Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:39
oh mann manche sehen die Menschheit aber echt Sterotyp

als würde man einfach so einen interstellaren krieg beginnen ( Sei dahingestellt das die Ausgangssituation eigentlich blöd ist weil von den Aliens sehr dumm gewählt)


und naja der Vatikan hat sich sogar mit der Existenz von Aliens beschäftigt, außer Extremistischen Strömungen glauben die Christen nicht unbedingt an Adam und EVA

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:40
@ramisha

als ob irgendwer auf mich hören würde...
Aber diese Gedanken sind so simpel, dass sie jeden Schwachkopf kommen werden, wenn erst tatsächlich Aliens am Himmel sind. Niemand greift ohne Kenntnis ob der Absichten des anderen an, wenn er nicht sicher sein kann, Erfolg zu haben. Und im Falle hochentwickelter Aliens ist diese Sicherheit definitiv nicht gegeben.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:45
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:wir sie werden dann handeln mit ihren rohstoffen und der technologie und mit rohstoffen beiderseits für uns werden unsere präsitenten wohl sprechen
nö warum sollten sie, eine interstellare Spezies "muss" ja Rohstoffe und Energie im Überfluss haben.

warum sollten sie mit uns Handeln, wir handeln ja auch nicht Vögeln oder anderen Tierarten.

wir können viel erwarten aber wohl kaum einen Menschen 1.3

sprich so drauf wie wir nur mit Raumschiff


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:46
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:sollten sie kommen,müssten sich viele bei van däniken entschuldigen
äh warum ??

Bei Däniken müsste man sich nur entschuldigen wenn die Aliens beweisen das sie die Pyramiden und co gebastelt haben.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:47
kommt drauf an wie man darauf vorbereitet wird. verbreiten die medien angst und panik wird das volk auch panik schieben und sich im keller verstecken. machen die medien alles richtig und vorsichtig, wird man sich freuen. dann gibts noch die extremisten die mit ihren bombengürteln zum landeplatz pilgern und auf ihre 42 - 72 jungfrauen hoffen ;-)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:48
@Fedaykin

der einzige rohstoff an dem aliens interresse haben könnten, wäre nur der mensch...weil alles andere gibts in überfluss auf fast jedem planeten ;-)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:53
ja, aber wozu bräuchte man den Rohstoff Mensch?


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, aber wozu bräuchte man den Rohstoff Mensch?
Macht, vielleicht.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 12:00
@Fedaykin
ja, aber wozu bräuchte man den Rohstoff Mensch?


Vielleicht zum Essen vielleicht schmecken wir gut oO


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 12:03
Zitat von CIPOBAXXCIPOBAXX schrieb:Vielleicht zum Essen vielleicht schmecken wir gut oO
wäre nicht zu empfehlen. Die massiv unterschiedlichen Proteinstrukturen werden beim Alien höchstwahrscheinlich zu einem massiven, tödlichen, anaphylaktischen Schock führen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 12:03
Zitat von azraelazrael schrieb:tja .. die religionen kommen in erklärungsnot ... (gerade die extrem - monotheistischen)
nur die, die behaupten, der mensch sei die krone der schöpfung.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 12:05
@Taln.Reich

Hahaha der war gut, muss ich dir wohl zustimmen :)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 13:35
Wieso sollten die jemals freiwillig hier landen? Überleg doch mal:
Unsere spezies hat vor ungefähr 2000 +/- 100 Jahren angefangen sich technologisch weiter zu entwickeln. Eine spezies die interstellare Reisen unternehmen kann, möglichst in Null-Zeit ("Warp" oder Wurmlöcher) müsste locker 6000 Jahre technologischen Fortschritt hinter sich haben. Wenn nicht 10000 Jahre!
Wir stellen uns doch auch nicht irgendwelchen Affen im Park vor oder?

Schon alleine was die für ein Bild von uns haben müssen!
Kriege, Hungersnot, Verderben, Primitive Länder (besonders im Osten!!!) die andere Menschen aus glaubenfragen einfach so umbringen.
Alle technologischen Fortschritte sind nur aus dem Streben nach immer tödlicheren Waffen gemacht wurden, mit denen man seine eigene Spezies möglichst schnell vernichten kann. Lächerlich!

Hinzu kommt das es im moment technologisch kein bischen vorran geht, weil wir immer noch auf dem schmutzigen Öl unsere Energie beziehen. Und Atomkraftwerke brauchen wir ja nicht drüber reden! Und warum geht es nicht vorran? Weil die Menschen sich selbst im Weg stehen!
Anstatt zu Forschen wie die Wilden um sich selbst zu verbessern, fahren wir immer noch mit Hilfe von Verbrennungsmotoren die über 100 Jahre alt sind durch die Gegend. Warum? Weil es für die verhurten Machthabenden Geldeinahmen sind. Geld Geld Geld. Überall gehts nur um Geld!
Solange das alles so bleibt, wird sich hier nichts tun!


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 13:43
"Wozu braucht man den Rohstoff Mensch"
*facepalm*, echt, ihr habt wohl alle diese tolle Doku "Skyline" verpasst, sonst würdet ihr nicht so doofe Fragen stellen :)
SCNR :) :) :)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 13:57
@Tatra
wieso sind wir dann niedrigere lebensformen nur weil sie ufos besitzen sie können ja in der technologieweiter sein toll das macht und aber nicht gleich schlechter.

wenn du es so siehst dann bist du es auch .


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 14:03
@Fedaykin
da sieht mal wieder wie sich intiligenz ausdrückt na klar würden wir handel auf deren planeten werden sie wohl kaum unsere rohstoffe haben , und der mensch ist sicherlich kein rohstoff und pflanzen werden wohl nich über all wachsen so punkt sie würden interesiert sein an unseren rohstoffen gibs nix zu rütteln . ich denke schon so mit dem handeln @Fedaykin
was denkst du denn werden die schlauen politiker machen sie würden versuchen sozialen kontakt zu knüpfen um weiter zu kommen in jeder hinsicht


1x zitiertmelden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 14:06
spiritonevor 5 Minuten

wieso sind wir dann niedrigere lebensformen nur weil sie ufos besitzen sie können ja in der technologieweiter sein toll das macht und aber nicht gleich schlechter.

wenn du es so siehst dann bist du es auch .
Nein ich bin gottgleich


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 19:40
Lieber Vorsicht, hier hat noch keiner an Hologramme gedacht?

Vielleicht sollten wir nicht unbedingt gleich hinrennen, sie anbeten und schreien Juchuuuuu nehmt mich mit.....nur mal so nebenbei.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 20:56
Ein Mensch begegnete einem Alien!
Der Alien fragte ihn ... wer bist du. Dieser antwortete, ich bin ein Mensch und Bewohner dieser Erde!
Da wandte sich der Alien ab ... und weinte bitterlich!

Ein Schelm, der böses dabei denkt! smile!


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

22.04.2012 um 23:23
@Branntweiner
@ramisha

Also bei der Krieg-der-Welten-Radio-Nummer glaube ich nicht an die (Massen-) Panik. Ist wohl leider nicht genauer belegt, aber das
Das Hörspiel führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung von New York und New Jersey, die teilweise das Hörspiel für eine authentische Reportage hielt und einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchtete. Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Orson Welles weltberühmt. Einige Beschreibungen einer landesweiten Massenpanik sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Die kommunikations- und literaturwissenschaftliche Forschungsliteratur, allen voran eine Feld-Untersuchung von Hadley Cantril aus dem Jahr 1940, stellen die allzu gerne geäußerte kopflose Hysterie in Frage. Heute wird davon ausgegangen, dass die immer wieder kolportierte Massenpanik ausschließlich medial existierte. Allenfalls einige wenige Zuhörer sollen auf das Hörspiel hereingefallen sein. Auch das Anrufaufkommen im Sender CBS war lediglich etwas höher als sonst.
ist auf wikipedia.de zu lesen. Das Massenpanik-Argument ist sowieso Mumpitz. Was soll man denn auch machen?


Anzeige

melden