Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

21.04.2012 um 23:55
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:lol natürlich ist das nur eine annahme
Welche Annahme? Das Fermi-Paradoxon besteht aus einer Frage: "Where are they?"

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:00
ach das wird schon wieder zu haarspalterisch,...das Fermi-Paradoxon beruht einzig und allein auf der tatsache des menschlichen verstandes,...und ich bezweifle sehr das dieser die krönung der evolution ist...


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:03
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:haarspalterisch
Warum? Wo sind die Von-Neumann-Sonden?
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ich bezweifle sehr das dieser die krönung der evolution ist
Das ist natürlich eine Möglichkeit, dass wir andere Intelligenzen als solche gar nicht erkennen. Wir wissen ja nicht mal, ob auf dem Mond Titan Leben existiert oder nicht, da es nicht auf Kohlenstoffbasis existieren würde.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:04
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist keine Annahme, das ist nur eine Feststellung. Sie sind nicht hier bzw. wir können sie nicht beobachten.
Ich sage nochmals, dass "ganze" Paradoxon beruht nur auf Annahmen, wir können gerne hier Punkt für Punkt durchkauen. Selbst, dass wir sie nicht beobachten können bzw. sie nicht hier sind kann man nicht zu 100% bestätigen.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hawking hat ja noch eins draufgelegt: falls es doch irgendwo technologische Zivilisationen gibt, sollten wir sie ja nicht auf uns aufmerksam machen.
Obwohl ich den Mann persönlich unsymphatisch finde, gebe ich ihm hier unweigerlich recht.
Zitat von EyaEya schrieb:Du meinst wenn Riesen UFOs landen würden sagst du .... Pffffffffft keine Zeit muss zu Arbeit sollen die Aliens warten.... Im ernst?
Glaubst du, dass wenn in x tausend Kilometer Entfernung Raumschiffe landen, die Wirtschaft "Pause" macht. Denkst du, du hast einen Freibrief und darfst blau machen?


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:05
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Glaubst du, dass wenn in x tausend Kilometer Entfernung Raumschiffe landen, die Wirtschaft "Pause" macht. Denkst du, du hast einen Freibrief und darfst blau machen?
Es reicht ein Orson Welles, dass die Leute ausflippen :D


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:05
@Bananengrips
Ich denke nicht dass überhaupt was rennt in den ersten paar Stunden ... Außer Spitäler usw aber im Supermarkt würden die Kunden genauso starren


2x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:14
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es reicht ein Orson Welles, dass die Leute ausflippen
Naja, bei einem tatsächlichen Kontakt, wird wohl nicht nur ein Sender von diesem Event berichten. Es dürfte auffallen, wenn einer von einem Krieg der Welten berichtet, während die anderen noch munter Stimmung machen.^^


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:15
Zitat von EyaEya schrieb:Außer Spitäler usw aber im Supermarkt würden die Kunden genauso starren
Oder ein paar Anrufe bei Fernsehstationen:

4M0nAU kottan ufo-2

Ich hab's damals live gesehen. "Bitte rufen Sie uns nicht mehr an, die UFO-Meldung war Teil des Satire-Krimis 'Kottan ermittelt'"

:D


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:19
Zitat von EyaEya schrieb:Ich denke nicht dass überhaupt was rennt in den ersten paar Stunden ... Außer Spitäler usw aber im Supermarkt würden die Kunden genauso starren
Naja, der Alltag wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Das man sich erstmal die Neuigkeit verinnerlicht, ist klar. Tagelanges rumlümmeln und Wohlgefallen dürfte dennoch nicht drin sein.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:20
@Branntweiner
LoL :)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 00:43
@Bale
also wenn wir als niedere lebensform angesehen werden werden sie nicht feidlichj kommen denn das heißt ja das sie wohl intiligenter sein werden als wir sie werden dann handeln mit ihren rohstoffen und der technologie und mit rohstoffen beiderseits für uns werden unsere präsitenten wohl sprechen


2x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 09:38
@Bale

ich würde mich mit spülmittel eindecken.

(hatte ich schonmal geschrieben)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 09:52
sollten sie kommen,müssten sich viele bei van däniken entschuldigen ;)


2x zitiertmelden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 10:12
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:also wenn wir als niedere lebensform angesehen werden werden sie nicht feidlichj kommen denn das heißt ja das sie wohl intiligenter sein werden als wir sie werden dann handeln mit ihren rohstoffen und der technologie und mit rohstoffen beiderseits für uns werden unsere präsitenten wohl sprechen
Wenn hier etwas landet, dann stellt sich nicht die Frage ob wir niedere Lebensformen sind , dann sind wir es!!

Darum gebe man Hawking recht all den Mist denn wir raus senden, kann uns zum Nachteil sein! Im Falle der präaustronautik würden wir als Sklaven angesehen wenn man es genau betrachtet sind wirs jetzt schon. In Bezug auf die Kirche wird anderes Leben nicht ausgeschlossen


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 10:30
Man müsste den Inhalt aller frommen Bücher überdenken,
manchen Utopisten den Friedensnobelpreis verleihen und
ansonsten abwarten, was die "höhere Lebensform" so vorhat.

Andererseits bin ich mir sicher, dass der Großteil der Menschheit so reagieren wird,
wie 1938, als Orson Welles in einem Hörspiel den "Krieg der Welten" so wirklichkeitsnah
darzustellen wusste, dass eine Massenpanik ausbrach, Menschen hysterisch reagierten,
sich in der Suche nach Hilfe an die Polizei wandten (meine Güte, was könnten die in
dem Fall schon ausrichten!) und es sogar zu Selbstmorden gekommen sein soll.

Ich befürchte allerdings, dass wir garnicht erst abwarten werden, um zu erfahren,
mit welcher Absicht diese "höhere Lebensform" bei uns gelandet ist, sondern es
wird vermutlich gleich losgeballert, da ja Angriff als beste Verteidigung gilt.
Dann ist das nächste UFO meines! ;-)


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:11
Ich glaube eher dass die Aliens beschützt werden sollen - wie bei einem Staatsbesuch damit eine neutrale Unterhaltung oder Komunikation stattfinden kann. Nuja und wenn sie uns neue Technologien mitbringen, sollten wir dankbar sein - auch wenn die großen Geldhaie dann alt aussehen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich befürchte allerdings, dass wir garnicht erst abwarten werden, um zu erfahren,
mit welcher Absicht diese "höhere Lebensform" bei uns gelandet ist, sondern es
wird vermutlich gleich losgeballert, da ja Angriff als beste Verteidigung gilt.
das denke ich nicht. Aliens, die Fähig sind, interstellare Entfernungen zu bewältigen, werden uns technologisch massiv überlegen sein. Kein Land der Welt wird so blöde sein, gleich loszuballern, und damit potentiell einen , für die Menschheit vernichtenden, interstellaren Krieg zu beginnen, bevor klar ist, ob der "Feind" überhaupt einer ist.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:22
@Taln.Reich
@Zwiebelhex
Na, das hoffen wir doch mal und nehmen mal an, dass all die Sci-Fi-Filme
nur so reißerisch sind, damit man sie sich auch ansieht und dass sie nicht
als Vorlage für siegreiche Amis dienen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:33
@ramisha
ich denke, da brauchen wir nicht zu hoffen. Das ergibt sich schlicht und ergreifend logisch.

Es würde schlichtweg keinen Sinn machen (wie in Battleship, habe ich gestern gesehen, verdammt schlechter Film...) gleich auf Anhieb zu Feuern, und dadurch Aliens unklarer Absicht garantiert zu Feinden zu machen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:35
@Taln.Reich
Deine Worte in die Gehörgänge der Zuständigen!


Anzeige

melden