Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:44
@AnatomyUnions

Ich muss noch mal die Aussage eines ehemaligen Users hier vorbringen der offenbar aus absolut sicherer Quelle wusste das die beleuchteten Triangel-UFOs Ultraleichtflieger waren.

Für die UFO-Schreier:
Ich rede nicht von den Radarsichtungen.
Zudem war immer die Rede davon das die Triangel-UFOs sehr langsam flogen oder augenscheinlich stillstanden.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich muss noch mal die Aussage eines ehemaligen Users hier vorbringen der offenbar aus absolut sicherer Quelle wusste das die beleuchteten Triangel-UFOs Ultraleichtflieger waren
cp? Oder Holmes?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:48
@AnatomyUnions
Mir wurde über einem anderen User diese Aussage zugespielt.
Ich hab die Beiträge des Users noch nicht gefunden.
Aber offenbar kannte er sich in der ULF-Szene aus.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:49
war das nicht Grendel?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:50
Ja.
Hat jemand noch seine Aussage?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:51
@Amsivarier
War der hier es? Profil von cp

Ich glaube vom dem hab ich was in der Richtung gelesen, muss sehr interessant gewesen sein, ich war vor ein paar Monaten schon mal in seinem Profil. Bin mir aber nicht sicher.

Es spielt aber auch keine Rolle. Es ist ja auch nur eine Aussage.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:56
Das ist lustig:

Die ostbelgischen Ultraleicht-Flieger mögen aber nicht nur aus purer Lust und Laune unterwegs gewesen sein, sondern wegen ihres kommen und gehen über niederländisches Gebiet gänzlich andere illegale Operationen durchgeführt haben. Vergessen wir hierbei nicht, dass die Drogengesetze in Holland liberal und freizügig sind (Stichwort: Coffee-Shops) während in Belgien und Deutschland die entsprechenden Gesetze zum Gebrauch harter Drogen scharf ausfallen. Für den Drogen-Transport sind ULs eigentlich im Flachland ideal, da sie in radarüberwachten Zonen niedrig die Radaruntergrenze unterfliegen können und wenn nur schwache Signaturen hinterlassen. Luftverfolgungen von ULs mit Hubschraubern und gar Flugzeugen sind technisch bedingt ziemlich sinnlos, da die Mindestgeschwindigkeiten solcher Fluggeräte weit höher liegen, als die von ULs. Kaum hat ein Pilot den UL erreicht, ist er auch schon an ihm vorbei und bis er wieder beigezogen ist, hat der UL-Pilot längst schon reagiert. Und in der Dunkelheit ist es noch viel schwieriger, einem UL-Risiko-Piloten beizukommen


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 18:59
Ich höre die damals beteiligten Mitglieder der Aero-Clubs am Niederrhein heute noch lachen über ihren Gag mit den (zugestandener Weise unerlaubten) Nachtflügen per Ultralight. Was gab das doch für schöne Fotos von "Dreiecks-UFO's".

Namen und Adressen wollt Ihr gerne? Na, jedenfalls nicht von den Piloten, die wollen gern weiterhin fliegen....

Höchstens z.B. der Zeuge Heinrich Nicoll (Polizist aus Eupen): er und sein Kollege hatten am 29. November 1989 nachts ein "Fliegendes Dreieck" über 2 Stunden lang verfolgt. Die Polizisten konnten keinen festen Körper ausmachen, nur die Lichter in Dreiecksanordnung, die mit Pkw-Geschwindigkeit dahinzogen, zusätzlich hörten sie ein Geräusch wie von einem Rasenmäher.

Ähnliche Späßchen mit scheinwerferbestückten Ultralights wurden in dieser Zeit übrigens auch in München getrieben, mit dem Unterschied, dass man dort einen der Ultralightpiloten (aus Fürstenfeldbruck) erwischen konnte. Fortan war auch in Belgien wieder Ruhe, denn wenn Verlust der Lizenz droht, verkneift man sich doch so manchen Streich.



2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:02
da zu finden Triangel über Belgien gefilmt! (Seite 15)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:04
Ob es möglich wäre diese Behauptung zu bestärken?
Und das das belgische Militär DAS nicht zugeben würde,ist klar.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Höchstens z.B. der Zeuge Heinrich Nicoll (Polizist aus Eupen): er und sein Kollege hatten am 29. November 1989 nachts ein "Fliegendes Dreieck" über 2 Stunden lang verfolgt.
Zu den Polizisten/Gendarmen fällt mir noch was ein.
Mehrfach wurden die Objekte von Gendarmen über einen längeren Zeitraum beobachtet. Zu der Standartausrüstung eines Streifenwagens gehört neben Warnleuchten, Winkerkelle, Feuerlöscher, Maßband, Fettkreide, Nothammer und Maschinenpistole auch ein Fotoapparat.

Fotoapparat?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:16
@AnatomyUnions
Aber würden die einen ULF fotografieren??


