Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

28.04.2012 um 10:51
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Einzig die Tiere stehen unter ihm. 
ausser die gottesanbeterin :D

Anzeige
melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

28.04.2012 um 15:13
tja das mit dem christentum ist das ja auch so eine sache.
ich möchte ja hier keinen auf "däniken" machen, aber es gibt da schon ein paar merkwürdigkeiten in einigen "gleichnissen", die vielleicht gar keine sind, sondern wortwörtlich gemeint sind!
z.B.: jesus: "ich bin nicht von dieser welt. mein vater ist im himmel."
oder "gott schuf den menschen nach seinen ebenbild."
und dann noch die sache mit dem staub und der rippe.
alte beschreibungen für das was wir heutzutage gentechnologie nennen?
oder der hesekiel bericht :
http://www.mysteria3000.de/2000/raumschiff-oder-gotteserscheinung/


2x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

28.04.2012 um 15:21
Zitat von YYYYYY schrieb:alte beschreibungen für das was wir heutzutage gentechnologie nennen?
oder der hesekiel bericht :
Es dauert immer eine Weile, aber Irgendwer kommt doch wieder mit den ollen
Kamellen.:shot:
@YYY
Zitat von YYYYYY schrieb:ich möchte ja hier keinen auf "däniken" machen
Aber genau DAS ist Dir Passiert. ;)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 15:57
@psreturns



naja der Däniken der traut sich wenigstens Dinge zu sagen die gut und gerne gewesen sein können.


So weit liegt er gar nicht daneben, sagt die Geistige Welt.

Auch der Uri Geller hat seine Fähigkeiten bekommen mit der Bitte, auf die Tatsachen hin zu weisen.
Hat er aber später vergessen bzw. sich einfach nicht mehr dran gehalten.

Naja, passiert. mfg,


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 16:01
@thomaszg2872

Und für diesen bahnbrechenden Beitrag hast Du fast 1 Jahr gebraucht?
Was bitte ist die "die Geistige Welt"?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 16:36
@psreturns
@thomaszg2872

Und was sagt die Anderswelt dazu?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 17:35
Also falls es diese höheren Wesen geben sollte , wovon ich mal fest ausgehe dann werden einige ganz schön b.... aus der Wäsche gucken . Oder es findet ein radikaler Sinneswechsel hin zu Ich hab es ja schon immer gewußt statt.

Meine Meinung


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 17:38
der allmy-server würde zusammenbrechen


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 17:44
Zitat von nixweltallnixweltall schrieb:der allmy-server würde zusammenbrechen
Endlich mal was Realistisches!

Ich habs nie kapiert, woher die Nichtgottgläubigen es nur immer wissen, daß in so nem Falle die Gottgläubigen in Panik geraten. Ich wüßte nicht, wieso mein Weltbild und meinen Glauben den Bach runtergehen müßte und ich panisch schreiend nackt durch die Straßen zu rennen habe, bloß weil die Klingonen kommen... Wessen Weltbild da nachbesserungswürdig ist, halte ich für sehr diskutabel, wenn ich sowas lese...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

15.03.2013 um 17:46
@Bale

Nicht viel warum auch sollten sie kommen, wird es sicher nicht Friedlich sein zig Milliarden Kilometer für einen Strauß Blümchen ?

Ich sag never dazu.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 00:02
@thomaszg2872


du solltest deinen nick ändern, ich hätte da auch schon einen vorschlag:

(der)Allmyfledderer




edt.: warum fiel mir das nicht schon früher ein


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:30
Zunächst würden die kleinen Menschlein ganz schnell erkennen, daß sie nicht die Krone der Schöpfung sind. Und zwar kollektiv.

Religionen würden mit der Zeit sicher verschwinden, besonders die unheilvollen monotheistischen.
Doch auch die Aliens werden nicht allmächtig und damit keine Götter sein.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:32
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Religionen würden mit der Zeit sicher verschwinden, besonders die unheilvollen monotheistischen.
Warum? Irgendeine Ausrede hätten sie doch sicher parat...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:33
@Thawra

Die die Meisten sicher nicht mehr schlucken würden. Ich sage ja nicht, daß sie von jetzt auf gleich verschwinden werden, doch würde das sicher nicht lange dauern.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:33
@El_Gato
Oxymoron detected, not neglected;)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:35
@Sparkred

Und wo siehst du in meinen Posts hier ein Oxymoron? =P


melden
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:36
@El_Gato
nicht ich, aber eine höhere Lebensform...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:38
;)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 01:38
@Sparkred

Was für unsere Diskussion hier irrelevant ist.^^ Es sei denn, diese höhere Lebensform taucht wie im Thread-Szenario hier auf der Erde auf und postet fleißig im Allmy. ;)


Anzeige

melden