Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also ausser selbsternannten Experten streiten da die gelehrten herzlich wenig über Indizien für Aliens,

Die richtigen glauben nicht dran und die selbsternannten schon. ok
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und jetzt nochmal als Analogie: Ist es möglich das ich deine Wohnung manipuliert habe, es so perfekt gemacht habe das du nicht mal merkst das ich in deiner Wohnung war.? Theoretisch schon, oder wäre die einfachere Erklärung ich wäre nie in deiner Wohnun gewesen.
Ich bin eine Frau. Frauen nehmen nie den einfachen Weg. Das machen Männer gern.
Ich bin Freund der Einstellung: Und wenn es nur zu einem geringen Prozentsatz möglich ist, dass etwas möglich ist, dann ist es also nicht unmöglich!!!

Wirf das Messer mal ins Altmetall.

Anzeige
4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:24
oha ich merke du bist nicht vertraut mit Wahrscheinlichkeiten oder Logik

gut ich bin dein Vater, neue These, ist auch nicht unmöglich. Also weniger Internet meine Tochter

denn selbst dafür ist die minimale Chance vorhanden also nicht unmöglich.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:24
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich bin Freund der Einstellung: Und wenn es nur zu einem geringen Prozentsatz möglich ist, dass etwas möglich ist, dann ist es also nicht unmöglich!!!
Bei der Vorgehensweise hast du bestimmt auch Gnome im Garten und unsichtbare Einhörner fliegen ums Haus.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:26
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich bin eine Frau. Frauen nehmen nie den einfachen Weg. Das machen Männer gern.
Das ist unglaublich sexistisch und verallgemeinernd. Menschen sind von Individuum zu Individuum verschieden. Ich habe in meinen Leben unglaublich rational denkende Frauen und unglaublich phantasierende Männer kennen gelernt. Genau so wie umgekehrt.

Was allerdings immer lustig ist, ist, wenn Frauen sich in Deiner Art gegenüber anderen Frauen so äußern, weil sie nicht wissen, dass ihr Gegenüber eine Frau ist. Realsatire pur.
/rant


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:35
@Dorian14

Bei mir fing die Diskussion damit an, das jemand die Moeglichkeit eines ausserirdischen Eingriffs als Hirngespinnst abgetan hat (bin wohl an der falschen Stelle eingestiegen). Selber habe ich gesagt, dass ich eher an die Panspermerie glaube, aber dass ich auch im weitesten (unwahrscheinlich, aber nicht total aus zu schliessen) Sinn, ich die Diskussionsgrundlage, dass Aliens in die Evolution eingegriffen haben, nicht 100%tig als Hirngespinnst abtun kann, bzw. bereit waere darueber zu diskutieren.
Allerdings scheinen meine Argumente welche sich erst einmal auf die Wahrscheinlichkeit ausserirdischen Lebens bezogen haben hier nicht anzukommen.
Macht nichts. Viel Spass beim weiter diskutieren.


6x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:52
@Pan_narrans
Man kann Dinge auch zu ernst nehmen-wenn man will. Aber für dich kann ich gerne das Ironie Schild rauskramen, damit du das auch verstehst,
Frauen meiner Art nehmen sich nicht so verdammt wichtig, dass sie andere ständig angreifen müssen.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oha ich merke du bist nicht vertraut mit Wahrscheinlichkeiten oder Logik
Nur weil ich eine bestimmte Art von Logik betreibe, oder ablehne, bin ich nicht unlogisch.
Dieses 1+1=2 funktioniert in der Mathematik.
Aber in der Frage, ob es Aliens gibt... kann es nicht Ausschlag gebend sein.


