Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 18:59
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ich zeigs aber dir.
512 * Pi = 1608,495...

Und wie lang ist ne Seemeile?

Außerdem ist 2 hoch 6 nicht 512.

Und nu?

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:12
@waage
"Ein Zirkelschluss, Zirkelbeweis, logischer Zirkel, Diallele oder hysteron proteron (altgriechisch, wörtlich das Spätere vor dem Früheren), ist ein Beweisfehler,
... das Spätere vor dem Früheren ...

sehr schön. Und wo findest Du das bei mir?

Das findest Du nur, wenn Du Dich blindlings auf den bisherigen Klamauk verlässt, den die lieben Wissenschaftler verzapft haben. Dann sind die späteren Franzosen vor den alten Ägyptern, weil die Franzosen ja den Meter angeblich erfunden haben und die alten Ägypter ihn erst danach in ihre Pyries einbauten, die aber schon lange vor den Franzosen standen.

Das ist aber Quark mit Soße !!!

Bei mir haben die alten Ägypten den Meter entdeckt/erfunden und mithilfe ihrer Pyries, Erde und Mond definiert. Erst viel später haben sich die Franzosen den Meter abgeguckt und wieder eingeführt. Da ist nix mit: Das Spätere vor dem Früheren ...
Außerdem hießen die Franzosen zu Zeiten der Pyries noch Gallier (Quelle: Obelix)

Wo steckt nun also der Zirkelschluss? :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Suche dir einfach ein beliebiges Gebäude aus und laß dir zeigen,
Gut. Machen wir es einfach. Nehmen wir als Gebäude einen Würfel mit 4 m Kantenlänge. Wo steckt da Pi IN dem Würfel.
Komm mir bitte nicht mit In- oder Umkreis o.ä. .... Es geht ausschließlich um den eckigen Würfel als Gebäude meiner Wahl, die Du mir ja gewährt hast ....
Die Pyramidenkammern sind ja auch viereckig.

Und nun zeig mir bitte Pi im Würfel.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:26
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Hast du ein Glück, das die Franzosen den Meter eingeführt haben, aber das Neugrad mit 400° pro Vollkreis nicht, und das die Internationale Konferenz den Nullmeridian in Greewich festgelegt haben -
Das mit den Neugrad hatten wir doch schon 1000mal. Und da antworte ich Dir zum 1001mal das es auf das Verhältnis zwischen Länge und Winkeln ankommt ...

Und, dass das nix mit Greenwich zu tun hat, hast Du immer noch nicht mitgekriegt. Das tut schon weh. Wie soll da ein Paläosetiker noch zu Dir halten ???
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich versteh nun aber die Umrechnung in Metern nicht, der 29. Breitengrad ist doch nicht 299.972.458m vom Äquator entfernt
Am Einfachsten ist es Du teilst die LG durch 10.000 und erhältst 29,9792458 Grad.
Wenn Du es mathematisch exakt machen willst, musst Du über konkruente Dreiecke oder - noch besser - über kongruente Tortenstückchen gehen ...


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wobei die Sekunde auch erst im Mittelalter eingeführt wurde, genau wie die Minute (als Zeiteinheit)
Ich predige ja nun schon seit Jahren, dass mit den "Datierungen" der heutigen Wissenschaft so einiges nicht stimmt ...

Die Sekunde wurde, wie der Meter schon von den alten Ägyptern definiert ... MINDESTENS !!!
Aber da kannst Du ja nichts dafür ...


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:31
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Zumal auch die Benutzung des Äquators willkürlich ist. Man hätte genau so Südpol oder Nordpol als Startpunkt nehmen können.
Im Prinzip ja. Ist aber wesentlich komplizierter im Handling ... insofern in gewisser Weise "unlogisch".


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:33
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Schon witzig, wenn die Außerirdischen als Beweis für die Außerirdischen herhalten müssen, indem man sie ganz am Anfang schon als gegeben setzt. Aber das interessiert ihn ja nicht.
Gott/Die Götter schufen die Menschen nach ihrem Bilde. So stehts in jeder Überlieferung ...
Das ist keine Erfindung der Paläo-SETI-Vertreter.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:36
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Pyramiden wurden auf der Lichtgeschwindigkeit gebaut, weil sonnst würde die Lichtgeschwindigkeit nicht durch die Pyramiden gehen.
Ich glaub, jetzt hast Du's geschnackelt ... :)
Sehr gut !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:40
@PHK

Nur so nebenbei: Man kann das alles auch in einen Beitrag packen!

