Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:26
@Dorian14 Du solltest dich noch mal mit den Zeiträumen beschäftigen. Dringend.
Ok...
Homo erectus: lebte vor ca. 1,85 Mill - 200.000 Jahren
Homo sapiens: lebte vor 200.000 Jahren
Cro Magnon Mensch: ca. 40.000 Jahre

Vor ca. 1,85 Mill. Jahren entwickelte sich der Homo erectus (vom Homo habilis), der sich dann nach ca. 1,6 Mill. Jahren zum Homo sapiens entwickelte. (Entwicklungszeit ca. 1,3 mill. Jahre)

Vor ca. 200.000 Jahren entwickelte sich der Homo sapiens zum Neandertaler (die dann merkwürdigerweise vor ca. 30.000 Jahren urplötzlich ausstarben!!!) (Entwicklungszeit ca. 170.000 Jahre)

Neben dem Neandertaler entwickelte sich vor ca. 40.000 Jahren der Cro Magnon Mensch... der dann bereits Höhlenmalerei kannte, religiöse Kunstwerke und Schmuck herstellte und dem auch Musikinstrumente (Knochenflöten z. B.) nicht fremd waren. Dieser lebte bis vor ca. 12.000 Jahren (Entwicklungszeit ca. 28.000 Jahre)

Ist das nicht richtig???

Aber Du hast recht gehabt. Die Entwicklung vom Homo sapiens zum Neandertaler dauert ca. 1,3 Mill. Jahre statt meiner geschriebenen 1 mill. Jahre... Danke für den aufmerksamen Hinweis...

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Zeitspanne vom Höhlenmensch zum modernen Menschen mit dem Wissen des Ackerbaus etc. verdächtig kurz ist.

@Fedaykin
Und der Vorwand, dass technologisch kultureller Fortschrift nichts mit der Evolution zu tun hat stimmt auch nicht so ganz. Denn durch die Evolution hat sich das Volumen des menschlichen Gehirns fast verdreifacht, was nicht ohne Folgen blieb.
Du sprichst das gespeicherte Wissen an. Wie hat sich denn das Wissen angesammelt? Hätte sich das Gehirn nicht vergrößert, könnten wir heute nicht vom Wissen reden, da wir es nicht hätten speichern können.

Also Evolution = Fortschritt in jeder Hinsicht...

Das wir auf demselben Niveau stehen, wie die Menschen der Antike wage ich zu bezweifeln. Sicher kann man das aus der Sicht der Zeit sehen. Ich meine damit, dass die Menschen der Antike zu ihrer Zeit genauso "dumm" bzw. "intelligent" waren, wie wir zur heutigen Zeit und auch in der Zukunft.

Auch die Argumentation, ich könne nicht belegen, dass die damaligen großen Forscher "Phantasten" waren, finde ich sehr schwach. Bemüh mal Tante Google... Sie hilft enorm weiter. Bevor sich die wissenschaftliche Methode abgeleitet hat, war es der "Glaube" an die Idee, der die Forscher antrieb, in diese Richtung zu forschen. Der Drang, sich weiterzubilden ist in den Menschen so groß, dass sie keine Kosten und Mühen scheuen. Wenn man sich mal das CERN ansieht, weiss man, was ich damit meine... Jahrzehnte galt Einsteins Theorie "Nichts ist schneller als das Licht" quasi als "Gesetz"... Nun konnte man das dank CERN widerlegen...

Es dauert alles seine Zeit. Vielleicht werden wir oder einige von uns es nicht mehr erleben, das die Kommunikation mit anderen Bewohnern auf anderen Planeten in anderen Galaxien als "normal" gilt, aber der Stein des technologischen Fortschritt ist eben erst losgerollt...

Vieles, was uns heute aufklären könnte liegt irgendwo begraben, wurde zerstört (mutwillig oder durch Naturkatastrophen) oder wurde bereits entdeckt und wird den Menschen vorenthalten (huuuuu "Verschwörungstheorien" huuuuu )...

Anzeige
2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:29
@Kayla
@Elai

Stellt den Spam ein.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:31
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Jahrzehnte galt Einsteins Theorie "Nichts ist schneller als das Licht" quasi als "Gesetz"... Nun konnte man das dank CERN widerlegen...
Konnte man das wirklich?
Auch hier würde ich dich bitten dich zu informieren


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:36
@Dorian14 : Ja hat man... Guckst Du 1. hier: http://www.n-tv.de/wissen/Relativitaetstheorie-wackelt-article4372031.html

dann 2. hier: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/wissenschafts-dossiers/tid-24151/astrophysik-teilchen-schneller-als-einstein-erlaubt_aid_683141.html

danach 3. hier: http://www.netzwelt.de/news/89563-cern-neutrinos-erneut-schneller-licht.html

1. die Theorie hat gewackelt
2. fast bestätigt
3. bestätigt,,,


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:40
@Dorian14: Weisst Du was besseres, dann klär mich bitte auf... Es ist in der Regel bei mir so, dass ich mich vorherinformiere, bevor ich schreiben ;)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:41
@alice1987
1. die Theorie hat gewackelt
2. fast bestätigt
3. bestätigt,,,

danach 3. hier: http://www.netzwelt.de/news/89563-cern-neutrinos-erneut-schneller-licht.html
Eine abschließende Beurteilung, ob Neutrinos tatsächlich schneller sind als Licht, steht also weiterhin aus.
Klingt für mich nicht nach bestätigt.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:43
@alice1987
SoundLegit war schneller

Es ist mitnichten bestätigt!
Selbst die Wissenschaftler am CERN weigern sich das als bestätigt zu bezeichnen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:53
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Selbst die Wissenschaftler am CERN weigern sich das als bestätigt zu bezeichnen.
Nein, Dorian,
DU weigerst Dich, dies als bestätigt Dir vorzustellen.

