Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

4.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Außerirdische, Schöpfer, Behälter

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 11:37
xpq101 schrieb:Interessant aber zu Lesen das früher Helden diesen Halt angeblich gaben. Welche Helden den bitte?
Natürlich nicht Batman... ;)
Nein,diese Sagen allgemein wie das Nibelungenlied usw.
Sagen im allgemeinen die am Lagerfeuer erzählt wurden.Über den großen Jäger....
xpq101 schrieb:Und welche Religion eigentlich genau?
Welcher Gott der ganzen Glaubensvorstellungen der jeweiligen Regionen hat den deiner Meinung nach Recht?
Nun,das verwurschtel ich nun genauso wie VOLTA.Er sagt ja selber das alle Religionen einen gewissen ähnelnden Kern haben.

Ich persönlich glaube (..da isses,das blöde Wort... ) das keine Religion recht hat.
xpq101 schrieb:Religion ist ein Machtinstrument?
Das war früher mal so aber das hat bis heute gesehen ganz gewaltig abgenommen und es wird auch weiterhin abnehmen
Klar,es nimmt stark ab,aber hier auf dem Dorf ist der Pastor immer noch eine Respektsperson und besonders ältere Menschen sehen es fast schon als Pflicht an zur Kirche zu gehen.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 11:53
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich persönlich glaube (..da isses,das blöde Wort... ) das keine Religion recht hat.
Stimmt. Vielleicht sind aber auch nur die Überlieferungen falsch bzw. das was wir daraus lesen.
amsivarier schrieb:Klar,es nimmt stark ab,aber hier auf dem Dorf ist der Pastor immer noch eine Respektsperson und besonders ältere Menschen sehen es fast schon als Pflicht an zur Kirche zu gehen.
Stimmt die älteren Menschen (nicht alle!) sehen es für sich so aber auch die sterben langsam aber sicher aus. Von den Missbrauchsfällen will ich hier erst gar nicht anfangen. Da sind wir uns wohl alle einig ;).
Auch wie die Kirche als Arbeitgeber mit ihren Angestellten umgeht wäre mal eine Diskussion wert.
Menschlichkeit und nächsten liebe bekommt da nämlich eine vollkommen andere Betrachtungsweise!!!


MFG


xpq101


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 11:54
@xpq101
Wobei man nicht vergessen darf, dass das ganze Esogedöns auch nichts weiter als eine Religion ist, mit den gleichen Machtstrukturen und Dogmen wie die alten Kirchen, es ist nur einfach moderner verpackt.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 11:55
@Spöckenkieke

ja richtig nichts gegen einzuwenden!


MFG


xpq101


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 11:55
@Spöckenkieke

Ebenso ET.
Tausch doch nur mal die Wörter ET-Jesus.
Schon hast du im Prinzip die gleiche Geschichte.
Ein Superwesen das uns Menschen rettet....


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 11:59
amsivarier schrieb:Ein Superwesen das uns Menschen rettet....
Hä? Wo haste das den her? Wer sagt das oder hat das gesagt?
Was ist oder wäre den wahrscheinlicher: das man Jesus irgendwann mal irgendwo trifft oder das man ET irgendwo mal irdenwann trifft ;)


MFG


xpq101


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 12:01
@amsivarier

""Kein Tier käme auf die Idee über eine Seele nachzudenken.Sie haben nicht die Zeit dazu.

Erst der Mensch hatte durch die Sesshaftigkeit "Freizeit" um über sich und seine Umwelt nachzudenken.
"Woher komm ich,wohin geh ich"....""

jop. es fehlt tieren nur an zeit um mal richtig nachzudenken. xD nicht etwa das ihr bewusstsein darauf ausgelegt ist zu essen angst zu haben und nachkommen zu zeugen. und ihr "wesen" allem anschein nach so simpel ist das sie näher am leben sind als wir, die über alles nachdenken und aufgrund unsere intelligenz und dem fakt das wir diese nicht mal komplett und richtig nutzen können, einfach zu keinem schluss kommen.

jaja keiner kann wirklich wissen wie es in dem kopf eines tieres aussieht. nur falls sich da jetz jemand drüber auslassen will.

