Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die seltsamen Kugeln

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Sichtung, Kugeln, Spheres

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 18:19
corinni schrieb:Ich beschäftige mich mit den Dingen, die sich außerhalb der physikalischen Erklärungsmöglichkeiten abspielen und deshalb als paranormal bezeichnet werden.
Endlich... wie willst du die Physikalität ausschließen wenn du keine Ahnung von dieser hast? Das ist der springende Punkt den ich meinte... verstehst du was ich meine?


melden
Anzeige

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 18:33
@corinni
meinst du dass ich auch den text von dir lesen soll, der verschwundene Katzen den alientätigkeiten zuschreibt?

wäre der wichtig?


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 18:37
Wenn wir davon ausgehen, dass sich etwas "Paranormales" in das sichtbare Spektrum bewegt, damit wir es überhaupt erst interpretieren können und unser Gehirn dafür Platz in unserer Realität schafft, ist es physischem Ursprung und die Strahlung die es abgibt kann gemessen werden. richtig? Oder es spielt sich alles halt doch teilweise nur in einer psychologischen Wirklichkeit ab.

@Dorian14
Dorian14 schrieb:verschwundene Katzen den alientätigkeiten zuschreibt?
gibts da historische und kulturelle Fakten drüber? ;) sorry


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 18:43
@UNKNOWNbrother
es geht wohl mehr um katzenopfernde geister ... oder so
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1744


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 19:09
UNKNOWNbrother schrieb:Wenn wir davon ausgehen, dass sich etwas "Paranormales" in das sichtbare Spektrum bewegt, damit wir es überhaupt erst interpretieren können und unser Gehirn dafür Platz in unserer Realität schafft, ist es physischem Ursprung und die Strahlung die es abgibt kann gemessen werden. richtig? Oder es spielt sich alles halt doch teilweise nur in einer psychologischen Wirklichkeit ab.
Absolut korrekt.. aber dann wird wieder mit dem "geistigen" Auge gesehen.. das hatte ich auch schonmal angesprochen aber das wird Ignoriert..


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 22:12
Dorian. Ich habe nie behauptet, dass Aliens oder 'katzenopfernde Geister' etwas mit verschwundenen Katzen zu tun haben.

Danke, du hast gerade schön aufgezeigt, warum man hier keine Zeit für Diskussionen verschwenden sollte.


melden

Die seltsamen Kugeln

26.01.2012 um 22:45
@corinni
ich schrieb ja extra
Dorian14 schrieb:es geht wohl mehr um katzenopfernde geister ... oder so
ODER SO ... ganz verstanden hab ichs nämlich nicht. das muss ich zugeben.
Was mir übrigens bei vielen deiner artikel passiert.

Ich bin wohl noch nicht so weit.
Falsche Frequenz, ich schwinge noch zu langsam und bin zu feststofflich dafür.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

27.01.2012 um 03:13
Ja, das kann man wohl so stehen lassen.


melden

Die seltsamen Kugeln

27.01.2012 um 13:57
..naja, ich denke wir stehen "zu weit" auseinander, so kommen wir nicht auf eine Ebene.
Hätte ja sein können, ich dachte dir ist deine Wissenschaft so wichtig wie uns unsere.. wir könnten uns austauschen, diskutieren aber das geht halt alles nur wenn eine gewisse Basis erschaffen wurde.


melden

Die seltsamen Kugeln

27.01.2012 um 17:11
Aber @corinni, das lässt mich nun jetzt nicht nehr los. Wie willst du auschließen können, das diese paranormalen Dinge nicht physikalisch erklärbar sind wenn du die moderne Physik nicht kennst? Kann man nicht erst dann sagen etwas ist wirklich merkwürdig wenn alle Wissenschaften an eine Erklärung scheitern?