4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Vorgehensweise hast du bestimmt auch Gnome im Garten und unsichtbare Einhörner fliegen ums Haus.
Möglich wäre es, aber ich muß es ja nicht glauben.
Und egal wie es ist, ich würde eher die Wahrheit wissen, als die Wahrscheinlichkeit berechnen wollen.
Das ist eine Scheinsicherheit.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:59
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Aber in der Frage, ob es Aliens gibt...
Hier geht es aber nicht um die Frage ob es Aliens gibt. Sondern um:
"Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. sogar Lilith! <-- ;) ich kann nicht mehr..
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Frauen meiner Art nehmen sich nicht so verdammt wichtig, dass sie andere ständig angreifen müssen.
Wer greift den wen an? Also ich habe hier die Erfahrung gemacht, wenn man seine Beträge fundiert untermauert, wird hier keine angegriffen sondern es wird argumentiert.
Scheinbar fällt es die Fraktion die den genetischen Eingriff einer ausserirdischen Spezies in unsere Evolutionsgeschichte für Möglich halten, nicht schwer empirische Fakten zu ignorieren. Wie hier so oft belegt wurde, wäre es sehr wohl möglich einen eventuellen Eingriff nachzuvollziehen.


4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 17:59
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Allerdings scheinen meine Argumente welche sich erst einmal auf die Wahrscheinlichkeit ausserirdischen Lebens bezogen haben hier nicht anzukommen.
Dir Möglichkeit wird von (fast) keinem der Skeptiker verneint.

allerdings ist es ein großer Unterschied, ob man außerirdisches Leben für möglich hält, oder ob dieses Leben auf die Erde gekommen sein soll um unsere Vorfahren genetisch zu manipulieren.

Es weist bisher NICHTS auf einen Eingriff hin.

Ob jetzt auf Pangalactica außerirdische Teens ausschweifende Parties feiern, oder ob die Bewohner von Formicula IV den ganzen Tag nur lässig mit den Tentakeln winken , spielt keine Rolle solange kein nachweis eines Eingriffs erbracht ist.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:06
@UNKNOWNbrother
Fedaykin schrieb:
also ausser selbsternannten Experten streiten da die gelehrten herzlich wenig über Indizien für Aliens,
Bitte lies doch bitte die betreffenden Stellen, bevor du dich so
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Hier geht es aber nicht um die Frage ob es Aliens gibt. Sondern um:
äußerst.

Ja untermauer mal schön weiter, aber bitte fundiert.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:15
Vorausgesetzt, ihr seid wirklich in der Lage eine Manipulation zu erkennen, wenn sie eure Technik bei weitem übertrifft?!
Indizien gibt's doch schon, nur über die Interpretation streiten sich die Gelehrten.
Beweise gibt es wohl nicht

also ausser selbsternannten Experten streiten da die gelehrten herzlich wenig über Indizien für Aliens,
dazu dein Kommentar:
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Aber in der Frage, ob es Aliens gibt... kann es nicht Ausschlag gebend sein.
Sag mal was will du mir hier erzählen?? Wie schon erwähnt wird die Möglichkeit von ausserirdischem Leben Grundsätzlich nicht in Frage gestellt, wir sind das Beste Beispiel.. Wenn du aber wieder mal zum Thema zurück kommst, und zwar die gezielte Manipulation an unseren Genen durch eine ausserirdische Spezies, solltest du uns Menschen mittlerweile schon zutrauen, eine solch signifikante Veränderung zu lokalisieren.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ja untermauer mal schön weiter, aber bitte fundiert.
no comment ;)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:16
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Nur weil ich eine bestimmte Art von Logik betreibe, oder ablehne, bin ich nicht unlogisch.
Dieses 1+1=2 funktioniert in der Mathematik.
Aber in der Frage, ob es Aliens gibt... kann es nicht Ausschlag gebend sein.
aber sicher doch,


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:19
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Nur weil ich eine bestimmte Art von Logik betreibe, oder ablehne, bin ich nicht unlogisch.
ach, würdest du mir den Gefallen tun und auf deine "Art" der Logik etwas näher eingehen? Woraus ziehst du deine Schlussfolgerungen und wodurch erlangen deine Argumente Gültigkeit?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:25
@UNKNOWNbrother
@Fedaykin

