Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:02
@phil-t.

Wann löst Du Dich eigentlich vom Axel-Springer-Verlag.
Es gibt weitaus seriösere Quellen ...

Anzeige
2x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:02
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Leider ist bisher nicht gelungen den abschliessenden Beweis zu erbringen, wieso sich dann Leben entwickeln konnte. Soweit ich es noch in Erinnerung habe mussten diese Versuche wegen Misserfolg beendet werden.
Ich weiß nicht so recht, ob man die Miller-Experimente als ein Misserfolg betrachten sollte. Schleßlich zeigen sie, dass immerhin Bausteine des Lebens entstehen konnten! Was sie nicht gezeigt haben sind, wie aus diesen Bausteinen Lebewesen werden konnte, aber auch dies ist sehr gut erklärbar. Weil ich jetzt nicht weiß, was die Millerexperimente an Aminosäuren hergebracht haben, frag ich mal meinen Freund Google. Und der sagt:

Ameisensäure H–COOH
Glycin* H2N–CH2–COOH
Glycolsäure HO–CH2–COOH
Alanin* H3C–CH(NH2)–COOH
Milchsäure H3C–CH(OH)–COOH
β-Alanin H2N–CH2–CH2–COOH
Essigsäure H3C–COOH
Propionsäure H3C–CH2–COOH
Iminodiessigsäure HOOC–CH2–NH–CH2–COOH
Sarcosin H3C–NH–CH2–COOH
α-Amino-n-buttersäure H3C–CH2–CH(NH2)–COOH
α-Hydroxy-n-buttersäure H3C–CH2–CH(OH)–COOH
Bernsteinsäure HOOC–CH2–CH2–COOH
Harnstoff H2N–CO–NH2
N-Methylharnstoff H2N–CO–NH–CH3
3-Azaadipinsäure HOOC–CH2–NH–CH2–CH2–COOH
N-Methylalanin H3C–CH(NH–CH3)–COOH
Glutaminsäure* HOOC–CH2–CH2–CH(NH2)–COOH
Asparaginsäure* HOOC–CH2–CH(NH2)–COOH
α-Aminoisobuttersäure H3C–C(CH3)(NH2)–COOH
α-Aminoisobuttersäure H3C–C(CH3)(NH2)–COOH

(*proteinogene Aminosäuren)

Quelle: Dreimal darfst du raten.. :D

Dies zeigt wohl eindeutig auf, dass Aminosäuren in der Uratmosphäre entstehen! Die chemische Evolution hatte aber einen Vorteil. Sie dauerte nicht ein paar Tage sondern einige 100 Millionen Jahre! 100 Millionen Jahre sind etwa gerundet: 5.220.000.000 Wochen.
So extrem lange hatte unser Miller-Experiment nicht laufen können!


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:06
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wann löst Du Dich eigentlich vom Axel-Springer-Verlag.
Es gibt weitaus seriösere Quellen ...
Es gibt auch serioesere Phrasen :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:09
@Mindslaver
Habe ja nicht geschrieben die Miller Experimente waren ein Misserfolg, eher das Gegenteil was mich selber angeht. Ich finde es durchaus Beeindruckend etwas wofür die Natur ewigkeiten benötigte, im Labor nachzustellen. Den Misserfolg bezog ich nur auf den weiteren Fortgang der Versuche, aus den reinen Aminosäuren wirkliches Leben entstehen zu lassen. Dies war leider nicht möglich zu erreichen, bisher zumindest.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:11
@der-Ferengi

So ist das eben. Der Eine fragt nach serioeseren Quellen, und dem Du sie gibst, der sagt:
Zitat von MonodMonod schrieb:Ein Autoritätsbeweis ist kein Beweis, sondern ein Versuch, sein Gegenüber einzuschüchtern.
,
obwohl ich das Zitat nur auf Rueckfrage von spoekenkieke gebracht hatte.

Suchs Dir aus widdes Dir gefaellt..., juchheissassa...


2x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:16
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:... Der Eine fragt nach serioeseren Quellen, und dem Du sie gibst ...
Ich bitte Dich. Seit wann ist der Axel-Springer-Verlag seriös?
Es ist allenfalls Boulevardpresse.

