerhalb oder nahe der 'habitablen Zone' eines Sterns zu entdecken.

- Das 'Mars Science Laboratory' (Curiosity), ist ein kleinwagengroßer Rover der NASA, der schon bald zum Mars starten wird und Gestein, Bodenproben und andere geologische Strukturen untersuchen soll, um darin nach den Bausteinen des Lebens (beispielsweise Kohlenstoff) zu suchen, um damit einschätzen zu können, wie die Umwelt des Mars in der Vergangenheit beschaffen war und ob sie Leben beherbergt hatte.

Zuletzt sei darauf hingewiesen, dass sich viele Wissenschaftler und Mathematiker auf statistischer Grundlage mit der Frage beschäftigt haben, ob Leben jenseits der Erde existiert und dabei zu der Schlussfolgerung gekommen sind, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es unter den Aberbillionen von Sternen im Universum weitere Planeten wie die Erde gibt, die Leben beheimaten.

Viele (dieser Wissenschaftler) haben aber auch darauf hingewiesen, dass zugleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals mit irgendeiner Form dieses Lebens - insbesondere mit intelligenten Spezies – in Kontakt kommen, aufgrund der gewaltigen Entfernungen (zu diesen Welten) extrem gering ist.

Doch alles dies ist reine Statistik und Spekulation.

Tatsache ist, dass wir keine glaubwürdigen Beweise für die Anwesenheit Außerirdischer hier auf der Erde haben."

http://www.thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=59&t=411 (Archiv-Version vom 15.10.2013)
Copyright/Quelle: whitehouse.gov
Noch einmal in fett:

Tatsache ist, dass wir keine glaubwürdigen Beweise für die Anwesenheit Außerirdischer hier auf der Erde haben."

Nur akzeptiert ihr Believer das nicht. Wenn sowas kommt, dann ist es natürlich gelogen!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:52
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Weißt du meinen Namen, Wohnort, Geburtstag, Familienstand, Beruf oder sonst irgendeine private Information ...
Das sind keine Beweise dafür, daß Du @Kurzschluss
noch immer seine 1'000,- € schuldest.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:53
@der-Ferengi
Doch, denn ich behaupte einfach das Gegenteil. Er will ja etwas von mir und ist im Zugzwang was Beweisnachweis angeht. Mir kann das ja absolut egal sein.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:54
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Doch, denn ich behaupte einfach das Gegenteil.
Und womit?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:55
wie womit?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:55
@nzhalko
Womit Du ihm das Gegenteil belegst.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 16:58
Ich habe geschrieben "ich behaupte", genau wie er nur behauptet. Keiner kann dem anderen wirklich beweisen das er derjenige ist, welcher im Recht ist. Der Punkt ist das er das Geld von mir will, nicht umgekehrt. Solange er nicht mit Beweisen kommt bekommt er sein Geld nicht. Glauben kann er meinetwegen was er will das ist sein gutes Recht.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 17:05
@nzhalko
Lassen wir das. Mit der Beweislastumkehr haben Believer
schon immer so ihre Schwierigkeiten gehabt und werden
sie auch weiterhin haben.


Bleiben wir lieber wieder beim Thema:
Ufo-Faktencheck


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 19:26
Ein Ferengi,der niht an Ufos glaubt???


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 20:10
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Solange die Regierungen es nicht zugeben sitzt auch du mit uns im Dunkeln egal wie energisch du herumnörgelst.
Die US-Regierung hat bereits zugegeben, dass die keine Beweise für ET haben! Aber das kratzt Euch ET-Gläubige ja nicht. Ihr gebt doch erst dann Ruhe, wenn die Regierungen Euch endlich eine riesengrosse Lüge auftischen! Und erklär doch einfach mal, wie man die Anwesenheit einer außerirdischen Spezies überhaupt über so lange Zeit geheim halten soll? Ist Dir überhaupt klar, wieviele Mitwisser man da mundtot machen muss? Und welches Interesse sollte eine außerirdische Spezies, die es geschafft hat, Billionen Kilometer durchs All hierher zu reisen, überhaupt an irdischer Geheimhaltungspolitik haben? Welche Logik steckt da dahinter?

Und anstatt meine Gegenargumente als "nörgeln" zu bezeichnen, werd halt einfach konkreter und zeig wenigstens ein paar Deiner supidupi "Quellen der Wahrheit", oder sind die etwa auch ein Geheimnis?

Du liest ein paar wirre und haltlose Behauptungen im Internet und guckst ein paar YouTube-Videos und erklärst das dann mal schnell zum Fakt und Dich selbst als "Wissend".