Fedaykin schrieb:
oha ich merke du bist nicht vertraut mit Wahrscheinlichkeiten oder Logik


Nur weil ich eine bestimmte Art von Logik betreibe, oder ablehne, bin ich nicht unlogisch.
Dieses 1+1=2 funktioniert in der Mathematik.
Aber in der Frage, ob es Aliens gibt... kann es nicht Ausschlag gebend sein.
Das war die Passage und diese ... könnte man so verstehen: Aber in der Frage, ob es Aliens gibt...
die unsere Genetik verpfuscht haben,kann es nicht Ausschlag gebend sein....
Aber jetzt verstehst du die Funktion der ...?
wie auch immer,
ich geh jetzt einkaufen.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber sicher doch,
Diese Sicherheit gibt es nicht. Die Mathematik entwickelt ein (fast) in sich geschlossenes Regelwerk und folgert daraus eine ganze Menge Erkenntnisse, die tatsächlich in sehr guter Übereinstimmung mit der beobachteten Natur einher gehen. Es gibt aber überhaupt keinen Beweis dafür dass die Natur sich wirklich unseren mathematischen Gesetzen beugt. Im Gegenteil, sie scheint sich sogar dagegen zu wehren (Unschärferelation).


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:27
Doch wenn eindeutige Lösungen fehlen muss man sich der Lösung annähern.

deswegen verwies ich auf Ockhams Rasiermesser


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:31
Zitat von haltloshaltlos schrieb: Es gibt aber überhaupt keinen Beweis dafür dass die Natur sich wirklich unseren mathematischen Gesetzen beugt. Im Gegenteil, sie scheint sich sogar dagegen zu wehren (Unschärferelation).
der Quantenbereich ist für unser Thema irrelevant, wie bleiben schön auf Molekularebene

und wie ich schrieb, sollten wir schon ein bischen mit Eintrittswahrscheinlichkeiten für bestimmte Annahmen rumspekulieren.

und das Aliens von X im richtigen Zeitraum X in System x evolutioniert sind und in X Jahren eine Raumfahrende Ziv gebildet haben die X Menge Energie aufwendet um zum Zeitpunkt X innerhalb von X Jahren ein Raumschiff zu schicken und auf der Erde im Jahre X über einen Zeitraum von X das Menschliche X Gen manipuliert erfodert Jede Menge Annahmen die alle eintreffen müssen damit diese These bestand hat.

Nur leider ist die Alternative besser belegt und braucht bedeutend weniger Annahmen weil sogar Fakten vorliegen.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 18:32
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb: Aber in der Frage, ob es Aliens gibt...
die unsere Genetik verpfuscht haben,kann es nicht Ausschlag gebend sein....
Ja dann wirst du auch sicher in der Lage sein in deiner "Logik" zu erklären, weshalb es nicht Ausschlaggebend sein soll? Wir müssen schließlich von ein paar Grundprämissen ausgehen wenn das behauptet wird und deren Bedingungen halten sich relativ streng an die übliche "Art" von Logik.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Quantenbereich ist für unser Thema irrelevant, wie bleiben schön auf Molekularebene
Wenn Du das sagst. Aber es ist schon fast Grenzgebiet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wie ich schrieb, sollten wir schon ein bischen mit Eintrittswahrscheinlichkeiten für bestimmte Annahmen rumspekulieren.
Ok, solltest Du also mal einen 6er im Lotto haben, gibst Du den Gewinn zurück, weil es eh so unwahrscheinlich war?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

30.01.2012 um 19:10
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Wer greift den wen an? Also ich habe hier die Erfahrung gemacht, wenn man seine Beträge fundiert untermauert, wird hier keine angegriffen sondern es wird argumentiert.
Naja, einige der üblichen Verdächtigen werden durchaus persönlich. Teilweise gepaart mit der typischen Überheblichkeit.
Ist der einzige Grund weshalb ich den Thread überhaupt verfolge, Unterhaltung pur. :D


Anzeige

1x zitiertmelden