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 03:54
Ich kann es nur insoweit ausschließen, dass ich sicher bin, es mit der derzeitigen Physik - bzw. dem, was man bisher kennt - nicht erklärbar ist, das ist richtig.
Aber: Um die absurden Paranormalitäten zu erklären, müsste es sich um ein Gesetz aller Möglichkeiten Man muss schon wissen, über was man spricht, und ich rede hier nicht bloß über blöde Flugkörper. So ein Gesetz würde den Grundlagen der Physik widersprechen, weswegen ich behaupte, die physikalische Erklärungsmöglichkeit ausschliessen zu können.
Um Paranormales physikalisch erklären zu können, müsste man Gott physikalisch erklären können, und das ist wohl kaum möglich.
Ich behaupte, dass es genug Hinweise darauf gibt, dass es eine hinter der Physik stehende Macht gibt.


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 10:06
corinni schrieb:Um Paranormales physikalisch erklären zu können, müsste man Gott physikalisch erklären können, und das ist wohl kaum möglich.
du setzt dabei stillschweigend voraus dass Gott als übernatürliches Wesen existiert.

Aber wodurch wird Gott durch die Gläubigen als existent betrachtet?
Doch nur durch seine Schöpfungen. (Die Geschichten und Gleichnisse können wir nicht wirklich heran ziehen)
Wir können also den Begriff Gott, mit der Schöpfung unserer bekannten Welt gleichsetzen.

Und diese Schöpfungen (Unsere Welt) lassen sich bisher ausreichend wissenschaftlich erklären, so dass man ruhigen Gewissens behaupten kann: "Gottes Schöpfungen lassen sich wissenschaftlich erklären, also ist damit Gott erklärt"


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 15:52
@corinni
corinni schrieb:absurden Paranormalitäten
Ich kann dich beruhigen. Da es keine Paranormalitäten gibt, sind sie weder absurd noch sonstwas.
corinni schrieb:Ich behaupte, dass es genug Hinweise darauf gibt, dass es eine hinter der Physik stehende Macht gibt.
Ich behaupte, dass alles was du als paranormal warnimmst, ausschließlich in deinem Kopf stattfindet.


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 15:57
@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:Da es keine Paranormalitäten gibt, sind sie weder absurd noch sonstwas
könntest du uns mitteilen aus welcher quelle du dieses wissen beziehst?


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 16:06
@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:Ich behaupte, dass alles was du als paranormal warnimmst, ausschließlich in deinem Kopf stattfindet.
das müßtest du eigentlich, wenn du dies schon behauptest, auch leicht beweisen können? dann mal viel spaß beim versuch das zu beweisen :)


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 16:10
Asmodai78 schrieb:das müßtest du eigentlich, wenn du dies schon behauptest, auch leicht beweisen können? dann mal viel spaß beim versuch das zu beweisen
@Asmodai78
Moin,du kennst das doch mit der Beweispflicht....


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 16:10
@Asmodai78
Asmodai78 schrieb:könntest du uns mitteilen aus welcher quelle du dieses wissen beziehst?
Zeig mir was Paranormales, dann nehme ich die Aussage zurück.


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 16:11
@amsivarier

genau und da ihr das behauptet, also raus mit den quellen eures wissen. dieses heiße geblubber das ihr immer macht ist nämlich langsam langweilig. also lasst mal taten sprechen und bringt mal seriöse quellen die das behaupten was ihr hier von euch gibt.


melden

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 16:12
@AnatomyUnions

bring du erst einmal quellen die dein wissen stüzen..oder hast du keine? mußt doch irgendwas wissen das dich veranlässt zu behaupten das alles nicht ist :) also raus mit den quellen? ich denke andere wären froh wenn sie wissen was du weist :)


melden
Anzeige

Die seltsamen Kugeln

28.01.2012 um 16:29
Asmodai78 schrieb:genau und da ihr das behauptet, also raus mit den quellen eures wissen. dieses heiße geblubber das ihr immer macht ist nämlich langsam langweilig. also lasst mal taten sprechen und bringt mal seriöse quellen die das behaupten was ihr hier von euch gibt.
Das ist das schlimme an Allmy.
Den Satz kann man 1:1 an euere Seite zurückgeben!

Nur mit dem Unterschied das wir sehr viel wissenschaftlich erklären können.
Euere Seite aber immer sagen muss:"Es könnte doch--Aber wenn--Es wäre doch möglich--!"


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden