Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:38
Prost!

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:39
@El_Gato

... die Menschen würde ihnen das nicht abkaufen? Wovon träumst du nachts? Schau dir mal an, was manche Menschen ohne Widerrede schlucken... kannst ja Scientology oder Kreationismus als Extrembeispiel bringen.

Und der Islam würde sicher ein paar Teile einer Sure bringen, die man in einen der berüchtigten 'wissenschaftlichen Beweise' umfunktionieren kann. Das Christentum macht so was weniger, aber wofür gibt es blinden Glauben...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:40
Carpe diem, und schlucke mehr Wasser...ohne Chemie. @Thawra schreibt fast schon too much truths


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:41
@Thawra

Es mag ja sein, daß einige Idioten/Fanatiker weiterhin ihren imaginären Freunden folgen werden aber ich glaube, daß die Emergenz höherer Lebensformen bei den meisten Menschen "klick" machen lassen wird.

Sicher werden die Aliens nicht einfach in ihren Raumschiffen bleiben, sondern mit uns in Kontakt treten. Religionen, ihre und unsere werden dann sicher auch ein Thema sein.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:42
@El_Gato
So wie Du in Deinem "Raum" schiff bleibst, und es bei anderen einfach ma "Klick" macht?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:43
ist nett gemeint! Liebe


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:43
@Sparkred

Was willst du eigentlich von mir? Trage was Konstruktives zur Diskussion bei oder lass es bleiben.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:44
:)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:45
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: aber ich glaube, daß die Emergenz höherer Lebensformen bei den meisten Menschen "klick" machen lassen wird.
Schön wär's...

Youtube: Roger Hodgson - Dreamer [Live in Vienna 2010]
Roger Hodgson - Dreamer [Live in Vienna 2010]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Religionen, ihre und unsere werden dann sicher auch ein Thema sein.
Ja schon, aber ich hab da andere Vorstellungen vom Resultat. 'Schlimmstenfalls' (für die alten Religionen) entstehen dann neue Sekten, die die Aliens einbauen. Irgendwie geht's immer. Wie gesagt, wenn so ein ultimativer, transparenter Schwachsinn wie das von Hubbard Fuss fassen kann, dann ist alles möglich, was Religion und Glaube angeht. Nur eins nicht - dass sich eine grosse Mehrheit definitiv davon abwenden wird. Es gibt immer jede Menge 'Suchende'.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:46
was wenn man eine "höhere" Lebensform ist, aber bei der Ankunft...sich blöd anstellt und dann auch noch nicht mal FREUNDSCHAFTLICH lachen kann (obwohl man es doch tut), weil wir es nicht in ihrem Gesicht er kennen konnten?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:48
klinke mich mal lieber aus...die Mouse


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:50
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es gibt immer jede Menge 'Suchende'.
Auf deren Fragen die Aliens sehr wahrscheinlich Antworten liefern könnten.

Was etwaige Mißverständnisse zwischen ihnen und uns angeht...
Das wird sich sicher nicht vermeiden lassen.

Man könnte den Aliens auch den unglaublich dämlichen Scheissdreck von Scientology vorführen lassen, sie sich erstmal kaputt lachen lassen und dann werden sie den Scientologen sicher die Maske vom Gesicht reißen.


2x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:53
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Auf deren Fragen die Aliens sehr wahrscheinlich Antworten liefern könnten.
Wieso sollten die Aliens auf die ewigen Fragen Antworten liefern können? Auch sie, sogar wenn sie was Wissen angeht wesentlich weiter sind, werden z.B. die Frage nach dem Ursprung vom Usprung vom Ursprung etc. nicht zufriedenstellend beantworten können. Schwupps - schon steht eine Tür offen für Gott, so gross wie ein Scheunentor.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:54
ich glaube das weltbild der menschen würde sich einfach der neuen sache anpassen. es wird bissl panik geben, einige werden selbstmord begehen, viele neue glaubensgemeinschaften würden gegründet. die regierungen der mächtigsten nationen würden zu einem gipfel zusammentreffen und beraten

mich interessiert mehr, wie die "ausserirdischen" reagieren. werden sie sich genauso verhalten, wie die menschen mit ihrem marsmobil auf dem mars und einfach mal mit dem laserpointer drauflos ballern und gucken was passiert :D


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:55
@Bale Also ich denke, das nichtnur das Weltbild an sich zusammenbrechen wird, zumal es ja DAS Weltbild alleinstehend garnicht giebt, sondern viele verschiedene, von Religion oder Ideologie geprägte.

Für mich stellen sich zwei Szenarien dar.

1tes LEIDER vorherschendes Szenario:

Agressive Spezies, Menschheit tut sich angeblich gegen den Agressor vereinigen. Eher Zwifelhaft aus vielerlei Hinsicht.

2tes Szenarto:

Friedliche Spezies teilt Ihre Technologie mit uns, Eine der sogenannten Weltmächte, erringt einen Vorteil und reißt die Weltherrschaft an sich.

Ich weis, es giebt da noch Grau im Schwarz Weiß meiner Szenarien. Aber seht Euch die heutige Menschheit doch genau an. Der Mensch ist trotz aller "Intelligenz" ein Raubtier gegen seine eigene Spezies und vor allem seine. eigentlich überlebensnotwendige Umwelt.

Nach uns die Sintflut und obwohl wir schon übern Abgrund schweben, säbeln wir noch dasletzte uns haltende Seil durch.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:56
@nixweltall

Stell dir vor, wie die sich aufregen werden, wenn dann das Militär kommt und ihren Rover blockiert... die ganze x-Milliarden teure Mission für den Eimer... :D


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:58
@Thawra

Eben das lässt sich nicht so genau sagen. Wir wissen nicht, wozu sie alles in der Lage sein werden.
Vielleicht haben sie den Beweis für die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes, wer weiß?

Darüber können wir nur spekulieren, bis die Kollegen hier auftauchen werden.
FALLS sie jemals hier auftauchen.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:01
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Vielleicht haben sie den Beweis für die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes, wer weiß?
Ein Beweis für die Existenz von Gott - vielleicht. Von meinem Standpunkt aus extrem, extrem, extrem unwahrscheinlich. Aber bitte.

Ein Beweis für die Nichtexistenz von Gott - ganz sicher nicht, das funktioniert prinzipiell nicht.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:02
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ein Beweis für die Nichtexistenz von Gott - ganz sicher nicht, das funktioniert prinzipiell nicht.
Aus welchem Grund sollte sich das nicht beweisen lassen können?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:05
@El_Gato

Die Nichtexistenz eines so luftigen Konzeptes wie 'Gott' ist grundsätzlich nicht beweisbar. Wie willst du das anstellen?


Anzeige

melden