und was du als unsere sesshaftigkeit bezeichnest.. ist in jedem tier vorhanden, das streben nach schutz, einem "heim", oder "nest". ich würde eher sagen das unsere intelligenz dafür gesorgt hat das wir "richtig" sesshaft wurden weil wir unsere umwelt zu unseren gunsten gestalteten, und nicht nur noch nahmen was uns gegeben wurde und gegebenenfall woanders danach suchen mussten.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 12:04
@FlipTurn
FlipTurn schrieb:Nur eine Frage des Geldes.
Wie meinst du das?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 15:23
@Malthael
Malthael schrieb:obs die seele gibt oder nicht, kannst weder du noch jemand anders wissen.
von mir aus kannse sagen:" ich glaube nicht, dass es die seele gibt." das ist wäre die wahrheit.
aber sagt nicht es gibt sie nicht.
und die idee der seele gabs schon lange bevor es die religionen gibt.
Uuuuund zugestimmt ;D

Uns wird immer vorgeworfen, wir hätten keine Beweise und glauben, mehr zu wissen, als alle anderen. Trifft auf die Wissenschaftsfreaks auch zu.

Hätte gerne einen Beweise dafür, dass eine Seele nicht existiert.

Wie auch immer, ich denke, dass, wenn es eine außerirdische Zivilisation gibt und sie uns vielleicht sogar beobachten und besuchen, dann lachen sie über unsere Dummheit und Naivität. Die Menschen sind dumm und naiv und verlassen sich auf einfache Lösungen, um sich nicht mit schwierigeren Lösungen beschäftigen zu müssen. Selbst wenn das bedeutet, dass die einfache Lösung nur die halbe Wahrheit enthält. Hauptsache abgehakt.

Hab auch eigentlich kein Bock mehr auf dieses ewige Gläubige vs. Wissenschaftler Ding. Nervt auf Dauer. Beide Seiten verhalten sich stur und haben keine Lust, sich die andere Seite mal anzuhören.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 15:32
@MasterMario
MasterMario schrieb:Hätte gerne einen Beweise dafür, dass eine Seele nicht existiert.
wie soll man Nichtexistenz Beweisen bitte?
Was wäre für dich ein Beweis für Nichtexistenz?

Schon mal drüber nachgedacht?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 15:36
@MasterMario
MasterMario schrieb:Hätte gerne einen Beweise dafür, dass eine Seele nicht existiert.
Hätte gerne einen Beweis dafür, daß ein leerer Eimer leer ist.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 15:50
@der-Ferengi
Der Eimer ist nie leer.
Sauerstoffmoleküle,Stickstoff und noch so ein paar andere drollige Sachen sind im Eimer.
Aber sicher keine Seele.
Sie müsste ein anderes vorhandenes Teil verdrängen.
Sie könnte höchstens.... Aaaaachtung,jetzt kommts.... feinstofflich sein.
Oder nee,auch feiner Stoff ist spürbar.

Oder die Seele ist das was dich ausmacht,deine Gesamtheit.Dein Charakter,deine Stärken und Schwächen.

Aber das ist weg wenn du weg bist.

@Volta
@Dorian14
@MasterMario
@HBZ
@dante.sunrise
@xpq101
@Spöckenkieke
@Malthael
@Alienpenis
@Thinx


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 15:58
MasterMario schrieb:Wie auch immer, ich denke, dass, wenn es eine außerirdische Zivilisation gibt und sie uns vielleicht sogar beobachten und besuchen, dann lachen sie über unsere Dummheit und Naivität.
Ich denke ja, die trauen sich nicht her weil sie Akne haben und denen das einfach total peinlich ist.
Und solange @MasterMario nicht beweisen kann, dass Aliens keine Akne haben, verlange ich das meine Theorie gleichberechtigt neben allen anderen diskutiert wird.
MasterMario schrieb:Die Menschen sind dumm und naiv und verlassen sich auf einfache Lösungen, um sich nicht mit schwierigeren Lösungen beschäftigen zu müssen. Selbst wenn das bedeutet, dass die einfache Lösung nur die halbe Wahrheit enthält. Hauptsache abgehakt.
Das sehe ich auch so. Deshalb halten sich die Alien-Gerüchte ja so hartnäckig, ist halt die einfachste Lösung...


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:01
@MasterMario
MasterMario schrieb:Hätte gerne einen Beweise dafür, dass eine Seele nicht existiert.
Dann musst du noch sehr viel lernen. Zum Beispiel über simple Logik; warum eine Nichtexistenz unbeweisbar ist. Wenn du das dann verstanden hast, wird dir klar, wie dümmlich deine Forderung war. Das wirklich krasse aber ist, das die Skeptiker es den Herbeiwünschern jeden Tag erklären, dass man eine Nichtexistenz nicht beweisen kann. Und jeden Tag kommt ihr mit dem Scheiss aufs neue. Macht ihr euch eigentlich auch mal Gedanken über das was ihr schreibt? Was sagt das über die Ufogläubigen aus? Meiner Meinung nach so etwas wie eine stark ausgeprägte Bildungsverweigerung.