Bist Du aber nicht, sondern Du gehst den üblichen Fantasten und Verschwörungstheoretikern auf den Leim und verwechselst wie so viele vor Dir Wissen mit (blindem) Glauben und Behauptung mit Fakt.

Und klar reden diese "Truther" alle von einer "Vertuschung", irgendwie müssen die doch ihren Unsinn auch glaubhaft machen.
Und die pöööhse desinformative Schulwissenschaft muss man selbstverständlich auch meiden, weil sonst könnte man ja dahinterkommen, dass an den diversen an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nix dran ist.
DAS ist das, was Deine ach so glaubwürdigen Quellen wirklich wollen.
Nicht die Wissenschaft will uns für dumm verkaufen und dumm halten, sondern genau diejenigen, die Dir das weismachen wollen und Dir was vom Pferd erzählen.
Und da gehören verschiedene Sekten genauso dazu wie solche, die Dir ihre antisemitische Sichtweise unterjubeln wollen.

Ich meine, glaub was Du willst, aber dann steh wenigstens dazu, dass das bloss Dein perönlicher Glaube ist, denn mit Fakten hat der "ET-is-here-aber-die-Regierungen-vertuschen-das-nur"-Dummsinn nix zu tun!
Marouge schrieb:
Ein paar wissenschaftlich klingende Buzzwords, und weiter? Soll das jetzt die ultimative Erklärung dafür sein, wie die angeblichen ETs hierhergekommen sind?

Nein, aber es sind ein paar möglichkeiten mehr als man von dir hört. Im übrigen hab ich bisher noch nie jemanden als Troll oder Buzzer bezeichnet nur weil mir seine Meinungen nicht passten. Kann ich aber wenn du willst.
Welche Möglichkeiten willst Du denn von mir hören? Ich behaupte schließlich nicht, ich hätte das ultimative Wissen über ET auf der Erde oder Die ultimative Wahrheit gepachtet, oder ich würde über eindeutige Fakten/Beweise von ET auf der Erde verfügen.

Meiner Meinung nach war ET seit den Aufzeichnungen der Menschheitsgeschichte nicht hier und ist auch gegenwärtig nicht hier.
Ein Besuch einer außerirdischen Zivilisation ist unter den gegebenen Bedingungen und Gesetzmäßigkeiten, die überall im Universum gelten sehr, sehr unwahrscheinlich.
Das bedeutet nicht, dass wir definitiv die einzigen hochentwickelten intelligenten Wesen im Universum sind, nach derzeitigem Wissensstand sind wir jedoch alleine. DAS ist Fakt.
Zu behaupten, das Universum wimmelt nur so von ETs ist wieder mal nix weiter als eine unbelegte Behauptung, ein Fantasiekonstrukt, aber KEINE Tatsache.

Ich finde, @mightyrover hat das im "Voyager"-Thread sehr gut auf den Punkt gebracht (den angegebenen Link solltest Du auch mal lesen):

Ufos aus Voyager Sicht (Seite 2)

Nachdem Du hier Behauptungen aufstellst, bist auch Du in der Pflicht, Deine Behauptungen zu belegen, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Bisher kam da aber leider nix Handfestes, sorry!
Übrigens: Nichtexistenz ist nicht beweisbar.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:PS: im Videothread wurde neues Beweismaterial gepostet!
Beweismaterial wofür? Was sollen diese Lichtlein denn Deiner Meinung großartig beweisen?
Erklär doch mal!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 20:13
@Halbu
Na selbstverständlich gibt es viele fliegende Objekte,
die man nicht direkt zuordnen kann, aber die Chance,
daß diese aus dem stellaren Raum kommen ist ver-
schwindend gering.

Denn die Definition für Ufos ist in der militärischen,
wie in der zivilen Luftfahrt nicht gleich "außerirdi-
sches Raumschiff", sondern nicht identifiziertes flie-
gendes Objekt.

Und wenn z.B. Ufo-Akten veröffentlicht werden, kann
man nicht erwarten, Beschreibungen von "außerirdi-
schen Raumschiffen" zu finden, sondern Objekte, die
bis dato nicht identifiziert wurden.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 20:16
Seh ih auh so.Aber spannendes Thema ist es allemal:-)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.09.2013 um 20:26
Ih glaub z.b an Alien raumshiffe.Nur,ob sie bei uns waren,ist ja ne andere Frage.
Wenn irgendwo in der Galaxie eine Intelligente Spezies einen Planeten in ihrem System besuht,ist es ein alien Raumshiff.halte ih für sehr wahrsheinlih.


Anzeige

melden