@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Stellt den Spam ein.
Ja,

"stellt den Spam ein" :)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 12:57
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Klingt für mich nicht nach bestätigt.
Tja, so kleinkariert können Menschen manchmal sein...
1. Experiment: Neutrinos schneller;
2. Experiment: erneut Neutrinos schneller... (Für manche Menschen bereits ab hier bestätigt; bei anderen müssen noch mindestens 6824684 Experimente durchgeführt werden)
Alle guten Dinge sind 3... Warten wir es einfach ab ;) ...

Klar... ich würde mich auch weigern das zu bestätigen, bevor es nicht mindestens 62584681 mal getestet wurde... Letztenendes treten diese Wissenschaftler gegen Einstein und seine Theorien an... Die armen Wissenschaftler würden in der Luft zerfetzt werden, sollten die eine "Fehlbestätigung" an die Öffentlichkeit rauslassen :D ...


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:02
Wie schon gesagt: Der technologische Stein ist er losgerollt...

Was die Präastronautik betrifft, finde ich, dass es doch von genügend Forschern gezeigt wurde, und es sogar der menschlichen Logik eher spricht, dass wir Besuch von Außerirdischen hatten. Zumindest klingt das in meinen Ohren wesentlich logischer als Gott und seine Engel, die vom "Himmel" kamen... Dazu läuft doch momentan jeden DIE auf History Channel die Sendung Ancient Aliens inzwischen die 3. Staffel... Ich finde das sehr interessant und auch plausibel, wenn man mal das uns eingetrichterte Weltbild auf Seite legt...

Kennt ihr die Sendung?


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:03
Da tritt niemand gegen irgendetwas an. Wissenschaft ist kein Dogma, ganz im Gegensatz zur Religion. Harald Lesch hat übrigens dazu folgendes gesagt:
Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass wir noch lange nicht am Ende sind mit der Physik.

Allerdings erschließt sich mir nicht, was das Ganze jetzt mit der Präastronautik zu tun hat.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:04
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Was die Präastronautik betrifft, finde ich, dass es doch von genügend Forschern gezeigt wurde, und es sogar der menschlichen Logik eher spricht, dass wir Besuch von Außerirdischen hatten. Zumindest klingt das in meinen Ohren wesentlich logischer als Gott und seine Engel, die vom "Himmel" kamen...
Und wenn beides nur Geschichten sind?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:05
@alice1987

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit deinem Text sagen möchtest. Ich versuche das mal zu rekapitulieren:

- Du behauptest, die Wissenschaftler am CERN hätten Einstein wiederlegt.
- Du bringst einen Artikel, von dem du sagst, er würde diese Aussage bestätigen.
- In dem Artikel steht ganz deutlich: 'Eine abschließende Beurteilung, ob Neutrinos tatsächlich schneller sind als Licht, steht also weiterhin aus.'

Wer hat jetzt recht? Du, oder der Artikel?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:06
@wian
Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass wir noch lange nicht am Ende sind mit der Physik. (Harald Lesch)
Dann darf man hier auch nicht so tun, als wäre schon alles geklärt und es dürfte nicht daran gerüttelt werden.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:09
Dann darf man hier auch nicht so tun, als wäre schon alles geklärt und es dürfte nicht daran gerüttelt werden

Das macht auch keiner, außer die Religion. Es geht nur darum, dass hier vollkommen abstruse Theorien über die Menschwerdung aufgestellt werden, für die es nicht mal ansatzweise Beweise gibt. Punkt.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:10
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Tja, so kleinkariert können Menschen manchmal sein...
1. Experiment: Neutrinos schneller;
2. Experiment: erneut Neutrinos schneller... (Für manche Menschen bereits ab hier bestätigt; bei anderen müssen noch mindestens 6824684 Experimente durchgeführt werden)
Alle guten Dinge sind 3... Warten wir es einfach ab ...
Aber für eine aus wissenschaftlicher Sicht belegte Tatsache muß es etwas mehr sein...

Ein kleiner Text von FF über die statistische Anzahl:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/wie-das-higgsteilchen-entdeckt-werden-wird-falls-es-entdeckt-wird.php


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:12
@wian
Zitat von wianwian schrieb:Das macht auch keiner, außer die Religion. Es geht nur darum, dass hier vollkommen abstruse Theorien über die Menschwerdung aufgestellt werden, für die es nicht mal ansatzweise Beweise gibt. Punkt.
Falls es Beweise gibt, dann sind sie entweder nicht zugänglich oder sie entsprechen nicht dem gewollten Weltbild. Wie auch immer, was man als abstrus abtun will ist Jedermanns persönlicher und subjektiver Ansicht überlassen, welche man zum Glück auch noch mit allerlei aus den Zusammenhang gerissenen wissenschaftlichen Aussagen untermauern kann. :)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:12
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Nein, Dorian,
DU weigerst Dich, dies als bestätigt Dir vorzustellen.
Ach so ... man muss sich das lediglich als bestätigt vorstellen *g*

Zeig doch mal eine offizielle BESTÄTIGUNG!


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:13
@HBZ: Zu welchem Zweck? Welchen Sinn sollte es ergeben, wenn bereits die Sumerer vor 6000 Jahren plötzlich die Keilschrift erfanden und von "Göttern" und "Gottheiten" sprachen...


3x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

24.01.2012 um 13:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falls es Beweise gibt, dann sind sie entweder nicht zugänglich oder sie entsprechen nicht dem gewollten Weltbild.
VT lässt grüßen.

War ja klar.
Sobald man nachfragt ob das Geschwurbel irgendwie belegbar ist, kommen die Ausreden.


Anzeige

1x zitiertmelden