Wann schnallt ihr es endlich?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:29
@AnatomyUnions
:D

Ich wusste, dass das kommt, und hab mit dem Argument bewusst provozieren wollen.
Veni, vidi, vici.
Holzer2.0 schrieb:Das sehe ich auch so. Deshalb halten sich die Alien-Gerüchte ja so hartnäckig, ist halt die einfachste Lösung...
Die einfachste Lösung wäre zu sagen, UFO's sind alles Wetterballons und Aliens gibt's nicht.
Wer sich aber wirklich damit beschäftigt, wird erkennen, dass Aliens mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99999 % existieren. Die Frage ist nur, ob sie schon hier waren. Da es aber eine beachtlich große Anzahl von außerirdischen Zivilisationen geben dürfte, ist es wahrscheinlich, dass wenigstens eine davon eine derart hochentwickelte Technologie hat, dass sie auch in der Lage sind, zu uns zu reisen. Bleibt die Frage nach der Absicht der Aliens. Darüber kann man nur spekulieren und noch Stunden diskutieren, wie wahrscheinlich welche Absicht wohl ist.

Ich sag mal alles in allem, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine außerirdische Zivilisation uns bereits entdeckt hat und es ist nicht mal sehr unwahrscheinlich, dass sie bereits hier gewesen sein könnten.


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:33
@MasterMario
MasterMario schrieb:Ich wusste, dass das kommt, und hab mit dem Argument bewusst provozieren wollen.
Veni, vidi, vici.
Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht. :D
MasterMario schrieb:Ich sag mal alles in allem, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine außerirdische Zivilisation uns bereits entdeckt hat und es ist nicht mal sehr unwahrscheinlich, dass sie bereits hier gewesen sein könnten.
Woran machst du diese Wahrscheinlichkeiten genau fest?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:34
@MasterMario
MasterMario schrieb:... Wer sich aber wirklich damit beschäftigt, ...
Wie lange gibt es dieses Forum bereits ?
Glaubst Du wirklich, die Stammuser beschäftigen sich seit anbeginn nicht mit diesem Thema ?
MasterMario schrieb:... Die Frage ist nur, ob sie schon hier waren. ...
Nein - die Frage ist, ob sie technologisch so weit sind wie wir?


melden

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:36
@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht. :D
Musst Du nicht ^^

Ich hab das schon oft genug durchgemacht und weiß ganz genau, welche Reaktion bei dem Verlangen nach dem Beweis von etwas nichtexistentem hervorgerufen wird. Ich glaube, Du willst nur nicht akzeptieren, dass ich Euch genatzt hab :D
AnatomyUnions schrieb:Woran machst du diese Wahrscheinlichkeiten genau fest?
Es gibt genügend Theorien dazu und fast alle kommen zu dem Schluss, dass es zig Millionen Zivilisationen geben muss. Was dagegen extrem unwahrscheinlich ist, ist, dass es nur eine weitere gibt.
der-Ferengi schrieb:Wie lange gibt es dieses Forum bereits ?
Glaubst Du wirklich, die Stammuser beschäftigen sich seit anbeginn nicht mit diesem Thema ?
Eeeeeh doch? Hab ich was anderes behauptet? Ich glaube nicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:42
@MasterMario
MasterMario schrieb:... Wer sich aber wirklich damit beschäftigt, ...
Ich weiß ja nicht, wie Du das auslegst, aber reicht Dir, wenn ich Dir
verrate, das es mich schon seit ca. 45 Jahren interessiert ?

(Das ist nicht mein Alter, sondern seit ca. mit 8-9 Jahren weiß
nicht mehr ab wann genau)


melden
Anzeige

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch

01.03.2012 um 16:42
@MasterMario
MasterMario schrieb:Wer sich aber wirklich damit beschäftigt, wird erkennen,
Das ist doch wieder diese berühmte Tellerrandargument, nicht war? Ich kann es scheinbar leider nicht erkennen, weil ich nicht zu dieser Elite gehöre, die offen für Neues ist und ihr Bewusstsein erweitert.
MasterMario schrieb:Es gibt genügend Theorien dazu und fast alle kommen zu dem Schluss, dass es zig Millionen Zivilisationen geben muss. Was dagegen extrem unwahrscheinlich ist, ist, dass es nur eine weitere gibt.
Also nix genaues oder konkretes. Das All ist groß......Platzverschwendung........ blabla. Kennen wir, steht auch jeden Tag hier im Forum. Wolltest du mich damit auch natzen? :D


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden