weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:00
unsere fleischliche Hülle ..., in dem unsere Seele ihren Platz findet
Wo ist denn die Seele zu finden? Kann man die irgendwie nachweisen oder messen oder so? Wenn es eine "Hülle" gibt, dann soll da ja wohl was drin sein. Was bitte und wo bitte?


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:05
@nervenschock
Also bist du völlig gegen die Idee einer Seele, oder wie darf man das verstehen?

@aaljager
Mir stellt sich dann aber trotzdem die Frage, wie das auf jeden nachfolgenden Menschen übertragen werden soll.

Gruß


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:06
Wenn ich ein Behälter sein sollte, dann bin ich gerade ziemlich voll! ;)


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:06
@BlauerDragoner
Stimmt und ich glaube diese Frage stellten sich schon die alten Pharaonen, ohne eine echte antwort zu finden.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:07
@phil-t.
phil-t. schrieb:Du weisst es auch nicht besser. Leute die so etwas erlebt haben sind nur Wahrheitssuchende, und laufen staendig mit dem Kopf vor die Wand der Gemeinde.
Und genau das gab mir den Grund zu suchen " meine Sichtung mit einem UFO "
Kein Traum ,kein Objekt des Militärs.


@amsivarier

erstmals möchte ich mich bedanken das es in die richtige Richtung geht " wir diskutieren"

Ich werde dir morgen hier was posten.
Danach bitte ich dich dir ein paar Gedanken zu machen und dann Antworten.
Für heute habe ich die Kraft nicht mehr.

@BlauerDragoner

Auch du redest von der 2. Komponente " Die Seele " und so wie du sagst " was aus dir wird...ist dir überlassen worden.Du kannst aus der Datenbank zugreifen und dich davon ernähren oder du ignorierst sie.

@nervenschock
nervenschock schrieb:Wo ist denn die Seele zu finden? Kann man die irgendwie nachweisen oder messen oder so? Wenn es eine "Hülle" gibt, dann soll da ja wohl was drin sein. Was bitte und wo bitte?
Sie ist gebündelt in deinem Hirn.
Von dort aus gibst du ( die Seele) die Befehle an jede Zelle in deinem Körper.
Es ist wie ein Zusammenspiel von CPU und Software.
Diese Steuern dann dein Behälter.
Und dies ist ein Grund warum du alles austauschen kannst,nur nicht dein Hirn.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:11
BlauerDragoner schrieb:Also bist du völlig gegen die Idee einer Seele, oder wie darf man das verstehen?
Ich fragte, ausgehend von der hier geäußerten Darstellung des Körpers als Hülle für die Seele, wo denn die Seele sei und was sie sei.

Wenn @Volta jetzt schreibt, sie sei "gebündelt im Hirn", so ist das keine zufriedenstellende Antwort. Im Gehirn laufen die Denkprozesse ab, das ist messbar. Das sind aber elektrische und chemische Vorgänge. Die finden nicht "in einer Hülle" statt, das sind ganz normale biologische Vorgänge.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:17
@nervenschock
Du siehst dich also als bloße Maschine an? Ich verstehe unter der Seele etwas, das nicht greifbar aber dennoch unverzichtbar ist. Sie stellt unsere Gefühlsregungen und geistigen Prozesse dar. Deswegen finde ich die Theorie von @Volta zu diesem Thema gar nicht so schlecht.

@Volta
Hast du dann auch eine Vorstellung, wie dieses Gegebene auf jeden einzelnen damals existierenden und nachfolgenden Menschen übertragen wurde?

Gruß


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:17
Volta schrieb:Und genau das gab mir den Grund zu suchen " meine Sichtung mit einem UFO "
Kein Traum ,kein Objekt des Militärs.
Und genau diese Sicherheit fehlt mir!

Ich hätte nur zu gerne auch mal so eine Sichtung!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:25
@Volta
Volta schrieb:... Von dort aus gibst du ( die Seele) die Befehle an jede Zelle in deinem Körper.
Es ist wie ein Zusammenspiel von CPU und Software.
Diese Steuern dann dein Behälter.
Und dies ist ein Grund warum du alles austauschen kannst,nur nicht dein Hirn.
Wenn es denn so sein sollte, machte es ja keinen Sinn,
daß Außerirdische uns genetisch veränderten. Da der
Körper ja (wie Du sagst) nur die Hülle der Seele ist, wird
ja lediglich die Hülle verändert. Die Seele wird davon
aber nicht betroffen.
Sprich: durch Genmanipulation mache ich nich gleichzeitig
die Seele schlauer, so daß sie PLÖTZLICH in der Lage ist
Pyramiden zu bauen, nur weil ich die Hülle verändert habe.


@BlauerDragoner
BlauerDragoner schrieb:... Sie stellt unsere Gefühlsregungen und geistigen Prozesse dar ...
Das macht nicht die Seele, sondern wird durch Hormonaus-
schüttungen geregelt. Wir NENNEN diese Ausschüttungen
nur Liebe, Wut, Angst etc. Wir könnten natürlich auch En-
dorphin, Testosteron, Adrenalin etc. sagen. Klingt erstens
nicht so schön und zweitens sind es ungenaue Angaben, da
zu jeder Gefühlsregung ein Cocktail aus Hormonen besteht.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:28
Seele ... stellt unsere Gefühlsregungen und geistigen Prozesse dar
Das sind biologisch, also durch elektrische Ströme und chemische Prozesse regulierte Dinge. Demnach ist Seele für dich eine Zusammenfassung dessen, was in der Neurochemie untersucht wird.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:28
@der-Ferengi @nervenschock

Das sind lediglich Werkzeuge, die es nach außen tragen.

Gruß


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:41
@HBZ

ich wünsche sie dir vom ganzen Herzen.
Beobachte bitte ab morgen den Himmel.Egal wie hell oder dunkel es ist.
Du wirst sie sehen,sobald du eine gewisse Funktion in deiner CPU frei gibst.
Du wirst von beiden Seiten welche sehen.


@BlauerDragoner
BlauerDragoner schrieb:@Volta
Hast du dann auch eine Vorstellung, wie dieses Gegebene auf jeden einzelnen damals existierenden und nachfolgenden Menschen übertragen wurde?
Als die ELOHIM den 1. Menschen erschufen,besaß dieser bereits ein Gewisses Level an Intelligenz bzw Weisheit.
Adam ist dir bekannt.
Er war der 1. Mensch der im reinen Blute erschaffen worden ist.
Danach erschufen sie die Frau.
Gleichzeitig erschufen sie aber weitere Behälter in ihren sagen wir " LABORE"
Sie waren im Blute rein,und wurden als Halbgötter bezeichnet.
Gleichzeitig lebten aber die Vorstufen des Menschen auf der Erde.
Die Neandertaler,Cromagnon...........sie waren sozusagen " Prototypen"
Deswegen geht man davon aus das der Mensch ein Evolution des Affen ist.
In gewisser maßen stimmt diese Aussage,den sie dienten als Experiment.
Die ELOHIM veränderten sie mehrere male und das über Millionen von Jahren.
Erst als man zufrieden war,erschufen sie den Adam im Garten Eden.
Und deswegen heist es " Und nun lasst UNS Menschen machen"
Diese Halbgötter vermischten sich dann mit dem Unreinen ( Wilden ) Prototypen die im inneren leer waren.Diese leere Behälter konnten sehr einfach eingenommen werden.
Durch den Fall der Sethiden ( Seth`s Volk.......Seth ist der 3. Sohn Adams ) vermischte sich das reine Blut mit dem unreinen.Die Frauen gebaren Riesen.Sie waren Böse.
Die Götter bzw die ELOHIM fanden das nicht gut.Also beschlossen sie die Sintflut kommen zu lassen.Damit hätten sie eines erreicht........das was in ihnen war hätte die Körper verlassen müssen.

Aber das möchte ich hier nicht intensiv diskutieren,den das habe ich bereits in meinem anderen Thread.

@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Wenn es denn so sein sollte, machte es ja keinen Sinn,
daß Außerirdische uns genetisch veränderten. Da der
Körper ja (wie Du sagst) nur die Hülle der Seele ist, wird
ja lediglich die Hülle verändert. Die Seele wird davon
aber nicht betroffen.
Sprich: durch Genmanipulation mache ich nich gleichzeitig
die Seele schlauer, so daß sie PLÖTZLICH in der Lage ist
Pyramiden zu bauen, nur weil ich die Hülle verändert habe.
Das stimmt.

Schau.
Ich zitiere aus einem aktuellen Thread (hier im Forum )
Diskussion: Weiterer Beweis des Lacerta Interviews

Frage 28: Haben sie Schulen, Bibliotheken usw. auf Thiaoouba?
Antwort 28: Nein. Sie benutzen auch keine Feder und Papier. Ihr Lernen geschieht durch direkte Telepathie: Es ist eine Schnellkommunikation von einem Geist zum anderen. Sie erhalten ihre Informationen durch einen telepathischen Anschluss mit der Quelle - und sie erinnern sich an alles. Können Sie sich einen Planeten vorstellen, auf dem jeder so fortgeschritten ist wie Jesus oder Moses?
Habe vorhin@BlauerDragoner das geschrieben
Volta schrieb:Du kannst aus der Datenbank zugreifen und dich davon ernähren oder du ignorierst sie.
wie du siehst....ich erfinde hier nichts,den ich habe bereits vor dein posting geantwortet.