8 in a row wirkt irgendwie seltsam, finde ich...
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich predige ja nun schon seit Jahren, dass mit den "Datierungen" der heutigen Wissenschaft so einiges nicht stimmt ...
Auf, auf! Zeige es der Welt.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:42
@HBZ
dann zeigt der Counter aber nicht soviele Beiträge an !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:43
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Komm mir bitte nicht mit In- oder Umkreis o.ä. ....
Definiere bitte "o.ä." und begründe, warum du es unbedingt ignorieren möchtest. Und dann nenne mir ein reales Gebäude und keins, was nur in deiner Fantasie existiert. Am besten eins, das einen Wiki-Eintrag hat. So wie die Pyramiden. Kannst du das?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:43
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Die Schlußfolgerung aufgrund einer falschen oder unwahren Annahme kann niemals war oder logisch sein - eine solche Schlußfolgerung taugt bestenfalls als Frühstücksmüsli.
Fantastisch. Ihr werdet immer besser. Irgendwann übertrefft ihr Euch noch selbst.
Das muss an meiner Erziehungstätigkeit liegen !!!

Das die Franzosen den Meter erfunden hätten ist eine falsche oder unwahre Annahme, weil die alten Ägypter ihn schon kannten, benutzt haben, in Pyries einbauten und ihn definierten !!!

Genau so ist das.

(Aber streite Dich mal mit Irrationalisten über Logik. Da kannst Du was erleben, sag ich Dir ...) :D


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:45
@PHK
ja klar die wussten wo mal mehrere tausend Jahre später Paris gebaut wird ...............


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:512 * Pi = 1608,495...
Und wie lang ist ne Seemeile?
Kennst du Wikipedia? Da werden solche Fragen beantwortet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Außerdem ist 2 hoch 6 nicht 512.
Stimmt, da hab ich mit vertan. Es sind 2 hoch 9
Ich meine übrigens eine Meile (Internationale Meile) nicht eine Seemeile.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und nu?
Nu musst du erklären warum dein pi oder eine "lichgeschwindigkeits-breite" besser sein soll als meine Zahlenspielerei.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:50
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:8 in a row wirkt irgendwie seltsam, finde ich...
Finde ich ja auch, aber wir leben in einer Demokratie und da darf sich keiner benachteiligt fühlen ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Auf, auf! Zeige es der Welt.
Ich versuchs, doch die hiesige Welt ist geistig ziemlich träge.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:51
Zitat von PHKPHK schrieb:Das muss an meiner Erziehungstätigkeit liegen !!!
Garantiert liegt das an dir und deine "Fähigkeiten"- was denn sonst. Ajo - Pi könnte evtl noch schuld haben - oder die Götter die mich schufen, man weiß es nicht.
(den Rest deines Geschreibsel ignoriere ich hübsch - d-a-s hab ich dann mal wirklich von dir gelernt. Kannste stolz drauf sein) Wiederhören.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:53
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber streite Dich mal mit Irrationalisten über Logik. Da kannst Du was erleben, sag ich Dir ...
Wir erleben es gerade hautnah, wie dieser Irrationalist den Troll-Tango tanzt... :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:54
@geeky

Mit "o.ä." waren beispielsweise auch In- und Um-Kugeln, andere Körper usw. usf. gemeint, die in diesem Fall zu Tricks und Kniffen von Faktenverdrehern werden könnten ...
Das liegt ja wohl auf der Hand.
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Kannst du das?
Nö. Wie sollte ich, wenn Du nicht mal mit nem Würfel klar kommst.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:56
@PHK

Wo bleibt der Link zu einem realen Gebäude?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 19:58
Zitat von PHKPHK schrieb:Finde ich ja auch, aber wir leben in einer Demokratie und da darf sich keiner benachteiligt fühlen ...
Die würden ja trotzdem benachrichtigt werden, wenn du deine 8 Beiträge in einen zusammenfassen würdest! ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich versuchs, doch die hiesige Welt ist geistig ziemlich träge.
Vielleicht schaffst du es ja dennoch eines Tages.

Dann würde ich mir auch dein Buch kaufen und in die Welt posaunen, das ich dich "kenne" und schon immer wusste das du richtig liegst! :)


Anzeige

1x zitiertmelden