Seriöse Quellen sind von Uni's oder Instituten.
http://www.gym1.at/chemie/skripten/ains1www_elemente_der_org._chemie.pdf


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:20
@der-Ferengi

Warst Du nicht der, welcher nach serioeseren Quellen gefragt hat?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wann löst Du Dich eigentlich vom Axel-Springer-Verlag.
Es gibt weitaus seriösere Quellen ...
:D :D :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:22
Den Misserfolg bezog ich nur auf den weiteren Fortgang der Versuche, aus den reinen Aminosäuren wirkliches Leben entstehen zu lassen. Dies war leider nicht möglich zu erreichen, bisher zumindest.
Ja, das wird auch in Zukunft nicht möglich sein, denn die Zeit, die die Evolution hatte, die hatten wir im Labor nicht!

Aber man kann stark davon ausgehen, dass in der Ursuppe auch ampiphile Lipide enstanden sind, die einen polaren als auch apolaren Teil besitzen. Sie schwammen auf der Wasseroberfläche herum, wobei der polare hydrophile Teil nach der Wasseroberfläche gerichtet war und der hydrophobe apolare Teil nach oben entgegen dem Wasser. Nun gab es selbstverständlich schon damals Stürme und das Wasser schlug seine Wellen. Dadurch konnte es vorkommen, dass diese Lipide sich in den Wellen "überschlugen", wobei sich die hydrophoben Teile voneinander wegzeigten. Auf ähnliche Weise entsteht der Schaum von der Seife oder der in der Badewanne. Man nimmt an das die ersten Biomembranen der Zelle in etwa auf diese Art entstanden sind! Nun mag es auch Fälle gegeben haben, in dem so eine entstandene Membran das Urwasser in sich hatte indenen auch Aminosäuren in gelöster Form vorkamen. Auf diese Art mögern wohl so allmählig die ersten Lebewesen entstanden sein. Sicherlich sind sie nicht aus dem Nichts entstanden.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:22
@der-Ferengi

War wohl heute mal wieder nix mit "take five"?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:25
@phil-t.

HÄ ?
Der Link ist von der Uni Graz !


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:29
@der-Ferengi

Du nix verstehen?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich bitte Dich. Seit wann ist der Axel-Springer-Verlag seriös?
Es ist allenfalls Boulevardpresse.
??? Worauf bezieht sich die Antwort?

Ach ich weiss schon, auf:
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Der Eine fragt nach serioeseren Quellen, und dem Du sie gibst
Nur war meine Aussage eine Feststellung und keine Frage, und deshalb braucht es keiner Antwort.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:36
@phil-t.
jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demot


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:41
@phil-t.
... Es ist allenfalls Boulevardpresse.


??? Worauf bezieht sich die Antwort? ...
Bild, Die Welt, die Berliner und Hamburger Lokalzeitungen (B.Z., Berliner Morgenpost und Hamburger, Hörzu, Spiegel, BildWoche, Funk Uhr, TV Neu und TV Digital etc.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:41
@AnatomyUnions

In Deiner Haut moecht ich nicht stecken...

Das Du selbst keinen Respekt vor dem Menschen hast, der sehr weise war und nur Gutes wollte, tut mir noch mehr leid fuer Dich.


Ja, dafuer laeufst Du abends mit einer Schale Kartoffelsalat im Arm um den Haeuserblock, um den Eindruck zu erwecken, Du hättest Freunde, die Dich zu Parties einladen :D :D :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:43
@der-Ferengi

Den Spiegel im Einklang mit den anderen Blaettern zu erwaehnen...oO ...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:46
@phil-t.
Alle kommen aus der gleichen Druckerei, also darf man sie
auch zusammen nennen.
Dem Axel-Springer-Verlag.


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:48
Der Spiegel ist auch nichts anderes als eine BILD-Zeitung für Möchtegern-Akademiker!

Wenn man schon naturwissenschaftliche Erkenntnisse der Welt vorstellen will, dann sollte man Fachblätter, wie beispielsweise die NATURE als Quelle erwähnen! :D


1x verlinktmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:50
@der-Ferengi

Man muss nicht alles ueber den Kamm scheren. Erklaere mir bitte genau (und nicht mit dem Springerverlag), warum der Spiegel nicht besser ist als Berliner Morgenpost und Hamburger, Hörzu, BildWoche, Funk Uhr, TV Neu und TV Digital, Bild, Die Welt, die Berliner und Hamburger Lokalzeitungen!


1x zitiertmelden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:52
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Alle kommen aus der gleichen Druckerei, also darf man sie
auch zusammen nennen.
Dem Axel-Springer-Verlag.
Strike :D


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

05.03.2012 um 17:53
Bisher ist hier nichts ueberzeugendes gekommen, - nur ebenfalls persoenliche Meinungen. Und davon die meisten vorgefasst.


Anzeige

melden