LG


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:48
ich wünsche euch eine gute Nacht...bis morgen.

VOLTA


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:48
@Volta
Das Du mir zustimmst, davon war ich positiv überrascht.
Als Du mir dann aber ein Zitat aus dem Lacerta Interview
brachtest, war das Hochgefühl wieder dahin.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:51
BlauerDragoner schrieb:Das sind lediglich Werkzeuge, die es nach außen tragen.
Was meinst du mit "es"?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 21:55
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Sprich: durch Genmanipulation mache ich nich gleichzeitig
die Seele schlauer, so daß sie PLÖTZLICH in der Lage ist
Pyramiden zu bauen, nur weil ich die Hülle verändert habe.
mit dem Text wollte ich dir zeigen wie du deine Intelligenz erweiters bzw wie du dich ernährst.
Volta schrieb:es ist eine Schnellkommunikation von einem Geist zum anderen. Sie erhalten ihre Informationen durch einen telepathischen Anschluss mit der Quelle
Die Quelle ist die Weisheit.

Der Körper ist unwichtig,der dient nur als Träger hier auf der Erde.

So wie du sagst " Durch Gentechnik machst du dich nicht schlauer"

LG

VOLTA


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 22:03
@Volta
Volta schrieb:Beobachte bitte ab morgen den Himmel.Egal wie hell oder dunkel es ist.
Du wirst sie sehen,sobald du eine gewisse Funktion in deiner CPU frei gibst.
Du wirst von beiden Seiten welche sehen.
welche Funktion genau?
wie gibt man die frei?

Irgendwie erinnert mich das an:
"Wenn du nur ganz feste dran glaubst, dann kommt die Zahnfee auch zu dir"


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 22:04
@HBZ
HBZ schrieb:Ich hätte nur zu gerne auch mal so eine Sichtung!
Nur eine Frage des Geldes.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 22:31
so, muss jetzt noch ein paar seiten nachlesen, aber wollte noch kurz zu dem "behälter" schreiben;
vielleicht brauchen wir -wenn wir annehmen, wir sind die seele und nicht unser körper-nur deshalb einen körper, damir wir bestimmte dinge anders oder auch intensiver ausleben können...
damit meine ich im allgemeinen gefühle, die man erlebt. egal, welcher natur.
weil, wenn man mal so überlegt, unser ganzes leben, jeder tag wird "gefühlt"; und gedacht;)
vielleicht sitzt ja wirklich da etwas in unserem gehirn;))
da das gehirn ja nicht ausgetauscht werden kann, wie weiter vorne bemerkt, macht das sinn - jedenfalls für mich.
hätten wir nämlich nicht diese fähigkeit, abstrakt zu denken und uns selbst manchmal zur logik zwingen zu können, wären wir vermutlich alle komplett gefühlsgesteuerte doofis;)
okay, falls man das jetzt nicht verstanden hat, zur entschuldigung, ich bin schon müde:))


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

29.02.2012 um 23:41
Ich denke die Bezeichnung Behälter ist hierbei eine Umschreibung für das Wort "Hülle". Unser Körper dient demnach zwar als Behälter für unsere Seele, aber das ganze hat keinen tieferen Hintergrund. Ich persönlich bin überzeugt, dass Entführungen stattgefunden haben, ich glaube aber auch, dass eventuelle Außerirdische nichts böses wollen. Vielleicht sind sie tatsächlich der Überzeugung, oder vielleicht wissen sie sogar, dass wir eine Seele haben und unser Körper demnach gar nicht so wichtig ist. Deshalb stört es nicht, wenn sie uns verletzten, auch wenn wir das sicherlich anders sehen. Das mag dann einfach daran liegen, dass wir unwissend sind.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass weder am 21. Dezember, noch am 23. Dezember 2012, irgendwas besonderes passiert. Aber wenn etwas passiert, bin ich sicher, wird es die Ankunft einer außerirdischen Rasse sein. Darauf weist vieles aus der vergangenen Zeit hin, wie Höhlenmalereien etc., die eindeutig fremdartige Wesen und Maschinen darstellen. Der ganze Hype um die UFO's begann aber erst im letzten Jahrhundert. Zur Zeit der Höhlenmalerei hätte man von sowas noch nicht einmal geträumt. Irgendetwas muss also da gewesen sein, sonst hätte es diese Zeichnungen nicht gegeben.

LG,

Mario


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
NSA26 Beiträge
Anzeigen ausblenden