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber würden die einen ULF fotografieren??
Warum nicht, wenn sie schon 2 Sunden hinterherfahren, und das Ding beobachten, was spricht dagegen es zu fotografieren, besonders wo man es doch nicht identifizieren konnte?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber würden die einen ULF fotografieren??
Nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund, warum sie kein Foto machen sollten.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:24
interessant ist vielleicht noch der beitrag von Nessperce ganz unten auf der Seite als Radar techniker
Triangel über Belgien gefilmt! (Seite 9) (Beitrag von xpq101)
Das, was da CP von sich gibt, bezüglich Radaraufzeichnungen, ist doch auch ein Beweis, oder nicht?

Ich war Radar-Elektroniker an Board eines Marineschiffes und habe die Radars repariert. Ich kenne mich mit Echos durch Wolken, Regen, Vogelschwärmen, Wellenschlag etc, bestens aus und kann das, was CP zitiert hat, nur bestätigen.

Wir hatten spezielle, elektronische Mechanismen, um solche Trugbilder zu dämpfen. Trotzdem kam es immer wieder zu seltsamen Bildern, obwohl da nachweislich nix war....

Gruß Nessperce



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:42
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Die Formationsflüge haben mir besonders gut gefallen. Wie das wohl wirkt, wenn die das an einem See üben, und man es aus 2-3 Kilometern Entfernung filmt?
Wow! Sieht echt cool aus. Ich würde wahrscheinlich erstmal mit offener Kinnlade dastehen, wenn ich das aus der Ferne sehen würde, aber ich bin ja durch dieses Forum vorbelastet! ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich höre die damals beteiligten Mitglieder der Aero-Clubs am Niederrhein heute noch lachen über ihren Gag mit den (zugestandener Weise unerlaubten) Nachtflügen per Ultralight. Was gab das doch für schöne Fotos von "Dreiecks-UFO's".
Klingt plausibel, aber wo sind diese Fotos?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:42
@Dorian14
@AnatomyUnions
@Amsivarier

Was sich mir dabei nicht erschließt, ist die Aussage der belgischen Militärs, die ULF eindeutig ausgeschlossen haben.

Ich verstehe auch das Argument nicht, nachdem die Luftwaffe ULFs nicht zugebeben würde. Ich würde als verantwortlicher Offizier doch erheblich lieber zugebeben, daß ich von ULF-Piloten gefoppt wurde, als zu sagen, daß es UFOs gewesen sein müssen, die ggf. nichtirdischen Ursprungs sind.

Übrigens würden UFL, die zum Schmuggeln eingesetzt werden, sicher nicht mit Festbeleuchtung fliegen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 19:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe auch das Argument nicht, nachdem die Luftwaffe ULFs nicht zugebeben würde. Ich würde als verantwortlicher Offizier doch erheblich lieber zugebeben, daß ich von ULF-Piloten gefoppt wurde, als zu sagen, daß es UFOs gewesen sein müssen, die ggf. nichtirdischen Ursprungs sind.
Doch, ich versteh das schon.

Wenn das belgische Militär zugibt, dass es UL waren, zeigen sie damit mit dem Zeigefinger auf eine Schwachstelle in der Luftraumüberwachung.
Letztendlich waren die F-16 ja machtlos gegenüber den "Objekten"

Ich würde da auch lieber sagen dass es keine UL gewesen sein können um zu vermeiden dass diese Schwachstelle zukünftig ausgenutzt wird.

Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Übrigens würden UFL, die zum Schmuggeln eingesetzt werden, sicher nicht mit Festbeleuchtung fliegen.
Nicht wenn es die erste Sichtung war.
Weiß jemand wie die Belgien Welle überhaupt angefangen hat?
Waren da als erste Sichtung überhaupt Lichter zu sehen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 20:02
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich würde da auch lieber sagen dass es keine UL gewesen sein können um zu vermeiden dass diese Schwachstelle zukünftig ausgenutzt wird.
Nee, sorry! Dem kann ich so nicht folgen. Wenn es so wäre, würde es ja bereits ausgenutzt. Schließlich kennen sich ULF-Piloten ja untereinander.

Die richtige Militärische Vorgehensweise wäre 1. die Sicherheitslücke zu schließen (man muss ja keine Kampfjets schicken, wenn man weiß, daß es langsam und tief fliegende ULF sind) und 2. die Bevölkerung über diese ULF zu informieren, was dazu führen dürfte, daß Sichtungen sofort der Polizei gemeldet werden. (Während die selben Personen ein UFO nicht unbedingt melden würden, weil sie sich nicht lächerlich machen wollen - auch wenn in Belgien sehr viele Meldungen eingingen)

Schließlich sind ULF aus militärischer Sicht kein derart großes Sicherheitsrisiko, man könnte es locker auf die zivilien Behörden abwälzen...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.02.2012 um 20:22
@Commonsense
@Dorian14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nee, sorry! Dem kann ich so nicht folgen.
Ich weiß ja nicht... und da muss ich auch skeptisch bleiben und dir letztendlich zustimmen.

Vielleicht ist Dorian14s Argument vor dem Hintergrund der politischen Lage Ende der 80er nachvollziehbar, aber in der Zwischenzeit wäre doch mal was durchgesickert.

Die ganzen Militärs würden doch nicht dichthalten, oder?

Hehe, VT mal andersherum! :)


melden