Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:06
@Thawra

Das weiß ich ja eben nicht. Bei einer Lebensform, die interstellare Reisen möglich gemacht hat, mag das anders aussehen.

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:10
@El_Gato

Nope. Du kannst vielleicht nachweisen, dass im Irak keine Massenvernichtungswaffen sind. Aber wie bereits erwähnt, über den 'ursprünglichen Ursprung' wird man nie etwas aussagen können, da man stets weiterfragen kann... und da kann man sich dann einen Gott denken.

Bringt mir persönlich nichts, aber das soll ja andere nicht hindern.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:14
@Thawra
@El_Gato

HM die Frage nach einem Ursprung oder Gott... Man hat doch vor kurzem einen Stern entdeckt, der so alt wie das Universum sein soll, eigentlich sogar älter.

Wenn das der Fall ist, wo Bitte soll dann noch was älteres herkommen. Die haben ja jetzt sogar Angst, das die gesammte Urknalltheorie nichtmehr haltbar ist.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:15
@Schrotty

Da hätt' ich jetzt aber gern eine Quelle dafür...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:15
@Thawra

Wie schon gesagt. Bei einer Spezies, die zu interstellaren Reisen in der Lage ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen, wozu sie in der Lage sind und was sie so alles rausgefunden haben.

Wir Menschen neigen einfach dazu, etwas schnell als unmöglich abzustempeln.
Doch können wir uns nicht vorstellen, was es noch so alles zu wissen gibt.

@Schrotty

Hast du dazu vielleicht einen Link?


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:16
War vor ein paar tagen im Astronomieteil bei Web.de. Aber ich hab es als PDF rausgezogen, werde es einbetten.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:17
@El_Gato

Du KANNST da nichts definitives 'rausfinden'. Das ist logisch prinzipiell unmöglich. Auch wenn du z.B. beweisen kannst, dass das Universum sich in einem ewigen Kreislauf befindet und somit gar keinen Anfang hat, der durch etwas hätte verursacht werden können. Und? - Ja, sofort stellt sich die Frage, wodurch ann dieses im Kreislauf befindliche Universum insgesamt entstanden ist... 'es war schon immer da' ist ja nicht so unglaublich überzeugend.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:20
@Thawra

Das kannst du eben nicht genau sagen. Das kann jetzt ewig zwischen uns beiden so hin und her gehen und doch würden wir nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Aber vielleicht haben sie auch den Beweis für die Richtigkeit der Quantentheorie, das würde meines Wissens nach die Existenz einer höheren Macht mit einschließen.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:25
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das kannst du eben nicht genau sagen.
Doch, kann ich. Siehe oben. Das ist ein logisches Argument, ich warte auf ein ebenso logisches Gegenargument. Auch Aliens, so hochentwickelt wie sie nur sein mögen, können nicht einfach die Logik brechen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber vielleicht haben sie auch den Beweis für die Richtigkeit der Quantentheorie, das würde meines Wissens nach die Existenz einer höheren Macht mit einschließen.
Wieso das denn?


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:26
Anhang: (208 KB)@El_Gato
@Thawra
Wußte doch das ich es finde. Ich hoffe Ihr könnts öffnen. ist eine Tagessammlung verschiedener Artikel, die Erste Seite ist das Gesuchte.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:29
@Schrotty
Damit könnte "HD 140283" jünger, aber auch älter als das Universum sein.
Nun ja. Dreimal darfst du raten, was wesentlich wahrscheinlicher ist. Deswegen stürzt noch lange keine Theorie in sich zusammen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:30
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso das denn?
Schrödingers Katze. Das kennst du doch sicher?

Falls die Quantentheorie sich als richtig erweisen sollte, schließt sie eine alles umgebende und durchdringende höhere Macht mit ein. Diese beobachtet alles gleichzeitig, so kann nicht alles in einem ständigen Überlagerungszustand sein wie die Katze.

So hab ich das zumindest verstanden, kann mich auch irren.^^


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:31
@Thawra Das mag vielleicht so sein, wobei Wahrscheinlichkeiten auch nur Theorien sind. Nur was Nitte soll jetzt noch älter sein und wo Bitte ist dann Gottes Platz?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:33
@Schrotty

??

Wahrscheinlichkeiten sind keine Theorien. Wahrscheinlichkeiten sind genau das - Wahrscheinlichkeiten.

@El_Gato

Ich hab nix dergleichen verstanden oder je gehört. Aber ich kenne mich da auch nicht aus, darum bin ich vorsichtig bzgl. solcher Äusserungen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:34
@Thawra

Ich habe zwei Bücher über theoretische Physik von Michio Kaku, da stand das drin.
Auf jeden Fall kann die theoretische Physik die Existenz einer höheren Macht nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:38
@El_Gato

Aha, Michio Kaku. Dann darfst du mal alles vergessen, was du zu wissen meinst, der Herr führt in den Büchern eine sehr stark nach seinem Gusto gefärbte Version der Physik vor.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Auf jeden Fall kann die theoretische Physik die Existenz einer höheren Macht nicht ausschließen.
Natürlich nicht. Ich hab dir grad vorher erklärt, wieso das prinzipiell unmöglich ist...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:39
@Thawra

Wer sagt das? Also über Michio Kaku.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:45
@El_Gato

Momentan ich. Ich hab keinen Link mehr, aber ich erinnere mich noch genau an einen Thread hier auf Allmy, in dem auch so Behauptungen spezifisch bzgl. Quantenphysik von Kaku ins Feld geführt wurden, die nicht grad besonders wasserdicht waren.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:45
@Thawra

Schick mir den Link davon bitte, falls du ihn mal wieder finden solltest.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:47
@El_Gato

Werd' ich machen. Wohlgemerkt, das war spezifisch auf Schlussfolgerungen aus der Quantenphysik bezogen. Ich will nicht behaupten, er erzähle nur Unsinn.


Anzeige

melden