Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Aliens, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 02:56
@Thawra
thanks for sailin by...you seem to flow in a river of special wisdom, made me smile from..my heart

Anzeige
melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 03:08
sorry @Thawra meine Wortwahl, Theorie und Wahrscheinlichkeit betreffend, war falsch und ich entschuldige mich für den Lapsus.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 05:21
Ich würde bei einem ersten Kontakt es durchaus als Zeichen sehen, aber was passiert mit dem Weltbild das hängt doch von uns Menschen ab.
Ehrlich gesagt bin ich mir sicher das wir nicht annähernd für so etwas bereit sind und wenn es doch passiert, kommen wir aus dem Schock nicht mehr raus ich nenne es mal daraus resultierende Anarchie.

Wir sind zu Gewalttätig, Primitiv und Selbstzerstörerisch nein das würde ein Desaster geben auf ganzer Linie, wir können mit einen Erstkontakt weder umgehen noch händeln.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 06:02
Zitat von ShrezShrez schrieb:Wir sind zu Gewalttätig, Primitiv und Selbstzerstörerisch nein das würde ein Desaster geben auf ganzer Linie, wir können mit einen Erstkontakt weder umgehen noch händeln.
Das sind wahrscheinlich auch die Gründe, warum wir noch keinen Besuch von Aliens bekamen.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 06:08
Klingt ja auch logisch :)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 07:37
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man könnte den Aliens auch den unglaublich dämlichen Scheissdreck von Scientology vorführen lassen, sie sich erstmal kaputt lachen lassen und dann werden sie den Scientologen sicher die Maske vom Gesicht reißen.
Und ich hab mich schon gefragt, wieso die Aliens überhaupt herkommen sollten. Jetzt weiß ichs, um Religionen zu entlarven. Also nix von Nichteinmischung und so, die sind mehr von der harten, usurpatorischen Seite.

Und natürlich beweisen sie nur das, was man selber glaubt. Einem selber reißense keine Masken vom Gesicht, denn was man selber glaubt, is ja doch die Wahrheit (tm), deren Diener die rosa Einhörner, ach nein, die ankommenden Aliens sind. Hach, was ist Kopfkino doch schön, es bestätigt einen so hübsch.

Pertti


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 07:54
@Bale

ich nehme das ganze nicht so ernst, da wir ein solches
ereignis nicht erleben werden.
da gibt es zur zeit andere, bedeutendere probleme für die menschen.
(z.b. falsche bio- eier)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 08:05
@Shrez :D so ähnlich hab ich mich auch schon auf S6. in diesem Thread geäußert.

Ich bin ganz offen, ehe wir nicht uns selber in den Griff bekommen und endlich lernen, was uns Ernährt, eine Lebensfähige Umgebung schenkt zu achten und ehe wir nich lernen, friedlich miteinander umzugehen, hoffe ich das kein Alien zu uns kommt. Es fliegt nach Lichtjahren Reise, in sein sicheres Verderben.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 08:21
Zitat von ShrezShrez schrieb:Wir sind zu Gewalttätig, Primitiv und Selbstzerstörerisch nein das würde ein Desaster geben auf ganzer Linie, wir können mit einen Erstkontakt weder umgehen noch händeln.
Und wer sagt das die "Höheren Lebensformen" (wie ich den begriff schon hasse) nicht exakt die gleichen Arschlöcher sind wie wir, und wir uns tatsächlich blendend mit ihnen verstehen?


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 08:33
@El_Gato nochmal
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie schon gesagt. Bei einer Spezies, die zu interstellaren Reisen in der Lage ist, können wir nicht mit Sicherheit sagen, wozu sie in der Lage sind und was sie so alles rausgefunden haben.
Whow! Was andere in Gott stecken, das steckst Du in die Aliens rein. Wo issn da jetzt der Unterschied?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wir Menschen neigen einfach dazu, etwas schnell als unmöglich abzustempeln.
Z.B. Gott.

Pertti


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 12:14
Ich denke die mächtigsten dieser Erde würden mit aller Macht versuchen Ihren Status beizubehalten und die ausserirdischen für böse erklären, um somit gegen Sie vorzugehen. Deshalb wird es noch ein langer Prozess sein, bis es zu solch einem Visit kommen wird. Denn eine Änderung bringt so ein Besuch mit Sicherheit mit sich. Es stellt sich allerdings die Frage, ob so ein Besuch von ausserirdischer Seite her gut oder schlecht ist. Ist er schlecht sind wir auf jedenfall im Arsch.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 12:35
Was Macht betrifft, Macht verlust, Machterhalt, Machterweiterung, so dürfte Kooperation mit Aliens wohl den größten Vorteil einbringen. Ich sehe eher "Connections knüpfen" als "verteufeln" als das, was unsere "die da oben" bei nem Alienbesuch anstreben würden.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 12:39
Ich glaube die würden eher um die Erde Rumfliegen als auf diesen Dreck Planeten landen zu wollen.

Die Weiten im All sind einfach Riesig und es gibt einfach zu viele Probleme die Weiten zu überwinden.

Wenn es doch gelungen ist und die Alten Kulturen recht haben,dann würde es sicher 1000000 bis sie wieder hier wären.Darum müssen wir uns also nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Wir könnten das mit unser Technik heute nicht,da wir Sonst egal wie Sterben würden.
Auch ein Mutterschiff wäre eine Sache die nicht ginge,denn man bräuchte erst mal die Entwicklung von Schutzschilden oder der ähnliches.

Es gibt einfach zu viele Probleme,die man Lösen muss um so was zu machen.
1:Strahlung
2:Hitze
3:Klein teile im All
4:Antrieb Erfinden.

Man müsste zwischen den Raum reisen wo wir wieder bei Einstein wären;)
Auch da gibt es keine Technik zu mal da auch noch wieder ein Problem wäre nämlich Hitze.


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 13:03
"Und wer sagt das die "Höheren Lebensformen" (wie ich den begriff schon hasse) nicht exakt die gleichen Arschlöcher sind wie wir, und wir uns tatsächlich blendend mit ihnen verstehen?"

schrieb @Adrianus

und auch ich würde das für den idealsten Zustand halten. ;-)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 13:54
ich hoffe mal, dass sich mit steigender Intelligenz auch die "Gutwilligkeit" einer Spezies verändert.
Sprich: Böse=dumm und Gut=Intelligent. Wobei ich mir rein "Böse" Wesen irgendwie nicht vorstellen kann. Wäre sowas überhaupt Existenzfähig?? Schlimm wären dann natürlich "Böse Intelligenzen".


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 14:00
Danach hätte das menschenschlachtende 20. Jh. wohl besser in die Antike gehört...


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 14:02
Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform
Schlimmer noch.... was wenn die Asyl beantragen??? Da ja ihr Heimatplanet von den hochgerüsteten Trilobiten leergeplündert wurde, und es dort Bürgerkrieg gibt.
Jetz kommen sie angewackelt mit ihren Untertassen ;)
Also wenn die mir den nicht vorhandenen Job nehmen, gibts ärger !!


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 14:07
@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Also wenn die mir den nicht vorhandenen Job nehmen, gibts ärger !!
Ach, und auf der faulen Haut liegen und unsere Stütze kassieren, das dürfense also? Die sollen erst mal deutsch lernen und nicht ständig im Tiergarten ganze Hammel grillen und den Müll trennen und nicht unsere Mädchen anmachen...


1x zitiertmelden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 14:09
@perttivalkonen

Sind sie schon unter uns? ;-)


melden

Was passiert mit dem Weltbild bei der Ankunft einer höheren Lebensform

16.03.2013 um 14:10
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die sollen erst mal deutsch lernen und nicht ständig im Tiergarten ganze Hammel grillen und den Müll trennen und nicht unsere Mädchen anmachen...
Ich will Beweise :)


Anzeige

melden